Subaru Okiya — Theorien

• Akai schrieb:

ich finde die Theorie Subaru -> Akai einfach zu offentsichtlich. Was ich auch noch für Möglich halte, dass Subaru der Bruder von Ai ist oder der Vater. Man sehe sich nur mal Subarus Haare an, identisch wie Ais Haare und dann noch das grosse Interesse an Ai und das Vertrauen zu Conan...

Hand aufs Herz: Wärst du drauf gekommen, wenn die Theorie nicht so verbreitet ist? In erster Linie wirkt es so offensichtlich, weil bereits soviel Zeit vergangen ist.
    Und Haare kann man färben. :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich bin selbst drauf gekommen ;) Und das sie so verbreitet ist, wie du sagst wusste ich ehrlich gesagt auch nicht (Ich war lange Zeit Abwesend -> März-Ende Juni) und habe sogut wie nichts nachgelesen.

Ich wechsle meine Meinung fast jeden Monat, nicht weil ich andere Meinungen klaue, sondern weil es mir nach einer Zeit komisch vorkommt und ich nach einer anderen Lösung suche.

Und meine jetzige ist, dass Subaru weder Akai ist noch Bourbon, sondern ein neuer Charakter.
  • @Seizo Kano: Hinzu kommt, dass der Prototyp für das APTX (was ihm bekannt ist) Shelling Ford gehießen hat. Der Satz, den er gesagt hat, ist wohl eher so zu verstehen, dass er zumindest etwas sagt, um Ai seine Handlung zu rechtfertigen (Was aber nicht heißt, das ich verstehe, warum er es sagt) Ich bleibe bei der Meinung, dass mehr hinter seiner Handlung dahinter stecken muss.

@Akai: Meine Meinung, Subaru ist vermutlich weder Bourbon noch Shu.
  • @ Dus, es mag ja sein, daß diese Täter im Band 12 Holmes-Fanatiker waren. Aber warum hat Conan in Folge 510, diesen deiner Meinung nach überflüßigen Satz zu Ai gesagt. Conan scheint ja dann ein schlechtes Gedächtnis zu haben, sonst würde Conan einen solchen Spruch nicht los lassen, den Gesichtsausdruck den Ai nach diesem Satz macht sagt doch alles.
  • Weil er irgendwas sagen muss. Soll er sagen "Ne, des passt schon, das ist in Wirklichkeit ein FBI-Agent, der offiziell tot ist."? Vor der Polizei und den Kindern?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nun zu meinem ersten Beitrag,

ich gehöre schon zu denen, die sagen, dass Subaru Akai ist. Es sprechen einfach zu viele Argumene dafür.
    Narben Akai ist niemals der Echte. Denn Shu ist sich im klarem, wenn er von irgendwem erkannt wird, dass Kirs Leben dann in Gefahr ist. Dieses Risiko würde er nicht eingehen. Dafür ist Kir für die FBI zu Wertvoll. Hinzu kommt noch, dass ich glaube, dass Conan von Akais vorgetäschtem Tod bescheid weiß und deshlab so geschockt reagierte, weil Akai sich einfach erkennen ließ.

Ich bin doch eher der Meinung, dass Sera Narben Akai ist. Man konnte die Stimme nicht hören weswegen ich vermute, dass sie ihre Stimme net verstellen kann. Sie gab sich als Narben Akai aus, weil sie vermutlich feststellen wollte wie die Reaktion von der FBI auf ihr ist.
    Wurde eigentlich schon gesagt welche Augenarbe Sera hat, denn ihre und die Augenform von Akai sind identisch. Es würde mich hierzu nicht wundern, wenn sie Geschwister wären. Sera könnte auch in der BO sein und deshalb für Akai es so wichtig ist diese zu zerschlagen.

Und nun zu dem Part Bourbon.^^ Ich glaube, dass Sera Bourbon ist. Irgendwas verbindet Akai und Sera weswegen Sera aka Bourbon, Akai so sehr hasst. Was mich aber stutzig macht ist die Ausage von Gin, dass er Borubon mit "er" ansprach. Zudem kommt noch sein Rückzug vor dem Beika Kaufhaus........iwas hat er anscheinend bemerkt, was auch schnell seine Meinung geändert hat.
  • Willkommen, /Sasuke/.
    Zu deiner Vermutung: Diese Theorien sind inzwischen schon ziemlich verbreitet (alles dazu: siehe hier )
    Zu Seras Augenfarbe: Also mir ist noch nichts bekannt, schließlich sind Mangas immer schwarz-weiß und im Anime ist sie noch nicht aufgetaucht. Zu Gins Aussage... In Japan gibt es nicht so etwas wie "er" oder "sie", sondern nur "diese Person" usw., wenn ich mich nicht irre. Nur kann man das im Englischen schlecht ausdrücken.
  • Keine Ursache. :o^.^:
    Wenn Subaru wieder einen Auftritt hat, haben wir trotzdem sicher wieder neuen Gesprächsstoff, beispielsweise nachdem Kapitel 776 erschienen ist. Außerdem könnte es auch Ungereimtheiten geben (Wer weiß...) oder jemand stellt eine völlig neue Theorie auf? Zu diskutieren haben wir bestimmt noch genug :D
    Viel Spaß noch beim Lesen.
  • Freue mich auch schon, wenn Subaru wieder einen Auftritt hat. Ich hoffe doch, dass er bald wieder einen hat. :o^.^:

Aber auch schön zu sehen, dass es doch noch einige gibt, die der Meinung sind, dass Subaru weder Bourbon noch Akai ist. xD :ocheer:

@/Sasuke/
    ich gehöre schon zu denen, die sagen, dass Subaru Akai ist. Es sprechen einfach zu viele Argumene dafür.

Ich finde nur, ein bisschen ZU viele Argumente... erinnert mich ein bisschen an Jodie=Vermouth... Da gab es auch sehr viele Argumente, die dafür sprachen und dann kam alles anders. :oask: Und wenn Gosho dieses Mal zwei falsche Fährten gelegt hat, dann wäre das wirklich überraschend.

Ich glaube, hier wurde mal erwähnt, dass Subaru ja Shihos Halbbruder sein könnte. Langsam gefällt mir dieser Gedanke. xD
    Da dachte ich nämlich an folgendes… Conan, Ai und Agasa haben doch mal diese Kassetten von Ais Mutter gefunden, die Akemi vor der BO versteckt hatte. Am Ende von der „18. Geburtstag“ Kassette, sagte Elena doch zum Schluss, dass es nun an der Zeit ist, es ihr jetzt zu sagen. Man sah, wie sie noch sagte: „Also weißt du, ich…“ Ai hörte hin und guckte dann erstaunt. Was genau es ist wissen wir bis heute nicht.
    Was könnte der Grund sein, warum Elena der Meinung ist, dass sie Shiho DAS erst an ihrem 18. Geburtstag endlich sagen kann? Wäre es vielleicht ein Grund, wenn Elena sagt, dass sie zuvor mit einem anderen Mann zusammen war und dann Subaru zur Welt kam. Jedoch verstanden sich die zwei nicht mehr und trennten sich. Dann lernte sie Atsushi, Shihos und Akemis Vater, kennen. Und Subaru ist bei seinem Vater geblieben oder musste da bleiben und vielleicht kannte Shiho ihn deswegen nicht.

Im 25. Opening zu Conan sah man ja erst Akemi und Shuichi. Dann kam ja Ai ins Bild, die die Kassette in der Hand hielt und dann tauchte Subaru auf.
    Ich weiß nicht, ob der Anime Bescheid weiß, wer Subaru wirklich ist, aber wenn ja, dann könnte es ja ein Hinweis sein. Wer weiß.

Zudem finde ich auch, dass Subaru SEHR auf Ai aufpasst. Ich meine, für die Theorie „Subaru=Shuichi“ könnte man das ja erklären, dass Shuichi auf Akemis Schwester aufpasst. Doch wenn Subaru einfach nur Subaru ist finde ich sorgt er sich sehr um Ai. Selbst wenn er den Auftrag bekam auf sie aufzupassen finde ich wäre sein Verhalten etwas anders. Ich finde auch Ayumi, Mitsuhiko und Genta behandelt er etwas anders als Ai. Bei Ai habe ich so den Eindruck mit viel Fürsorge, bei den anderen eher „nur aufpassen“. Darum dachte ich, dass zwischen den beiden irgendeine besondere Beziehung gibt. Beim Ikkaku als Ai stolperte fing er Ai auf und sagte, dass das nicht so ginge und sie besser aufpassen soll wo sie hintritt. Und sein Gesichtsausdruck war da auch ziemlich anders. Als er Ayumi zum Schluss befreite war es irgendwie anders. Klar, Ayumi kann nichts für, wenn sie als Geisel genommen wird, aber er fasste sich da recht kurz. Bei Ai kommt es fast so vor als wolle er sie „belehren“ oder beibringen wie sie es in Zukunft richtig zu machen hat. Darum dachte ich, würde das wirklich einer machen, wenn ihm das Kind fremd ist und er sie eh nicht wirklich kennt?
    Nur mal so ein Gedanke. :oview: