Halbfinale 1: Shuichi Akai vs. Ai Haibara [CC#2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gib mir ein H - gib mir ein A - gibt mir ein I - gib mir ein B - gib mir ein A - gib mir R - gib mir A !!!!

Was kommt raus? HAIBARA!!!!!!!!!!!!! :ocheer: :ocheer: :ocheer:

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Also ich bin noch nicht auf den neusten Stand was DC betrifft, aber habe schon einiges in Erfahrung gebracht und deshalb weiß ich auch schon vieles über Shuichi und er ist mir einfach total sympathisch, da könnt ihr nichts mehr daran rütteln :D Und ich muss ehrlich sagen, dass ich extrem überrascht bin, dass es so viele Ai-Fans unter euch gibt ... ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen 8|
    Ich habe mir zwar die Gründe durchgelesen, aber die überzeugen mich nicht wirklich ...

-Sie ist cool => definiert cool mal bitte. Also laut Duden bedeutet cool: [stets] die Ruhe bewahrend, keine Angst habend, nicht nervös [werdend], sich nicht aus der Fassung bringen lassend; kühl und lässig, gelassen ... Immer wenn es um die BO geht schlottern ihr die Knie - was natürlich auch nachvollziehbar ist - aber das bedeutet sie ist in diese Hinsicht nicht "cool" im Gegensatz zu Shuichi!
    -Sie ist hübsch => zieht nicht, ich bin ein Mädchen :P
    -Sie hatte eine schwere Vergangenheit, die sie meisterhaft bewältigt => da muss ich zustimmen, aber das alleine reicht leider nicht um meine Stimme zu bekommen!
    -Sie ist schlau => das kann ich zwar nicht widerlegen, ist Shu aber auch :D
    -Sie ist gerissen => ist laut Duden ein Synonym für clever/schlau hatten wir also schon einmal

Willst du noch Gründe? => Aber gerne, vielleicht könnt ihr mich ja doch noch überzeugen …

-Sie mag Tiere => Ja, das freut mich für sie - ich auch :P (Es steht auch nirgends das Shu keine Tiere mag ...)
    -Sie hilft Conan aus schwierigen Situationen heraus => das haben schon viele gemacht, ist nichts besonderes mehr ...
    -Sie ist ein Hauptcharakter => Mhm, Conan auch und der wurde schon rausgewählt :okogoro:
    -Sie ist zurückhaltend, obwohl sie etwas Besseres verdient hätte => dieses Argument versteh ich nicht ... wie meint ihr zurückhaltend obwohl was besser verdient? Zurückhaltend, weil sie beim Professor lebt und nicht nach irgendwo hin abgehauen ist und es sich dort gut gehen lässt?
    -Ihre ganze Familie wurde umgebracht, was sie sehr verletzt hat, und nun hat sie niemanden => ist wirklich traurig und da tut sie mir auch richtig leid, aber Shu hat auch Akemi verloren :( Und jetzt hat sie doch Conan&Co.
    -Sie ist das Bindeglied zur BO und die einzige, die Shinichi auch zum Sieg verhelfen kann => naja, ob sie wirklich die Einzige ist ...
    -Sie hat immer gute Sprüche parat => das haben andere auch
    -Sie hat eine sarkastische, unvergleichliche Art => Sarkasmus ist nicht unbedingt immer als positiv zu bewährten...

Ich denke zwar nicht, dass ihr Hilfe ringend nach Ai-Fans sucht, aber es tut mir Leid, meine Lieben, dass hier reicht nicht … nicht für mich! Sorry!

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Pah solltest nicht alles im Duden nachblättern :D Gerissen muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie schlau im Sinne von intelligent ist. Und cool ist sie ja (laut Duden), da sie ja meistens mit der Situation umzugehen weiß. Im Film mit dem Wolkenkratzer ist sie beinhart neben der Bombe gesessen, ohne was zu sagen. Und in Mordfällen hat sie auch nie sonderlich Angst...

Das mit dem zurückhaltend war so gemeint: Sie hatte eine schwere Kindheit, verdient eigentlich, dass man sich gut um sie kümmert, und trotzdem ist sie zurückhaltend. Ja, der Professor kümmert sich gut um sie, aber sie wird auch jetzt noch gewissermaßen als Forscherin missbraucht, um Gegengift herzustellen. Und dass Conan sie mit Ran konfrontiert, obwohl er wissen sollte, dass Ai Ran nicht besonders mag (und er ihr das auch noch vorwirft!), ist nicht fair, trotzdem hält sie sich zurück und entwickelt das Gegengift weiter.

P.S.: Guckt euch das Video auf der ersten Seite an :D
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

Im Film mit dem Wolkenkratzer ist sie beinhart neben der Bombe gesessen, ohne was zu sagen
    Das kann man jetzt aber nicht als "Schlau" bezeichnen. XD

ShinxShiFan schrieb:

Und in Mordfällen hat sie auch nie sonderlich Angst...
    Ich glaub, wenn man einmal in der Bo war kann einen so ein Mordfall nicht mehr sonderlich rühren. XD

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Sie wollte sich für Conan und die Kinder opfern... Noch ein Grund: Sie ist selbstlos :D Danke Tuzi ^^

@MelRu: Ja, sie ist die Einzige. Agasa wird kaum ein Gegengift entwickeln können, noch sonst wer. Und seit wann ist Ran draufgegangen, damit Ai Conan hat? oO
    :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinxShiFan ()

• Ich „blättere“ alles im Duden nach, weil ich es dann überzeugender widerlegen kann :P Und neben einer Bombe zu sitzen ist auch nicht cool oder schlau sonder ziemlich – ähm - doof :D Aber ich verstehe schon was du meinst, du meinst sie ist nicht schreiend davon gelaufen oder hat andere in Gefahr gebracht … Ja, okay aber ich kann mich an keine Situation erinnern, wo Shuichi nicht „cool“ geblieben ist – ich bin hartnäckig ich weiß!

Soviel ich weiß (du kannst mich da gerne berichtigen) hat sie ja das Gift hergestellt, oder? Natürlich nicht freiwillig, aber sie hat es gemacht. Ich finde, dass sie in dieser Hinsicht wahren Charakter zeigt und dabei ist das Gegengift zu entwickeln. Wenn sie schon dieses sch*** Gift in Umlauf gebracht hat, kann sie auch dafür sorgen, dass es wieder verschwindet/ein Gegengift herstellen. Das wäre ein Punkt, der ganz klar für sie spricht. Aber da denk ich mir dann auch wieder, sie braucht EWIG für das Gegengift! Ich glaube nicht, dass sie so eine schlechte Wissenschafterin ist, dass sie das Gegengift nicht hinbekommt! Immerhin hat sie das Gift gemacht, da sollte es nicht sooo schwer sein das Gegengift zu machen (ich bin kein Wissenschaftler, aber das sagt mit hier mein Hausverstand ^^) Ist sie da nur halbherzig dabei? Dann wär’s nicht mehr so heldenhaft/bemerkenswert …

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• MelRu schrieb:

Spoiler anzeigen
    Also ich bin noch nicht auf den neusten Stand was DC betrifft, aber habe schon einiges in Erfahrung gebracht und deshalb weiß ich auch schon vieles über Shuichi und er ist mir einfach total sympathisch, da könnt ihr nichts mehr daran rütteln :D Und ich muss ehrlich sagen, dass ich extrem überrascht bin, dass es so viele Ai-Fans unter euch gibt ... ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen 8|
    Ich habe mir zwar die Gründe durchgelesen, aber die überzeugen mich nicht wirklich ...

-Sie ist cool => definiert cool mal bitte. Also laut Duden bedeutet cool: [stets] die Ruhe bewahrend, keine Angst habend, nicht nervös [werdend], sich nicht aus der Fassung bringen lassend; kühl und lässig, gelassen ... Immer wenn es um die BO geht schlottern ihr die Knie - was natürlich auch nachvollziehbar ist - aber das bedeutet sie ist in diese Hinsicht nicht "cool" im Gegensatz zu Shuichi!
    -Sie ist hübsch => zieht nicht, ich bin ein Mädchen :P
    -Sie hatte eine schwere Vergangenheit, die sie meisterhaft bewältigt => da muss ich zustimmen, aber das alleine reicht leider nicht um meine Stimme zu bekommen!
    -Sie ist schlau => das kann ich zwar nicht widerlegen, ist Shu aber auch :D
    -Sie ist gerissen => ist laut Duden ein Synonym für clever/schlau hatten wir also schon einmal

Willst du noch Gründe? => Aber gerne, vielleicht könnt ihr mich ja doch noch überzeugen …

-Sie mag Tiere => Ja, das freut mich für sie - ich auch :P (Es steht auch nirgends das Shu keine Tiere mag ...)
    -Sie hilft Conan aus schwierigen Situationen heraus => das haben schon viele gemacht, ist nichts besonderes mehr ...
    -Sie ist ein Hauptcharakter => Mhm, Conan auch und der wurde schon rausgewählt :okogoro:
    -Sie ist zurückhaltend, obwohl sie etwas Besseres verdient hätte => dieses Argument versteh ich nicht ... wie meint ihr zurückhaltend obwohl was besser verdient? Zurückhaltend, weil sie beim Professor lebt und nicht nach irgendwo hin abgehauen ist und es sich dort gut gehen lässt?
    -Ihre ganze Familie wurde umgebracht, was sie sehr verletzt hat, und nun hat sie niemanden => ist wirklich traurig und da tut sie mir auch richtig leid, aber Shu hat auch Akemi verloren :( Und jetzt hat sie doch Conan&Co.
    -Sie ist das Bindeglied zur BO und die einzige, die Shinichi auch zum Sieg verhelfen kann => naja, ob sie wirklich die Einzige ist ...
    -Sie hat immer gute Sprüche parat => das haben andere auch
    -Sie hat eine sarkastische, unvergleichliche Art => Sarkasmus ist nicht unbedingt immer als positiv zu bewährten...

Ich denke zwar nicht, dass ihr Hilfe ringend nach Ai-Fans sucht, aber es tut mir Leid, meine Lieben, dass hier reicht nicht … nicht für mich! Sorry!
    Haha, bei deiner Argumentation habe ich auch von Anfang an zu gestimmt, aber nach dieser Argumentation habe ich auch nicht für Ai gewählt.
    Ich mag ihren Zynismus schon sehr und die Art, Shu mag ich an sich auch, aber da ich mich im ganzen Contest schon gegen sie verschworen habe, habe ich jetzt
    mal für sie gewählt. :) Und irgendwann Folge 600 rum, wo sie sich an Conan gerächt hat, das hat mir gefallen. xD
    Achja, auf Ai basiert irgendwo die Story => ohne sie kein Gift => ohne Gift wäre Shinichi nicht geschrumpft => wenn er nicht geschrumpft wäre, gäbe es die Story nicht
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()