Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hab mir grade nochmal die folgen 578-581 angesehn.
    die folge mit dem bombenleger im einkaufszentrum
    narben akai und Subaru sind dort beide zu sehn.
    Jodie bekommt eine nachricht am untersatz, die wie es aussah von akai war, nur ob der narben akai sie hinterlasen hat, oder Subaru wurde nicht geklärt, ich denke es war Subaru=akai

grade der letzzte satz in folge 581 kann einem schon zum nachdenken bringern
    er erzählte von dem banküberfall und das er dort eine bekannte person traf, und rausfinden wolte ob sie öfters dort ist. dann sagte er "Aber ich kenne sein gesicht seid enorm langer zeit, es ist unmögliuch das ich mich geirrt habe"
    hat da der feine herr Subaru vllt sein eigenes gesicht erkannt?^^
  • Von Subaru konnte die Nachricht eig. nicht kommen, da er oben im Fall festgehalten worden war und nicht gleichzeitig unten gewesen sein konnte.
    Oder war es danach? Nachdem alles geklärt wurde?
    Naja es ist komisch.
    Denn Jodie und Subaru sind sich dabei auch begegnet nur haben nicht miteinander gesprochen.
    Subaru scheint wohl auch hinter Narben Akai hinterher zu sein...

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Da ja nun bald Kapitel 800 kommt und wir da alle eine Konfrontation mit der BO erwarten will ich mal sagen was ich denke von Subaru und co. Mal schauen ob ich dann recht hatte oder nicht ^^

Meine Theorien:

Subaru Okiya ist Ais Bruder und der Sohn von Agassa
    Demnach ist Agassa Subarus und Ais Vater
    Narbenakai ist Sera und gleichzeitig Bourbon
    Shuichi Akai lebt weiter und wurde seit seinem Tod nicht mehr gesehen

Das sind mal meine wichtigsten Theorien zu Kapitel 800. Mal schauen was alles zustimmen wird :P
  • Als Verfechterin der Akai=Okiya-Theorie schließen ich die Option aus, dass Subaru Ais Bruder ist. Weshalb sollten Ais Eltern ihr das verschwiegen haben? Und wenn doch, müssten es wenigstens die Kassetten verraten , die Ai gehört hat. In dem Fall hätte sie es wissen müssen. Alles Andere erscheint mir im Moment unwahrscheinlich.

//Gehört zwar nicht zum Thema, aber wann ungefähr kommt Kapitel 800 raus?

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Wahrscheinlich so in 9 Wochen (in 8, würde Gosho nächste Woche nicht eine Pause einlegen ._.)

Und dass Subaru Ais Bruder ist? Glaube ich auch nicht, er würde sonst viel früher ins Spiel kommen und sich entscheiden, in Ais Nähe zu ziehen, nicht erst nach was weiß ich wie lange...
    :)
  • Ich bin auch gegen die Okiya=Akai Sache.

Meine Theorie:
    - Okiya ist FBI-Agent und ehemaliges BO Mitglied
    - Okiya arbeitet mit Akai im Hintergrund weiter
    - Akai wohnt zusammen mit Subaru in Shinichis Haus
    - Masumi Sera ist Bourbon, Scar Akai Bourbons Komplize

Zudem gefällt mir auch der Gedanke, dass Subaru Ais Bruder ist.
    Wie ich schon zuvor mal erwähnte, könnte Elena das in den Kassetten ja mal erwähnt haben, dass sie einen Bruder hat. Und wie auch schon gesagt, warum hat sie Shiho damit erst bis zum 18. Geburtstag warten lassen? Vielleicht, weil Shiho das erst mit 18 besser versteht als in einem jüngeren Alter. Wäre ja möglich, dass Subaru einen anderen Vater hat als Shiho, jedoch die gleiche Mutter. Als Elena und Atsushi starben nahm Subarus Vater Subaru mit und Shiho hatte nie Gelegenheit gehabt Subaru wirklich kennenzulernen, da sie noch ein Baby war. Und wie Conan mal dachte, muss Elena schon gewusst haben, dass ihr Tod bevorsteht und hat Shiho deswegen diese Kassetten hinterlassen. Daher wäre es ja auch nicht ganz ausgeschlossen, dass Elena ahnen konnte, was mit Subaru passieren würde, wenn sie nicht mehr da wäre. Auch möglich, dass Elena und/oder Subaru Akemi gebeten haben Shiho nichts zu sagen oder die BO hat gezielt darauf geachtet, dass das auch nie ins Gespräch kam. Shiho sagte ja mal, dass sie ihre Schwester nicht sehr oft gesehen hat. Das würde auch bedeuten, dass Akemi und Shiho häufig nicht viel Zeit hatten in Ruhe miteinander zu reden. Und Schreiben wäre auch nicht sehr einfach, weil die BO das erfahren hätte. Daher möglich, dass das Thema „Subaru“ nie ins Gespräch kam.

Und noch eine andere Sache. Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde und weiß auch nicht, ob das sonderlich wichtig ist.
    Ich fand raus, was für einen Typ Auto Subaru überhaupt fährt. Im Manga sah man in einer Art „Rückblende“ Subarus Wagen und im Anime noch etwas deutlicher. Es handelt sich hierbei um ein „Subaru 360“. ;) Im Wikipedia gibt es dazu auch einen Artikel.
    Und man sagte schon häufig, dass Subarus Auto Agasas WM Käfer ähnlich sind. Laut Wikipedia weißt der WM Käfer und der Subaru 360 optisch in der Tat Gemeinsamkeiten auf.
    Fazit: Subaru fährt ein Subaru. xD