Halbfinale 1: Shuichi Akai vs. Ai Haibara [CC#2]

• Also die olgen wo Akai vorkam fand ich sowas von gar nicht spannend, da man eh wusste das es gut aus geht dank ihm. Aber als Ai in folge 345 auftauchte vor Vermouth wurde die ganze Szene wenigstens wieder spannend. naja und dann kam shuichi und schon war wieder alles klar... :oaffected:
    und Ai bringt die Story sehr wohl weiter, nur kann man nicht jede folge mit den detective boys mit der org zusammen bringen oder so xD
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~
  • Kairi schrieb:

Warum wählen denn alle dieses suizidgefährdete Mädchen, was sich ständig selbst bemitleidet und andere davon abhält Dinge zu tun, die die Geschichte endlich weitertreiben würden???.

Endlich wieder einmal jemand, der genauso denkt wie ich :radmire: Ich hatte schon gedacht ich "kämpfe" hier auf verlorenen Posten!

:oclap: Shuichi :oclap:

Nur her mit den Shuichi-Fans :ochallenge:

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Und wieso wählt jemand einen Kerl der so selten vorkommt, dass man seinen Charakter nicht so gut definieren kann??

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Ich hätte nicht gesagt, dass man seinen Charakter nicht definieren kann. Es stimmt schon, er kommt nicht oft vor, aber genau deshalb wirkt er auf mich irgendwie geheimnisvoll und gerade das macht Shuichi ja so interessant. Er hat einen sehr vielschichtigen Charakter, er geht nur nicht mit seinen Gefühlen hausieren wie einige andere Charakter der Serie. Ist ja einmal eine schöne Abwechslung. Ich denke man muss sich nur dazu bewegen sich mit ihm auseinander zusetzen (Ich bin gerade dabei und wie gesagt, ich finde ihn sehr interessant) und versuchen hinter die Fassade zu blicken.

• Also ich denke es wählen auch sehr viel junge User Ai, weil die glauben Ai wäre etwas besonderes. Das ist sie definitiv nicht, wie schon meine Vorposterinnen geschrieben haben, ist sie psychisch sehr angeschlagen und müsste dringend behandelt werden. Ich sehe es auch so das sie selbstmordgefährdet ist...hätte sie nicht die lieben Leutchen um sich herum, die ihren Zynismus immer wieder weglächeln, hätte sie sich wahrscheinlich schon vor nen Zug geschmissen.
    Sie nervt halt mit ihrem ewigen Selbstmitleid... das bringt einen nicht weiter, wie gesagt, sie musste schon von sämtlichen Figuren retten lassen, wobei Genta wirklich peinlich war. Also wenn man sich von dem retten läßt, dann ist das ein Zeichen das da ganz bestimmt was nicht in Ordnung ist mit einem. Außerdem bringt sie so alle nur noch mehr in Gefahr.
    Shuichi ist ein intelligenter, aber eher zurück haltender Charakter, der eine tolle Coolness ausstrahlt und im Gegensatz zu Shinichi oder Heiji überhaupt nicht arrogant wirkt o. ä.
    Sein Charakter ist auf jeden Fall noch zu entdecken und ich hoffe inständig das man ihn wieder sehen wird. Er ist für mich irgendwie wie Gin, nur in Gut...;-)
    Und ich muss nochmal meine Theorie von vorhin schreiben, das ich glaube Ai könnte das Gegenmitel gefunden haben, es aber Kudo nur nicht gibt, aus Angst und Egoismus. Das würde ich ihr locker zutrauen... schließlich ist sie auch mal bei den Bösen gewesen.
  • Shuichi ist einfach langweilig:

Ich mein, die BO hat einen unglaublichen, genialen Plan. Shu hat alles vorhergesehen. Die BO passt sich an und disponiert um. Shu hat alles vorhergesehen.
    Shu jagt Wermut eine Ladung Schrot in den Bauch. Kein Problem, er hat ihren Bewegungen angesehen, dass sie eine schussichere Weste getragen hat (und dabei vergisst er, dass es auch nur an einer Vorrichtung für ihre Verkleidung als Mann liegen könnte). Shu hat eine Besprechung verpasst. Kein Problem, da stehen 3 Autos - er kennt den Plan. Shu muss jemanden, der 600 Meter entfernt ist, aufhalten, darf ihn aber nicht verletzen. Kein Problem, er schießt durchs Zielfernrohr. Fehlt nur noch, dass er mit einem Cape durch die Gegend fliegt T____T.
  • wutz1880 schrieb:

Er ist für mich irgendwie wie Gin, nur in Gut...

So habe ich zwar nie so darüber nachgedacht, aber ich musste bei dem Vergleich schmunzeln und kann dir eigentlich nur zustimmen :)

• MelRu schrieb:

Er hat einen sehr vielschichtigen Charakter, er geht nur nicht mit seinen Gefühlen hausieren wie einige andere Charakter der Serie. Ist ja einmal eine schöne Abwechslung.
    Das gleiche kann man aber auch von Ei sagen.

Heijeijei dass ist 'ne schwierige Entscheidung, da ich beide Charaktere gewinnen sehen will.
    Ich glaub auch hier warte ich erst einmal mit meiner Entscheidung auch wenn ich schon einen Favoriten habe.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ehrlich gesagt manche Züge von Ai finde ich auch nicht vorteilhaft was auch die Zukunft angeht, aber komischerweise hat noch keiner der anderen sie bei mir von Platz 1 verdrängt.^^

Das sie mit Veränderungen nicht klar kommt, ist meiner Meinung nach nicht verwunderlich.
    Sie hat ja ihr gesamtes Leben in der Organisation verbracht und da werden keine Veränderungen geduldet, die evtl. eine Auflehnung zur Folge haben könnten.
    Man weiß ja wie die BO mit rebellischen Mitgliedern umgeht. Gin und die anderen misstrauen Vermouth, aber sie ist eben der Liebling von IHM.^^
    Das ist aber nur einer, der Gründe.

Aber zugegeben dieses ständiges Selbstmitleid kann schon etwas nervig sein. Aber nicht viel. :o^.^:
    Trotzdem finde ich Ai klasse!!! :othumbsup2: :ocheer:
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod: