Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Also das der Boss jetzt so tut als wäre er so ein tollpatsch ist gut möglich. Das wäre dann so ähnlich wie bei Naruto Shippuuden. Naruto's größter Feind ist Madara der sich vorher als Tobi ausgegeben hat und Tobi war ja am Anfang ein großer Angsthase und sehr tollpatschig, so hat ihn niemand verdächtigt. Genau so ähnlich kann es auch hier in DC sein, was ich aber nicht glaube.

    Liebe Grüße MeisterDetektiv...
  • Hmm...as glaub ich weniger...
    Ich denke der Boss ist wirklich so genial...der hatts nicht nötig tollpatschig zu tun. Er ist ja sicher nicht Eisuke.
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Da hast du natürlich total recht...

    Der Boss muss so verdammt raffiniert und unberechenbar sein. Aber auch ziemlich einschüchternd oder überzeugend.
    Schließlich ist Gin auch verdammt scharfsinnig und intelligend (dass er hinter Shinichis Geheimnis nicht kommt und er Shiho nicht findet, liegt nicht an ihm...der Arme wird eben ständig ver****! :!: XD). Nur, der Boss muss eben noch schlauer sein..<.<
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Ja, der Boss ist bestimmt um einiges scharfsinniger als Gin. Und wie du schon sagtest, er muss überzeugend sein. Ich meine, wie kann er sonst solche Leute dazu bringen für ihn zu arbeiten? Stimmt zwar, dass die meisten es nur wegen den Geld machen, aber nicht alle, bei machen hat er bestimmt i-was gesagt um sie zu überreden für ihn zu arbeiten.
  • Ich denke mal Anokata ist so überzeugend und kann wirklich so gut reden dass man ihm wirklich alles glaubt!
    Der wird die Leute wohl so belabert haben, dass er sie von seinen Werten überzeugen kann.

    Und Geld muss Anokata auch haben wie Sand am Meer ist..<.<
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Hallo zusammen liebe forum mitglieder,hab mich erst grade angemeldet und dies is mein erster beitrag

    ich habe keine standhafte theorien bezüglich des bosses (meine vermutung is shinichis vater,die verwerf ich aber gleich wieder,grund erklär ich noch), aber ich schau mir grade auf youtube alte folgen an.......und ich rate euch,dies ebenfalls zu tun. wieso?! das hat n guten grund, ich werd euch dazu mal 2 daten aufschreiben,die ich aus dem DC-Wiki entnehmen konnte(sry falls das schon mal erwähnt wurde):

    - gosho gab am 13.januar 2006 an einem interview bekannt,dass der boss inkognito schon einmal vorgekommen ist
    - am 14.januar 2006,also ein tag später, kam das 52.band raus!

    das heisst, da der boss schon einmal vorgekommen ist, kann es nur ein charakter sein, der irgendwann von band 1 bis band 51 vorgestellt wurde! somit kann der boss keiner der personen sein, die uns ab band 52 vorgestellt werden!

    hiermit sollten die anzahl der in frage kommenden personen reduziert werden........was mich beschäftigt is,dass er "schon einmal" vorgekommen ist. was heisst das genau? heisst das, der boss ist wirklich nur EINMAL vorgekommen,sprich nur während eines falls? falls ja, kann es weder ein haupt- noch ein nebencharakter sein und müsste somit eine person sein,die wirklich nur während EINEM fall vorgekommen ist, jedoch durchaus, aber erst ab band 52 wieder vorkommen kann! und genau wenn das der fall wäre, nur dann verwerf ich die vermutung bezüglich yusaku kudo. denn der kommt mehrmals vor.
    wir können glaub ich auch davon ausgehen, dass der boss männlich ist, da er/sie sonst lesbisch sein müsste (vermouth=liebling des bosses); ausser wenns geschwisterlich gemeint wäre, aber das finde ich einfach VIEL zu speziell und ich glaube kaum, dass gosho einem charakter einen halb-zweifelhaften status verleiht wie das "lesbisch sein".....achtung, ich gehe damit keinesfalls gegen die homosexualität, und bin auch nicht dagegen! ich meine einfach, dass gosho in seinem manga beziehungstechnisch gesehen im "normalen bereich" bleibt....
    wenn der boss mehrmals aufgetreten ist, so muss er entweder n haupt-oder nebencharakter sein (ja,gibt ja keine anderen möglichkeiten xD) ...dabei gibt es 4 sorten von personen,deren umfang von auftritten ich,als platzhalter charakternamen verwende: den eri kisaki-umfang, den sonoko-umfang, megure-umfang, yamamura-umfang und kogoro-umfang (also ein hauptcharakter)

    hierbei hab ich 2 vermutungen, die eine is aus dem eri kisaki-umfang und zwar wie ganz oben erwähnt yusaku kudo
    er is weltbekannt, könnte also durchaus international tätig sein.....irgendwie reizt mich dazu einfach die verbindung zu kaito kid......er gab ihm den namen, der 1.kid weihte yusakus frau und seiner affäre in die verkleidungskünste ein und die tatsache dass yusaku sich als boss ausgerechnet eine freundin seiner frau als affäre aussucht und vielleicht sind die streitereien zwischen yukiko und yusaku damit was ernstes....allerdings bleibt da die frage, wieso er conan nicht töten lässt, hierbei reicht für mich von den yusaku-als-boss-fans die aussage nicht:"weil er sein sohn ist"! deswegen frag ich mich,wieviel shinichis eltern eigentlich wissen....d.h was wissen die eltern von dem was conan weiss? und wieviel hat ihnen agasa erzählt? vermouth hat dem boss wie wir uns denken können von conan nix erzählt.....ai hat als sherry zwar bei shinichi auf papier für tot erklärt...aber wurde dies von ihr auch weitergeleitet?....s könnte aber auch sein, dass yusaku mit conans momentanem wissen sich und seiner organisation gar nicht als gefährdet sieht........
    ich gehe einfach davon aus, dass der boss jemand aus conans nahem umfeld ist, ob ort, der freundes/bekannteskreis oder die verwandschaft ........ausserdem denke ich auch drüber nach, dass,wer immer es ist,sein dasein als boss conan tief verletzen wird.....
    ausserdem wäre da noch ein reiz und zwar yusakus derzeitiger wohnort: L.A. ...da is auch der sitz des F.B.Is!!
    meine 2.vermutung wäre jemand aus der suzuki-gruppe, also jemand aus sonokos familie......vlt sogar, der, der kaito kid ständig herausfordert, damit hätten wir wieder ne verbindung zu kid......( ich weiss,dass gosho seine beiden mangas NICHT verkoppeln wird und tut....aber das is keine verkopplung,da die genannten charakter ja originalgetreu aus DC kommen!)

    wenns jemand is,der nur einmal vorgekommen ist, dann müsste man die fälle bis und mit band 51 genau unter die lupe nehmen,deswegen schaue ich mir die alten folgen nochmals an.....allerdings muss gesagt sein,dass der boss keinesfalls alt sein muss! vermouth muss ja nich die einzige sein,die sich irgendwie verjüngt hat!
  • Zu Yusaku:
    Wie kommst du darauf, dass L.A. der Hauptsitz der BO ist? Das scheint mir nicht sonderlich logisch. Meine Vermutung bezüglich Yusaku: Er bekämpft die BO in den USA auf eigene Faust. Das würde erklären, wieso er nie in Japan ist, sein Sohn könnte wirklich Unterstützung gebrauchen. Trifft sich auch mit seiner Mycroft/Deus-ex-Machina-Rolle.
    Ich denke, der eine Fall mit Shinichi als Grundschüler & Toichi Kuroba ist in dem Zusammenhang nicht unwichtig. Zum einen erfährt etwas über das Verhältnis zwischen Yusaku und Toichi/Kid: Rivalität aber keine wirkliche Feindseligkeit. Wenn die BO für Toichis Tod/Verschwinden verantwortlich ist, wäre es nachvollziehbar, dass Yusaku Nachforschungen angestellt und von der BO erfahren hat.
    Außerdem ist das Verhältnis zwischen Kogoro und Megure ein völlig anderes als zu Anfang von DC. Genau wie das zwischen ihm und Eri. Auch Kogoros Charakter ist düsterer geworden. Deswegen vermute ich, dass auch er etwas über die Bo rausbekommen hat, er sich verrannt hat und das direkt für seinen Niedergang verantwortlich ist.

    Zu Edward Crow:
    Ich finde ums Verrecken kein Bild von ihm, aber könnte er nicht einfach James Black incognito sein? Eine gewisse Ähnlichkeit besteht durchaus, und das FBI war ja kurz darauf in NYC zu Gange.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also dass Yusaku der Boss...das würde ich auch mal bezweifeln. Allein schon da Aoyama-sama sagte, Ai würde die Identität des Bosses schocken. Das ist es was mich verwirrt. Angeblich ist der Boss jemand aus Conans Umfeld. Aber wer würde Ai schocken, außer Professor Agasa?
    Den könnte man jedoch auch ausschließen, da ich mal behaupten würde, dass Ai es bemerkt hätte.

    Es ist einfach komisch, und wenn man jeden verdechtigt...naja..ich finde es doch eher sinnlos...^.^"

    Ich würde eh die Miyanos eher in betrauch nehmen...Die sind auch vor Band 51 erwähnt worden^^
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Naja, schocken würden sie nur seeehr wenige Personen:
    Der Prof
    Shinichi :D
    Ihre Familie

    Deswegen sag ich auch: Elena Miyano

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン