Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
-
-
Hallo zunächst mal,
Ich hab mir auch ziemlich lange den Kopf darüber zerbrochen, wer der Boss der Schwarzen Organisation sein könnte. Bevor ich euch nun meine Verdächtigen päsentiere, habe mich zuerst mit der folgenden Fragestellung auseinandergestzt:
Was weiß man bereits über den Boss?
Die Antworten habe ich mir aus den Folgen,wo die Organisation auftrat,einigen Forenbeiträgen und dem Conan Wiki zusammengesammelt:
-Von Vermouth wissen wir,dass ihr Boss Anakata heißt
-Wird wissen auch,dass er ihnen nur SMS per Handy schreibt,um mit ihnen Kontakt aufzunehmen
-Das Lied,das bei jeder Einwahl der E-Mail Adresse ertönt,heißt Nanatsu No Ko
-Laut Gin ist Vermouth der Liebling des Bosses
-Der Boss arbeitet gründlich und hinterlässt keine Spuren->vorsichtig und sehr intelligent
-Von Aoyama Gosho wissen wir,dass derr Boss schonmal einen Auftritt bei Detektiv Conan gehabt hat
-niemand aus der Organisation kennt ihn persönlich
-er sollte aus wohlhabenden Verhältnissen stammen (Geschäfte midem Computerprogrammen,etc.)
Mit diesen Dingen stimmen wir überein,oder? Wenn nicht,korrigiert mich einfach
Aber es geht aus den Folgen auch noch etwas weiteres hervor,worüber man streiten kann:
-der Boss sollte nach Angabe einiger hier im Forum in der Nähe der Szenerie sein ,weil er über jede Bewegung Bescheid weiß(Wird von mir noch genauer erläutert)
-er kennt sich mit Computern aus(wird von mir als zweiten Punkt genauer erläutert werden)
-sollte Conan kennen
Kommen wir nun zum ersten Punkt:
Man weiß,dass in Folgen,in denen die Organisation ihren Auftritt hat,der Boss bestens Bescheid weiß,wie sie sich in kniffligen Situationen zu verhalten hat.Also könnte man zu dem Schluss kommen,dass er einen guten Überblick über die Situation hat
und sich bestens auf jede denkbare Situation eingesetllt hat.Das lässt zu den Schluss kommen,dass er entweder pesönlich vor Ort ist oder íhn einer aus der Organistaion über die Lage informiert.Aber das geht vom Anime nicht hervor.Also bleibt dieser Aspekt ein Streitpunkt den man nicht klären kann.
Kommen wir nun zum zweiten Punkt:
Den Punkt habe ich mir aus den Folgen 309-311(Japanische Synchro,mit deutschem Untertitel)
Kommen wir nun zum dritten Punkt:
Es wird nur gesagt,dass er Conan kennt.Aber in welcher Gestalt er Conan(als Oberstufenschüler oder als Grundschüler),ist noch unklar.
Man kann auch nicht aussagen,dass er mit Conan in Kontakt steht.Das ist auch wieder so ein Punkt,über den sich streiten lässt.
Fazit:
Wenn man sich jetzt nur auf das sachliche beschränkt,kann man auf die vorherigen Punkte kommen und noch auf einen,der nicht undenkbar ist:
-hat Conan schon irgendwo getroffen
-kennt sich mit Computern aus
-weiß über die Situation bestens Bescheid
Man kann daraus schließen:
Der Boss kann auch einer sein,der vielleicht nur einen einzigen Auftritt bei Conan gehabt haben kann.
Denn das,was man über den Boss weiß, ist ja nicht unbedingt viel und vor allem auch nicht immer mit stichahltigen Argumenten belegen.
Jetzt nun zu dem Typ,der für mich als Boss in Frage käme:
Ich habe eigentlich nur einer,der für mich in Frage kommt und das ist einer mit den vielleicht noch niemand gerechnet hat.Es ist einer,der nur einen Auftritt bei Conan gehabt hat.Er heißt Edward Crow(Freier Journalist,aus Folge 172-173 "Mord an Bord").
er käme für mich persönlich als einziger in Frage,um die Rolle des Bosses zu übernehmen.
Das,was ihn für mich zum Hauptverdächtige macht sind folgende Dinge:
-Er behauptet,dass er von den Vereinigten Staaten nach Japan gereist sei,nur um Seltene Kunstobejkte zu kaufen,die er aber nicht fand. Und jetzt erinnere ich mich daran,dass einige aus dem Forum schrieben,dass der Vater von Kaito Kid von irgendeiner Organisation umgerbracht worden sei,bei dem Diebstahl eines seltenen Kunstobjektes.
Einige können sich hier nun die Frage stellen:
Wie steht das nun in Verbindung?
Ich kann mir nicht denken,dass Suzuki den Befehl (als Bossder SO) gegeben haben könnte,ihn umzulegen,sondern es eher eine Person ist von der man es nicht erwarten kann.Als frei arbeitender Journalist hat man fast alle Möglichkeiten zu.Außerdem kann er ihn aus dem Grund umgebracht haben,da Kid nicht mit verhandeln wollte und Spuren verwischen wollte.Also käme niemand auf die Idee zu.
Zudem hat er als freier Journalist überall uneingeschränktes Anreiserecht hat und kann seine Geschäfte im Untergrund so decken.
Auch befand er sich im Flieger auf dem Heimweg nach L.A. und wollte vermutlich Sharon Vineyard das Angebot machen,in seine Organisation einzusteigen.
-Ein anderer Punkt ist das mit den Negativen,die das Opfer vom amerikanischen Senatoren gemacht hat.Er bestand ja darauf sie von ihm abzukaufen.
Die Frage,die ich hier gestellt habe ist:Weswegen wollte er die Fotos haben?
Auch hier vermute ich,dass er Spuren verwischen wollte,die auf die Organisation hindeuten.
Außerdem hat er ein Checkbuch der Schweizer Bank bei sich gehabt,weßhalb ich zu dem Schluss komme,dass er sehr wohlhabend seini muss.
-Mein letzter Punkt ist,dass der Name Crow auf Deutsch sowas wie Krähe heißt und das zum Lied Nanatsu No Ko passt. Auch habe ich den Namen auf google eingegeben und bin da auf ein interessantes Suchergebnis gestoßen:
The Crow-Die Krähe auf Wikipedia
FAZIT:
Deshalb ist dieser Crow mein Mann!
Vielen Dank,dass ihr euch meinen Beitrag durchgelesen habt -
@Shuichi36 :
Nicht schlecht, respekt, ne wirklich deine Theorie war von allen bisher die Beste =)
Ich glaub da haben wir unserenn BossKUDO SHINICHI = BEST DETECTIVE !!!!!! -
Ich brauchte 10 Minuten zum checken. Respekt!! Sehr hoher Anspruch....
(Also ich bin im Raffen sowieso nicht die beste..also von daher....) -
DANKE
-
Es sind ja Ferien und dann gucke ich mir natürlich die ganze Zeit DC-Folgen an xD (all' meine Pläne kann ich kaum in die Tat einsetzen. Mann,bin ich faul. xD)
UND mir ist aufgefallen: Man denkt ja, der Boss ist sehr mächtig, weise und hat viel Geld.
Also denkt man erstmal ans FBI, reiche Väter usw. aber was ist wenn sich der Boss als ein ganz Anderer tant.
Es hört sich zwar verrückt an, aber was ist wen der Stöpel von Polizist, nämlich der Gumna-Polizist Yamamura der Boss ist.
Er tut nur so als wäre er doof und hätte nichts im Kopf aber in Wirklichkeit ist er ganz Anders. Wahrscheinlich hat der Boss eine große Schauspielkunst und weiß sich zu verstecken.
Was mir auffällt ist, dass Mitsuhiko viel zu klug für ein 6-7jähriges Grundschulkind ist. Er weiß Dinge die Kinder noch nicht mals in der 5-6. Klasse wissen.
Aber ob er jetzt der Boss ist,..kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber es wäre aufjedenfall eine Überraschung.
Wenn Shinichi´s Vater der Chef wäre, wäre es irgendwie ein sehr trauriges Ende, da sein Vater dann ins Gefängnis muss und wahrscheinlich die Todesstrafe kriegt oder Jemand ihn umbringen muss. (Ich frage mich eh wie sich das Shinichi vorstellt. Gin, Chianti,Korn und der Boss gehen bestimmt nicht in ein Polizistenauto. Ich gaube schon das die am Ende sterben müssen.) Also, wirklich festlegen will ich mich jetzt nicht, ich beobachte die Leute jetzt einfach (kritischer) weiter.
Und was mir noch aufgefallen ist: In Folge 190-193 spricht Wodka Gin als "Boss" an, was ich glaube ein Fehler in der Übersetzung ist. Leider habe ich nicht den Manga zu der Folge, vielleicht könnte Einer ja mal nachgucken wie Wodka Gin im Manga zu dem Kapitel anspricht.
UND mit der Rena-aus-dem-Krankenhaus-Aktion. Gin erzählt das Einer von der BO im Krankenhaus ist, also gab es da die ganze Zeit noch eine Person die man noch nicht kennt.
Da würde man schnell auf den neuen FBI-Agent Kamel kommen. Aber ich weiß nicht,...Der und ein Mitlgied der BO? (Ich lese mir heute einfach nochmal das Manga durch. xD) -
Das Kamel einer sein könnte,denkt man im ersten Moment dann auch.Aber im späteren Verlauf síeht man,dass er sich ziemlich aufällig verhält,als er zum Beispiel seinen ersten Auftritt in Folge 498 gehabt hat.Da nimmt er sein Handy aus detr Hosentasche und sagt dann,dass alles nach Plan liefe und dann noch dieser Blick in seinen Augen. Aber im späteren Verlauf zum Beispiel drei Folgen danach in Folge 501 merkt man an,dass er sich hier etwas stümperhaft verhält,als er im Kreis der Verdächtigen landet.Aber seine Entwicklung bei DC verändert sich nicht gerade bei DC,aber es könnte auch durchaus sein,dass er erst ihr Vertrauen gewinnen will,sich dann anschließend als Boss enttarnt.
Wie gesagt ist durchaus denkbar. -
Shuichi36 schrieb:
Das Kamel einer sein könnte,denkt man im ersten Moment dann auch.Aber im späteren Verlauf síeht man,dass er sich ziemlich aufällig verhält,als er zum Beispiel seinen ersten Auftritt in Folge 498 gehabt hat.Da nimmt er sein Handy aus detr Hosentasche und sagt dann,dass alles nach Plan liefe und dann noch dieser Blick in seinen Augen. Aber im späteren Verlauf zum Beispiel drei Folgen danach in Folge 501 merkt man an,dass er sich hier etwas stümperhaft verhält,als er im Kreis der Verdächtigen landet.Aber seine Entwicklung bei DC verändert sich nicht gerade bei DC,aber es könnte auch durchaus sein,dass er erst ihr Vertrauen gewinnen will,sich dann anschließend als Boss enttarnt.
Wie gesagt ist durchaus denkbar.
Also ich denke das das mit dem Handyanruf und wo er sagt das alles nach Plan läuft an Shuu gerichtet ist. Kamel soll des mit dem "autounfall" inzenieren und ich denke in dem moment telefoniert er mit ShuichiDas Wort "Gerechtigkeit" nimmt man nicht einfach so leichtfertig in den Mund! Man trägt es im Herzen und lebt danach! -
Ja das stimmt auch wieder
-
Erst mal Willkommen im Forum, SHuichi36^^
Den Hinweis auf Mr Crow finde ich mehr als gerechtfertigt, die Krähe ist ja wirklich ein Symbol für die BO. Es wäre auch logisch, dass sich der Boss zu der Zeit auf dem Weg nach NYC befindet. Crow ist auch ein wesentlich ungewöhnlicherer Nachname als z.B. Black.
Leider muss ich als Moderator auch noch ein paar Hinweise loswerden:
A) bitte nicht auf Seiten verweisen, wo man den Anime gucken/den Manga lesen kann. Das ist eine rechtliche Grauzone.
B)Doppelposts sind nur in Ausnahmefällen zulässig. Wenn dir zu einem Beitrag noch was einfällt, kannst du unten rechts auf den Bleistift, wo rechts "Bearbeiten" steht, klicken.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher