Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist zumindest eine denkbare Möglichkeit, denn damit hätte Gosho uns beim Clash of Red and Black auch gleichzeitig an der Nase herum geführt. Ich denke aber weiterhin, dass die Organisation eher für Schwarz steht. Dennoch ist mir bei deiner Idee ein weiterer Gedanke gekommen. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das jetzt ganz genau in diesen Thread gehört, sollte also jemand zu der Auffassung kommen, dass ich das Thema zu sehr verfehle oder sollte sich aus meinem Beitrag eine längere Diskussion in diesem Thread entwickeln, dann kann der Beitrag auch verschoben werden. Ich poste aber erstmal hier, da mein Beitrag auf Ducs Idee aufbaut.

Mir ist gerade die Idee gekommen, dass Scarlet Interrogation in Zusammenhang mit Bourbon auch bedeuten könnte, dass nur Bourbon rot ist. Und wenn man rot jetzt mit Akai ersetzt, könnte das wiederum bedeuten, dass Bourbon der andere Akai-Bruder ist. Das würde also die Amuro=Bruder-Theorie stützen und wenn man noch bedenkt, dass laut dem neuen Interview von Gosho Amuros richtiger Name wichtig ist, dann könnte das bedeuten, dass er vielleicht Toru Akai oder (Vorname) Akai heißt.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Bei einem "Scarlet Bourbon" hat man dann aber sofort wieder das Problem der Ausgewogenheit der Teams wegen der dann erdrückenden Überlegenheit von "Shinichi+FBI", immerhin ist dann ja postuliert, dass Bourbon mehr für sich als für die Organisation arbeitet.
    Mal sehen, ob das jetzt wieder so einen lange Geschichte wie vor (exakt?) 400 Kapiteln wird... :D

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Black organization member schrieb:

Mir ist gerade die Idee gekommen, dass Scarlet Interrogation in Zusammenhang mit Bourbon auch bedeuten könnte, dass nur Bourbon rot ist. Und wenn man rot jetzt mit Akai ersetzt, könnte das wiederum bedeuten, dass Bourbon der andere Akai-Bruder ist. Das würde also die Amuro=Bruder-Theorie stützen und wenn man noch bedenkt, dass laut dem neuen Interview von Gosho Amuros richtiger Name wichtig ist, dann könnte das bedeuten, dass er vielleicht Toru Akai oder (Vorname) Akai heißt.

Was mich an dieser Annahme ein wenig stört, ist die Tatsache, dass es im Interview ja nicht hieß, wie wichtig der richtige Name von Amuro ist. Es könnte theoretisch gesehen auch absolut random sein und dadurch finde ich deine Annahme ein wenig schwammig.
    Wobei man dies natürlich als zusätzlichen Faktor nehmen kann, wenn man die Theorie Amuro ist der zweite Bruder an sich sowieso schon aufgestellt hat. :)
    Interessant bedeutet ja nicht gleich, wichtig für die Handlung. Vielleicht denkt er auch einfach, die Fans könnte das interessieren? :D

Grand-Duc schrieb:

Bei einem "Scarlet Bourbon" hat man dann aber sofort wieder das Problem der Ausgewogenheit der Teams wegen der dann erdrückenden Überlegenheit von "Shinichi+FBI", immerhin ist dann ja postuliert, dass Bourbon mehr für sich als für die Organisation arbeitet.
    Mal sehen, ob das jetzt wieder so einen lange Geschichte wie vor (exakt?) 400 Kapiteln wird... :D

Grüße, Grand-Duc
    An diesem Punkt weiß man eben nicht, wie viel genau der Boss weiß, bzw. genehmigt, was Bourbon so treibt. Ich weiß nicht, aber für mich wirkt er allgemein sowieso wie jemand, der von sich aus handelt und nicht ständig Rücksprache mit dem Boss bzw. der BO hält, sondern höchstens mal mit Vermouth, die ja auch schon sehr eigenmächtig gehandelt hat.
    Falls ich mich irre, darf man mich gerne verbessern. :D

PS: Ich glaube, langsam wird es ein bisschen off topic, oder? :)
  • TheDetective schrieb:

Off-topic wird es nicht, geht ja immernoch um den Boss. Allerdings wie ich bereits sagte, wirft Akainokata eine erhebliche Vielzahl von unbeantwortbaren Fragen auf, die diese "Theorie" weitaus spekulativer wirken lässt als andere Theorien.
    Das war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf meinen, aber gut. :D So kann man das ja auch sehen. :)
    Ich persönlich halte auch nicht viel von der Akainokata Theorie. Mal ganz abgesehen von den unbeantworteten Fragen, die du oben schon so schön aufgelistet hast, fände ich es auch an sich einfach unlogisch.
    Akai wird als Gegenspieler der BO beschrieben und sozusagen auch mit Conan auf eine Stufe gestellt und soll eigentlich der Boss sein? Etwas, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann und es, wenn es wirklich so sein sollte, absolut blödsinnig von Aoyama finden würde. Es passt einfach nicht. Die Ungereimtheiten kommen dann noch erschwerend hinzu. :)
  • Also meiner Meinung Nach kann man das ja so einordnen

Völlig ausgeschlossen : Shinichi ,Heiji ,Ran ,Kazuha , Kogoro , Megure , alle Polizisten , alle Kaito Kid Characters ,Jodie, Yamamura :D ,Chianti, Korn, Wodka

eher unwahrscheinlich : Agasa (wurde der nicht von Gosho ausgeschlossen ?( ),Gin, Shuichi Akai , Camel , Black (aufgrund seiner Position )

Meiner Meinung nach wahrscheinlich : Einer der Miyanos , Kaneshiro ,

andere Möglichkeiten: Sehr Sehr unwahrscheinlich : Vielleicht ist es ja Calvados(der garnicht gestorben ist und nur untergetaucht ist um mehr in seine Anokata Rolle zu schlüpfen.

Oder der Ultimative Geheimtipp : Es is
    Spoiler anzeigen
    Goro der ANOKATER
    Shuu rockt die Bude
  • [/quote]
    andere Möglichkeiten: Sehr Sehr unwahrscheinlich : Vielleicht ist es ja Calvados(der garnicht gestorben ist und nur untergetaucht ist um mehr in seine Anokata Rolle zu schlüpfen.

Als unwahrscheinlicher als Calvados würde ich Chianti und Korn nicht bezeichnen, immerhin leben sie noch. Mit gebrochenen Beinen (oder hab ich das grade falsch in Erinnerung? Bitte korrigieren, falls ja) hat er nicht wirklich eine Möglichkeit gehabt zu fliehen, was ja auch Akais Absicht war, außer Akai ist gar nicht auf der Seite des FBIs und hat Vermouth angelogen. Abgesehen davon würde ich Calvados alleine schon vom Verhalten von Vermouth ihm gegenüber, bzw. seinem Verhalten Vermouth gegenüber ausschließen.
    (Btw, hieß es nicht in einem Interview, der Boss habe keinen Codenamen? Das macht ja eigentlich meinen ganzen Abschnitt hier sowieso hinfällig.)
    Außerdem sind Charaktere wie Yamamura nicht völlig ausgeschlossen, nur, weil sie sehr unwahrscheinlich sind, anders als James Black, der ausgeschlossen ist, da er ein Alibi hat.

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Liz schrieb:

anders als James Black, der ausgeschlossen ist, da er ein Alibi hat.
    Wobei Blacks Alibi nicht so wasserdicht ist: Der Boss - eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Shuichi_Akai93 schrieb:

Völlig ausgeschlossen : Shinichi ,Heiji ,Ran ,Kazuha , Kogoro , Megure , alle Polizisten , alle Kaito Kid Characters ,Jodie, Yamamura :D ,Chianti, Korn, Wodka
    Mit welcher Begründung schließst du diese Charaktere aus? :)
    Gut bei den Kaito Kid muss man nicht lange diskutieren, da Aoyamas Aussage dazu schließlich schon jeglichen Gesprächstoff unterbindet.
    Dass die Charaktere, die zuerst genannt worden sind, auch eher unwahrscheinlich sind, aber nicht völlig ausgeschlossen, dürfte auch jeder so sehen - wobei irgendein Polizist als Boss auch mal interessant wäre (interessant, nicht unbedingt gut).
    Bei den BO-Mitgliedern würde ich theoretisch schon mehr Möglichkeiten sehen, daher bitte ich dich, das einfach mal kurz zu begründen, weil ich deinem Gedankengang leider nicht folgen kann. (Wurden aber ja von Aoyama auch ausgeschlossen, wegen Codenamen)

Shuichi_Akai93 schrieb:

eher unwahrscheinlich : Agasa (wurde der nicht von Gosho ausgeschlossen ?( ),Gin, Shuichi Akai , Camel , Black (aufgrund seiner Position )
    Agasa fällt eindeutig unter den Bereich 'völlig ausgeschlossen' :) Aoyama hat schon sehr oft betont, dass er es nicht ist. :)
    Akai wird allerdings gerne vermutet, auch, wenn es dafür viel zu viele Widersprüche gibt, also ist es entweder so, dass Aoyama sich dann verrannt hätte, oder es schlicht und ergreifend einfach nicht ist. :)
    Black aber allein auf Grund seiner Position auszuschließen finde ich etwas vage.
    Ich weiß, hier wird auch gerne das Argument: Er hat ein Alibi genommen, aber inwieweit das wasserdicht ist, ist in meinen Augen, dann doch Ansichtssache. Aber die Position würde ihn als Boss dast interessant machen, weil er ja sozusagen dann die beste Position hätte, um eben gegen das FBI zu arbeiten. ;)

Shuichi_Akai93 schrieb:

Meiner Meinung nach wahrscheinlich : Einer der Miyanos , Kaneshiro ,
    Dazu gibt es unglaublich viele Theorien und wie weit sie wahr sind und wie stichhaltig wird wohl jeder erst einmal für sich selbst entscheiden. Für mich wäre höchstens Atsushi eine Möglichkeit, aber seine Frau eher weniger (wobei das mit dem Alter für mich bleibt *lach*)
    Kaneshiro würde in meinen Augen auch gut als Möglichkeit passen, allerdings frage ich mich, ob das nach allem, was wir wissen, langsam nicht doch etwas ZU offensichtlich wäre. Schließlich ist er so gesehen der 'perfekte' Kandidat für den Boss. Könnte also auch nur eine Finte sein.

Shuichi_Akai93 schrieb:

Du schließt Korn usw. aus, aber bei Calvados könntest du dir es vorstellen? Oder sollte das eher ein kleiner Witz am Rande sein?
    Weil ich persönlich finde ihn noch um einiges unwahrscheinlicher als die anderen Charaktere.
    Mal davon abgesehen, dass Aoyama mal gesagt hat, der Boss habe keinen Codenamen (wie Liz schon erwähnt hat XD)

Shuichi_Akai93 schrieb:

Oder der Ultimative Geheimtipp : Es is

Goro der ANOKATER
    Gut, das ist wohl eindeutig ein kleiner Wortwitz. :) Und ich glaube dazu muss ich nicht sehr viel kommentieren, da Goro für mich einfach rausfällt. (Goro ist ne Katze.)
  • Gin firmiert jedenfalls nicht unter "eher unwahrscheinlich" sondern unter "fast definitiv ausgeschlossen". ;)
    In Band 67 denkt er "Shuichi Akai", als er den Narbenakai sieht. Es handelt sich hierbei aber um Bourbon. Es wäre unlogisch, wenn er in seinen Gedanken lügt, aber Wermuts Äußerung kurz danach bestätigt, dass der Boss die Operation genehmigt hat. Daher kann Gin nicht im Rahmen eines begründbaren Zweifels Boss sein.

Sonst finde ich auch, dass deine Liste mehr Begründungen bräuchte, zumindest für den Ausschluss aller Polizisten. ^^