Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Der Boss muss ja auch keine detektivischen Fähigkeiten haben O.o Hatten der Joker, Darth Vader und Sauron auch nicht.
    Mal abgesehen davon das Anokata kein Detektiv sein muss,
    Der Boss muss kein Detektiv sein das stimmt (habe ich auch nie behauptet), aber ICH halte es für wahrscheinlich das Anokata ähnliche
    Fähigkeiten wie Shinichi besitzt. Ist ja auch typisch in Animes/Mangas. Als Beispiel fällt mir jetzt mal DBZ oder Naruto ein. Die
    Hauptcharaktere sind diesesmal nicht Detektive sondern "Kämpfer", die Endgegner sind aber niemals ein Schachspieler gegen die
    dann die Hauptcharakte am Ende spielen müssen, sondern sind ebenfalls Kämpfer.
    Es muss nicht zutreffen aber ich halte es für WAHRSCHEINLICHER, ich hoffe diesesmal ist es etwas verständlicher.

Akai+Gin+Bourbon klingt mir da nicht sehr realistisch.
    Akai wird ja Conan weiterhin gegen die Organisation "untersützen", ich glaube einfach nur das Conan am Ende Akai entlarven wird.
    Das Akai Conan etwas antun wird bezweifel ich, auch Bourbon sehe ich derzeit als keinen richtigen Bösewicht, wird vl. sogar zu den
    Guten wechseln.Das Einzige wirklich böse Organisationsmitglied ist mMn Gin und eventuell seine Truppe(Chianti,Korn,Wodka).

Bourbon gibt es keinerlei Anzeichen, dass er nicht loyal ist.
    Bourbons Verhältnis zur BO ist gäääänzlich unklar.
    Siehst du Bourbon als Gefahr für Conan? Bourbon ist ein Einzelgänger,und so wie es scheint kann er wie Vermouth Gin
    eigentlich nicht leiden. Hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich denke nicht das sich Bourbon gegen Conan stellen wird,
    sondern nur gegen Akai.
    Rans Gefühl war lediglich dazu gedacht, uns vorzumachen, Akai sei auf
    der BO Seite, was ja auch viele bis zu 345 oder
    so geglaubt haben.
    Sie hat aber auch dieses ungute Gefühl bei Subaru,aber was solls :D

Es gibt keine übernatürliche Wahrnehmung.
    In DC schon. Ai hat bei der Busentführung gespürt das ein Organisationsmitglied im Bus sein muss. Tatsächlich war Vermouth im
    Bus dabei. Wie nennst du sowas? Zufall?

Die Akai-Theorie muss an dieser Stelle nicht mehr analysiert werden, da gibt es ja einen entsprechen Thread,
    Stimmt. Es bringt auch nicht wirklich was, wir drehen uns die nächsten Jahre einfach nur im Kreis :D
    Ich hoffe nur das Chekhov nicht recht hat, und das Anokata ein "neuer" Charakter sein wird, wäre nach über 15
    Jahren eine riesen Enttäuschung :oaffected:
  • Spürnase schrieb:

Dann wäre aber mal die Frage, was spräche denn für die Kandidaten Karasuma und Ouguro? Dass könnte man ja hier mal genauer klären. ;)
    Genausoviel, wie für jede andere Anokata Theorie: Nichts. Es sind bereits vorgekommene Charaktere, check. Ai wäre überrascht, weil sie mit Karasuma nicht rechnet und weil sie Ouguro vielleicht kennt und nicht wusste, dass er der Boss ist, check. Karasuma ist ein Boss, weil er scheiß reich ist, außerdem ist er mysteriös verschwunden und Karasu bedeutet Krähe. Ouguro ist der Name des Hotels, in dem Gin sich mit Tequila treffen will und sein Name steht neben Ais im Gästebuch auf Sirenen-Island.
    Es sind einfach random Charaktere, die mehr oder weniger Parallelen zur BO aufweisen. Mehr nicht, es spricht genau so viel und genauso wenig für sie, wie für jeden anderen Charakter. Man kann das jetzt noch ausschmücken mit Hypothesen und Spekulationen und dann hat man eine Theorie, die dann Anhänger findet oder eben nicht. Deswegen mag ich die Diskussion "Wer ist Anokata?" weniger als die "Wer ist nicht Anokata?", weil es wirklich GARKEINEN Hinweise auf irgendwas gibt.

Spürnase schrieb:

Ouguro ist dann aber nur Nach- oder Vorname, oder verstehe ich das falsch, war zu der Zeit als das besprochen wurde, nicht so aktiv im Forum. Denn aus dem letzten Interview mit Gosho ging doch hervor, dass der Boss wohl schon mit vollem Namen, also doch mit Vor- und Nachnamen vorkam, oder? Das würde ja dann gegen diesen Ouguro sprechen. Und nochmal, der Kommentar Goshos, aus dem hergeleitet wird, dass Band 28 wichtig wird, was auch automatisch mit dem Sirenenfall gleichgesetzt wird, stammt aus derselben Quelle in der auch stand, dass Gosho Agasa als Boss ausgeschlossen habe, mMn nur eingeschränkt seriös.
    Das mit dem Vor-und Nachnamen stimmt meines Wissens nicht.

TA91 schrieb:

Ist ja auch typisch in Animes/Mangas. Als Beispiel fällt mir jetzt mal DBZ oder Naruto ein. Die
    Hauptcharaktere sind diesesmal nicht Detektive sondern "Kämpfer", die Endgegner sind aber niemals ein Schachspieler gegen die
    Das ist das absurdeste Argument des Tages xD
    Das Akai Conan etwas antun wird bezweifel ich, auch Bourbon sehe ich derzeit als keinen richtigen Bösewicht, wird vl. sogar zu den
    Guten wechseln.Das Einzige wirklich böse Organisationsmitglied ist mMn Gin und eventuell seine Truppe(Chianti,Korn,Wodka).
    Das Bourbon wechselt halte ich für absurd, nur weil er sich bei Conan einnistet. Bourbon ist'n Killer.
    Siehst du Bourbon als Gefahr für Conan?
    Ja, neben Gin momentan der 2. gefährlichste. Bourbon ist intelligent, wie Akai und Conan. Ich hab keine Ahnung warum alle ihn so unterschätzen. Der wurde noch 50 Chapter geforshadowed, nur damit er jetzt ne Flasche ist.
    Sie hat aber auch dieses ungute Gefühl bei Subaru,aber was solls :D
    Ja, weils die selbe Person ist, und sie immernoch nicht weiß, wer er ist.
    In DC schon. Ai hat bei der Busentführung gespürt das ein Organisationsmitglied im Bus sein muss. Tatsächlich war Vermouth im
    Bus dabei. Wie nennst du sowas? Zufall?
    Wenn das dein Standpunkt ist, können wir die Diskussion sein lassen. Diese Aura hat nichts zu sagen. Garnichts.
    Ich hoffe nur das Chekhov nicht recht hat, und das Anokata ein "neuer" Charakter sein wird, wäre nach über 15
    Jahren eine riesen Enttäuschung :oaffected:
    Wäre fast das vernünftigste bei aktuellem Stand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

• Das mit dem vollen Namen ist wieder so ne Übersetzungssache. Das ist meiner Meinung nach kein bestätigter Wortlaut.
    Ich weiß nicht inwiefern sein Name vollständig ist. Ich glaube die dctp Jungs haben auch nen Vornamen übersetzt, aber ich weiß es nicht mehr.

• Der Boss muss kein Detektiv sein das stimmt (habe ich auch nie behauptet), aber ICH halte es für wahrscheinlich das Anokata ähnlicheFähigkeiten wie Shinichi besitzt. Ist ja auch typisch in Animes/Mangas. Als Beispiel fällt mir jetzt mal DBZ oder Naruto ein. Die
    Es muss nicht zutreffen aber ich halte es für WAHRSCHEINLICHER, ich hoffe diesesmal ist es etwas verständlicher.
    Ich versteh' um ehrlich zu sein nicht wie du dir das vorstellst :huh: Es reicht doch wenn Anokata und Conan intellektuell auf einer Ebene sind, er muss dazu kein Detektiv sein. Genau wie mit Gin halt...

TA91 schrieb:

Stimmt. Es bringt auch nicht wirklich was, wir drehen uns die nächsten Jahre einfach nur im Kreis
    Jahren eine riesen Enttäuschung
    Das geht doch gar nicht. Gosho meinte das Anokata bereits schon mal vorgekommen ist (Stand: Chapter 552).

PS: @Spürnase was fällt dir ein schneller zu sein als ich? :P
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das Bourbon wechselt halte ich für absurd, nur weil er sich bei Conan einnistet. Bourbon ist'n Killer.
    Wann hat Bourbon jemanden umgebracht? Wie kommst du drauf das er ein Killer ist?

Bourbon ist intelligent, wie Akai und Conan. Ich hab keine Ahnung warum
    alle ihn so unterschätzen. Der wurde noch 50 Chapter geforshadowed, nur
    damit er jetzt ne Flasche ist.
    Hat er sich bei seinem ersten Auftritt nicht geirrt und Conan hat den Fall richtig gelöst? Akai hat vorausgeahnt das Bourbon
    sich als Akai verkleiden wird, und hat deswegen niemanden außer Kir und Conan eingeweihnt, er konnte Bourbons Plan
    vorrausahnen, was zeigt das Akai Amuro zumindest einen Schritt vorraus ist.

Ja, weils die selbe Person ist, und sie immernoch nicht weiß, wer er ist.
    Ja und was hat Gosho davon, uns zweimal zu zeigen das Ran ein ungutes Gefühl bei Shuichi hat?Es muss nichts
    dahinter stecken, aber es KANN schon mehr bedeuten.

Wenn das dein Standpunkt ist, können wir die Diskussion sein lassen. Diese Aura hat nichts zu sagen. Garnichts.
    Du nennst es also Aura :) . Du hast behauptet das es in DC keine übernatürlichen Wahrnehmungen gibt, aber Ais
    Fähigkeit die BO Mitglieder zu riechen ist doch eine übernatürliche Wahrnehmung.

Ich versteh' um ehrlich zu sein nicht wie du dir das vorstellst
    Es reicht doch wenn Anokata und Conan intellektuell auf einer Ebene
    sind, er muss dazu kein Detektiv sein. Genau wie mit Gin halt...
    Ich glaube Akai ist Anokata und er ist ein FBI Agent.Nochmal,das Anokata ein Detektiv sein muss habe ich nicht behauptet.
    Ganz einfach,ich halte es für sehr wahrscheinlich das Anokata eine ziemlich intelligente Person wie Shinichi ist.
  • TA91 schrieb:

Ganz einfach,ich halte es für sehr wahrscheinlich das Anokata eine ziemlich intelligente Person wie Shinichi ist.
    Ja, aber intelligent ist nicht gleich Detektiv ^^

Gin ist ja auch kein Detektiv und trotzdem sehr intelligent und mit Conan geistlich auf einer ebene. Kid ist auch kein Detektiv und trotzdem sehr intelligent und mit Conan geistlich auf einer Ebene. Genauso kann auch Anokata intelligent sein und mit Conan geistlich auf einer Ebene sein OHNE ein Detektiv zu sein.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • TA91 schrieb:

Wann hat Bourbon jemanden umgebracht? Wie kommst du drauf das er ein Killer ist?
    Weiß nicht, er arbeitet in einer Mörderorganisation, hat Akai den Tot geschworen...
    Hat er sich bei seinem ersten Auftritt nicht geirrt und Conan hat den Fall richtig gelöst?
    Stimmt mein Fehler. Bourbon ist dumm, Akai ist doch Anokata, hab mich wohl vertan.....seriously...
    Akai hat vorausgeahnt das Bourbon
    sich als Akai verkleiden wird, und hat deswegen niemanden außer Kir und Conan eingeweihnt, er konnte Bourbons Plan
    vorrausahnen, was zeigt das Akai Amuro zumindest einen Schritt vorraus ist.
    Du meinst Akai wusste zum Zeitpunkt seines Fake-Todes, dass Amuro sich als er verkleiden wird?? Das ist mega absurd.
    Ja und was hat Gosho davon, uns zweimal zu zeigen das Ran ein ungutes Gefühl bei Shuichi hat?Es muss nichts
    dahinter stecken, aber es KANN schon mehr bedeuten.
    Was er davon hat? Er vermeidet Plotholes. Wenn sie das Gefühl nichtmehr hat, fragen alle "warum hat sie das nicht mehr?" "Ach nur weil der Leser jetzt weiß, wer Akai ist. Da braucht man das nicht mehr, also lass ich es weg."
    Du nennst es also Aura :) . Du hast behauptet das es in DC keine übernatürlichen Wahrnehmungen gibt, aber Ais
    Fähigkeit die BO Mitglieder zu riechen ist doch eine übernatürliche Wahrnehmung.
    Ja ich nenne es Aura, weil alle es so nennen. Aber es ist keine übernatürliche Wahrnehmung, denn so etwas existiert nicht.
    Nochmal,das Anokata ein Detektiv sein muss habe ich nicht behauptet.
    Doch hast du. Du hast 3 Personen deswegen ausgeschlossen, auf die Intelligenz durchaus zutrifft.
  • Editiert am 8.08.12

Bekannte Infos:

1): Chatverlauf von dctp

8 Aug 12, 12:06 vinyard: thx Zenthi

8 Aug 12, 12:05 Zenthisoror: But, mustn't jump to conclusions.

8 Aug 12, 12:05 Zenthisoror:

If it was Ooguro Kentaro, maybe we could put him on the list of

suspects for the head of the BO - the symbols for the surname, after

all, mean Big Black.

8 Aug 12, 12:03 Zenthisoror:

Hmm...well on the page Conan's looking at, the names are: Sakanazuka

Saburo, Miyano Shiho And the clearest name on Hattori's page looks like

Ooguro Kentaro, although it could be Oozato Kentaro.

8 Aug 12, 10:17 vinyard: can someone pls translate the names in the guestbook ? bilder-upload.eu/upload/040d17-1344438783.png

HADAA: Zen, it's actually Ooguro -R-entarou(大黒連太郎), and the name Ooguro
    did appear as the building's name in that Tequila's case. Tidbit: Number
    49 is Miyano Shiho and Number 50 looks suspiciously like 土井塔 (Doitou,
    and with 克樹 Kakki it would become the alias used by Kid once), but at
    this point I think Gosho prolly simply ran out of names or just inserted
    random easter eggs.
    So hier nochmal das Zitat, dass in den ersten Beitrag ergänzt wurde. Demnach steht der Name Ouguro in dem Buch das Heiji in der Hand hat. Shihos Name steht aber in dem Buch das Conan in der Hand hat, wenn ich mich recht erinnere müssten dass ja dann verschiedene Jahre sein, also waren dieser Ouguro und Shiho zu verschiedenen Zeitpunkten auf der Insel. Demnach ist eine Verbindung zwischen den beiden eher unwahrscheinlich.