Halbfinale 1: Shuichi Akai vs. Ai Haibara [CC#2]

• Sowas geht zu weit MelRu. Jeder hat das Recht den zu wählen den er will, und die anderen sollten das nachvollziehen können.

O.o Ich bin zwar Ai-Wähler, aber meinst du nicht, dass deine Reaktion ein weeeeenig übertreiben ist? Ich kann auch nicht verstehen, wieso jemand Akai wählt :P

Es heißt ja man entscheidet in der ersten Sekunde ob man jemanden mag oder nicht und bei ihr war es eindeutig "mag ich nicht" ...
    War bei mir mit dem Schuh nicht anders, ich kann Superheldenchars nicht ab. ;O
  • Corab schrieb:

War bei mir mit dem Schuh nicht anders, ich kann Superheldenchars nicht ab. ;O

Und das ist auch gut so, wen jeder den selben Liebling haben würde, wäre es ja langweilig :D

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• bei mir war es nicht so..ich mochte shu nämlich erst...aber irgendwie nicht mehr...mir zu perfekt mal wieder...Oo
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~
  • Ich wüsst gar nicht, wen ich wählen sollte...
    Ai oder Heiji [wenn er denn noch vorn liegt]

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich weis nicht mag shu und ai beide zimlich gerne (soll heisen lieblingschars.)
    Aber find Ai einfach bischen besser. Aber man kann nicht sagen der eine ist besser als der andere. Kommt halt drauf was man lieber mag. Ich bin selber meistens sarkastisch und find Ai dewegen einfach cooler.

Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Ich schätz ja alle wert, aber da hab ich auch meine Lieblinge und da Shuichi leider nicht gewinnen wird-ich hoffe aber, es ändert sich-, wähle ich im Finale...öhm...Heiji oder Ai?...
    Okay, es ist spät, vergess den Satz einfach....
    Ich wähl niemanden...^^

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BV du rechnest auch schon mit Ai und Heiji im Finale ? - haha :D 'daumen Smiley den ich hässlich finde'
    Heiji vs. Ai im Finale hab ich ja schon von Anfang an vorhergesagt :Outch This (1):
    Oh man, wer wählt denn hier alles Ai??
    :ohi:
    Wie könnt ihr nur so taktlos sein und auf einem Toten rumhacken!!! *böse guck*
    :rcircle:
  • Wollte nur mal erklären was ich mit den jüngeren Wählern meine, und davon gehe ich natürlich von meinem Alter aus. :D Für mich sind die jüngeren, die hier grad voll in der Pubertät stecken (vermutlich natürlich) und ich kann verstehen warum sie Ai da toll finden. Hätte ich wahrscheinlich auch. Ich bin auch gerne für Sarkasmus oder manchmal einen kleinen zynischen Kommentar.... es ist nur auch manchmal gefährlich, da man auch Leute verletzen kann, die nichts dafür können das man schlecht drauf ist, ja auch nichtmal wissen warum man schlecht drauf ist. Und die verletzt man dann damit schon. Eine schwere Vergangenheit ist schön und gut, aber anderen dadurch Schwierigkeiten bereiten, oder alles damit zu entschuldigen ist jetzt nicht unbedingt eine gute Lösung.
    Aber das wird ja Ai hoffentlich noch lernen. Denn ein Leben mit der Einstellung zum Leben zu leben wie Ai sie hat, ist net gerade schön für einen selbst. Man stößt manchmal andere (wenn auch ungewollt) vor den Kopf und hat es somit noch schwerer.
    Aber Leute, macht euch keinen Kopf mehr um die beiden hier... es ist im Moment sowieso wichtiger das andere Halbfinale zu unterstützen... unsere allseits beliebte Schnapsnase liegt leider hinten...also votet für ihn! Hat wahrscheinlich mal wieder die Nacht durchgemacht und ist jetzt hundemüde, der Kerl... :okogoro:
  • @ wutz1880
    du hast schon recht das Zynismus und Sarkasmus verletzend sind aber so ist der Charakter von Ai eben in DC und ich kann ehrlich gesagt auch mir nicht so eine Person anders vorstellen. Es passt halt zu ihr.

edit: Nicht vergessen Kogoro wählen :okogoro:

Mitglied im ["Es lebe Kogoro"-Club]
    Mitglied im [
    Ai-Haibara-Fanclub]
    Spoiler anzeigen
    und ich bin ein Kaffeefanatiker!!!
  • Ich wollte mich ja eigentlich neutral verhalteb, da Ai ja eh so sehr führt, aber jetz muss ich doch meiben Senf dazugeben. ^^
    Es stimmt, dass Shuichi genau wie Conan viel zu perfekt ist (am Scheitern seiner Geheimidentität war er ja auch nicht selbst schuld) aber er wirkt dabei nicht wie Monsieur Kudo besserwisserisch sondern eben cool. Außerdem hat man sich an ihm noch nicht so sattgesehen und als Subaru wirkt er dann auch insgesamt sympathischer.
    Das mal aus Gründen der Ausgewogenheit.
    Nun zu Mmlle Haibara:
    Das ihre depressice Ader als Gegenargument ins Feld geführt wird, kann ich nicht nachvollziehen — abgesehen davon, wenn ich einen der DC-Charakter Depressionen diagnostizieren würde, dann Kogoro.
    Depressionen sind die Volkskrankheit mittlerweile, jeder Menschacht mal depressive Phasen durch, und die Ursachen dafür sind ja wohl auch mehr als nachvollziehbar. Das macht sie imho eher zu einer Identifikationsfigur. Einen Besuch beim Psychiater anzuraten ist auch zu kurz gedacht, zumal ich mir vorstellen kann, dass dieser in Japan noch mit einem großen Stigma behaftet ist. Und wann war denn das letzte Mal, dass sie wirklich dePressiv gewirkt hat? Das dürfte schon ein paar Dutzend Bände her sein, denn die DBs, Agasa und Conan sind für sie die besten Therapeuten, die sie auf dem langen Weg in die Normalität begleiten und die Fortschritte sind ja auch ersichtlich, wodurch sie als eine von wenigen in der Serie auch eine wirkliche Entwicklung durchmacht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン