Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• "Hust" OT-Spam: Akai steckt ja auch schon im Schredder.
    Beziehungsweise, die Theorie fehlt noch, angekündigt wurde sie ja schon. Oder, andere Erklärung: in letzter Zeit sind nur Atsushi-Anhänger online. :orofl:

Zum Topic:
    Ja, das sehe ich auch so. Und nach Black kommt glaube ich lange Zeit nichts und dann Genta und Ayumi...
    "hust hust hust"

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Gegenfrage, für welchen Boss stehst denn du, TheDetective?
    Die Boss-Frage ist eine der wenigen Fragen bei DC bei denen ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehne :D Ich hab mich noch nicht wirklich entschieden, weshalb ich mich mehr drauf konzentriere, wer es NICHT ist. Und Black hat wie gesagt ein Alibi^^
  • TheDetective schrieb:

Akirai schrieb:

Gegenfrage, für welchen Boss stehst denn du, TheDetective?
    Die Boss-Frage ist eine der wenigen Fragen bei DC bei denen ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehne :D Ich hab mich noch nicht wirklich entschieden, weshalb ich mich mehr drauf konzentriere, wer es NICHT ist. Und Black hat wie gesagt ein Alibi^^

Black hat ein Alibi und der Top-Kandidat Atsushi ist angeblich nicht mehr unter den Lebenden. Da kann ichs irgendwie verstehen, dass man sich da keine Meinung bilden will.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Akirai schrieb:

Zum Topic:
    Ja, das sehe ich auch so. Und nach Black kommt glaube ich lange Zeit nichts und dann Genta und Ayumi...
    "hust hust hust"
    Ich denke einfach, dass es bei Black zuviele Ungereimtheiten gibt, besonders bei den Folgen 491-504, wie auch schon TheDetective? gesagt hatte, als Gin die SMS oder EMail vom Boss erhalten hat, saß Black gerade im Auto und hat sich die Videos von Conan mit den Verdächtigen 3, die zur Organisation gehören könnten, angeguckt (es sei denn die beiden Szenen sind nicht zeitgleich geschehen, dann wäre diese Alibi hinfällig). Jedoch finde ich auch die ganzen Sachen mit Kir und Conan und Ai=Sherry etwas komisch, falls Black der Boss sein sollte.

Genta ist übrigens mein Topfavorit, Ayumi dann halt Vermouth, daher ist sie auch der Liebling von dem Boss.
    Mitsuhiko könnte man ausschließen, schließlich hat er sich in Ai verliebt, da würde er sie ja nicht jagen und umbringen lassen wollen :D.
  • Ich hab die Liste wiedergefunden!
    Post 4350, seite 218.
    Wenn ich verlinken könnte, würd ich es glatt machen!
    XD

DANKE!

Troll over and out.
  • Kartoffel schrieb:

Conan Edogawa/Shinichi Kudo Nicht der Boss 100 %
    Kogoro Mori Nicht der Boss 99%
    Ran Mori Nicht der Boss 100%
    Detektive Boys Nicht der Boss 100% (fragt Akirai warum)
    Yukiko Kudo Nicht der Boss 100%
    Shiratori Nicht der Boss 100% (ursprünglich Film Charakter)
    Takagi Nicht der Boss 99%
    Hauptkommissar Matsumoto
    Jodie Starling Nicht der Boss 100%
    Sonoko Suzuki
    Jirokichi Suzuki
    Vermouth Nicht der Boss 100%
    Gin Nicht der Boss 99%
    Wodka Nicht der Boss 100%
    Akemi Miyano (tot) Nicht der Boss 100%
    Calvados (tot)
    Pisco (tot)
    Elena Miyano Nicht der Boss 90%

Bei den anderen kann ich mich nicht wirklich auf eine prozent zahl festlegen, aber ich denke von der Liste wird es keiner sein.

Und da fehlen aber noch ein paar Topkandiaten unter anderem mein persönlicher Favorit

-->Atsushi Miyano <--
    Professor Agasa
    James Black
    Yusaku Kudo
    Jirokichi Suzuki fliegt auch raus, weil er im Mystery Train Case als erträgliches Opfer gehandhabt wird.
    James Black hat wie gesagt ein Alibi.
  • Obwohl ich eigentlich meine Anokata=Kogoro und Vermouth=Eri- Theorie mag und sie auch spannend finden würde,frag ich mich,ob es nicht zu hart und radikal für die Story wäre.

Einen Überraschungseffekt würde aber nur ein bekannter und ein nicht verdächtiger Charakter erzeugen.
    Aber da die meisten Hauptcharaktere eher unwahrscheinlich erscheinen,wäre ein Nebencharakter geeigneter.
    Von den Charakteren,die in den ersten Kapiteln vorkommen,hätten wir da z.B. Mefure oder Yoko Okino.

Einige Ideen zur Theorie Yoko Okino=Anokata:

-kam relativ früh vor,schon im 6.Kapitel => würde passen
    -eine Frau,die meisten erwarten einen Mann (vielleicht auch wegen der Tatsache,dass Vermouth der Liebling ist) => Überraschungseffekt
    -22 Jahre alt,die meisten erwarten einen älteren Charakter => Überraschungseffekt Nr.2
    -Sie scheint liebenswürdig,bescheiden und unschuldig => niemand würde sie ernsthaft verdächtigen,weil sie so ideal erscheint =>perfekte Tarnung
    -Sie ist bekanntes Idol => müsste somit über das nötige Kleingeld und großen Einfluss verfügen
    -Yoko und Vermouth könnten sich aus der Unterhaltungsbranche kennen,daher die Verbindung =>Vermouth könnte Yoko das Statue of Liberty-Feuerzeug geschenkt und die geheimnisvolle Zigarette geraucht haben,die im Kapitel 9 verdächtig erschien
    -Im Lied "Nanatsu no Ko" kommt eine Rabenmutter und ihre 7 Kinder vor => könnte symbolisch für eine Frau als Anokata und die 7 bekanntesten Mitglieder stehen
    -Haibara hat sie schon getroffen und hat bei ihr nicht die Aura der Bo gespürt,
    -Gosho erwähnte,dass Haibara über wahre Identität überrascht wäre,was stark darauf hindeutet,dass es jemand aus Haibara's Familie ist
    => möglicherweise könnte es sich bei Yoko Okino um Haibara's Großmutter handeln => Überraschungseffekt Nr.3
    -"Nanatsu no Ko" wurde im Juli 1921 veröffentlicht- vielleicht hörte Anokata den Song in ihrer Kindheit =>das würde für das hohe Alter sprechen,das Anokata haben muss, um die BO vor ca.50 Jahren zu gründen
    -Jodie nannte Haibara doch "Little Red Riding Hood", vielleicht verbirgt sich der böse Wolf (Werwölfe können nur durch eine Silver Bullet vernichtet werden)
    wirklich unter der Identität ihrer Großmutter..
    -In ein paar Fällen gabes doch,glaube ich, Beatles-Andeutungen- vielleicht ist Gosho ein Fan,der auch der Meinung ist,dass Yoko Ono die Band "zerstört" hat und hat aus Frust Anokata so ähnlich genannt => Yoko O(ki)no :D
    -Vielleicht gibt es auch eine Verbindung zwischen Raben=Vögel=Singen =>Yokos Beruf als Sängerin
    -Yokos Motive könnten ganz einfach: Ewige Jugend und ewige Schönheit sein,wie man es aus vielen Geschichten erkennt
    -Sie könnte somit an einer narzisstischen Störung leiden,die total außer Kontrolle geriet und erpresst die anderen Mitglieder irgendwie

So das war's fürs Erste.Vielleicht fallen euch noch andere Dinge ein.
    Ich sage nicht,dass ich 100% davon überzeugt bin,aber sie ist definitiv einer meiner größten Favoriten auf den Titel Anokata.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theM ()

• @ TheM: Deine Theorie find ich gar nicht mal schredderwürdig (und das will was heißen), allerdings... unwahrscheinlich... obwohl auch spannend. Ich denke, das ist eine Theorie, die sich in einer FF würdig umsetzen lassen würde. Aber für DC an sich... ?( Nein, bin ich ganz ehrlich. Außerdem widersprechen sich doch Überraschungseffekt zwei und drei, es sei denn, sie ist geschrumpft... und wieso sollte vermi ihr "Liebling" sein? ?( Boah, und wieso sollte GIn sie als Boss anerkennen? (Kein argument, ich weiß, aber die Frage drängte sich mir grad eben auf. XD) Neee, nette Theorie, aber mich überzeugt es jetzt eigentlich nicht so... ohne,dass ich jetzt stichhaltige Gegenargumente liefern könnte, wie ich peinlich berührt zugeben muss. XD

DANKE!

Troll over and out.
  • theM schrieb:

Einige Ideen zur Theorie Yoko Okino=Anokata:

-kam relativ früh vor,schon im 6.Kapitel => würde passen

-eine Frau,die meisten erwarten einen Mann (vielleicht auch wegen der Tatsache,dass Vermouth der Liebling ist) => Überraschungseffekt

-22 Jahre alt,die meisten erwarten einen älteren Charakter => Überraschungseffekt Nr.2

-Sie scheint liebenswürdig,bescheiden und unschuldig => niemand würde sie ernsthaft verdächtigen,weil sie so ideal erscheint =>perfekte Tarnung

-Sie ist bekanntes Idol => müsste somit über das nötige Kleingeld und großenEinfluss verfügen

-Yoko und Vermouth könnten sich aus der Unterhaltungsbranche kennen,daher die Verbindung =>Vermouth könnte Yoko das Statue of Liberty-Feuerzeug geschenkt und die geheimnisvolle Zigarette geraucht haben,die im Kapitel 9 verdächtig erschien

-Im Lied "Nanatsu no Ko" kommt eine Rabenmutter und ihre 7 Kinder vor => könnte symbolisch für ein Frau als Anokata und die 7 bekanntesten Mitglieder stehen

-Haibara hat sie schon getroffen und hat bei ihr nicht die Aura der Bo gespürt,

-Gosho erwähnte,dass Haibara über wahre Identität überrascht wäre,was stark darauf hindeutet,dass es jemand aus Haibara's Familie ist

=> möglicherweise könnte es sich bei Yoko Okino um Haibara's Großmutter handeln => Überraschungseffekt Nr.3

-"Nanatsu no Ko" wurde im Juli 1921 veröffentlicht- vielleicht hörte Anokata den Song in ihrer Kindheit =>das würde für das hohe Alter sprechen,das Anokata haben muss, um die BO vor ca.50 Jahren zu gründen

-Jodie nannte Haibara doch "Little Red Riding Hood", vielleicht verbirgt sich der böse Wolf (Werwölfe können nur durch eine Silver Bullet vernichtet werden)

wirklich unter der Identität ihrer Großmutter..

-In ein paar Fällen gabes doch,glaube ich, Beatles-Andeutungen- vielleicht ist Gosho ein Fan,der auch der Meinung ist,dass Yoko Ono die Band "zerstört" hat und hat aus Frust Anokata so ähnlich genannt => Yoko O(ki)no :D

-Vielleicht gibt es auch eine Verbindung zwischen Raben=Vögel=Singen =>Yokos Beruf als Sängerin

-Yokos Motive könnten ganz einfach: Ewige Jugend und ewige Schönheit sein,wie man es aus vielen Geschichten erkennt

-Sie könnte somit an einer narzisstischen Störung leiden,die total außer Kontrolle geriet und erpresst die anderen Mitglieder irgendwie
    Aslo zunächst mal danke fürs Posten ich hab mich das bisher nicht getraut. ;)
    Da ich Yoko auch für eine interessante Theorie halte, mal eine (mehr oder weniger)kurze Antwort.
    Ihr früher Auftritt ist, wie du richtig feststellst, verdächtig, habe ja mal vor ein, zwei Seiten versucht herauszuarbeiten, welche Kapitel von DC zur Originalhandlung gehören, der Yoko-Fall definitiv. Auch der Gedanke an eine Frau als Boss ist nicht abwegig, gerade nach Goshos neuestem Interview, wobei er uns damit natürlich auch getrollt haben könnte. Das sie eine öffentliche Person ist, schließt sie auch nicht unbedingt aus, Vermouth, Pisco und Kir sind oder waren auch öffentlicher Personen.
    Das mit dem Alter scheint mir das größte Problem zu sein, da hat Akirai recht. Einerseits soll sie über 70 sein, wenn sie das Nantsu No Ko von seiner Veröffentlichung kennt, andererseits 22. Dass finde ich komisch, denn ob das APTX so wirksam ist wissen wir nicht, genauso seit wann dieses Mittel die Nebenwirkung hat. Auch ist die Bedeutung der 7 im Nanatsu No Ko nicht klar, es wurde ja schon darüber spekuliert ob sie für die Strucktur der BO steht (bisher aber kein Beweis vorhanden) oder , das wäre meine Erklärung(auch kein Beweis vorhanden 8) ), da einige Personen Kanji-Zahlen in ihren Namen haben (Shinichi und Kogoro) das eine 7 im Namen des Bosses vorkommt. Das wäre aber bei Yoko nicht der Fall.
    Auch der schonmal geäußerte Verdacht, das Yoko ein Feuerzeug und Aschenbecher in ihrer Wohnung hat, is mMn kein Beweis das sie mit der BO zu tun hat. Schließlich wurde dieser Fall 1993/4 gezeichnet, und zu dieser Zeit hatte Rauchen noch einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft, d.h. der Aschenbecher könnte also aus reine Gastfreundlichkeit dort gestanden haben. Das Feuerzeug in Form einer Freiheitsstatue lässt einen zunächst an den New York Fall denken, aber ich habe meine Zweifel, ob Gosho in seiner Originalhandlung schon soweit geplant hat, ich glaube eher nicht.
    Yokos Motive und Psysche, darüb er ist mir jetzt nicht viel bekannt, dass ist jetzt Spekulation und kein Beweis.
    Also ich glaub eher nicht drann das Yoko der Boss ist, aber
    @Akirai schredder die Theorie trotzdem bitte nicht, denn irgendwie hat sie schon was, auch wenn ich dir nicht begründen kann was. ?( :thumbsup:
  • @ Spürnase: Hab doch gesagt, dass ich die Theorie für NICHT schredderwürdig halte, sie gefällt mir und gehört in eine FF. Eine FF ist kein Schredder. :thumbsup:

Back to topic:
    Mir gefällt das mit der Rabenmutter und den sieben Rabekindern grad richtig gut.
    Wer wäre darunter:
    1. Vermi
    2. Gin
    3. Bourbon
    4. Wodka
    5. Chianti
    6. Korn
    7. Kir
    8. Tequila
    9. Calvados...

ich stoß an meine Grenzen. Woher wissen wir, wer zu den Topagenten gehört?
    Ich würde einfach mal meine ersten drei Nummern nehmen...
    1. Vermouth
    2. Gin
    3. Bourbon

...

aber dann fehlen ja immer noch 4 Ober-Bo-Bösewichter!
    :oshocked2:

DANKE!

Troll over and out.