Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Ich denke auch, dass aus dieser Verbindung 特効薬 =specific medicine = wonder drug = silver bullet der Name der Droge entstand. Dass die bei der BO gesagt haben "oh eine Wunderdroge" und die Miyanos dann: "Wunderdroge? Das hat die selben Kanji wie silver bullet. Warum nennen wir das Ding nicht silver bullet?" Wenn das Mittel obendrein noch Werwölfe tötet, ist ja alles super. Aber dass Silver Bullet der Name der Organisation ist, bezweifel ich. Dafür benutzen die Mitglieder der BO das Wort zu oft "Shu ist die Silver Bullet". Dabei wären sie ja selbst die Silver Bullet.
  • Genau das ist es, was mich auch gestört hat. Der Name wird ja immer für Shuichi und von Vermouth auch für Conan verwendet und ist dementsprechend schon zu "geprägt". Auch wenn die Superdroge nun auch so heißt, 100%ig überzeugt bin ich nicht wirklich, obgleich es zumindest mal eine ausführlichere Theorie zu einem Namen ist.
  • Ich denke auch nicht, dass die BO Silver Bullet heißt, wobei für deinen Einwand leicht abgewandelt die Erklärung von spn aus dem anderen Thread genommen werden kann, bei der "Silver Bullet" die Bezeichnung für sowohl ein "positives" als auch ein "negatives" Ende der BO verwendet wird:

    Entweder sie erreichen ihr Ziel - das Projekt Silver Bullet: Organisation wird zerstört, weil nicht mehr benötigt.
    oder:
    Sie werden von einer als Silver Bullet bezeichneten Person vernichtet: Organisation wird zerstört weil... naja, vernichtet. XD (= negativ)
  • Aber warum benenne ich meine Organisation danach, dass sie irgendwann aufgelöst wird?
    Ich meine, warum sollten die sich denken
    "Wie nennen wir unsere Organisation? Wie wär's mit Silver Bullet?"
    "Wieso Silver Bullet?"
    "Na weil wir uns wieder auflösen, wenn wir unser Ziel erreicht haben."
  • Ich denke auch nicht, dass Silver Bullet der Name der BO ist. Ich bin nur der Meinung, dass ihr wahrer Name wohl über diesen Begriff führen wird.

    Aber das scheinbar zu entstehende Paradoxon habe ich im "Name der BO"-Thread über "We can be both God and the Devil" erklärt.

    Devil = Die BO sieht sich als Tod, da sie andern Menschen den Tod bringt. God = Sie sucht einen Weg den Tod zu überwinden.

    Doch was wird passieren wenn die BO den Tod wirklich überwinden, also besiegen kann? Sie würde zwangsläufig ihre andere Seite, ihre Tod bringende Seite, vernichten.

    Wer auch immer die BO besiegen wird, wird den Tod besiegen, daher nennt man ihn oder es "Silver Bullet"

    Ich denke eine solche Ambivalenz dürfte Gosho durchaus zutraubar sein.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • TheDetective schrieb:

    "Wie nennen wir unsere Organisation? Wie wär's mit Silver Bullet?"
    "Wieso Silver Bullet?"
    "Na weil wir uns wieder auflösen, wenn wir unser Ziel erreicht haben."
    Na ja, wir wissen ja, dass die BO Bankraube, Erpressungen etc. in die Wege leitet, wohl rein zweckmäßig, um die für die Forschung nötigen Geldmittel aufzutreiben. Wenn man diese Verbrechen als "Monster" ansieht, wäre der Name ein versteckter Weg, um auszudrücken, dass diese Dinge mit dem erreichten Ziel wieder enden werden. So als eine Art "Gewissensberuhigung" im Voraus.

    (etwas weit hergeholt, aber ich vertrete diese Meinung wie gesagt gar nicht, ich sage nur, dass es theoretisch ginge :D)