Shuichis Tod

• Ich kann da auch fast überall zustimmen und manche Argumente sind mir sogar neu, Nur: Bist du etwa der Meinung, dass Narben-Akai der echte Akai ist?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich denke schon, dass der Mann mit der Narbe Shuu ist...

Theoretisch könnte sich jemand (mal wieder) verkleiden, aber für Mitglieder der Organisation würde das wenig Sinn machen, denn man stände natürlich gleich wieder auf der "Abschussliste" (also keine Rolle, in der man Informationen herausfinden könnte).
    Als der "Narben-Akai" im Einkaufszentrum ist, ist Vermouth z.B. draußen (sie kann somit schlecht seine Rolle übernehmen), auch würde sie Jodie wohl kaum auf Gefahren hindeuten, sie hätte sie ja schon mal fast erschossen...
    Die Reaktion bei dem Bankraub war eindeutig "ShuuLike" und die Aufklärung des "Rote-T-Shirts-Falls" auf dem Handy (naja wir wissen ja alle dass er sehr sehr schlau ist).
    Die Brandnarben sind zwar sehr begrenzt aber da die Aktion mit seinem Tod geplant war, wird er sich wohl Rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben, entweder ein bisschen was abgekriegt haben oder selber für die Narbe gesorgt haben...

:o^^:
  • Das ist aus mehreren Gründen eine unlogische Schlussfolgerung:

1) Warum sollte Shuichi so ungeniert rumlaufen, wenn er doch eigentlich tot ist?
    2) Warum provoziert er Jodie durch sein Verhalten zu gefährlichen Aktionen, die den Plan noch weiter gefährden?
    3) Wieso weiß Conan nicht was das Ganze soll?
    4) Wieso werden letzten Endes weder er noch Kir erschossen?
    5) Was ist mit seinem Beanie passiert? :P
    6) Wie ist dann die Bemerkung von Subaru zu verstehen (~sein Gesicht erinnert mich an jemanden)?
    7) Weshalb spricht er nicht?

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wir hoffen doch alle das Shuichi noch lebt :) Aber die Autoren entscheiden den Verlauf, der meiner Meinung nach EINDEUTIG von seinem Leben ausgeht.

@shironeko4869 du könntest recht haben, aber wenn man bedenkt wo ihre Camera ist, (sehr auffällige hundehalsband ähnliche kette) er sich vorbeugend
    mit den Augen flackernd so äußert... Er weiß doch selber das die Organisation da ist!! James Black sagt doch schon Fall!!
    (Keine Grund für seine Überaschung)

Ich denke mal das sein Auftreten 2 Gründe haben könnte.

Shuichi ist ein Genie wie Conan und das "Haupdruckmittel des FBI".
    Er ist ein Genie was Gin auch weiß und wer würde davon ausgehen das Shuichi einen solchen Fehler macht.
    Es ist ja nicht so als verstecke er sich und wurde mit zufall entdeckt. (Läuft einfach durch die gegend)

Was würdet ihr tuen wenn ihr die Organisation anführt?
    Ich denke mal erst mal herausfinden was da loss ist und wer der Typ ist... (Nicht nur die Organisation kann Ferwirrung stiften!!)
    Kir haben sie danach so oder so nicht mehr ganz getraut!

Und weshalb er nicht spricht kann wieder alles mögliche sein, doch Jodie als FBI hätte ihn an seiner Stimme erkennen können...

Außerdem wen wir uns Conans reaktion genau ansehen (Folge 504),
    - Er hollt sich sein Handy wieder guckt mit einem verschlagenem Blick sofort auf die Seriennummer!!
    - Er weiß das Jodie Traurig ist, hebt seine Hand als würde er etwas sagen wollen: "Er LEBT, seien Sie nicht traurig" oder so.
    - Aber dann lässt er es lieber wieder, da es nichts bringt.
    (Conan hat nur mitbekommen das ein FBI Agent Tot ist, wieso ist er nicht beunruhigt?! Wieso fragt der immer neugierige Conan nicht, was ist passiert? Wieso kein Erschrecken mit passender Musik :P ... Es ist geplannt!)

Was ich nicht so ganz verstehe, Vermouths verhalten!!
    2 Silberkugeln (Conan & Shuichi)? Das nicken als Kir im Auto von Gin sitzt?
    Ich glaube schon das Sie irrgentwie will das Kir die Organisation zerstört!
  • Tut mir leid, aber wenn sein Tod bereits angezweifelt wird macht es absolut keinen Sinn, vor der BO rumzuhüpfen. Wenn man jedoch davon ausgeht, dass Narben-Akai Bourbon ist, ergibt auch alles einen Sinn.

Passionierter Teetrinker

• Ich gehe 100% von Shuichis Leben aus...

Aber wie du es gesagt hast hätte der Narben Typ auch Bourbon sein können.

Dann allerdings kommt Subaru Okiya ins Spiel.

1) Conan überläst ihr ganz einfach mal seine Wohnung!! (sobald er sonst die Organisation nur Hört, -Schauern- und jetzt soll er neben Ai wohnen?)
    2) Ai Haibara kriegt ab und an bei ihm (Shuichi, Subaru) ein gefühl von Angst, als wäre er (Shuichi, alter Partner von Gin) ein "Jäger"! (Verständlich)
    3) Subaru: sein Gesicht erinnert mich an jemanden. (Das würde ich auch sagen wenn es mal meins wäre :) )

Also, möglichkeiten gäbe es ohne ende!
  • Zu Subaru hat's schon einen Thread, nicht mal besonders klein. Ich weiß, dass es nicht sonderlich einfach ist, die 3 Themen getrennt zu halten, aber nen Versuch ist es wert.^^

Passionierter Teetrinker

• Ich glaube mein Kommentar gehört noch hier hinein :huh:

Ich gehe 100% davon aus das Shuichi lebt!

Subaru ist nur eine erklärung wo Shuichi seien könnte... (Die Erklärung gefällt mir sogar fast besser als die "Narben Typ" Theorie)

P.S. Danke das es solch ein Forum gibt!! Ich liebe Conan (One Piece, Naruto, Death Note, Dragon Ball...)!! Soviele Folgen... Man kann sich hineinversetzen 8)
  • Ich stimme dir zu Yusaku Kudo :owhistle:

Deine Theorie leuchtet mir ein.

Ich der Meinung, dass Shuichi = Subaru.

Seid bitte gnädig, das ist meine erste selbstgemachte Sig^^

Spoiler anzeigen

Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" - Fanclub
    Mirglied im "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"
    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Shuichi Aakai - Club"
    Mitglied im "Wataru Takagi" FanClub
    Mitglied im "Shinichi is the best" Club

:oalone2: Neutral :oalone:

:oread: FFBE - Fraktion :oread:
  • Dass der Shuu-Zwilling Bourbon sein soll, halte ich für unlogisch. Gin kennt sein Gesicht (er sagte doch er möchte ihn nicht triumphierend lächeln sehen). Außerdem hätte die Organisation ihn fast erschossen. Außerdem hat Conan mit seiner Gutscheinaktion nicht geholfen, wäre er sich nicht sicher gewesen, dass es Shuu wirklich ist... Ja gut, Conans Reaktion steht der Theorie im Weg und auch, dass er einfach so in der Gegend rumläuft, aber was sollte er als FBI-Agent denn machen? > Wenn er vollkommen untertaucht haben wir alle nichts mehr von ihm (ich denke, und hoffe das ist nicht der Sinn seines "Weiterlebens").
    Man muss schließlich noch Anhaltspunkte bekommen, dass er lebt (es ist schließlich eine Serie)...

Dass Subaru Shuichi ist, fände ich persönlich ziemlich doof =(
    Und wenn man davon ausgeht, dass sich nicht alle :obeg: in der Serie verkleiden, kann es nicht sein, denn:
    -Die komischen Augen
    -DIE STIMME
    -usw. usw. ...

Ja die Mütze ist auch so eine Sache aber sein anderes Markenzeichen waren seine HAARE...
    Und selbst DIE hat er abgeschnitten!(Also wieso dann nicht die Kopfbedeckung ändern?!)

Ich denke dass er nicht spricht, damit alle an ein Phantom glauben und immer anzweifeln, dass er es ist...

SHUU LEBT <3