Halbfinale 1: Shuichi Akai vs. Ai Haibara [CC#2]

• Wie man schon geschrieben hat, kann sie mit der Erfindung eines Gegengiftes die Erfindung des Giftes wieder gut machen. Und nochmal zu dem Teil mit dem selbstlos... so würde ich das nicht sehen, ich würde sie eher als depressiv sehen. Sie dachte halt "Um mich ists nicht schad, wenn ich tot bin, dann habens alle leichter." Das ist aber net gut, eben weil sie das Gegengift finden muss.... das ist einfach nur selbstmitleidig und verzweifelt...deswegen gehört sie auch behandelt. Manchmal könnte sie sich auch den ein oder anderen blöden Kommentar sparen an die Detective Boys o. a. Denn das haben die net verdient, da sie erstens nicht wissen warum Ai manchmal auch verletzende Sachen zu anderen sagt und zweitens nichts dafür können das Ai eine schwere Vergangenheit hat.
    Und das Shinichi nunmal in Ran verliebt ist, damit muss sie auch umgehen lernen.. das ist net schön, aber so ists. Insgeheim denke ich auch das sie schon längst das Gegenmittel hat und es nur nicht heraus rückt, weil sie weiß das sich dann alles ändert. Ai mag keine Veränderungen die ihr Angst machen, ich glaub das wäre dann so eine. Denn dann ist Shinichi bestimmt mit Ran zusammen und wird sie nicht mehr so oft sehen, oder braucht sie dann auch nicht mehr.
  • ShinxShiFan schrieb:

Keine Ai - kein Gegengift.

Kaddachen schrieb:

Ohne Ai nicht mal das Gift ... kein DC

Okay, wenn man so argumentiert: Ohne Gosho kein Dc ...

Oder wenn man noch weiter ausholen möchte: Ohne Gott => kein Adam => keine Eva => keine Menschheit => kein Gosho => keine Ai => kein Gift => kein geschrumpfter Shinichi => kein DC

Also dieses Argument zieht bei mir genauso wenig :P

Edit: Und ich glaube wenn sie es schaffen die BO auffliegen zu lassen, dann wird das ganze publik. Und dann können sie ALLE KLUGEN KÖPFE DER WELT zusammensetzen und ein Gegengift herstellen => die haben bessere Chancen als Ai :)

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• MelRu schrieb:

Oder wenn man noch weiter ausholen möchte: Ohne Gott => kein Adam => keine Eva => keine Menschheit => kein Gosho => keine Ai => kein Gift => kein geschrumpfter Shinichi => kein DC
    XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• dann aber auch kein Shuichi, also ist deine Argumentation ja wirklich etwas zu weit rausgeholt :o^.^: ach... stimmt ja ohne DC auch kein Shu, okay, das nehm ich zurück -.-"

@ noll-bayer: Ach man der Smiley wäre für mich schon wieder ein Argument, der gefällt mir, meine Stimme ist aber schon weg :oclap:
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!
  • Allgemein diese Argumentation "ohne denjenigen, kein das und das" sind unlogisch, weil man es immer so drehen kann, dass es für jemanden oder gegen jemanden spricht ... hört sich unlogisch an, aber ich hoffe ihr versteht es *lach*
    Diese Argumentationen sprechen nicht wirklich für einen Charackter an sich, sondern werden immer irgendwie umgemünzt, sind also praktisch nicht viel wert ;)

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Warum wählen denn alle dieses suizidgefährdete Mädchen, was sich ständig selbst bemitleidet und andere davon abhält Dinge zu tun, die die Geschichte endlich weitertreiben würden???
    In all den Folgen in denen Ai vorkam,gab es kaum Fortschritte in der Geschichte. Aber die Folgen, in denen Shuichi auftaucht, haben endlich die Handlung etwas spannender gemacht und vor allem weitergeführt.
    Und wenn es nach Ai ginge,würde die in 20 Jahren kein permanentes Gegengift finden...
    Signatur der Woche:

Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!

letztes Update: 05.05.2012
  • Kairi schrieb:

Warum wählen denn alle dieses suizidgefährdete Mädchen, was sich ständig selbst bemitleidet und andere davon abhält Dinge zu tun, die die Geschichte endlich weitertreiben würden???
    In all den Folgen in denen Ai vorkam,gab es kaum Fortschritte in der Geschichte. Aber die Folgen, in denen Shuichi auftaucht, haben endlich die Handlung etwas spannender gemacht und vor allem weitergeführt.
    Und wenn es nach Ai ginge,würde die in 20 Jahren kein permanentes Gegengift finden...

Seh ich genauso ! :okogoro: :okogoro:

Shuichi und Heiji FTW! :)