Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Kartoffel schrieb:

    "Achja bevor ich es vergesse dein Vater ist ein durchgeknallter Irrer der ohne zu zögern mich dich und Akemi umgringen würde wenn wir nicht nach seiner Pfeife tanzen."
    (So in etwas :o^.^: )

    Genau! :D Sowas würde doch mal die Sache erleichtern :P

    Najaaa... sie kannte ihn sicher einige Jahre lang... Natürlich haben Psychopathen die Fähigkeit das auch zu verbergen, wenn sie müssen, aber iwie würde das, meiner Meinung nach, den Boss recht imba machen :rlaugh: Ein echter Tony Stark :D
    :)
  • Eben, als Boss ist der Moriarty in natura, als Atushi dann der treusorgende Vater. Für je ein Leben eine seite, die er hemmungslos zeigen kann.
    :thumbsup:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Die Idee bezüglich Atsushi als absoluten Finsterling und Elena als das Gute schlechthin, die vorher genannt wurde, gefällt mir grad ohnehin. Vielleicht kann man auch so Vermouths Aussage mit "We can be both of God and the Devil" interpretieren, was der ganzen christlichen Symbolik eine neue Dimension gäbe. Elena wurde vielleicht zum "Hell Angel", weil sie egtl. eine wirklich gutherzige Person - eben ein Engel - war, die sich dann dem "Teufel" (Atsushi) hingab.

    Möglicherweise war Elena einst mal die ursprüngliche "Angel" für Vermouth (möglicherweise hat auch sie sie einst in gewisser Form gerettet? Dass sie sich gut gekannt haben, legen manche Kommentare und die gemeinsame, anglophone Herkunft nahe), doch dann ist Elena eben abgesunken, als sie Atsushi kennenlernte - und das könnte auch ein potentieller Grund sein, waruml Vermouth die Organisation zu Fall bringen möchte. Zumal das auch eine mögliche Erklärung für "No angel ever smiled upon me" wäre - in Elena fühlte sie sich später vielleicht getäuscht, bis Ran kam und die "neue Angel" für sie wurde. Das so als eher wilde, spontane Idee.
  • @ ShinxShiFan Ich habe auch nichts gegen Diskussionen, nur wie das in dem(mitlerweile nicht mehr vorhandene Edit stand) möchte ich nicht das sich das so entwickel wie vor ein paar Tagen um Akai, einige vorhergehende Beiträge waren da ja auch mit Anspielungen gespickt :o^.^: .
    Du hast Recht das Elena uns keinen Hinweis liefert, aber zumindest aus informativer Sicht war das zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr Notwendig, da Ai selbst gegenüber Conan ihren Vater als verrückten Wissenschaftler bezeichnet hat (das war der Fall nach dem Itakura Tagebuch und Gin und Wodka, ich weis jetzt aber die genauen Kapitel nicht).
    Es wurde ja auch schon auf den letzten Seiten deutlich, das die Atsushi=Boss-Theorie, wie andere auch, Schwachpunkte hat, aber für mich ist sie nach derzeitigem Kenntnisstand die überzeugenste. Ausführlich hat sie spn in dem eigenen Thread begründet, wo ich in einer Antwort auch versucht habe herauszuarbeiten, dass sich die Theorie mit den meisten Hinweisen die Gosho uns bisher geliefert hat verträgt, sowie (siehe oben), zumindest besser als Akai und Black, sich in eine kürzere Originalhandlung einpassen lässt.


    Achja, was die Philosophie angeht da sind wir zu 100% einer Meinug :) .

    Edit: @spn, das wäre mal ne schöne Erklärung für diese ganze Sache mit Hell Angel und Angel. Gefällt mir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • @ Spn: Höllenengel = gefallener Engel. Find ich gut, die Idee, bis auf die tatsache, dass auch Luzifer (= Teufel) mal ein Engel war, oder hab ich bei Reli nicht gut genug aufgepasst?
    Dann hätten wir folgende Situation:
    Elena und atsushi, die beiden eigentlich guten Wissenschaftler, fallen - laut Vermis Ansicht - tief (vielleicht, weil sie an ihr das APTX ausprobiert haben? Gegen ihren Willen?), Elena wird zum Höllenengel....
    Boah, Knoten im Gehirn, ich glaube nicht, dass sich die religiöse Ebene lange aufrecht halten ließe. GLeichzeitig wäre das wohl eine sehr "europäische" Denkweise, ich will ja Gosho jetzt nichts nachsagen,aber... denken Japaner so europäisch? Bin da interkulturell ziemlich unbelesen, um ganz ehrlich zu sein. Also mir wäre diese religiöse Kompomente fast ein bisschen zuviel "des Guten". XD Du verstehst, was ich meine?

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    Vor etwa 10 Seiten hat Kartoffel eine wunderbare NICHT-Boss-Liste gepostet, auf der stehen Gin, Vermi und Wodka bei etwa 99.9%. Diese Liste empfehle ich auch allen anderen, die im Moment den heißen Kandidaten Akai (schreib ich das wirklich?), Black und Atsushi nicht trauen. XD
    Moment, Moment. Warum stehen Black und Akai noch auf der Liste?
    Black hat ein Alibi und Akais Handeln ist einfach absolut unplausibel, wenn er der Boss ist. Ich finde die Liste gerade nicht, aber ich würde diese beiden nicht als "heiße Kandidaten" bezeichnen.
  • Ich sehe das weniger verbissen, da es bei weitem ja nicht der erste westliche Einfluss in Conan wäre - schon ganz davon ab, dass die Serie stark von etlichen westlichen Kriminalromanen beeinflusst ist. Christliche Motive finden sich ohnehin ziemlich oft in japanischen Werken (manchmal mehr, manchmal weniger sinnvoll genutzt, wobei ich da Gosho durchaus fundierte Recherchefähigkeiten zutraue XD).

    Möglicherweise war es dann wirklich so: Vermouth scheint aus irgendeinem Grund - der höchstwahrscheinlich nicht das APTX war - nicht zu altern oder gar unsterblich zu sein. Elena kannte Vermouth vielleicht bereits und dann lernte Erstere Atsushi kennen und lieben, aber wusste nicht, dass er ein ziemlich durchgedrehter, skrupelloser Bastard ist (oder er war es zu jener Zeit noch garnicht). Vermouth wurde, wie so oft angenommen, dann von Atsushi als reines Versuchskaninchen betrachtet und Elena beteiligte sich an den Experimenten (dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen ihren Willen, durch den Zwang von Atsushi, etc. pp.) Damit ist ihre "Angel" für Vermouth "gefallen" und wurde dann eben zum "gefallenen Engel - Hell Angel" und hat Beide für das, was sie ihr angetan haben, gehasst. So als mögliche, grobe Schilderung der Vergangenheit.
  • Es gibt aber doch tatsächlich welche, die daran glauben, und denen wollte ich auch ihr Recht geben.
    Wie hätte sich das denn gelesen, wenn ich alle bis auf Atsushi durchgestrichen hätte? Hatte schon bei Heijis Mutter die Befürchtung, dass mir da die "darüber haben wir noch nicht diskutiert!"- Karte um die Ohren fliegt. Und sie wäre lustig als Boss, dass muss man schon zugeben.
    Gegenfrage, für welchen Boss stehst denn du, TheDetective?
    Nicht für Akai und Black, wie ich sehe. Auch ein Atsushi-Anhänger, den wir in den Kreis aufnehmen sollten?
    :orofl:

    EDIT: Ja, da bin ich etwas verbissen, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde es nur einfach schwierig, eurozentristische Konzepte auf andere Kulturkreise zu übertragen, ich bin da einmal ziemlich ins Fettnäpfchen getappt und seitdem.. ja, hypersensibel. XD aber ok, wenn du darin kein Problem siehst, will ich die Theorie wohlwollend akzeptieren. XD

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Zum Thema Top-Kandidaten:

    Im Moment scheint Atsushi der heißeste bzw meist dikutierte Kandidat hier zu sein. Gefolgt von James Black. (Akai scheint wohl glücklicher Weise endgültig vom Tisch zu sein)
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!