Subaru Okiya — Theorien

• @ /Sasuke/

Nur von der Körpergröße würde es nicht wirklich passen. Sera scheint gar noch etwas kleiner zu sein als Ran und Narben Akai scheint wohl in etwa die gleiche Größe zu haben wie der echte Akai. Und Shuichi war im Vergleich zu Ran ziemlich groß.
    Zudem sagt das nicht wirklich was aus, dass Narben Akai Bourbon selber ist. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Narben Akai im Auftrag von Bourbon aktiv ist. Laut dem Manga verließ Narben Akai das Café wo Jodie auch war, weil er einen Anruf entgegen nehmen wollte… Wer ruft ihn überhaupt an? Die BO ist auszuschließen, weil wohl keiner sofort wusste, um wen es sich da handelte. Sie wussten alle zuvor nur, dass eine Person, der wie Akai aussieht in das Kaufhaus ging. Hätte der Boss von Anfang an Bescheid gewusst, dann hätte er Gin und die anderen schon längst vorher abgezogen.
    Allerdings stimme ich Sera=Bourbon zu.

Zudem halte ich mich mehr an die Fakten im Manga als im Anime. Im Anime beim Fall im Kaufhaus mit Narben Akai haben sie bei Subaru einen ziemlichen Widerspruch im Vergleich zum Manga gemacht.

@ Akai

Für die Akai = Subaru Theorie war ich besonders früher, heute finde ich sie etwas offentsichtlich.

Da stimme ich dir zu. Damals war ich auch für Akai=Subaru Theorie, doch irgendwann fand ich auch, dass es etwas zu offensichtlich ist. Ich meine, Subaru=Bourbon: Dass Gosho es so direkt dorthin steuerte fand ich schon verdächtig. Dann habe ich nach einer neuen Theorie gesucht, zumal ich auch hoffte, dass Shuu nicht tot ist. So kam ich dann auf den Gedanken Subaru=Akai und blieb bei der Theorie eine ganze Weile noch. Doch irgendwann fand ich, dass auch diese Theorie etwas zu einfach ist. Gosho hat zwar die Hinweise auf diese Theorie zwar etwas versteckt, aber auch nur ETWAS. Wenn ich es mit Vermouth/Jodie vergleiche, da hatte Gosho wirklich fast nichts an Hinweisen hinterlassen, die darauf hingewiesen hätten, dass Araide Vermouth war. Darum denke ich, dass Gosho es uns so einfach nicht machen wird. Und so kam ich eben auf die "Subaru ist Akais Komplize" Theorie.
  • @ OkiyaAkai-Fan

Dann nenn mir mal bitte einen vernünftigen Grund wieso sich Akai so offentsichtlich in der Offentlichkeit zeigen sollte! Na fällt dir was ein??
    Nein, mir nämlich auch nicht. Wenn sich Narben Akai so schön zeigt, dann hätte er auch reden können, aber das tat er nicht. Und auf die Größe anspielen zu wollen: Das ist vollkommen egal wie groß Sera ist, denn Wermut ist locker in der lage eine Sera größer wirken zu lassen. Hinzu kommt noch, dass Sera fast die selbe Augenform hat.

Und Gin betont es doch selbst zum Schluss, dass Bourbon alles tut was er/sie will. Und hierbei können wir doch auf die Agasa = Anokata Theorie aufgreifen, denn wenn Agasa bescheid weiß, dass Kir eine CIA Agenten wär, dann wäre es schon aufgeflogen und Sera = Bourbon = NArben Akai bräuchten diese Nummer im Kaufhaus nciht abzuziehen. Und ich glaube beim besten Willen nicht, dass ein Shinichi so leicht einen von der BO bei sich einschleusen lässt. Bei dem Gespräch zwischen Conan und Subaru war für Conan nur so geschockt weil er die ganze Aktion erstmal nicht verstand aber Subaru hingegen lächelt, weil ihm alles klar wurde was die BO alles abzieht und vermutlich auch wer dafür verantwortlich ist.
  • Der echte Akai oder der Fake Akai?
    Fake Akai möchte den echten Akai nur herauslocken.
    Und ich denke, dass Fake Akai alles nur spielen bzw. inzinieren wollte vor Gin und seiner Truppe.
    Denn wenn Gin einmal denkt, dass es nicht der echte Akai ist, dann glaubt er immer daran. Da kann selbst der richtige Akai vorbei laufen, er würde denken, es sei Fake Akai.
    Deswegen wurde es wohl so geplant.
    Wenn Fake Akai Bourbon ist, dann will er Akai wirklich für sich allein.
    Aber Fake Akai kann auch nur ein Spion sein.
    Bourbon haben wir ja noch nicht gesehen. Sera könnte Bourbon sein. Bourbons genaue Körpergröße kennen wir nicht.
    Dann wäre Fake Akai nur ein Handlanger Bourbons.

Sera sieht Akai sehr ähnlich und da wird ja eben auch gemunkelt, ob es nicht seien Schwester ist ;)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Da stimme ich BlackVermouth zu, was das „Akai läuft in der Öffentlichkeit rum“ zu. Das ist eigentlich das einzige, was so wirklich Sinn macht, denn Narben Akai wollte wohl, dass er gesehen wird. Und dafür muss es ja einen guten Grund geben. Gin hat ja großes Interesse daran Akai zu beseitigen, Bourbon jedoch allerdings auch. Und ich glaube, das würde Bourbon so gar nicht passen, wenn Gin ihm/ihr in die Quere kommt.

Außerdem… wie soll Vermouth denn die Körpergröße eines Menschen ändern können? Ich halte das nicht wirklich für möglich. Und soweit ich das sehe, hat Vermouth sich auch immer nur in Leute verkleidet, die in etwa so groß waren wie sie.

Zudem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der echte Akai auch im Kaufhaus war. Je nach Theorie entweder als Subaru verkleidet oder zusammen mit Subaru, jedoch etwas verkleidet mit beispielsweise Sonnenbrille, Perücke, Mütze etc. und sich stark im Hintergrund halten, um nicht gesehen und erkannt zu werden. Sich ein bisschen zu verkleiden müsste ein Polizist wohl ohnehin können, wegen verdeckt ermitteln. Siehe Sato, Shiratori und Takagi aus dem Fall „Parade in Gefahr“.
  • Man kann sich auchnur in Menschen verkleiden, deren Statur man selbst besitzt.
    Das machen die Schauspieler.
    Außer man läuft auf Stelzen, das wäre jedoch etwas lächerlich oder nicht?

Wenn man beim FBI arbeitet, kann man sich wohl gut tarnen.
    So kann es eben auch bei Shuichi gewesen sein, da glaub ich dir.

Oder kann es Yukiko nicht sogar alles für Shuichi gemacht haben?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ja, wäre in der Tat so. Und selbst wenn, das würde einem doch auffallen, wenn die Beine voll lang sind und die Arme voll kurz. Da würde man sofort erkennen, dass die Proportionen nicht stimmen.

Danke dir. ^^ Ich dachte, wenn Shuichi nicht gerade so auffällig rumläuft, würde er schon nicht auffallen, auch wenn es eine Verkleidung wäre, die nicht die Qualität von Vermouth hat.

Möglich wäre es schon, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Shuichi noch einen Zivilisten in diese Sache mitreinzieht.
  • @BV

Die Theorie Sera = Bourbon schliesse ich aus. Wie schon oft gesagt würde es nicht in das Konzept von Gosho passen. Bourbon ist ein starker Alkohol, also wird es wohl eine männliche Person sein, weil es bisher immer stimmte bei den anderen Mitgliedern. Allerdings dachte man bei Sera, dass sie männlich ist... Dennoch wurde am Ende herausgestellt, dass sie doch weiblich ist.
  • naja mir ist neulich aufgefallen...
    vielleicht haben wir alles schon gelöst! ich meine, gosho hat seine methoden, aber hier haben wir schon so viele indizien gesammelt ect, dass wir fast sicher sein können, dass subaru akai ist :o^.^:
    gosho dachte vielleicht nicht, dass sich eine kleine gruppe in deutschland zusammensetzt und indizien sammelt :oscepticism:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer