Shuichis Tod

• Ja, so denke ich mir das auch und ich wette Conan weiß/wusste auch etwas von den Plänen,
    weil als Eisuke ihm sagt, dass es beim FBI anscheinen einen Todesfall gab, sagte (oder dachte :) ) er ja : 'Ja, alles in besster Ordnung'
    also denke ich er weiß auch was.
  • Das würde dann quasi bedeuten, dass es einzig und allein Kirs Aufgabe war, den vorgetäuschten Tod zu planen und Shuichi gar nicht genau wusste, was passieren würde.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Möglich wäre es doch oder? Ich meine als Shuu mit Kir zusammentraf, war er nicht überrascht, dass sie mit einer Waffe dort stand. Zu James hat er ja auch vorher gesagt, dass sie wahrscheinlich im Auftrag der Organisation angerufen hätte....
  • Stimmt Shu war gar nicht erschrocken oder sonst was.

Wenn er das wirklich nicht erwartet hätte dann müsste er doch eine Reaktion zeigen (z.B: Mit den Augen zucken, zitter) oder sonst was.

In 345 als Wermut auf Shuichi schoss sah man solche Reaktionen von Akai aber in 504 sah man nichts. Das würde schon mal beweisen dass er sowas erwartet hat.
  • Also, es war ja damit zu rechnen, dass Kir diesen Auftrag kriegen würde. Aber wie und wo genau das alles stattfinden würde war ja nicht vorherzusehen. Möglich, dass Kir dann den genauen Plan eigenständig ausarbeiten musste.
    Shuichi wusste also, dass Kir wohl auf ihn schießen würde, aber er wusste nichts von der Kamera und all dem.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also der entscheindende Hinweis ist der von 4KaitoKid,

Am ende von Folge 508, das alles in ordnung ist. Eindeutiger geht es garnicht!! Shuichi lebt 100%!!

Außerdem:

1) Schon mal darauf geachtet wie Shuichi sich vor den Wagen stellt mit der Hand in der Hosentasche?!
    - Er könnte damit ein Zündmechanismus für einen kleinen Sprengsatz (Blutbeutel) in seiner Hosentasche bedient haben. (Das wird verdächtig oft gezeigt)
    - Sogar nach dem Schuss greift er immer noch nicht aus seiner Tasche womit er einen "Blutbeutel" unter seiner Mütze hätte zünden können.
    - Conan und Shuichi hatten es sich sicherlich schon gedacht das ein anschlag auf ihn verübt werden soll. (Platzpatronen können mitgegeben worden sein)
    - Wenn man sich die Dialoge anhört die sie führen:
    - "Ein Porsche A 356" (Er wuste das in die Organisation will, aber gleich Gin kommen würde. Sein Ehemaliger "Partner")
    - "Ich wuste nicht das du so weit gehen würdest" (Auf seine Augen achten, er redet mit Gin!)
    (Shuichi hat nicht damit gerechnet das Gin so hinterhältig ist, er hat ihn ja vorher am leben gelassen Folge 425)
    (Er will sich warscheinlich ihm gegeüberstehent Rächen, was sein Charakter als wahrer Mann beweist)
    - "Ich hätte nicht gedacht das es so einfach wird" (Sie ist über Shuichi & Conans Plan erstaunt, wie eifach es klappte)

2) Conan & Shuichi haben sich seit dem Treffen auf dem Dach merkwürdig benommen.
    - Es war immer die Rede von einem Plan.
    - Natürlich hätte man annähmen können das er den Trick mit den Autos meinte, doch ich bin mir sicher da sie es auf dem Weg zu Rena Mizunashibesprachen,
    meinten sie den gesammt Plan!!
    - Conan "gab" darauf Shuichi mit einem "blöden" komentar, einen anderen Wagen zu bestellen, vor Jodie ihm sein Handy. (Absichtlicher Fehler von Conan)

3) Die Wunden im Gesicht von Shuichi (der Tod sein soll) können von einem Streifschuss in Gesicht stammen oder
    auch als er versucht hat sich von der Bombe zu verdrücken. (Vergleich, Andre Camels Autobombe)
    (Das bleibt wohl den Autoren überlassen, aber möglichkeiten gibt es ohne Ende!!)
    detektivconan-forum.com/index.php?page=User&userID=497
  • Ich finde deine Thorie wirklcih gut!
    Jedoch wiederspreche ich bei einem Punkt:
    Dass Akai Gin gemaint hat mit: "Ich wuste nicht das du so weit gehen würdest"
    Kir hat ihn schließlich darauf geantwortet.

Aber der Rest... das ist wirklich gut!
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Sehr gute Theorie :othumbsup2:
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Sehr gut Theorie. Stimme voll und ganz zu und ich hab mir das ganze auch so ähnlich gedacht. Wusste aber nie was Kir damit
    Ich hätte nicht gedacht das es so einfach wird"

meinte...
    Dank dir weiß ich es jetzt. Wieso bin ich denn nicht darauf gekommen...schnade über meinen Namen xD Ich ärger mich gerade so sehr, weil es am Ende doch so einfach war xD Wieso bin ich nicht darauf gekommen, dass sie den Plan meinte...^^
    Jedenfalls bin ich derselben Meinung wie du^^
  • @Yusaku Kudo: Ich stimme dir vollkommen zu... (ich hoffe es auch so sehr)

Und ich wollte noch ein paar Dinge bemerken...

In Folge 500 als Shuu <3 Jodie & James erklärt, wieso sie Kir der Organistaion ausgeliefert haben (mit der Abmachung usw.) sagt Conan zu Shuu im Rückblick als sie das Krankenzimmer betreten: "Das Spiel auf Leben und Tod; bereit es zu spielen?". Shuu: "Natürlich!"
    Die beiden haben zusammen mit Kir den gesamten Plan ausgearbeitet =)

:opoint: :ohappy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()