Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ohmann, da kommt man nach nem tag mit 4h Vorlesungen, 2h Übungsstunden, 3h Stadtbummel und 2h Zugfahrt heim und muss hier erstma Romane lesen. :D

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Zudem… bei der Vermouth=Jodie Sache… da gab es auch so gut wie keine Anzeichen, dass Araide Vermouth war. Da war es doch genauso. Hätte da jemand gesagt, dass Araide Vermouth in Verkleidung wäre, wer hätte der Person da schon geglaubt?
    Also es gab damals schon einige Anzeichen dafür das an Araide irgendwas Faul war, damals war ich oft so Nebenbei auf englischen Foren unterwegs und da gab es auch durchaus die Theorien das Araide ein neues Organisationsmitglied war und je näher man an die auflösung kam, desto mehr dachten auch das Vermouth irgendwas mit ihm zu tuen hatte und einige auch schon das Araide nur eine Verkleidung war. Man muss aber auch dazu sagen das die Zeit die da zum rumtheorieren (falls das ein Wort ist^^) lange nicht in dem Ausmaß gegeben war, wie zu der Subaru-Akai-Bourbon Sache, daher hat man einfach mal ne Idee geäußert und nur ein paar Anzeichen gesucht aber das Jodie=Vermouth war damals genauso in der Minderzahl wie Subaru=Bourbon momentan(also bei den Leuten die rumtheorieren^^).

Das Narbenakai ein Komplize von Akai sein könnte halte ich auch eher für unwahrscheinlichund wie Akai vom Bergpass weggekommen ist da gäb es genug Möglichkeiten (zu Fuß, ÖPVN, Taxi?^^...)verkleiden oder mit der Jacke sich vermummen wäre immer möglich gewesen also hätten ihn auch nicht wirklich viele Leute erkannt und Akai ist ja ein schlauer Kerl der hatt sich was einfallen lassen und ich denke nicht das Akai der Typ ist der Leute unnötig in Gefahr bringt (bei Camel war das nur weil Akai was gut bei ihm hatte und er auch über die BO bescheidwusste) und Subaru als Komplize halt ich zwar für wahrscheinlicher als Narbenakai aber glaub auch nicht wirklich daran, da diese Person ja dann vor kurzem noch in der Organisation gewesen wäre, da Ai die BO-Aura um ihn rumm spürt, da glaub ich das dann wenigstens mal der Name von einer solchen person in Zusammenhang mit Shuichi gefallen wäre. Daher ist für mich die Shuichi = Akai-Theorie noch die schlüssigste
    (bin zu müde um das jetzt alles noch genauer auszuführen^^). Wer genau Narbenakai ist und welche Rolle Sera spielt gibt es für mich noch zu wenig Hinweise um mich da auf eine Theorie festzulegen also bin ich da mal noch unentschlossen. ;)
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Glaube ich nicht. Weil Conan hat ja kurz in die erste Kassette reingehört und dann aufgehört und die gleiche Kassette Ai gegeben. Und da sagte Elena „Alles Gute zum 11. Geburtstag!“. Aber die unbekannte Nachricht war auf der „18. Geburtstag“ Kassette. ‘
    Ja, wäre es in der Tat. Auch wäre das für Ai sehr schön, wenn sie wenigstens noch einen Verwandten hätte.
    Wenn das so ist hast du recht, dann ist das nicht möglich :)
    Aber das Conan etwas wichtiges gehört hat ist relativ sicher, denn am Ende sagt er noch "Deine Mutter war wirklich ein Engel".
    Warum sollte er sowas sagen? Es muss also etwas wichtiges schon beim 11 Geburtstag sein.

Wie Shuichi entkam: Da hätte ich noch eine Theorie die hier vielleicht noch nie genannt wurde.
    Shuichi wendete den selben Trick wie Camel an. Er flog zum Abhang runter und konnte sich dort noch irgendwo festhalten (oder er hat irgendwie etwas rangemacht im voraus, dass er sich dort halten kann). Später kam die "Mörderin" selbst und holte ihn ab. Damit meine ich Kir. Es spricht nichts dagegen. Wo Kir hinfährt erfahren wir nicht.
    Akai kam aus der anderen Richtung und er sagte er würde nur schauen ob Kir wirklich alleine wäre. In dieser Zeit hätte er unten ein Metallstück ranbringen können an welchem er sich danach hielt.
  • @ Akai
    Wäre eine Möglichkeit, dass sie am Anfang was gesagt hat, warum sie die Kassetten gemacht hat. Und das könnte Conan in der Tat gehört haben. Conan hat ja Ai dann die Kassetten gegeben und schien sie auch nicht zurückgespult zu haben.

Das mit dem Abhang ist so eine Sache… wie ich zuvor schon erwähnt hatte, Gin hat den Treffpunkt bestimmt, nicht Kir. Und egal wie gut Akai Gin kennt, das konnte er unmöglich vorhersehen. Was wäre gewesen, wenn es ein Treffpunkt gewesen wäre, wo kein Abhang gewesen wäre? Wie hätte er es dann anstellen sollen? Seine Flucht muss so gewesen sein, dass es an wirklich JEDEM Ort funktioniert hätte. Bei Camel mit dem kleinen Abhang war einfach, weil Akai selber diesen Ort bestimmt hatte und er wusste auch, dass nur Camel in der Lage war das Fahrzeug so hinzulenken, dass es genau an dieser Lücke zum Stehen kommt.

Das mit „Kir mitfahren“ dachte ich auch mal, aber dann musste ich es doch wieder verwerfen. Wie gesagt, Shuichi war mit „Blut“ beschmiert. Wäre er ins Auto gestiegen hätte das womöglich Spuren hinterlassen und Kir würde dann ziemlich in der Tinte stecken, wenn die BO das überprüft. Und es würde mich nicht wundern, wenn die BO das auch gemacht hat. Ein Haar reicht da meistens schon bei Gin aus, siehe Shiho. Darum halte ich diese Methode für sehr gefährlich, weil selbst bei Shuichi unabsichtlich und unbemerkt Spuren hinterlassen könnte. Oder zum Beispiel, er setzt sich hinten hin, der Sitz wäre warm durch seine Körperwärme und das würde die Bo besonders auch Gin zu denken geben. Was soll Kir antworten, wenn man sie fragt: „Wer saß da hinten?“

@ Metalicat

Ich glaube bei der Araide Sache habe ich mich wohl etwas falsch oder schlecht ausgedrückt. ^^‘ Genau das ist ja der springende Punkt, wie du es beschrieben hast. Es gab einige Anzeichen, aber auch nur EINIGE, aber nicht viele. Dass Subaru Bourbon ist, ist auszuschließen, dafür gibt es ja genug Indizien, die dagegen sprechen und zudem ist die Sache auch sehr offensichtlich. Gosho dürfte klar sein, dass man seit der Vermouth Sache nicht mehr darauf reinfallen würde. Doch er tut mal weiterhin so als ob Subaru Bourbon wäre. Doch wenn Bourbon auszuschließen ist, suchen wir nach einer weiteren Möglichkeit. Wir schauen uns einige Kapiteln an. Und da! Da sind viele Indizien, die für Akai sprechen. Sie sind zwar etwas versteckter als die mit Bourbon aber dennoch liegen die Indizien etwas zu offen herum. Bei ihm würde es mehr passen, dass Subaru hinterher jemand wäre, wo wenig/kaum Indizien dazu gibt.
    Die Bemerkung von Camel, dass Shuichi gerne Bourbon trinkt ließ mich dann denken: „Das ist zu einfach!“ Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Gosho so einfach eine Information rausrückt, die ganz deutlich auf Suabru = Akai schließt. Aus dem Grund fing ich an eine andere Theorie zu überlegen und kam dann eben auf die „Subaru ist Akai Komplize“ Theorie.

Dass Narben Akai Akais Komplize ist, ist für mich auch sehr unwahrscheinlich. Ich meinte eigentlich, dass Narben Akai der Komplize von Bourbon ist. xD
    Möglichkeiten gibt es in der Tat, aber ob das auch wirklich die Beste ist? Selbst wenn Akai nicht unbedingt der Mensch sein sollte, der unnötig Leute in Gefahr bringt, aber mit dieser Aktion würde er Kir in Gefahr bringen und dann wäre die ganze Aktion für die Katz gewesen. Stell dir mal vor, Akai würde in der Tat ein Taxi rufen. Die BO findet es aus irgendeinem Grund heraus, dass ein Taxifahrer einen unbekannten Mann vom Raiha Bergpass abgeholt hat. Und wenn sie rausfinden, dass das Akai ist und er nicht tot ist, dann lebt Kir nicht mehr lange.
    Darum wäre es geschickter, wenn er eine Methode wählen würde, die Kir nicht belasten würde. Sonst hätte er diese Aktion nicht machen müssen. Alles was Zeugen verursachen würde, würde Kirs Tod bedeuten. Und das wird wohl kaum in Akais Interesse liegen. Daher wäre es geschickter eine Methode zu wählen, wo er sich sicher sein kann, dass auch nichts an die BO durchdringt. Wenn er beispielsweise Subaru beauftragen würde ihn bei der Aktion zu helfen, der zudem auch beim FBI ist, wäre das die sichere Variante. Subaru hat so oder so was mit der BO zu tun. Ob er nun in die Sache mit Akai verwickelt wäre oder nicht, eine Zielperson der Organisation ist er ohnehin, da er scheinbar auch mal selber in der BO war und von dort entkam. Und womöglich vertraut Shuichi Subaru mehr als genug, dass er sich darauf verlassen kann, dass er diese Information für sich behalten kann und es nicht gleich ausplaudert. Bei einem Taxifahrer oder irgendein Passant würde das womöglich schon eher rauskommen. Und außerdem darf man nicht vergessen, dass die Polizei bei dem Toten im Chevrolet von einem Mord ausgeht. Die Polizei würde alle möglichen Zeugen suchen, die etwas Verdächtiges gesehen haben könnten. Und für die BO wäre es auch nicht sonderlich schwierig sich in die Polizei einzuschleichen und Eingriff in die Akten zu beschaffen. Mit Vermouth ist das ein Kinderspiel. Es reicht schon, wenn z. B. der Taxifahrer zur Polizei geht und meint, er habe da einen Mann abgeholt, der zu dem Zeitpunkt beim Bergpass war. Oder wenn er zu Fuß zu diesem Restaurant ging, die Leute oder der Besitzer des Ladens könnten aussagen, dass da ein verdächtiger Mann war z. B. der sich mit einer Jacke vermummt hatte. Shuichi würde hinterher noch als Mörder hingestellt für einen Mord, den er nicht begangen hat. Würde er das wirklich wollen? Deshalb, umso weniger Leute ihn sehen, umso besser geht es Akai und Kir.

Ich glaube auch nicht, dass Subaru noch vor kurzem bei der BO war. Ich denke, das wird schon viel länger zurückliegen. Wäre Subaru noch vor kurzem bei der BO, dann hätte Ai das Gefühl bei Subaru bei jedem Treffen mit ihm. Hatte sie aber nicht. Ich habe auch mal geschaut, wann spürt Ai immer das Gefühl bei ihm. Ich stellte dann fest, dass Ai ihn nur dann spürt, wenn er wütend ist! Bei dem Fall in Band 60, wo sein Haus abgebrannt wurde. Wer wäre da nicht wütend, wenn man in der Nacht heim kommt und von deinem Haus wäre nur noch Schutt und Asche übrig und man dann erfährt, dass es wohl nur ein Brandstifter sein konnte. In Band 64 spürte Ai ihn auch erst wieder als Subaru Ayumi retten wollte. Womöglich war er wütend darüber, dass man ein Kind als Geisel nimmt und der Täter wie ein Feigling flüchten wollte. Bei dem Fall im Lagerhaus, wo Subaru zur Hilfe kam macht Wut auch wieder Sinn. Er war vielleicht wütend darüber, dass die Kerle Agasa und womöglich auch Ai entführt haben. Wenn ihm Ai eine Menge bedeuten sollte, welcher Grund auch immer, dann versteht man die Wut. Bei dem Kapitel mit Sera, wo Subaru Ai nachfolgte, spürte Ai ihn nicht. Subaru wirkte auch nicht wütend, sondern viel mehr beunruhigt.
    Demnach kann es sehr gut bedeuten, dass Subaru seit Jahren nicht mehr bei der BO ist und von dem Gefühl der BO noch ein paar „Reste“ übrig sind, weswegen Ai sie noch spürt.
    Bei Akai war es dann wiederrum anders. Zweimal lief Ai (auch wenn nicht ganz direkt) Akai zweimal über dem Weg. Einmal bei der Entführung von James, das zweite Mal in Band 38, nachdem Conan in diesem Schließfach ohnmächtig wurde. Shuu wirkte bei beiden Szenen nicht wirklich wütend. Bei James‘ Entführung guckte er einfach nur streng oder so und beim zweiten Mal eher erschrocken als er Shiho als Kind wieder sah. Bei James‘ Entführung könnte es eine Art Wut geben, aber das würde ehrlich gesagt zu Shuichi auch nicht so ganz passen. Und beim zweiten Mal gibt es nicht wirklich einen Grund, warum er da wütend sein sollte. Ich glaube, er war sich eventuell gar nicht so sicher gewesen, ob das wirklich Shiho war oder dieses Kind einfach nur Ähnlichkeit mit Shiho hatte und das nur ein Zufall war. In Band 41 wo das Foto mit Ai und den Detective Boys auf Shuichi Beifahrersitz lag, da dachte Shuu „Diese Ähnlichkeit…“ Ich denke, ab da war ihm erst klar, dass das nur Shiho sein konnte.

Oh mann, jedes Mal, wenn ich was schreibe kommt ein halber Roman raus… :osweat:
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Dass Narben Akai Akais Komplize ist, ist für mich auch sehr unwahrscheinlich. Ich meinte eigentlich, dass Narben Akai der Komplize von Bourbon ist
    Ok sorry das hat ich falsch verstanden war ja auch schon spät.^^

Und das mit dem Taxi war auch eher weniger ernst gemeint und wenn er nicht aufgetaucht wäre wäre Hidemi wohl nichtmehr das ist mir auch klar ich denk halt am ehesten das er noch etwas Zeit vor dem Treffen hatte um ein Fahrrad oder ähnliches im Wald am Boden des Passes zu verstecken mit dem er sich dann zurück in die Stadt gemacht hat oder er ist wirklich zu Fuß gegangen, weil es ihm einfach am sichersten schien und vollkommen vermeiden gesehen zu werden ist auch mit einem Komplize unmöglich und jenachdem wieviel Pech sie hätten würden sie zu zweit sogar noch eher auffallen als wenn Akai alleine unterwegs wäre. Und mal ehrlich so wie ich den Pass in Erinnerung hab wenn er da einma unten gewesen wäre dann wär er eh nichtmehr hoch zur Straße gekommen.
    Das mit vor kurzem ist natürlich bissl schlecht ausgedrück (Zeit in DC is ja eh so ne Sache :D) ich mein das halt so das Akai ja auch gerade mal ca. ein Jahr aus der BO ist und da war Ai's Verhalten ähnlich wie gegenüber Subaru (Sie spürt was, weiß aber nicht genau wo es herkommt und dann ist das Gefühl wieder weg oder seine "Aura" ist schwächer als andere der BO Mitglieder und daher bemerkt sie ihn nicht) und wenn die "Aura" schon nach einem Jahr so abschwächt ist Subaru wohl auch so ca. 1 Jahr raus aus der BO, was ja auch für Shuichi sprechen würde, außerdem hat man noch nie wirklich Wut in Subarus Augen gesehen von daher weißt du ja garnicht was ihn wütend machen würde ich find zum Beispiel nicht das er in irgendeiner Art wütend gewirkt hätte nachdem sein Haus abgebrannt war, und das mit der Aura hab ich ja auch nur gesagt, weil ich denke das wenn es einen Kollegen von Akai geben würde, der vor 1-2 Jahren auch verdeckt in der BO war und auch lebend wieder raus gekommen ist, dann wäre wenigstens ein Satz mal über ihn gefallen oder mindestens eine kleine Nebenbemerkung, daher denk ich nicht das es sojemanden gibt.
    Das Akai weiß das Ai=Shiho das ist ja eigentlich 100% klar^^
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • @ Metalicat

Kein Problem. ;)

Oh. ^^‘ xD
    Naja, wie schon gesagt ein Fahrrad oder ähnliches schon vorher dorthin platzieren… stell dir mal vor, die BO würde genau an der Stelle vorbei kommen und würde das zufällig entdecken und sich gar nichts weiter bei denken. Als sie am nächsten Tag nochmal schauen ist es weg und dann auch in noch in dem besagten Bergpass. Ein Indiz, dass Akai leben könnte. Besser, wenn man keine Zeugen und auch keine Indizien hinterlassen würde.
    Wie gesagt, zu Fuß halte ich auch nicht gerade ideal. Es kommen womöglich noch weitere Polizisten entgegen oder Journalisten wegen dem explodierten Chevy und der Leiche. Und Akai sagte zwar selber, um diese Zeit ist in dieser Gegend fast niemand, aber auch nur FAST. Ein Autofahrer würde schon reichen, wenn er in dieser Gegend fährt und genau Akai entgegenfährt. Mit seinen Scheinwerfern würde er ihn womöglich anleuchten und auch sehen. Auch wieder ein Hinweis für die Polizei, dass das der Mörder war. Darum halte ich zurücklaufen auch nicht für die beste Variante.
    Abholen ist deswegen besser, weil es eben niemand auffällt, wenn da „irgendein“ Passant da entlang fährt. Und wenn er mal kurz anhält muss das auch nichts bedeuten. Er kann ja in der Zeit seine Karte rausgeholt haben, weil er gemerkt hatte, dass er sich verfahren hatte und den richtigen Weg sucht. Oder der Fahrer tut so als hätte wäre ihm was seltsames an seinem Wagen aufgefallen, stieg aus und guckte kurz nach. In beiden Beispielen steigt Akai still und leise in das Auto ein.
    Das glaube ich auch. Ich denke auch, dass es da tief runter geht. Und einmal unten, kommt man nicht wirklich wieder hoch auf die Straße.

Stimmt, was die Zeit bei Conan betrifft, so gibt es die häufig nicht. Aber bei gewissen Sachen schon. Wie eben z. B., dass Akai vor zwei Jahren in der BO war. Bei Subaru jedoch wäre es auch nicht ausgeschlossen, dass er vor 5 Jahren zuletzt bei der BO war oder länger, oder gar 3 Jahre usw. Ich fand nur, dass bei Subaru das Gefühl schwächer ist als wenn man es mit Akai vergleicht. Sie spürte Akai immer, Subaru ab und zu. Sie bemerkte in einem Fall ja nicht mal, dass er ihr nachläuft.

Ich habe auch nicht gesagt, dass man Subaru die Wut ansieht. Man kann ja innerlich wütend sein, äußerlich lässt man sich nichts anmerken. Ich hatte auch mal eine Situation, wo man mir sagte, ich sei sehr stark und selbstbewusst aufgetreten. Doch innerlich war ich total nervös, ich habe mir jedoch nichts anmerken lassen. Und das könnte bei Subaru auch sein. Im Innern ist er wirklich stinksauer, äußerlich ist er wie „Die Ruhe in Person“.

Was die Bemerkung betrifft… es kann sie NOCH nicht geben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass das irgendwann doch noch angesprochen wird. Es reicht auch noch, wenn man diese Info rausrückt, wenn Subaru Bourbon gegenübersteht. Und Bourbon meint: „Du bist doch der, der vor Jahren der Organisation entkam.“ Und außerdem, mal angenommen Subaru sei beim FBI, würde er wirklich gerne erzählen, dass er mal zu denen gehörte, nach denen sie ermitteln? Die anderen Agenten würden einen großen Bogen um ihn machen, weil sie mit einem Kriminellen nichts zu tun haben wollen ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen.
    Camel schien auch nicht gerade gerne zu erzählen, dass er es war, der Akai bei der Organisation auffliegen liest. Würdest du gerne jemanden erzählen, wenn du etwas gemacht hast, bei dem du Schuld bist?
    Und nein, ich denke nicht, dass Subaru Undercover bei der BO war. Er wird wohl schon von Anfang an dort gewesen sein, doch eines Tages wollte er nicht mehr länger bleiben und floh. So ähnlich wie bei Shiho. In Band 64 sagte er doch das mit den 0,12 %, dass das die Rate der erfolgreichen Täter seien, die jemals mit einer Flucht Erfolg hatten obwohl ihre Identität bekannt ist. Und dazu fragte Subaru dem Täter noch, ob er diesen Druck und die Einsamkeit auch überstehen kann. Das was Subaru sagte, würde auch zu Ai gut passen. Ihre Identität ist der BO klar, dennoch können sie Shiho einfach nicht finden. Und Ai hatte es auch schon sehr oft mit der Angst zu tun und hielt diesen Druck häufig nicht aus. Und erfolgreich von der BO zu entkommen… da würde ich die Rate auch etwa auf 0,12 % setzen. Und da dachte ich mal, wenn Subaru den Täter schon fragt, ob er diesen Druck und diese Einsamkeit aushalten wird, ob Subaru ihn deswegen fragt, weil er es selber schon erlebt hatte?
  • Mir persöhnlich ist Subaru nicht ganz geheuer ,weswegen ich schätze das er ein Organisationsmitglied ist =(

Andererseitsfinde ich diesen (Narben)Akai ziemlich komisch (*wie soll er denn bitte überlebt haben!!!**obwohl ich mich über sen Auftauchen freue*)

:ostress: Zu viel Nachdenken für mich :ostress:
  • ich will mit dazu wirlich keine theorie machen. als ich zu vermouth und jodie eine gemacht hatte, wurde alles auf den kopf gestellt und ich bin beinahe verrückt geworden :ocrazy: Diesmal lasse ich das sein. Ich denke jetzt mal Subaru ist ein ganz normaler typ, der für kurze zeit in shinichis haus lebt, da sein haus abgebrannt ist.
    ~~~