Subaru Okiya — Theorien

  • Ich denke, dass das entscheidende Argument ist, dass Conan Subaru einfach so vertraut, obwohl er damit rechnen muss, dass die BO immer noch nach Ai sucht und außerdem noch informiert ist, dass ein neues Mitglied aufgetaucht ist...

    Die einzige schlüssige Erklärung ist da, dass Conan Subaru kennt, ergo, dass er ein bereits bekannter Charakter ist. Shuichi bietet sich da natürlich an, wenn man dann auch noch die Ähnlichkeit der beiden bedenkt, ist es eigentlich so gut wie klar...

    Dass Shu dann auch Bourbon ist, kann Conan ja nicht wissen, somit ist es so logisch, dass er Subaru vertraut.
  • Das Bourbon behaptet er sei der Einzige der Akai töten kann ist für mich s verständlich: Wenn Akai Subaru und Bourbon gleichzeitig ist, dann meint er mit dieser Aussage, dass niemand Akai töten kann nur er selbst indem er Selbstmord begeht. Und das Akai sich so sehr hasst ist evtl. auf Akemi zurückzuschließen, da er einer der Gründe ist wieso sie gestorben ist. So könnte man das erklären, wenn Akai = Bourbon ist.
  • Das ist ein guter Ansatz. Entweder, es war ein Bluff um von seiner wahren Identität abzulenken, oder, wenn der Satz wirklich einen tieferen Sinn aufweist, wird er wohl so gemeint gewesen sein. Wobei derartige Aussagen, meiner Meinung nach sowieso keine zwingenden Gegenargumente für eine Theorie darstellen, schließlich ist das, was ein Charakter sagt, ja nicht immer unbedingt die Wahrheit.
  • Aber hat Kir nicht gesagt, Bourbon wäre ein neues Mitglied?
    Camel ist immerhin vor 3 Jahren, als Shichis Identität aufgeflogen ist, bereits aufgetaucht und da schien er noch nicht zur BO zu gehören.
    Demnach hätte Camel in der Zwischenzeit "angeworben" werden müssen, was ja einerseits zu dem "neuen Mitglied" passen würde, aber meiner Meinung nach hat er im Kaufhaus, wo er Jodie und Conan dazu gebracht hat, Akai "retten" zu wollen, trotzdem gegen die Organisation gearbeitet, obwohl er da ja, wenn er denn Bourbon sein sollte, schon in der Organisation gewesen sein müsste...
    :oask:
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Kir meinte nur es sei ein neues Mitglied auf den Plan getreten. Sprich ein langjähriges und loyales Mitglied wurde nun eingesetzt um in einem bestimmten Fall Nachforschungen anzustellen. Es kann dabei einerseits um das FBI/die CIA aber auch um Sherry handeln. Vermouth ist ja auch erst später dazu gekommen nachdem Gin und Wodka keinen Erfolg hatten.


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Achso, okay. :)
    Dann versteh ich aber immernoch nicht, wie Camels Auftreten vor 2 (nicht 3 xD) Jahren, als Shuichi aufgeflogen ist, in dem Zusammenhang genau zu werten ist.
    Wenn Camel damals schon als Bourbon in der Organisation tätig gewesen sein sollte, dann seh ich da einfach keinen Sinn hinter, das Treffen zwischen Shuichi und dem ranghohen Mitglied auf so banale Art und Weise zu verhindern. Da er selbst im FBI tätig war hat er gewusst, dass Shuichi ein "Doppelleben" führt. Die Organisation hätte diesen also längt beseitigen müssen, da für sie einfach kein Vorteil dabei heraussprang, Shuichi am Leben zu lassen (zumindest sehe ich da im Moment keinen).
    Und selbst wenn er in der Zwischenzeit erst in die Organisation gekommen ist, wie kann er dann von sich selbst behaupten, Shuichi so sehr zu hassen? Außerdem, Shuichi war doch weiterhin im FBI tätig, Camel hätte ihn also leicht aufspüren können.
    Irgendwie erscheint mir das alles noch nicht so ganz logisch..
    _



    C R O W L E Y
    _
  • @ Enju
    Das seh ich anders.Ich glaube zwar nicht mehr an die Bourbon=Camel Theorie, aber es hätte damals schon Vorteile für die BO, Shuichi am Leben zu lassen.
    Z.b um Shuichi falsche Informationen zu geben.Also könnte es sein, dass der Boss zuletzt Shuichi los werden wollte, und deswegen Camel den Befehl gegeben hat,Shuichis Identität auffliegen zu lassen.
  • Es könnte auch sein, dass ihm die Sache einfach zu heiß geworden ist...Als Shu noch mit weniger bedeutenden Mitgliedern zusammen war, konnte er ihn schön mit Falschinformationen versorgen und sich anschaun, wie das FBI mehr und mehr hinters Licht geführt wird. Aber hätte Shu Gin wirklich getroffen, wäre dieser konkret in Gefahr gewesen vom FBI verhaftet zu werden. Der Boss wollte das wahrscheinlich nicht riskieren und hat ihn deshalb auffliegen lassen. Also jetzt mal hypothetisch gedacht :D