Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Eigentlich wollte ich jetzt schreiben: Wieso sollte Ai das mit Chris und Sharon nicht wissen?!

Aber jetzt wo du es sagst kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, dass es jemals explizit hervor ging, dass sie es weiß.

Ich denke auch, dass Ai eine Vermutung hat wer der Boss ist. Beziehungsweise, dass sie den Boss "kennt" also ihm vielleicht sogar mal begegnet ist oder seinen angeblichen Namen kennt, aber eben nicht weis WER sich dahinter verbirgt.

zB Wenn der Boss Atsushi wäre der seinen Tod nur vorgetäuscht hat und jetzt unter einem falschen Namen lebt.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • TheDetective schrieb:

Die Verbindung zu Vermouth wurde damals mit seiner "Lustmolch-Ader" erklärt. Das er nicht im Vermouth Arc auftaucht, sehe ich nicht als Kriterium.

Die Ai-Sache: Es wurde mal von jemandem vermutet, dass Ai eine Vermutung hat, wer der Boss ist. Demzufolge wäre es eine Überraschung für sie, wenn der Boss nicht ist, den sie vermutet.

Ein rein fiktives Beispiel:

Ai vermutet, dass Sharon Vineyard der Boss der Organisation ist und Vermouth, deshalb so gut mit dem Boss kann, weil der Boss eben ihre Mutter ist. Sie sagt es aber Conan nicht, weil sie eigentlich ja nicht will, dass er etwas über den Boss herausfindet, damit die beiden in Sicherheit sind. Dann kommt aber ein großer Auflösungsfall und Ai erfährt, dass Chris und Sharon Vineyard eine Person sind. Damit fällt ihre Theorie flach und sie ist demzufolge über die Enthüllung des Bosses schockiert, da sie ihn nicht erwartet hat. Damit liese sich das Kriterium "der Boss schockiert Ai" auf jeden Charakter übertragen.

Wie gesagt ein rein fiktives Beispiel. Bin mir grad garnicht sicher, ob Ai das mit Sharon und Chris weiß. Werde ich nochmal schnell 345 und folgende überfliegen müssen.
    Du hast recht, das seine (Kaneshiros) Verbindung, bzw. Erwähnung im Vermouth-Arc kein Ausschlusskriterium darstellt. Klar da sind wir uns einig. Zu dem Punkt, mit der Überaschung von Ai. Ich unterscheide bei meiner eigenen Kriteriensammlung (habe Goshos Hinweise mal für mich selbst ausführlicher formuliert) schon mehrere zu bedenkende Möglichkeiten, die man sich fragen kann wenn man über die Überaschung spekuliert. Als erstes kann man fragen wird Ai den mehr als andere oder als eine von vielen überrascht sein. In deinem Beispiel wäre das erste der Fall, aber auch der zweite Fall ist nicht ausgeschlossen, da Gosho betont offen formuliert. Der zweite Punkt den man sich fragen muss, warum könnte Ai überrascht sein. Ist es weil sie eine Vermutung zum Boss hat, ob diese falsch oder richtig ist wären nochmal zwei Unterpunkte, oder ist es generell eine Person, deren Umfeld nicht auf den Boss schließen lässt (z.B.: FBI,CIA-Agent usw.) oder eben, kennt sie die Person (z.B.: ihren Vater). Das heißt also dieser Punkt ist so unpräzise, dass man hier fast jede Boss-Theorie irgendwie mit in Einklang bringen könnte.
    Generell kann man sowieso kaum einen der Bosskandidaten anhand von Goshos Hinweisen ausschließen. Zumeist muss man andere Agumente bemühen die sich aus der Handlung ergeben, ein schönes Beispiel ist Jirokichi Suzuki, den man nach dem Fall 237 ausschließen kann da Gin, also die BO, dessen Tod willig in Kauf genommen hätte, bzw. sogar zu ihren Gunsten nutzen wollte. Dasselbe habe ich also auch noch bei Kaneshiro agumentiert, nämlich dass die BO zum Zeitpunkt des Falles den Computervirus Baron der Nacht bereits besitzen musste, und es deshalb, gerade für einen vorsichtigen Boss, keinen Sinn macht an diesem Tunier teilzunehmen.
    Neuerdings wird ja für die Kaneshiro-Theorie angeführt, ein ihm ähnlich sehender Mann sei bei der Myterie Train auf der letzten Seite von Kapitel 824 zu sehen. Selbst wenn das Kaneshiro wäre, irgendwer hat hier auch schonmal gepostet das es Jii, der Assistent von Kid sein könnte, dann hätte die BO wie bei Suzuki auch sein Leben riskiert. Für meine Begriffe widerlegen die beiden letztgenannten Agument die Kaneshiro-Theorie, mit den Hinwiesen (Kriterien) geht dass alleine nicht, da ist einfach zuviel Spielraum.
  • So Hay ich bin neu und habe mir nun alle 232 Seiten durchgelesen :D Ich muss sagen
    SEHR SPANNEND :D Detektiv Conan is der erste Anime den ich gesehen habe :D und ich gucke jede Folge... :D
    Sorry falls ich hier das nicht posten darf :)
  • Hallo Gin!
    Jein, es gibt einen extra Vorstellungsthread, ich glaub im Block unter dem hier...?
    Jedenfalls, aber toll, dass du dich durch alle 232 Seiten gequält hast. XD stell ich mir nicht grad spaßig vor.
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • GIN96 schrieb:

So Hay ich bin neu und habe mir nun alle 232 Seiten durchgelesen :D Ich muss sagen

SEHR SPANNEND :D Detektiv Conan is der erste Anime den ich gesehen habe :D und ich gucke jede Folge... :D

Sorry falls ich hier das nicht posten darf :)

Hallo, willkommen im Forum. Respekt für 232 Seiten Thread. Wenn ich künftig wissen möchte ob etwas schonmal hier stand, weis ich ja wen ich fragen kann. :o^.^:

Sorry ausnahmsweise mal OT :osorry:
  • Boah ich habe nun über 45 Tabs bei Mozilla offen und alles hat mit Anokata usw. zutun :D Und ihr könnt hier ruhig weiter
    spannende Theorien posten :D ich hab bock alles zu lesen. Außerdem schreibt mir ne PN wenn ihr Skype oder sowas habt :D
    Außerdem kann ich nen TS Server anbieten bei dem wir auch zusätzlich diskutieren können :D
    Naja soviel dazu :D
    Freue mich auf neue Theorien von euch :)
  • Gin96: Interesse halber: Nach wievieln Seiten wiederholen sich die Theorien in der Regel? Ich hätte gesagt alle 50 Seiten geht alle von vorne los xD. Achja da du als einer der wenigen hier alle 232 Seiten im Kopf hast wer ist dein Boss Favorit?

Zu Kanshiro: In den Episoden 406-408 kam ein Zauberer vor der eine gewisse Ähnlichkeit mit Kaneshiro hat, dieser ist auf mysteriöse Art und Weis von der Bildfläche verschwunden. Und jetzt taucht jemand im Mystery Train auf der ihm angelbich ähnlich sieht (@Spürnase hast du File und Seitenzahlen parat?)

So langsam wird das ganze verdächtig.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Also was die Theorien angeht stimmt :D sie wiederholen sich paar mal xD

Und was den Boss angeht, naja ich bin einer der auch den alten Kanshiro für den Boss hält :D
    Ich tu es aber auch schon was länger. Ganz am Anfang war ich auch der Meinung das es Agasa sein könne, aber
    nun ist er ja ausgeschlossen. Ich gucke/lese nun grade Kapitel 818 weil ich da i.wie viel verpasst habe fällt mir auf X(
    Es ist echt schwer zu sagen wer der Boss ist, aber Kanshiro könnte es meiner Meinung nach sein. Vorallem finde ich
    hat er Conan in der Episode 70, oder so auch i.wie so merkürdig hat er sich halt verhalten... :D
  • @ Kartoffel Kap 824, Seite 16, Wie gesagt, selbst wenn es Kaneshiro ist, was ich nicht glaube das mit Jii erscheint mir wahrscheinlicher, wäre sein Aufenthalt im Zug ein Gegenargument gegen ihn als Boss. Ich bin da auch nur mal drauf eingegangen, da diese Vermutung es bis in den neuesten News Podcast geschafft hatte. Generell scheint Gosho gewisse Zeichenmuster für seine Figuren immer wieder zu verwenden, was mich eben auch an einem Auftritt Kaneshiros in der Mysterie Train zweifeln lässt. Ich will jetzt keine Bilder hier hochladen, da ich nicht weis inwiefern das erlaubt ist, aber die Kapitel sind ja bei DCTP einsehbar, und von Jii ist in der Wiki auch was.