Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und jaa..es ist einfach nur toll wie viele vermutungen ihr hier zusammengetragen habt..ich denke auch das subaru akai ist..naja mal sehen..ich hoffe es kommt bald was aufregendes im anime zum thema subaru..allerdings glaube ich, dass jetzt ersmal zahlreiche filler-Folgen folgen^^ :ohelpless:
    Es kann aber auch durchaus sein, dass Subaru ein komplett neuer Charakter ist und später auch noch auf Conans wahre Identität kommt und Conan ihm die auch von sich aus verrät, weil er glaubt das ein Holmes-Fan niemals schlecht sein kann! Und diese beiden dann auch ein gutes Team werden wie jetzt schon Heji und Conan es sind. Wäre doch auch was tolles oder nicht?:P

„Ein Detektiv der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt das er Selbstmord begeht ist selbst nicht besser als ein Mörder.
  • Ich unterstütze eigentlich die Subaru=Shuichi=Bourbon-Theorie, da so einfach vieles zusammenpasst.

Denn auch, wenn jetzt viele meinen, dass es offensichtlich ist, wenn man jetzt mal ehrlich ist: Wer wäre denn bitteschön von anfang an darauf gekommen? Bis jetzt waren Goshos Anspielungen/falsche Fährten immer ziemlich eindeutig (siehe Vermouth/Jodie). Wenn er weiterhin nach diesem Muster vorgehen würde, wäre es logisch, dass alle Narbenakai für Akai halten, da er nun einmal der auffälligste Kandidat ist und von vielen anfangs ja auch für den echten Akai gehalten wurde. Das Okiya Akai sein soll, erschließt sich meiner Meinung nach nicht ganz so leicht. Immerhin muss man hierbei auf mehr Kleinigkeiten achten. Z.B. die Anspielung mit der Farbe rot im Brandstiftungsfall, die Tatsache, dass er kurz nach Akais "Tod" auftaucht, Ais Reaktion auf seine Aura (Akai war ja einmal Organisationsmitglied) und dass Conan ihm einfach so vertraut. Das empfinde ich eigentlich als das ausschlaggebenste Argument. Conan vertraut Okiya obwohl er weiß, dass ein neues Organisationsmitglied aufgetaucht ist, dass nach Ai sucht. Die normale Schlussfolgerung wäre, wenn man plötzlich einen Fremden sieht, bei dem Ai eine komische Aura spürt, dass es dieses Mitglied sein muss, welches sie gefunden hat oder zumindest etwas ahnt. Trotzdem vertraut er ihm. Die einzig logische Erklärung wäre, dass er ihn kennt und weiß, dass er kein Feind ist. Das würde klar für Shuichi sprechen, ebenso wie die Ähnlichkeit der Gesichter und die Tatsache, dass man Subarus Augenfarbe nie sieht. Immerhin wären grüne Augen ziemlich eindeutig, da sie bis jetzt nur bei Shu und Gin vorgekommen sind.

Außerdem ist es bei Sera ja sehr wahrscheinlich, dass sie Shus Schwester ist. Vor allem, wenn man die frappierende Ähnlichkeit der Augenpartie bedenkt. Die Reaktion von Sera auf Subaru ist meiner Meinung nach auch ein unterstützendes Argument der Akai=Okiya-Theorie.

Interessant ist allerdings, dass Okiya ja als der Bourbon-Verdächtige Nummer 1 eingeführt wird. Dies würde es ja eigentlich schon ausschließen, dass er Bourbon ist, da es zu offensichtlich wäre. Wenn er aber in Wirklichkeit Akai ist, würde es Akai zu Bourbon machen, was dann wieder indirekt eine alles andere als offensichtliche Wendung wäre. Somit ist der Hauptverdächtige am Ende doch der Schuldige, allerdings auf eine ganz andere Art, als erwartet. Gosho würde so aus seinem gewohnten Raster ausbrechen. Trotzdem halte ich diese Theorie für logisch, da sie auch im Zusammenhang mit der Gundam-Anspielung Sinn macht. (Man kann die Theorie auch im Bourbon-Thread nachlesen, ich werde jetzt nicht alles wiederholen^^)

Man darf wohl gespannt bleiben, wie sich die Sache um Subaru Okiya weiterhin entwickelt. Ich finde ihn auf jeden Fall interessant, ob er nun Akai ist oder nicht. Das er ein neuer Charakter ist, glaube bzw. hoffe ich eigentlich nicht. Im Zusammenhang mit Conans Vertrauen wäre es auch eher unwahrscheinlich, da ich wie schon erwähnt ausschließe, dass Conan einen Unbekannten bei sich wohnen lässt.
  • Ganz offensichtlich ist Subaru ein CIA Agent. Narben Akai wie er hier in forum gerne genannt wird ist sicherlich Bourbon.

Sera bekommt ne ganz neue Rolle und die Andeutungen aus dem letzen Interview werfen viele Fragen auf.

Irgendwie erinnert Subaru an die Anfangsfolgen mit Jodie wo man dachte die ist doch durch und durch von Organisation wobei Jodie fast gleich wie chris Winyard aussah. Das würde dafür Sprechen das Subaru der als Bösewicht dargestellt wird besonders hervorgebracht durch Ais zuckungen nicht Böse ist sondern für CIA arbeitet. CIA weil CIA nur Kir am Fall dran hat und ne weitere unterstützung besonders in son riesen fall nötig ist. Das lässt Narben Akai denn wir eigentlich Lieben in Bösewicht Rolle schlupfen und Bourbon bietet sich da gerade so magisch an. Sera könnte Shus Schwester sein aber genausogut Bourbon oder halt beides Bourbon hasst Shu und glaubt bur er/sie wäre in der Lage ihn zu töten. (James scheint da was zu wissen er hat Sera sofort als ein Mädchen erkannt obwohl Camel und Jodie dachten das sei ein Junge). Sera taucht hier aus dem nichts auf wie damals Eisuke und Gosho sagte wir werden sie gern haben also hat sie sicherlich so ne Schlussel Rolle.
  • Das James Black Sera erkannt hat, spricht aber eher dafür, dass sie mit dem FBI bzw. mit Interpol oder ähnlichen Organisationen zu tun hat...Wäre sie von der BO, wäre es merkwürdig, warum gerade er sie erkennen sollte. Es macht auch Sinn, dass sie Shus Schwester ist. Da James Shu ja anscheinend schon lange kennt, kann es sein, dass er sie über ihn kennt bzw. mal ein Foto oder ähnliches gesehen hat, auf dem sie weiblicher aussah.

Was spricht für dich dafür, dass Subaru vom CIA ist? Wenn er wirklich als Unterstützung für Kir gedacht wäre, dann wäre es doch viel dienlicher, ihn in die BO einzuschleusen, da er als Informant wenig nützt, wenn er sich nur in Conans/Ais Nähe aufhält. Natürlich könnte er über sie versuchen, an Bourbon ranzukommen, aber von der Indizienlage ausgehend würde ich eher darauf tippen, dass Sera etwas mit der CIA zu tun hat.
  • @Akai: Deine Signatur hat mich nur noch in meiner Shu=Subaru-Theorie bestärkt. Ich meine, die Geschtszüge sind ja wie kopiert.

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Hm. Also ich wäre von selbst nicht darauf gekommen, sondern das naheliegendste ist ja eigl Akai=Narbenakai.

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Und woher sollte Conan und Subaru sich dann kennen? Ich wage zu bezweifeln, dass Kir Hilfe angefordert hätte, da das nur ein zusätzliches Risiko wäre. Je weniger Leute wissen, was los ist, desto besser.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン