Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Das mit dem Alter ist doch eh so eine Geschichte: 2 wurden verjüngt, eine sieht bei weitem nicht so alt aus wie sie es eigentlich müsste und überhaupt wird keiner älter!
    Wahrscheinlich werden hinter den Kulissen APTX-Tabletten verteilt und zwar die richtigen die funktionieren :o^.^:

    Spaß beiseite: Zu Bourbon: Ich denke in der BO gilt das Leistungsprinzip (zB darf der jenige der zum Jahresende die meisten getötet hat für einen Tag Boss spielen)
    Bourbon hat sich als fähiger Ermittler herausgestellt und dürfte einen dem entsprechenden Rang haben.

    Und allgemein zur Alter Geschichte: Ich denke da sollten wir lieber gar nicht erst anfangen mathematisch genaue Rechnungen anzustellen, auch im Bezug auf den Boss.
    Der Boss wird am Ende wahrscheinlich ein Mann im Alter von Agasa sein und gut ist. Bei Gosho darf man gar nicht erst damit anfangen Jahre zählen zu wollen. (Wie oft war mitlerweile schon Winter/Valentins Tag bei Conan?)

    @theM: Dann wäre Yukiko genauso verdächtig, die hat doch auch Probleme damit, dass sie älter wird.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • die Leistungsprinzipidee find ich grad klasse, dann würden wir uns hier einen Wolf diskutieren und immer falsch liegen... wobei, vielleicht sind wir mal an einem Tag richtig. "lachflash"

    Ja, denk ich auch, Leistungsprinzip (wie man das auch immer definieren will): Alle Topagenten sind sehr jung (im Vergleich zum Rang), ich denke, der Umstand lässt darauf schließen und wir können Bourbon wohl zu den Topagenten zählen. Und Vermi will ja was von ihm (er soll doch Conan raushalten, oder?), also wird das wohl der Grund sein, warum sie sich einmischt... und sie war doch lange mit dem Fall Sherry betraut, vielleicht soll sie ihn daher unterstützen... :oask:

    Jetzt aber ernsthaft, vor wievielen Jahren war der Hondo-Fall? :obeg:

    Und noch ein EDIT @ Spürnase und TheM: Kartoffel war's! Ich hab mit der Schredderei NIX zu tun!
    :oturnon: :ocool2:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • cubede schrieb:

    @theM:
    Nochmal zu der Yoko Okino Theorie. Man erfährt in der ersten Folge in der sie auftritt (Folge 3 "Die Doppelgängerin) viel über ihre Jugend, also dass sie früher mal mit dem Akiyoshi, der sich in der Folge selbst umbringt, zusammen war. Wann hat sie denn dann das APTX genommen und falls sie schon ca. 70-80 Jahre alt ist, dann dann müsste sie es mehrmals eingenommen haben.
    Und dann wohnt sie auch noch in einer sehr unsicheren Wohnung, in der selbst eine Frau wie Yuke Ikezawa einbrechen kann. Falls sie wirklich der Boss wäre, dann wäre es doch logisch gewesen, dass sie sie einfach umlegen lässt, anstatt mit einer Bitte zu Mori zu gehen.


    Ich versteh deine Argumente zwar,aber das Problem ist,dass wir einfach zu wenig über Yoko wissen,um sie auszuschließen.
    Mit der Wohnung könnte es Tarnung sein oder Kalkül.Sie ist doch Schauspielerin und Anokata ist vorsichtig,daraus könnte man schließen,dass sie sich unauffällig benehmen würde.
    Was ich damit schreiben will ist,dass Charaktere wie Yoko viel verdächtiger sind als James Black,Yusaku oder Atsushi,weil sie eben nicht auf den ersten Blick verdächtig erscheinen.
    Wenn Anokata schon länger feststeht und das länger bedeutet Jahre lang,dann hat sich Gosho schon etwas einfallen lassen:
    Viele Kandidaten,die uns auf die falsche Fährte locken und eben nur einen wiklichen Boss,der sich höchstwahrscheinlich unter einer perfekten Tranung verbirgt.
    Gosho sagte doch selber in einem Interview,dass der Boss noch enttarnt wird.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • theM schrieb:

    Gosho sagte doch selber in einem Interview,dass der Boss noch enttarnt wird.
    Nun ja, seit Kaito Kid mit einem BO-Fall zu tun hatte, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob wir Aoyama in den anderen Punkten trauen können =_= Ich hoffe nur, dass die Enttarnung keine zehn Jahre in Anspruch nehmen wird. Mal im Ernst, irgendwann wird es einem doch egal, wer der Boss wird, man will nur, dass er enttarnt wird ... (Geht bestimmt nicht jedem so, aber bei so vielen Theorien ist zumindest mir der Kopf geplatzt XD)
  • @Tatjana
    Kann deine Meinung gut nachvollziehen.Ich hoffe auch,dass die Story langsam schneller vorankommt.
    Ich würde mir auch wünschen,dass Conan Ran nicht erst im letzten Kapitel sagt,dass er Shinichi ist,sodass man noch die Entwicklung dieser Offenbarung sieht.
    Sie ahnt ja länger etwas,das sah man in vielen Momenten.
    So ist es auch mit Anokata.Ich hoffe,dass Gosho sich nicht mehr allzu lang mit der Entwicklung Zeit lässt. ^^
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • @ Akirai, ist ok ich glaub es dir, trotzdem traurig :odisappointed2: .
    Mal noch kurz zu Pisco, es ist doch eigentlich schon ne Leistung in diesem Beruf über 70 zu werden, und der Auftrag war doch auch schwer.

    Das mit dem Leistungsprinzip kann sein, aber bisher können wir uns eben nur auf Band 49 berufen, um sicher was über die Strucktur der BO zu sagen. Boubon taucht bis dato ja noch gar nicht auf. Kann also sschon sein das er ein Ausführender Agent ist, aber eben nur kann.

    Das mit dem Alter ist bei Yoko echt dass größte Problem, und ich glaube eigentlich nicht, dass der Boss bei seiner Vorsicht ein APTX ähnliches Mittel nehmen würde. Das hohe Alter des Bosses wird ja meist mit den 50 Jahre dauernden Forschungen, die Ai erwähnt, begründet. Aber wiso kann der Boss (ein jüngerer in Mittlerem Alter wie Atsushi z.B.) nicht vor 20,25 Jahren einfach mal darauf aufmerksam geworden sein. Es steht doch nirgendwo geschrieben, dass der Boss von Anfang an an den Forschungen beteiligt gewesen sein muss. Da scheint man sich mMn auf etwas ungewisses zu fixieren.

    Der Hondo-Fall wird schon ein paar Jahre zurückliegen, nicht mehr als 10, eher 5. Denn schon damals arbeitete Kir als Moderatorin für den Sender und sie ist ja gerade mal 27 Jahre alt.
  • django99 schrieb:


    Wenn das mit dem Leistungsprinzip stimmen sollte dann müssten wir aber auch den vollständigen namen min. eines BO Mitglieds kennen.
    Wie wäre es mit Bourbon
    Spoiler anzeigen
    (Tooru Amuro)
    oder Vermouth (Sharon und Chris Vineyard), aber mir ist nicht ganz klar wie das mit den Namen jetzt zusammenhängt, bitte eine Erklärung.

    Edit: Ich habe natürlich Kir(Mitzunashi Rena) und Pisco (Kenzo Masuyama) vergessen, hoffe die sind richtig geschrieben^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Ist Amuro wirklich Bourbons richtiger Name(wäre ja irgwie leichtsinnig vom Boss bzw von Vermouth, Bourbon mit dem richtigen Namen einzuschleusen) ? oO

    Gosho meinte ja mal das der Boss incognito und mit vollem Namen aufgetreten ist.. das einzige BO-Mitglied das in der möglichen Zeitspanne als Boss in Frage kommen könnte wäre Vermouth und das würde für mich keinen Sinn ergeben.



    A secret makes a man, gentleman. - Kevin J. Reader
  • Zu dem Leistungsprinzip und den Top-Agents:
    Wenn da was dran ist, würde es denke ich eher so aussehen:
    -7 Topagenten, darunter Gin, Vermouth und Pisco
    -Pisco stirbt, neuer Topagent wird benötigt
    -Rehabilitation von Bourbon (vielleicht sollte Rye ursprünglich diese Position einnehmen, immerhin stand er kurz vor einer "Beförderung", auch wenn Ryes Infiltration bereits Jahre zurück liegt, könnte die BO sich gedacht haben: "Pisco ist 70 und macht's nicht mehr lange, Rye hat Potential - Vielleicht auch ein neuer Aspekt für den Bourbon - Akai Konflikt? Auch wenn ich das noch etwas sehr spekuliert finde)
    Also wie dem auch sei, ich denke, dass wir nach wie vor nur 3 Topagenten kennen, falls da was dran sein sollte. (4 mit Pisco, aber Bourbon und Pisco nehmen die selbe Position ein, also fehlen nach wie vor 4)
    Ich finde es eigentlich ganz interessant, aber auf der anderen Seite glaub' ich irgendwie nicht, dass 4 Hauptakteure der BO noch nicht mal in Erscheinung getreten sind. Sollten die auf Gin/Bourbon/Vermouth-Niveau sein, wird es bitter für Conan. Und diese 4 Charaktere jetzt plötzlich einfach auftauchen zu lassen, fände ich auch sehr übertrieben. Deshalb bin ich mir mit der ganzen Sache nicht so sicher, auch wenn es mir gefällt.