Aber das Akai gleichzeitig Subaru ist, weiß doch eh jeder


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Nicht ganz. Im Spoiler- und Theorienbereich muss man es nicht verspoilern. Steht glaub ich auch in der Beschreibung...Cronal schrieb:
Wenn im Manga schließlich vorkommt, dass Akai = Subaru, muss das dann immer verspoilert werden, weil das nicht dem deutschen Stand entspricht?
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Die erste Sache war in Kapitel 843, wo Conan vom Lieferwagen aus eine verschlüsselte Nachricht an Subaru verschickt hatte. Das war Subarus erster Auftritt nach dem Mystery Train und nach dem Öffnen seines Auges.
Was mich stark verwundert hatte war, dass Subarus Augen sowohl auch sein Hals verschlossen waren wie vorher auch. Subaru schien an dem Tag wohl nicht vorgehabt zu haben das Haus zu verlassen, geschweige denn Besuch zu erhalten oder hat gar keinen Besuch. Wofür also weiterhin die „Tarnung“ aufrechterhalten, wenn sowieso keiner da ist der ihm dabei zusieht? Sogar Vermouth als Profi legte ihre Verkleidung als Araide damals ab, wenn sie alleine war. Zumal man Subaru an der Gegensprechanlage sah. Da sieht ihn absolut niemand, wofür also Augen zu?
Das Argument „Für die Leser, die Subaru=Shuichi noch nicht begriffen haben“ gilt nicht! Denn das würde allerhöchstens nur die Leserperspektive begründen. Aber was macht es storytechnisch überhaupt für einen Sinn? Gar keinen. Dass Subaru befürchtet, dass er heimlich beobachtet wird? Von wem überhaupt? Und wie hat derjenige es überhaupt geschafft irgendwas in dem Haus zu installieren, wenn Subaru eh fast nur zu Hause ist? Und woher will der Eindringling wissen, dass Subaru nicht selber Überwachungssysteme installiert hat? Zu großes Risiko. Ergibt also auch kein Sinn. Also wofür weiterhin Augen zu, wenn der Leser doch eh schon wissen SOLLTE, dass Subaru=Akai ist?
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Wenn Subaru=Subaru wäre, bräuchte man keine Erklärung zu suchen, denn dann kann man sagen, seine Augen sind wirklich immer so.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Der Grund für die Brandwunde wurde bis heute nie geklärt. Amuro muss sich ja irgendwas dabei gedacht haben. Auch war Shuichis rechte Wange nach dem Schuss von Kir nicht mehr zu sehen. Und soweit ich weiß gab es in der Vortäuschung von Shuichis Tod ein gewisses Problem. Kusada beging Selbstmord mit Schuss in die rechte Schläfe, Kir jedoch sollte Akai direkt in die Stirn treffen. Wäre ein sehr deutlicher Widerspruch, warum Kir ihn in die Stirn traf, aber der Tote durch einen Schuss durch die rechte Schläfe starb.
Der Widerspruch könnte so behoben werden:
Kir richtete ihre Waffe in der Tat auf Shuichis Stirn. Kurz vor dem Schuss tat Akai so als versuchte er „verzweifelt“ einen Weg dem Schuss auszuweichen und wollte von ihm aus gesehen nach links springen. Ja, links wäre die Autotür gewesen, darum auch „verzweifelt“, weil er nicht mehr wusste, was er tun sollte, ihn aus dem Konzept brachte und nun völlig irritiert war, dass es eine Fall war. Dass würde wohl selbst Gin noch abkaufen. So hätte Shuichi die Möglichkeit seinen Kopf nach links zu drehen. Wenn Kir ihre Position mit der Waffe so belässt und Shuichi bewegt seinen Kopf nach links trifft Kir automatisch seine rechte Schläfe. Und wenn Kir Platzpatronen benutzte, ist die Chance sehr hoch eine Brandverletzung zu bekommen. Wenn Platzpatronen Brandwunden verursachen, wäre es somit eine Erklärung, warum eine Brandwunde auf der rechten Seite geben könnte.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Er würde Amuro zeigen, dass Akai KEINE Brandwunde besitzt und Kir alles richtig gemacht hatte und echte Kugeln benutzte.
Ich würde sagen, er geht einfach auf Nummer Sicher. Auch, wenn es übertrieben scheint, ist es so am sichersten, vor allem, da so vieles auf dem Spiel steht. Man kann nie wissen, ob nicht doch etwas im Haus installiert ist o.ä., eventuell auch schon von vorher, bevor er dort eingezogen ist. Außerdem muss Okiya immer bereit sein, auf Leute zu treffen, wenn es zum Beispiel klingelt und er nach draußen gebeten wird oder wenn es irgendeinen Notfall oder so gibt. Dann hat er vielleicht keine Zeit, noch schnell ins Badezimmer zu eilen, sich umzuziehen, die Perücke aufzusetzen, evtl. den Stimmentransposer anzulegen und so weiter. Dazu könnte das weitere Verkleiden den Nebeneffekt auf den Leser haben, dass noch nicht alle Karten von Aoyama offen gelegt werden, und der Leser noch gespannt auf die wirklich endgültige Bestätigung von Okiyas Identität wartet oder noch nicht darauf gekommen ist und noch etwas Zeit zum rätseln hat.
Wenn Okiyas Augen immer zu sind, da sie von Natur aus so gebaut sind, wie erklärst du dir dann, dass er am Ende des MT-Falls sein Auge (wie es aussieht mühelos) öffnen kann? Das sollte doch für von Geburt an sehr schmale Augen gar nicht so möglich sein. Und wieso hat er dann ausgerechnet die gleichen Augen wie Akai? Aoyama muss sich doch etwas dabei gedacht haben, als er die Augenform so gezeichnet hat.
Also ich finde ja, man hat an der Zeichnung gesehen, dass Shuichi seinen Kopf gerade zu Kir gerichtet hatte, als der Schuss fiel. Anscheinend gingen die beiden davon aus, dass Kusudas Leiche sowieso fast komplett verbrennen würde, sodass die Stelle des Einschusses an dessen Kopf nicht mehr erkennbar wäre.
Das verstehe ich nicht ganz. Wie soll Kir alles richtig gemacht haben, wenn Akai noch lebt, wie kann sie dann richtige Kugeln benutzt und diese auch zweckgemäß eingesetzt haben? Für mich würde eher die Existenz einer Brandwunde darauf schließen lassen, dass Kir ihr bestes versucht hat, Shuichi sich aber trotzdem irgendwie retten konnte.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Dann frage ich mal umgekehrt, wieso hat Vermouth damals, wenn sie alleine war, auf ihre Verkleidung verzichtet? Auch von ihr hing eine Menge ab. Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied. Und ich sehe wirklich null Sinn dahinter eine Verkleidung aufrecht zu erhalten, wenn ihm eh keiner zusieht. Und wenn es an der Tür klingelt? Na und? Dann lässt er sie einfach zu und meldet sich nicht. Er ist ja nicht verpflichtet die Tür aufzumachen, wenn es ihm gerade nicht passt.
Freut mich, dass man inzwischen Shuichi=Subaru noch nicht als 100 % ansieht.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Warum sollte er sie nicht öffnen dürfen? Siehe andere Charaktere wie Sonokos Schwester oder den einen Lehrer aus Band 49. Die haben von Natur aus solche Augen wie Subaru, dennoch waren sie jederzeit in der Lage die Augen normal zu öffnen. Ich sehe darin kein wirkliches Problem.
Das einzige, was an Subarus Auge mit Shuu gemein hat, ist der schwarze Strich unter seinem Auge. Sonst gar nichts. Andere Merkmale, die Shuichi hat, fehlen bei Subaru und Merkmale, die Subaru hat fehlen wiederrum bei Shuichi. Ich verweise auf diesen Link hier und auf das Bild.
detektivconan-forum.com/index.php…8670#post558670
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Nein! Es muss nicht so sein. Sicherlich sieht es beim Schuss so aus als habe Shuichi sein Kopf auf Kir gerichtet. Das muss es aber nicht. Nimm doch mal ein Bild von Shuichi, der leicht zur Seite schaut oder von irgendeinem Charakter und mache das komplett Schwarz. Dann vergleiche es mal mit dem Kopf von Shuichi im Moment mit dem Schuss. Dann wirst du merken, dass beides genau gleich aussieht. Da ist kein Unterschied feststellbar. Die Ohren bestimmen u. a. in welche Richtung ein Charakter hinblickt. Da die aber nicht zu sehen waren, kann man nicht wirklich feststellen, wohin Shuichi sein Kopf wirklich hingedreht hatte.
Nein, denn die Nachrichten sagten aus, dass die Polizisten Einschüsse an der Leiche festgestellt haben. Demnach wäre der Einschuss an dem Kopf noch immer feststellbar.
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Kir hatte im Grunde Gin befolgt dies und das zu machen. Sie hat mit den Kugeln geschossen, die sie auch verwenden sollte. Sie hat alle Vorgabe so erfüllt wie Gin es haben wollte, sie hat im Grunde kein einziges Mal auf eigene Faust gehandelt.
Shuichi hat zwar überlebt, schön und gut, aber was hat Kir bitte falsch gemacht, weshalb er überleben konnte? Man kann nicht wirklich jemanden etwas vorwerfen was falsch gemacht zu haben ohne zu wissen WAS überhaupt falsch war.
Inwiefern sollte die Brandwunde beweisen, dass sie ihr bestes versucht hatte? Woher soll er deiner Meinung nach die Brandwunde herhaben?
OkiyaAkai-Fan schrieb:
Dann frage ich mal umgekehrt, wieso hat Vermouth damals, wenn sie alleine war, auf ihre Verkleidung verzichtet? Auch von ihr hing eine Menge ab. Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied. Und ich sehe wirklich null Sinn dahinter eine Verkleidung aufrecht zu erhalten, wenn ihm eh keiner zusieht. Und wenn es an der Tür klingelt? Na und? Dann lässt er sie einfach zu und meldet sich nicht. Er ist ja nicht verpflichtet die Tür aufzumachen, wenn es ihm gerade nicht passt.
chu schrieb:
Klar ist, dass etwas in der Ausführung schief gelaufen sein muss, wenn Akai überlebt hat. Und der Fehler kann meiner Ansicht nach nur bei Kir liegen, denn wenn sie echte Kugeln verwendet hat und ihm in den Kopf geschossen hat, müsste er jedenfalls tot sein. Sie könnte an seinem Kopf vorbei geschossen haben, was weiß ich... Aber wer soll denn sonst den Fehler gemacht haben?
"Bestes versucht" war der falsche Ausdruck, ich wusste nicht, wie ich es anders schreiben konnte. Denn wenn er noch lebt, hat sie keinesfalls ihr bestes versucht. Ich meine nur, wenn sie schon richtige Kugeln hat, hat sie bei einem Überleben noch mehr falsch gemacht. Die Brandwunde könnte vom Feuer stammen, oder von etwas ganz anderem, was nichts mit diesem Aufeinandertreffen zu tun hat, was ich aber nicht denke. Ich bin überzeugt davon, dass er keine Narbe hat, was mich auch nicht weiter in die Richtung spekulieren lässt.
Akai ist aber nicht Vermouth. An ihrer Stelle hätte ich die Verkleidung auch nicht abgelegt... Dass ihm jemand zusieht, kann er ja nicht zu 100% ausschließen; da ist es die bessere Wahl, die Verkleidung (fast) immer zu […]
Okay, dass mit den anderen Personen, die ebenfalls solche Augen besitzen, habe ich nicht bedacht, trotzdem finde ich es unlogisch.
Aber gerade der Strich macht das Auge so speziell, besonders, da noch niemand außer Shuichi und seiner […]
Das habe ich getan, und trotzdem finde ich, dass man einen klaren Unterschied […]
Klar ist, dass etwas in der Ausführung schief gelaufen sein muss, wenn Akai überlebt hat. Und der Fehler kann meiner Ansicht nach nur bei Kir […]
Bei Shinichis Haus kommen nun mal gerne unangemeldet Leute rein (siehe direkt Rans Eintreten, als sie den Hausputz gemacht hat). Vermouth […]