Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Spürnase schrieb:

    Zu der Sache mit dem FBI. Jodie und Akai würd ich auch ausschließen. Zu dem Spitzel im Krankenhaus. Es waren ja zu dem Zeitpunkt nicht nur die 4 Agenten anwesend, sondern auch andere da könnte der Spitzel auch drunter sein, aber hier will ich mich jetzt nicht wieter wiederholen, eine ähnliche Diskussion zwischen pinki und mir kann man einige Seiten vorher lesen. Wenn vom FBI einer verdächtig ist, dann mMn James Black, vor allem wegen seinem unbekannten Motiv für den Kampf gegen die BO.

    Das mit dem unbekannten Motiv würde ich wie gesagt nicht so stark werten, schließlich ist es sein Beruf ein FBI-Agent zu sein, da muss er nunmal die Aufgaben machen.
    Takagi hat auch kein echtes Motiv z.B. einen Dieb zu verfolgen, trotzdem tut er es, weil es sein Job ist.

    Ich weiß nichtmehr genau welche Folge es war (ca. 497), da meinte Gin zu Wodka, dass sie den anderen Spitzel (einen anderen als Kusuda) haben, er jedoch nur im Notfall Informationen weitergeben würde. Ich glaube mich zu erinnern, dass er sogar meinte, dass dieser Spitzel ein FBI-Agent ist, jedoch weiß ich nichtmehr genau, wie er es gesagt hat.
    Trotzdem wäre es etwas komisch, wenn Black der Boss ist, dann hätte er doch Vermouth sagen können, dass Kir in dem Krankenhaus ist. Außerdem weiß Black ja auch, dass Kir Informationen ans CIA weitergibt und auch mit dem FBI zusammenarbeitet, dann wäre es doch viel logischer, wenn er sie einfach von Gin umlegen lassen würde, schließlich ist sie eine Bedrohung für seine Organisation und durch sie könnte auch unter Umständen auffliegen, dass er der Boss der Organisation wäre.
    Bei Black gibt es meiner Meinung nach einfach zu viele Ungereimtheiten, daher denke ich eigentlich nicht, dass er der Boss sein kann.
  • cubede schrieb:

    Außerdem weiß Black ja auch, dass Kir Informationen ans CIA weitergibt und auch mit dem FBI zusammenarbeitet, dann wäre es doch viel logischer, wenn er sie einfach von Gin umlegen lassen würde, schließlich ist sie eine Bedrohung für seine Organisation und durch sie könnte auch unter Umständen auffliegen, dass er der Boss der Organisation wäre.
    Das wurde hier auch schon diskutiert. Einige waren der Meinung, dass die Organisation Kir mit falschen Informationen füttern könnte und somit auch das FBI und CIA falsche Infos bekommen. Das wäre mMn auch ein cleverer Schachzug.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Das wurde hier auch schon diskutiert. Einige waren der Meinung, dass die Organisation Kir mit falschen Informationen füttern könnte und somit auch das FBI und CIA falsche Infos bekommen. Das wäre mMn auch ein cleverer Schachzug.
    Jop, dass wäre eine Möglichkeit, insgesamt fällt es nicht so schwer sich irgendwelcher Erklärungen zu basten damit eine James = Boss Theorie stimmig ist. Aber darüber wurde in der Tat bereits diskutiert und ich habe das Gefühl dass wir uns im Kreis drehen, was wahrscheinlich auch mit der unübersichtlichen Länge dieses Threads zu tun hat. Besonder interessant ist aber die Anmerkung von spn, über die genaue ÜBersetzung von Goshos neuem Interview. Falls jemand da was weis bitte mal posten :obeg: , dass wäre echt hilfreich.
    Aber um nochmal kurz auf Kir zurückzukommen. Kartoffel hat ja vor einigen Seiten ein Video gepostet in dem zu sehen ist wie Kir die Nummer des Bosses wählt. Hier ist mir was komisches aufgefallen, ich habe mir auch die entsprechenden Seiten im Manga angeschaut, bei dem zugegeben Zeit ein schwer zu beurteilender Faktor ist. Aber wenn man bedenkt, dass Kir scheinbar ihr Handy gerade erst wieder angeschaltet hat, kurz darauf schon mit Gin telefoniert, dann hat sie Anokata die SMS in der sie das mit Mori erklärt in Rekordzeit geschrieben. Zumindest kommt mir as sehr kurz vor. Mögliche Schlussfolgerung, der Boss wusste also über Moris Besuch bereits bescheid: Da würden dann zwei PErsonen verdächtig, zum ersten Yoko Ono, da sie das Trefen ja arangiert hat, sie ist neben Atsushi eh einer meiner Favoriten, habe aber keine komplette Theorie dazu. Zweitens James Black, der über Jodie, die Kirs Wohnung beschattet hat, über Moris Aufenthalt erfahren haben könnte.

    Edit: Zu der Sache mit Ais Überraschung mal noch folgendes:

    3.
    Die Identität des Bosses würde Ai überraschen.


    Auch hier bräuchten wir
    eine Präzisierung. Zum einen ist zu fragen ob die Überraschung Ais exklusiv
    oder nicht exklusiv ist. Wenn die Überraschung exklusiv sein sollte würde das
    bedeuten, dass Ai mehr überrascht ist als andere Charaktere. Hier ist der Schluss naheliegend, dass es sich um
    eine Person handelt mit der Ai in näherem Kontakt steht als andere Charaktere
    (z.B.: ihr Vater). Insgesamt würden hier die Möglichkeiten schon gut eigegrenzt,
    aber natürlich könnte Ai auch noch eine Verbindung zu einem Charakter haben die
    bisher nicht bekannt ist. Sollte Ai nur eine von Vielen Personen sein die
    überrascht wären, also ihre Überraschung wäre dann nicht exklusiv, dann würde
    die Auswahl wieder deutlich größer.


    Es muss aber auch noch
    gefragt werden warum Ai denn überrascht sein würde. Da wäre natürlich eine enge
    Verbindung von ihr zum dem Boss möglich (z.B. ihr Vater) aber was auch schon
    genannt wurde ist, dass sie überrascht ist, dass Conan die Identität des Bosses
    nicht aufgedeckt hat (z.B. Yusaku, Agasa). Aber sie könnte auch überrascht
    sein, da das Umfeld des Bosses nicht auf die BO deutet (z.B: James Black, als
    Leiter der FBI-Mission in Japan).
    Fazit, ein Kriterium (Hinwies) der noch (zu) viel Raum für Interpretation bietet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Gosho sagte ja mal das die Indentität des Bosses Shiho überraschen soll..
    das heißt dann eig das es eine Person ist die im sozialen Umfeld von Ai ist oder jemand ist den jeder kennt wie zb ein bekannter Politiker.
    da fällt der Großteil schon aus da Ai nur mit wenigen Menschen so Kontakt aufnimmt sodass es sie auch erschrecken sollte das die Person der Boss ist bzw es gibt auch nicht soviele Auftritte von Politikern oder Konzernbossen die Ai in irgendeiner Art und Weiße erschrecken könnte.



    A secret makes a man, gentleman. - Kevin J. Reader
  • :oaffected:
    Oh hätte ich nur nie von Black angefangen.. meine Schuld...

    Zur Überraschungssache, ich denke wohl, die gebührt Ai v.a. exklusiv. XD Ich meine, letztendlich steckt ihre Family da mit drinnen, ob sie will oder nicht. Und wenn der Boss jetzt wirklich ihr Großvater wäre, wie einige sagen - die Überraschung gehört wohl ihr alleine, damit es am Ende schön dramatisch wird. :o^.^: Richtig viele Tränen werden fließen... stört es denn keinen, dass Vermi zum ersten Mal live in action tritt und wir sie vor einem Theater sehen, dass den Namen einer Verbrecherorga trägt? Mich hats überrascht, vielleicht bin ich aber auch sensibilisiert...

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • pinki schrieb:

    Das wurde hier auch schon diskutiert. Einige waren der Meinung, dass die Organisation Kir mit falschen Informationen füttern könnte und somit auch das FBI und CIA falsche Infos bekommen. Das wäre mMn auch ein cleverer Schachzug.
    Das ist doch pure Spekulation, oder gibt es irgendwelche Hinweise darauf, dass Kir falsche Infos zugespielt werden?
    Sie hat erfahren, dass Bourbon bei der Organisation ist, was sich als wahr herausgestellt hat, daher bezweifel ich, dass sie falsche Informationen bekommt.

    django99 schrieb:

    Gosho sagte ja mal das die Indentität des Bosses Shiho überraschen soll..

    das heißt dann eig das es eine Person ist die im sozialen Umfeld von Ai ist oder jemand ist den jeder kennt wie zb ein bekannter Politiker.

    da fällt der Großteil schon aus da Ai nur mit wenigen Menschen so Kontakt aufnimmt sodass es sie auch erschrecken sollte das die Person der Boss ist bzw es gibt auch nicht soviele Auftritte von Politikern oder Konzernbossen die Ai in irgendeiner Art und Weiße erschrecken könnte.
    Ich hatte mal alle Personen aufgezählt, zu denen Ai eine Verbindung hat und dann die ausgeschlossen, die meiner Meinung nach nicht als Boss in Frage kommen.
    Am Ende blieben dann noch ein paar Personen übrig, u.a. Atsushi Miyano und James Black.

    Spürnase schrieb:

    Jop, dass wäre eine Möglichkeit, insgesamt fällt es nicht so schwer sich irgendwelcher Erklärungen zu basten damit eine James = Boss Theorie stimmig ist.
    Man kann es sich vielleicht alles so hinbiegen, dass es passt, jedoch gibt es dafür keine eindeutigen Beweise, dass z.B. Kir falsche Informationen übermittelt. Es wäre einfach für die Organisation viel einfacher, wenn man sie einfach beseitigt, so wie man es bis dahin immer mit Verrätern getan hat (z.B. Akemi oder Shiho, da blieb es aber beim Versuch).
    Der Boss wird immer als vorsichtig dargestellt, aber in Blacks Debüt lässt er sich von Amateurverbrechern entführen und kann nur dank Conan überleben, da er ihn mit dem Plan befreit.
    Und wer ist dann der Spitzel den Gin im Krankenhausfall erwähnte, ist es einfach eine Person, die sich zu der Zeit im Krankenhaus aufhält und die die Zuschauer noch nicht kennen? Oder ist es wirklich Black selbst, dann würden Gin und Wodka aber wissen, dass Black zur Organisation gehört, wodurch die Aussage "Er reißt alle Brücken hinter sich ab" doch nicht ganz passt.
  • mich hat eigentlich was anderes überrascht oder es ist mir zumindest aufgefallen.In der gestrigen Folge "Deja Vu Teil 1" reden Ran und die verdächtigen über ihre Lieblings-Schauspieler und als Ran Sharon Vineyard erwähnt sagt der eine Typ etwas nachdenklich:"Ja, wenn sie nicht gestorben wäre, dann hätte sie es echt weit bringen können, davon bin ich überzeugt". Daraufhin gucken Conan und Ran etwas erstaunt und Ran fragt den Typen: "hä wer denn jetzt?". Und genau da stirbt der ermordete und die Frage blieb unbeantwortet.

    War Sharon nicht schon eine große Nummer?

    Also mich hat die Szene etwas stutzig gemacht. Wer sie noch mal sehen will: hier 1:50 ist die Szene
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • cubede schrieb:

    Und wer ist dann der Spitzel den Gin im Krankenhausfall erwähnte, ist es einfach eine Person, die sich zu der Zeit im Krankenhaus aufhält und die die Zuschauer noch nicht kennen? Oder ist es wirklich Black selbst, dann würden Gin und Wodka aber wissen, dass Black zur Organisation gehört, wodurch die Aussage "Er reißt alle Brücken hinter sich ab" doch nicht ganz passt.
    Nur damit kein Missverständnis entsteht, ich denke nicht dass James der Spitzel im Krankenhaus war. Warum sollte es nicht einer der uns unbekannten FBI Agenten gewesen sein, schließlich wird der Spitzel danach nicht mehr erwähnt, also muss er nicht zwangsläufig eine große Nummer beim FBI sein.
    Mit dem konstruieren bei der Black = Boss-Theorie meine ich, dass man es hier deutlich leichter als doppeltes Spiel darstellen kann als das beispielsweise bei der Akai=Boss-Theorie der Fall ist. Das heist nicht dass James mMn der Boss ist, das erscheint mir auch wegen Conans Bemerkung über James Moriaty in Blacks Debütfall zu einfach, aber nur weil etwas einfach erscheint kann man es ja nicht ausschließen.
    Und bei den Personen, die mit Ai eine Verbindung haben kann man auch nicht ausschließen, dass diese Verbindung noch nicht bekannt ist. Als Beispiel sei mal Boubons Bemerkung genannt, dass er Ais Eltern kannte, obwohl er erst 29 ist und damals noch im Kindesalter gewesen sein muss. Er ist also möglicherweise auch in der BO aufgewachsen.
  • ich dachte mir ja schon immer das der Boss vllt Kaneshiro Genichiro(der opa im "Baron der Nacht" Dreiteiler) ist, dass Alter würde passen und er ist Chef einer Computerfirma so könnte man vllt das Itakura-Programm vermarkten falls das der Zweck sein soll und hat als Firmenboss auch eine gewisse wirtschaftliche Macht..



    A secret makes a man, gentleman. - Kevin J. Reader