Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Akirai schrieb:

Woher wissen wir, wer zu den Topagenten gehört?
    Band 49, kann man auch im Wikieintrag zu BO nachlesen. Auf der obersten Ebene, aslo den Ausführenden Agenten sind bislang Gin, Vermouth und Pisco bekannt, wobei dieser ja tot ist. Außerdem glaub ich dass die BO deutlich größer ist, als uns die Anzahl der bekanten Agenten vermuten lässt, denk nur mal an Ais Debüt, wo sie sich an die Besuche in Shinichis Haus erinnert, wie viele Leute da rumgelaufen sind. Es könnte aber auch sein, wenn die 7 sich auf die Organistatinsstruktur bezieht, dass damit die Anzahl der Abteilungen (intern und extern) gemeint sind. Ob Bourbon mitlerweile zu einem Ausführenden Agenten befördert wurde ist leider unbekannt, sein junges Alter spricht aber mMn dagegen.
  • Danke für die netten Worte. :)
    Wie gesagt: Mir gefällt die Theorie wirklich gut,aber 100% überzeugt bin ich noch nicht.
    Yoko's junges Aussehen könnte übrigens die gleiche Erklärung wie bei Vermouth haben.
    Vielleicht war es ein Vorläufer des APTX oder Ähnliches...
    Wir können sowieso davon ausgehen,dass der Boss verjüngt wurde, weil fast kein Charakter sonst altersmäßig passen würde.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • Wenn es wirklich einen Vorgänger des APTX gab der scheinbar funktioniert hat, dann dürfte die Frage interessant sein warum der Boss Shiho ausbilden lies damit sie die Forschungen wieder aufnimmt. Entweder war es reiner Zufall, dass es damals funktioniert hat oder durch den Tod von Elena Miyano wurden die Forschungen wieder zurückgeworfen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • aber wenn der vorgänger des APTX wirklich schrumpft bzw. verjüngert, dann sollte die BO doch beim einsatz des giftes überprüfen ob es ausgereift ist oder nicht.. versteh ich das richtig ?

A secret makes a man, gentleman. - Kevin J. Reader
  • django99 schrieb:

aber wenn der vorgänger des APTX wirklich schrumpft bzw. verjüngert, dann sollte die BO doch beim einsatz des giftes überprüfen ob es ausgereift ist oder nicht.. versteh ich das richtig ?

Wenn man bedenkt wie vorsichtig der Boss ist, dürfte es recht unwahrscheinlich sein, dass er eine solche Fahrlässigkeit zulassen würde. Vorallem wenn ihm bewusst ist, dass dieser Nebeneffekt des APTX auftreten kann.

Aber angeblich ist Shinichi ja bereits Teil eines Plans der schon seid längerer Zeit am laufen ist, vielleicht ist der Boss sich des Nebeneffekts bewusst und hofft sogar, dass sich das Ergebniss das er mit Vermouth's Verjüngung erziehlte wiederholt? Die BO führt ja eine genaue Liste aller Opfer des APTX.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • pinki schrieb:

du meinst also, dass es 2 Agasas gibt- den echten und einen in Verkleidung,oder? halte ich für unwahrscheinlich...
    Nein, ich meine dass der Boss irgendwann in Zukunft Prof. Agasa entführt und sich als er verkleidet, um als Agasa/Boss auftreten zu könne, das würde Ai aber sowas von schockieren ^^ ich lehne mich dabei and Wermut die in Dr. Araide's Rolle schlüpfte bis sie von Jodie enttarnt wurde.

ISt ja nur ne Anregung für Theorien, man sollte sich durch Goshos "Agasa ist nicht der Boss" nicht beirren lassen.
  • @ Spürnase: Der Trottel von "ungelückliche" Pisco war AUCH ein TOPAGENT??? :oshocked3: Die Bo hat echt nur ein Trio-infernale und der Rest gehört in die Tonne....XD Jaaa, ok, dann bleiben aber immer noch 3/4 Leute, die fehlen nach der Nanatsu no ko-Theorie - und ich denke durchaus, dass Bourbon in den oberen Reihen ist. a) er darf (fast) alles, was Vermi darf und b) sogar Gin hat vor ihm Respekt, und in dem Fall müssen sie gleich sein...

@ TheM: ich weiß nicht, ob ich als Boss ein Mittel schlucken würde, das mich zu 90% töten würde...

@ KArtoffel: Tippe auf Elenas Tod. XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akirai ()

• Akirai schrieb:

@ TheM: ich weiß nicht, ob ich als Boss ein Mittel schlucken würde, das mich zu 90% töten würde...

Die BO sucht wahrscheinlich nach Unsterblichkeit,Jugend - also mehr oder weniger nach dem Stein der Weisen.
    Da kann man sich es eigentlich gut vorstellen,dass der Boss (z.B. Yoko) einen Jugendwahn hat und alles dafür tun würde.
    Wir müssen davon ausgehen, dass man als Boss einer kriminellen Organisation nicht ganz "normal" ist. ^^

Wobei Anokata als vorsichtig beschrieben wird...hmmm, aber einfach eine Verkleidung bei einem oder einer 70 oder 80-jährigen würde es auch nicht bringen.
    Ne, bin mir eigentlich recht sicher,dass Anokata "was" genommen hat. :D
    Die Frage ist nur: Was ist "was"?
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theM ()

• @theM:
    Nochmal zu der Yoko Okino Theorie. Man erfährt in der ersten Folge in der sie auftritt (Folge 3 "Die Doppelgängerin) viel über ihre Jugend, also dass sie früher mal mit dem Akiyoshi, der sich in der Folge selbst umbringt, zusammen war. Wann hat sie denn dann das APTX genommen und falls sie schon ca. 70-80 Jahre alt ist, dann dann müsste sie es mehrmals eingenommen haben.
    Und dann wohnt sie auch noch in einer sehr unsicheren Wohnung, in der selbst eine Frau wie Yuke Ikezawa einbrechen kann. Falls sie wirklich der Boss wäre, dann wäre es doch logisch gewesen, dass sie sie einfach umlegen lässt, anstatt mit einer Bitte zu Mori zu gehen.

@akirai: Der "Trottel" von Pisco war früher mal ein sehr wichtiges Mitglied der Organisation (Folge 192 im Gespräch mit Gin). Wenn man aber einen Fehler macht und sich aus Versehen fotografieren lässt, während man jemanden erschießt, dann muss er halt sterben.
    Bourbon ist doch erst kurz nach Akais Tod in die Organisation gekommen, also ist er wohl noch nicht so lange drin, sodass er in den obersten Reihe ist, ich denke, dass mit Vermouth zusammen agiert, während Vermouth immer auf ihn aufpassen muss (z.B. Folge 578-581 ist Vermouth auch in der Nähe, als Bourbon im Kaufhaus ist).
  • :osorry:
    Verzeihung, falls ich Pisco beleidigt habe... ich habe von einem Topagenten nur irgendwie die Vorstellung, dass er sich nicht beim Ermorden fotographieren lässt... XD (und wenn mir jetzt einer mit dem Argument kommt, dass sich GIn von nem siebenjährigen austricksen lässt... hey, der Kleine hat eine Narkoseuhr! Das ist Kampf unter "verschärften" und ungleichen Bedingungen... XD) Aber die Bezeichnung "Trottel" war übertrieben, ich nehme es zurück.
    Gegenfrage, cubede, ich hatte in Erinnerung, dass er "reaktiviert" wurde? Oder hab ich das geträumt? Ich meine, wie alt ist Amuro? Irgendwo in meinem Kopf taucht auf, dass er zum Zeitpunkt von Elenas Ermordnung 11 Jahre alt war, das war vor etwa 18 Jahren, dann kommen wir auf Anfang 30 (um es grob zu überschlagen). Und Vermi ist mit 29 nicht viel älter (in ihrer jetzigen Form, ich gebe es zu...) und Gin wird wohl auch auf Anfang 30 zu schätzen sein, oder? Wobei ich mich grade eben frage, vor wievielen Jahren war der Hondo-Fall? da sah er auch schon so alt aus... vielleicht nimmt der auch das APTX.... :oshocked2: XD Nein, also, ernsthaft, ich denke nicht, dass sein "Alter" gegen seinen Topposten spricht. Steh ich mit der Meinung alleine da?
    :oask:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.