Halbfinale 1: Shuichi Akai vs. Ai Haibara [CC#2]

• Ach, was Rettungen von Genta angeht:
    Conan hat auch bereits eine hinter sich, oder wer hat ihn nochmal im Weg des Drachens-Fall getragen? Und Film 5 ist nicht unbedingt Kanon. :P Außerdem zwingt sie ja keinen, sie zu retten...

Ich glaub übrigens, dass jüngere User sich eher für Superhelden wie Akai begeistern. Außerdem, wieso nochmal ist Ais depressive Grundstimmung ein Grund sie NICHT zu wählen ?( Sie hebt sich damit von den ganzen relativ sorgenfreien Charakteren in DC ab und bildet einen wohltuenden Kontrast. Und für das, was sie erlebt hat, ist sie psychisch noch eher gesund. Nicht zu vergessen, dass Ai die größte Weiterentwicklung aller Charaktere durchmacht. Ihre selbstmitleidige Art hat sie eher noch am Anfang, als sie es noch gewohnt war, augebeutet zu werden. Mit der Zeit wird sie stärker und kämpferischer und will (Folge 425) auch was gegen die BO unternehmen. Die Grundbotschaft "Freundschaft heilt alles" ist zwar etwas kitschig, aber es ist ganz gut gemacht. (Um Längen besser als die Ran-Shinichi-Beziehungskiste).
  • Corab schrieb:

Ach, was Rettungen von Genta angeht:
    Conan hat auch bereits eine hinter sich, oder wer hat ihn nochmal im Weg des Drachens-Fall getragen? Und Film 5 ist nicht unbedingt Kanon. :P Außerdem zwingt sie ja keinen, sie zu retten...

Ich glaub übrigens, dass jüngere User sich eher für Superhelden wie Akai begeistern. Außerdem, wieso nochmal ist Ais depressive Grundstimmung ein Grund sie NICHT zu wählen ?( Sie hebt sich damit von den ganzen relativ sorgenfreien Charakteren in DC ab und bildet einen wohltuenden Kontrast. Und für das, was sie erlebt hat, ist sie psychisch noch eher gesund. Nicht zu vergessen, dass Ai die größte Weiterentwicklung aller Charaktere durchmacht. Ihre selbstmitleidige Art hat sie eher noch am Anfang, als sie es noch gewohnt war, augebeutet zu werden. Mit der Zeit wird sie stärker und kämpferischer und will (Folge 425) auch was gegen die BO unternehmen. Die Grundbotschaft "Freundschaft heilt alles" ist zwar etwas kitschig, aber es ist ganz gut gemacht. (Um Längen besser als die Ran-Shinichi-Beziehungskiste).

Ich gebe dir da in allem Recht. :othumbsup:
    Manchmal kommt das Selbstmitleid zwar noch durch, bei dem man denken könnte "Du hast dich jetzt so verändert warum wieder die etwas mitleidige Tour", aber der Wille etwas gegen die BO zu tun ist inzwischen in den Vordergrund gerückt. Daran sieht man dass sie immer mehr mit der Veränderung klarkommt. Anfangs nur schwer und jetzt...aber ein Teil ihres ursprünglichen Charas muss erhalten werden sonst wird sie eben wirklich uninteressant.^^
    Ich könnte hier auch noch ellenlange Kommis schreiben, aber da würde ich morgen noch schreiben. :o^.^:
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod:
  • Ich verstehe soweiso nicht wieso irgendjemand Ai wählen kann - egal ob jung oder alt. Es tut mir ja fast leid, dass ich den "Ai Haibara- Hype" nicht verstehe, aber bis jetzt hat mir auch niemand ein überzeugendes Argument geliefert ...

Es stimmt das viele Charackter oft sorgenfrei rüber kommen, aber das sind sie nicht (mit Außnahme vielleicht der Detektiv Boys). Jeder hat jemanden um den er sich Sorgen macht (wenn ich nur daran denke wie oft Ran am heulen ist) und es gibt einige die eine geliebte Person verloren haben, sie haben also alle ihr "Päckchen zu tragen". Ich kann schon verstehen, dass es ihr psychisch nicht gut geht, aber das ist in meinen Augen kein "wohltuender Kontrast" mehr, sonder einfach nur noch nervtötend. Ich persönlich finde nämlich nicht, dass sie sich großartig weiterentwickelt hat, aber das liegt dann ganz im Auge des Bedrachters - das sind Dinge, wo man nie auf einen "grünen Zweig" kommen würde ;)

Edit: Ich kann es vielleicht nicht nachvollziehen, aber sehr wohl respektieren!

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelRu ()

• MelRu schrieb:

Ich persönlich finde nämlich nicht, dass sie sich großartig weiterentwickelt hat, aber das liegt dann ganz im Auge des Bedrachters
    Naja, aber selbst Conan bemerkt es, und der hat das emotionale Verständnis einer Teekanne. ^^

wenn ich nur daran denke wie oft Ran am heulen ist

Schon, aber worüber. Darüber, dass ihr Freund, den sie seit ein paar Monaten (in DCs Kaugummizeit vergeht nichtmal nen Jahr) nicht gesehen hat (obwohl doch, bei jeder Rückverwandlung) immer noch weg ist. K, und die Trennung ihrer Eltern spielt mit rein. Ai hingegen hatte
    1) keine richtige Kindheit
    2) hat nie ihre Eltern kennengelernt
    3) Wurde vermutlich von Gin missbraucht
    4) hat ihre Schwester verloren
    5) und ist an mehreren Morden mitverantwortlich (was sie imo ebenfalls von den 100%-Guten abhebt, die das Conanverse sonst bevölkern)

Fällt dir der Unterschied auf? :P

Shu-Wähler haben übrigens bisher auch keine überzuegenden Argumente geliefert. :P
  • Ich kann meiner Vorposterin MelRu da nur Recht geben. Jeder der Charaktere hat einiges durchzumachen, abgesehen von den kleinen Kindern vllt. Aber das Ai deshalb eine besondere Behandlung bekommen soll,ist mir nach wie vor schleierhaft.
    Klar, manchmal sind ihre zynischen Bemerkungen sehr witzig,aber wenn man bedenkt,wie oft sie eigentlich davon spricht,dass das alles keinen Sinn hat,ist es schon wieder anstrengend.
    Ich gebe gleich zu,dass mein Stand,was die Folgen betrifft, irgendwo bei den 450 hängt,und ich deshalb nicht besonders einschätzen kann,ob es denn tatsächlich eine Weiterentwicklung gibt.
    Aber in der einen Special-Folge(mir fällt die Nummer grad nicht ein),wo sie auftaucht und plötzlich alles so spannend werden soll,hat sie am Ende doch nur so gehandelt,weil sie keinen Ausweg mehr sah.Conan wollte sie,wie so oft,retten,aber sie selbst liefert sich aus,weil sie größtenteils aufgeflogen ist. Man könnte jetzt das Argument der Selbstlosigkeit anbringen,aber wenn man einfach nur fliehen will und die Sache für einen selbst keinen Sinn mehr hat,dann ist das feige und nicht selbstlos.
    Meine Meinung...
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • Wie bereits oben gesagt: Die Probleme der anderen sind im Vergleich zu dem was Ai erlebt hat, lächerlich...

Ihr dürft mich aber gern vom Gegenteil überzeuegn, indem ihr Beispiele für Hauptcharaktere mit auch nur ansatzweise vergleichbaren Leidensgeschichten nennt (Kogoro kommt dem vielleicht noch am nächsten, aber er wäre kein gutes Beispiel :P.

nur fliehen will und die Sache für einen selbst keinen Sinn mehr hat,dann ist das feige und nicht selbstlos.

Wollte sie nicht. Sie hat mit Wermut ausgehandelt, dass Conan, Ran etc. am Leben bleiben dürfen...

Außerdem bemerkt selbst Conan die Veränderung ihres Verhaltens in Folge 425 (dem Fall um Kir)
  • Corab schrieb:

Conan [...] hat das emotionale Verständnis einer Teekanne. ^^

Da stimm ich dir auf jeden Fall zu :D Ich setze mich wahrscheinlich auch zu wenig mit ihr auseinander, sobald sie im Bild ist verdrehe ich die Augen (tut mir leid, ich hab anscheinend wirklich nicht viel Sympathie für dieses Mädchen) - blöde Angewohnheit, schwer abzulegen :P

Corab schrieb:

Fällt dir der Unterschied auf? :P

Oh ja und es würde mir nicht einfallen das zu bestreiten, aber ich frage mich wie das auf andere wirkt (die ihre Vorgeschichte nicht kennen und das tun ja nur sehr sehr wenige). Wie gesagt, ich verspüre nicht die Lust mich all zu sehr in sie hinein zu versetzen, da ich ihr irgendwie keine Sympathie entgegen bringen kann. Sie könnte ja mal zu einem Psychiater gehen, der hätte sowieso Schweigepflicht … ist aber wahrscheinlich nicht ganz sicher, aber sie könnte ja grundsätzlich mit jemanden darüber reden und ich meine wirklich alles von der Seele reden. Nur mit wem? Ist wirklich eine blöde Situation :(

Es heißt ja man entscheidet in der ersten Sekunde ob man jemanden mag oder nicht und bei ihr war es eindeutig "mag ich nicht" ... ich glaube das ist auch mein Vorurteil, was ich die ganze Zeit mit mir rumschleppe.

Corab schrieb:

Shu-Wähler haben übrigens bisher auch keine überzuegenden Argumente geliefert. :P

Ich weiß!! :rwail: Aber ich stehe dazu, dass ich ihn dafür noch zu wenig kenne, aber er war für mich halt von Anfang an ein komoter Kerl und deshalb setzt ich mich hier so für ihn ein :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelRu ()

• MelRu schrieb:

Ich verstehe soweiso nicht wieso irgendjemand Ai wählen kann - egal ob jung oder alt. Es tut mir ja fast leid, dass ich den "Ai Haibara- Hype" nicht verstehe, aber bis jetzt hat mir auch niemand ein überzeugendes Argument geliefert ...

Sowas geht zu weit MelRu. Jeder hat das Recht den zu wählen den er will, und die anderen sollten das nachvollziehen können. Ich verstehe zB warum einige Shuu wählen, für mich persönlich ist er ja auch ein toller Charakter. Nur mag ich Ai halt mehr, wähle sie deshalb und finde es nicht ok, dass ich deshalb als "verrückt" abgestempelt werde, nur weil ich sie halt mag...

In diesem Sinne viel Spaß euch noch hier, mir ist gerade die Lust am CC vergangen.

LG ShinxShiFan
    :)
  • Ähm, klar... Zum Psychiater gehen und ihm alles inklusive Ais Verjüngerung verraten. Schweigepflicht hin oder her, ich glaube der würde sie in die Klappse stecken wenn sie ihm davon erzählen würde... Sie kann ja im Moment nichts für ihre Depressionen tun, also kann sie auch wenig dafür.

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Tut mir Leid wenn ich irgendjemand zu Nahe getreten bin, ich habe mit dem "egal ob jung oder alt" darauf angespielt, da jemand geschrieben hab "besonders junge Zuseher der Serie wählen Ai". Ich wollte damit niemanden beleidigen. Ich finde es ja toll, dass sich alle für ihren Liebling einsetzen und es tut mir Leid wenn ich mit dieser unüberlegten aber keinesfalls böse gemeinten Äußerung im „Eifer des Gefechts“ ( ^^ ) jemanden verletzt haben sollte ...