Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TA91 schrieb:

Was meiner Meinung nach auch stark für Akai
    spricht, ist seine Intelligenz, er ist der einzige "Anokatakandidat" der auch Shinichis Niveua ist (lösen immer Zeitgleich den Fall),und
    jetzt mal ganz ehrlich, ist es in jap. Animes/ Mangas fast nicht immer so, das der Endgegner die selben Fähigkeiten wie der
    Hauptcharakter besitzt? (gemeint sind die detektivischen Fähigkeiten). Deswegen schließe ich auch Charaktere wie Agasa,Black,
    Kanshiro automatisch aus.
    1. Sind weder Agasa, noch Black oder Kaneshiro dumm. 2. Wäre es schlau vom Boss, seine Überlegenheit nicht so hinauszuposaunen, was Akai eigentlich mehr auf die Abschussliste stellt, als Agasa, Black und Kaneshiro. 3. Glaube ich, dass es keiner der 4 ist.
    Naja, übertreib' mal nicht Widerlegt wurden die meisten Punkte nicht, es wurden lediglich Alternativen genannt.
    Alternativen, die weitaus realistischer, auf Fakten basierend und nicht aus dem nichts gegriffen waren.
  • @ pinki

Kaneshiro ist intelligent,wahrscheinlich aufgrund seiner Reife, aber das er detektivische Fähigkeiten besitzt wurde uns nicht
    gezeigt, zumindest tut er auch wenig dagegen, als er bei einem Mordfall zum Kreis der Verdächtigen gehört,soweit ich mich
    erinnern kann.

(Zu Akais Intelligenz.) Kann schon sein das Gosho uns einfach nur zeigen will das die beide auf dem selben Niveua sind,
    aber wie gesagt, ich denke Anokata besitzt ähnliche Fähigkeiten wie Shinichi und diese besitzt Akai aufjedenfall.
    Anokata in MK trägt weisse Handschuhe,ich halte es für sehr wahrscheinlich das Anokata die selben "Zauberkünste" wie
    Kaito besitzt, wenn nicht sogar bessere :)

@ TheDetective

Jeder Punkt der Akai Theorie wurde bereits besprochen und widerlegt, und
    das hier nochmal zu machen, ist reinste Zeitverschwendung.
    Jeder Punkt wurde also widerlegt :D . Ich gebe dir zwar recht, dass es sinnlos ist, hier nochmal über jeden einzelnen Punkt zu
    diskutieren, aber wie Pinki, finde ich das du einfach nur übertreibst. Eines deiner Gegenargumente lautete:"es wäre ein Ungleichgewicht
    wenn Akai Anokata wäre". Ich weiß nicht was du für eine merkwürdige Vorstellung über das Finale hast, aber ich denke nicht das die
    ganze Organisation sich am Ende gegen Conan stellen wird und es dann zur einer Schießerei oder etwas ähnlichem kommt. Außerdem
    Vermouth und Bourbon sind ja auch "nicht wirklich" auf der Seite der Organisation, also meiner Meinung nach ziemlich übertrieben
    deine Vorstellung.

1. Sind weder Agasa, noch Black oder Kaneshiro dumm
    Wann habe ich das behauptet? Keiner der drei besitzt detektivische Fähigkeiten, habe ich geschrieben. Ob Anokata die selbe
    Fähigkeiten wie Shinichi besitzt, oder Anokata ein Charakter wie Yoko Okino ist, die nicht solche Fähigkeiten besitzt, darüber
    können wir diskutieren, aber einigen werden wir uns wohl nie.

Alternativen, die weitaus realistischer, auf Fakten basierend und nicht aus dem nichts gegriffen waren.
    Hier sieht man wieder wie sehr du übertreibst, und eine Diskussion mit die einfach nur "reinste Zeitverschwendung" ist :D
    Ein Beispiel: Das Ran ein ungutes Gefühl bei Shuichi hat, ist also aus der Luft gegriffen und habe ich frei erfunden stimmts?

Glaube ich, dass es keiner der 4 ist.
    Wer ist deiner Meinung nach Anokata?Gibt es überhaupt einen Anokata, würde es dann nicht zu sehr ins Ungleichgewicht fallen?
    Wie soll es Conan bloß gegen die Organisation + Anokata schaffen :osweat:
  • TA91 schrieb:

Kaneshiro ist intelligent,wahrscheinlich aufgrund seiner Reife, aber das er detektivische Fähigkeiten besitzt wurde uns nicht
    gezeigt, zumindest tut er auch wenig dagegen, als er bei einem Mordfall zum Kreis der Verdächtigen gehört,soweit ich mich
    erinnern kann.
    Der Boss muss ja auch keine detektivischen Fähigkeiten haben O.o Hatten der Joker, Darth Vader und Sauron auch nicht.
    (Zu Akais Intelligenz.) Kann schon sein das Gosho uns einfach nur zeigen will das die beide auf dem selben Niveua sind,
    aber wie gesagt, ich denke Anokata besitzt ähnliche Fähigkeiten wie Shinichi und diese besitzt Akai aufjedenfall.
    Anokata in MK trägt weisse Handschuhe,ich halte es für sehr wahrscheinlich das Anokata die selben "Zauberkünste" wie
    Kaito besitzt, wenn nicht sogar bessere :)
    1. Ist das glaube ich nur ne Filler Szene in MK. 2. Sagen die Handschuhe nichts aus und 3. würden sie auch, wenn sie etwas aussagen würde, nicht die DC Story beeinflussen.
    Jeder Punkt wurde also widerlegt :D . Ich gebe dir zwar recht, dass es sinnlos ist, hier nochmal über jeden einzelnen Punkt zu
    diskutieren, aber wie Pinki, finde ich das du einfach nur übertreibst. Eines deiner Gegenargumente lautete:"es wäre ein Ungleichgewicht
    wenn Akai Anokata wäre". Ich weiß nicht was du für eine merkwürdige Vorstellung über das Finale hast, aber ich denke nicht das die
    ganze Organisation sich am Ende gegen Conan stellen wird und es dann zur einer Schießerei oder etwas ähnlichem kommt. Außerdem
    Vermouth und Bourbon sind ja auch "nicht wirklich" auf der Seite der Organisation, also meiner Meinung nach ziemlich übertrieben
    deine Vorstellung.
    Bourbons Verhältnis zur BO ist gäääänzlich unklar. Vermouth krümmt nur Conan kein Haar. Und das Gleichgewichtsargument ist schwerwiegender, als das Argument, er würde dauernd zu spät kommen.
    Wann habe ich das behauptet? Keiner der drei besitzt detektivische Fähigkeiten, habe ich geschrieben. Ob Anokata die selbe
    Fähigkeiten wie Shinichi besitzt, oder Anokata ein Charakter wie Yoko Okino ist, die nicht solche Fähigkeiten besitzt, darüber
    können wir diskutieren, aber einigen werden wir uns wohl nie.
    Natürlich nicht, weil alles über Anokata reine Spekulation ist. Aber man kann nicht auf Basis einer Spekulation Charaktere ausschließen.
    Ein Beispiel: Das Ran ein ungutes Gefühl bei Shuichi hat, ist also aus der Luft gegriffen und habe ich frei erfunden stimmts?
    Conan ist kein Science-Fiktion Manga. Es gibt keine übernatürliche Wahrnehmung. Rans Gefühl war lediglich dazu gedacht, uns vorzumachen, Akai sei auf der BO Seite, was ja auch viele bis zu 345 oder so geglaubt haben.
    Wer ist deiner Meinung nach Anokata?Gibt es überhaupt einen Anokata, würde es dann nicht zu sehr ins Ungleichgewicht fallen?
    Wie soll es Conan bloß gegen die Organisation + Anokata schaffen :osweat:
    Indem Akai auf seiner Seite steht. Ich habe keinen Anokata-Kandidaten, weshalb ich mich drauf konzentriere auszuschließen. Ich finde die meisten Theorien unrealistisch xD Wenn ich mir einen aussuchen müsste: Karasuma oder Ouguro. Aber naja. Anokata basiert auf reiner Spekulation, zu viel Spekulation für meinen Geschmack, deswegen widerlege ich nur, was unrealistisch ist.
  • TA91 schrieb:

gezeigt,

Mal abgesehen davon das Anokata kein Detektiv sein muss, wäre eine Tarnung in dieser Hinsicht nichts ungewöhnliches. ^^ Er muss ja nicht gleich alle Leute auf ihn aufmerksam machen ;)

TA91 schrieb:

zumindest tut er auch wenig dagegen, als er bei einem Mordfall zum Kreis der Verdächtigen gehört,soweit ich mich
    erinnern kann.
    Brauchte er ja auch gar nicht. Er war schließlich nicht der Täter und da der berühmte Meisterdetektiv Kogoro Mori den Fall übernommen hatte, konnte er auch davon ausgehen das der Fall richtig gelöst wird.

TA91 schrieb:

Ich weiß nicht was du für eine merkwürdige Vorstellung über das Finale hast, aber ich denke nicht das die
    ganze Organisation sich am Ende gegen Conan stellen wird und es dann zur einer Schießerei oder etwas ähnlichem kommt.

Eine Schießerei mit Sicherheit nicht, aber es wird denke ich ähnlich wie im Krankenhaus-Fall sein, also das die beiden Gruppen Pläne machen werden und sozusagen ein Krieg auf intellektueller Weise stattfinden wird. Conan+evtl. noch Sera > Akai+Gin+Bourbon klingt mir da nicht sehr realistisch.

TA91 schrieb:

Außerdem
    deine Vorstellung.
    Was Vermouth betrifft gebe ich dir Recht, aber für Bourbon gibt es keinerlei Anzeichen, dass er nicht loyal ist.

EDIT: TD war schneller :okick:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Wieso denken viele Kaneshiro könnte Anokata sein ?

Auch wenn er schon etwas seltsam war, kam er mir eher wie ein 0815 Charakter vor. Also niemand mit Einfluss auf die Handlung in DC. Ich denke eher an Renya Karasuma aus der Folge "Der junge Meisterdieb". Auf ihn treffen die meisten Hinweise von Aoyama zu, lediglich der Hinweis mit Ai´s Verwunderung über die Identität von Anokata scheint auf den ersten Blick nicht hinzuhauen.
  • @ Kaito Kiddou

Es gibt auf der vorherigen Seite in Spürnases Beitrag 2 Links die zu den 2 Kaneshrio Theorien führen. Lies dir mal durch dann wirst du wissen, warum so viele denken er sei der Boss ;)

LG Pinki
  • @ Pinki: Schleichwerbung. :P

@ Kaito Kiddou: Aber er kam halt auch nur ein einziges Mal vor - das ist auch das, was viele an Kaneshiro bemäkeln: 2014 oder später werden die ersten Leser entsetzt aufkreischen: Karasuma? Wer zur Hölle war das??? Außerdem wäre der Typ inzwischen 150 Jahre alt... na, wenn der mal kein Sirenenfleisch gefuttert hat. :D

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • @Aki, Schleichwerbung ist doch okay, wenn sie über Umwege zu Atsushinokata führt :D .

Die Akai-Theorie muss an dieser Stelle nicht mehr analysiert werden, da gibt es ja einen entsprechen Thread, selbiges gilt für jeweils eine der Atsushi und Kaneshiro Theorien.
    Dann wäre aber mal die Frage, was spräche denn für die Kandidaten Karasuma und Ouguro? Dass könnte man ja hier mal genauer klären. ;)
  • @Akirai

Was denn? Er wollte doch wissen warum so viele denken Kaneshiro sei der Boss und ich hab ihm geantwortet :P

@topic

Naja für Karasuma spricht sicherlich, dass er sehr alt ist und sein Symbol eine Krähe ist. Desweiteren soll er angeblich tot sein, weshalb ein gewisser Überraschungseffekt da sein könnte.
    Und Ooguro... hmmm jo sein Name bedeutet Bigblack und er kommt in einem Gästebuch vor, auf welchem auch Shiho drauf war. Zudem meinte Gosho, dass der Sirenenfall wichtig sein könnte. Dass das Gebäude in dem sich Tequila treffen sollte ebenfalls Ooguro hieß, könnte eventuell ein Hinweis sein. Allerdings kann es auch bloß Zufall gewesen sein, schließlich kommen ja öfters selbe Namen vor ^^

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Und Ooguro... hmmm jo sein Name bedeutet Bigblack und er kommt in einem Gästebuch vor, auf welchem auch Shiho drauf war. Zudem meinte Gosho, dass der Sirenenfall wichtig sein könnte. Dass das Gebäude in dem sich Tequila treffen sollte ebenfalls Ooguro hieß, könnte eventuell ein Hinweis sein. Allerdings kann es auch bloß Zufall gewesen sein, schließlich kommen ja öfters selbe Namen vor ^^
    Ouguro ist dann aber nur Nach- oder Vorname, oder verstehe ich das falsch, war zu der Zeit als das besprochen wurde, nicht so aktiv im Forum. Denn aus dem letzten Interview mit Gosho ging doch hervor, dass der Boss wohl schon mit vollem Namen, also doch mit Vor- und Nachnamen vorkam, oder? Das würde ja dann gegen diesen Ouguro sprechen. Und nochmal, der Kommentar Goshos, aus dem hergeleitet wird, dass Band 28 wichtig wird, was auch automatisch mit dem Sirenenfall gleichgesetzt wird, stammt aus derselben Quelle in der auch stand, dass Gosho Agasa als Boss ausgeschlossen habe, mMn nur eingeschränkt seriös.