Subaru Okiya — Theorien

• Seit Folge 690/691 steht für mich nun auch fest, das Okyia Akai sein muss. Anfangs wird ja von Sonoko erwähnt, dass der Kerl immer seinen Hals bedeckt hält, und dass war schon vor einiger Zeit Anlass, er würde eine Maske tragen. Jetzt sieht man ihn allerdings beim Zähneputzen ohne Halsbedeckung, und er trägt keine Maske. Hier greift meine Theorie. Anstatt einer Maske verbirgt er entweder einen Stimmentransposer (ähnlich wie Conans Fliege), oder er kann seine Stimme einfach so verstellen. Gestützt sehe ich meinen Verdacht, dass er bei der Stelle mit dem offenen Hals Zähne putzt, und dabei nicht ein Wort sagt. Der Punkt war noch nicht im Guide aufgeführt, also dachte ich, der passt hier rein.
  • Mai, das gehört jetzt aber nich hierher... Es wäre besser,wenn du den Link in deine Signatur packst und nicht damit alles vollspamst.
    @topic: Es ist ja gewissermaßen schon fast bewiesen, dass Subaru Okiya in Wirklichkeit Akai ist. Ich glaube es wurde zwar nach dem Mystery-Train noch nicht genauer behandelt, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis es auch bestätigt wird. Zumindest lassen das die neusten Kapitel vermuten.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Er muss es im Prinzip sein. Indizien wie der (vermeintliche) Stimmentransposer oder dass er scheinbar nicht wirklich Brillenträger ist bzw. bewusst falsche Gläser trägt, all das spricht für eine Verkleidung. Wäre er ein neuer Charakter, hätte man sich das alles sparen können und selbst, wenn man von einer falschen Fährte ausgeht, so hätte es imo längst Hinweise darauf geben müssen, da es sonst einfach schlichtweg aus dem Hut gezaubert wirkt. Dass er sich im Mystery Train so dramatisch vor Bourbon gezeigt hat, wäre dann eigentlich auch Quatsch, weshalb es imo die einzig plausbile und vor allem wirkungsvollste Theorie ist - mal ehrlich, ein Komplizen-Subaru und ein Akai, der plötzlich wieder aus der Versenkung auftaucht, das ist schon ziemlich lahm, spannender ist es, wenn Bourbon hinter seine Tarnung kommt und es somit bald einen Showdown zwischen den beiden gibt. ^^
  • Beim nochmaligem Lesen sind mir mehrere Sachen aufgefallen, die eigentlich recht deutliche hinweise von Gosho sind, dass Subaru eigentlich Shuichi ist.

Beim Bombenlegerfall warnt er Jodie und oberflächig scheint er vor dem Bombenleger zu warnen. Jodie denkt auch "also ahnte er, dass hier etwas passiert". Aber selbst wenn er ein guter FBI agent ist, so eine gute intuition oder Vorahnung hat er bestimmt nicht.
    Denn eigentlich warnt er im zeitlichem Ablauf kurz nachdem er Narbenakai gesehen hat. Und nach derAuflösung des bomben/tshirt falles hält er Jodie davon ab, Narbenakai in die arme zu laufen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Conan Ai in der Tat sehr beschichtigt, dass sie keine Angst vor Subaru haben muss. Und die kommunikation zwischen Conan und Subaru ist sehr vertrauensvoll. Vor allem, wenn man "weiß", wer subaru "vermutlich" ist, sind diese Hinweise eigentlich ziemlich deutlich.

Nagut, ich denke, ich erzähle niemandem was neues mit subaru = akai, aber über meinen ersten punkt bin ich im forum noch nicht so oft gestolpert und dachte, ich schreibs mal :D
  • Also ich dachte eig. , dass Shuichi [Subaru] eig. weiß, dass Conan Shinichi ist, aber seit der Folge 691 ist mir aufgefallen, dass er es garnicht zuvor wusste 8|
    Ein Detektiv, der einen Täter mit seinen Enthüllungen in den Selbstmord treibt, ist selbst nichts weiter als ein Mörder.

Du bist wirklich mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte. Mit all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht mal lösen, wenn ich Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau, die du liebst... Wie könnte man daraus je etwas Präzises schlussfolgern?
    Und Liebe soll gleich Null sein? Dass ich nicht lache. Sag der Königin des Platzes folgendes: Null ist immer, wo alles seinen Anfang nimmt. Nichts würde je beginnen, wenn es nicht erst seinen Anfang nehmen würde. Sag ihr das
  • Subaru wird nen starken Verdacht gehabt haben, der bestätigt wurde. Schließlich hat sein alter Ego Conan auch schon wie einen Erwachsenen behandelt und nicht wie ein Kind. Außerdem hätte ich eine Frage. Wenn im Manga schließlich vorkommt, dass Akai = Subaru, muss das dann immer verspoilert werden, weil das nicht dem deutschen Stand entspricht? :D