Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich stimme dir ja so was von zu, der Bo-Boss IST Böse.
    Aber bitte nicht die Theorie der Akai-Anhänger und der Atsushi-Anhänger mischen,

a) Akai = Boss = gut. Oder hab ich das falsch verstanden?

b) Atsushi = Boss = böse. XD Oder versteh ich was falsch?

Sind zwei verschiedene Theorien. XD

Und zu der Sache mit dem Sirenenfleisch - uns als Europäern mag manches seltsam vorkommen, was im asiatischen Kulturraum akzeptiert ist. Ich würde also nicht danach gehen, ob das aus UNSERER Sicht seltsam ist. Könnte nur zur Verwirrung führen. XD

:obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Was den Boss betrifft: Gut, er wird wahrscheinlich kein Gin² sein, aber böse sollte er schon sein.

Und zur Sireneninsel: Die BO wird wahrscheinlich davon gehört haben, dass dort eine Frau 130 Jahre alt geworden ist. Das könnte ihr Interesse geweckt haben und deshalb haben sie jemanden hingeschickt um da mal nachzuforschen. Wenn das wahre Ziel der BO ewiges Leben oder sowas in der Art ist, dann ist es nicht abwegig jeder Spur zu Folgen die sie ihrem Ziel näher bringen könnte.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • :olaugh:
    Gin hoch zwei.... das doppelte Ginnchen äh, Lottchen...
    :oxd:
    sorry, heute kann ich nicht mehr ernst sein... "seufz"...

Ja, wahrscheinlich ging es um das 130 Jahre ding. Und Sherry hat so was gewonnen und dann festgestellt bei der Analyse, dass es nur eine Perücke ist...
    :oxd:

DANKE!

Troll over and out.
  • Eine 130 Jahre alte Frau dürfte ja schon alleine aus Biologischer Sicht interessant sein.

@Aki: Bist du jetzt nicht ein bislchen gemein zu deinem Gin xD

Und der Boss ist definitiv Bööööse! Es ist nur die Frage ob er selbst sich dessen bewusst ist xD.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • @ Toffel: Gemein? :oturnon: Ich darf das. :thumbsup: Außerdem, du wolltest eine Stiftung nach Wodka benennen, frage mich grad, wo der Boshaftigkeitsfaktor bei mir ist. XD Wenn Pinki es doch so schön schreibt... und überhaupt, eigene Nase: "Und der Boss ist definitiv Bööööse! Es ist nur die Frage ob er selbst sich dessen bewusst ist xD." Mehr sag ich jetzt nicht... doch, ich zitiere dich noch mal: "Eine 130 Jahre alte Frau dürfte ja schon alleine aus Biologischer Sicht interessant sein." ... Marsmännchen... :rlaugh: Oh man, die Eule hat mir den ganzen Abend versaut...

So, back to topic, ähm, gibt es nicht irgendwo ne Verbrecherorganisation, die Phantom heißt? Heute lief doch Mord in NY und der spielt im PHANTOM Theatre und ich frag mich grad, ob das ein Hinweis ist oder eine einfache Anspielung auf das Phantom der Oper, dazu passt das Setting nämlich auch. "hust"

DANKE!

Troll over and out.
  • Der Boss könnte ja auch denken, dass das was er macht gut sei,
    aber eigentlich ist es, wie wir alle wissen, "böse".

Vllt. war ja der Boss vor Sherrys Besuch auf der Sireneinsel auf Urlaub dort.
    Hat von der alten Meerjungfrau gehört und hinterher hat er jemanden geschickt um
    zu kontrollieren wie weit die Sache kocher ist.

Und Sherry hat dann heraus gefunden, das alles Schwindel ist.
  • ich bin im moment total überfordert weil gosho ja gesagt hat das der boss schon im anime/manga so richtig vorkam :ocrazy:

und jetzt überleg ich wer in frage kommen könnte. also ich glaub jemand vom fbi ist der boss oder jemand aus shinichis direktem umfeld sowie... subaru :D aber naja ist schon schwer wenn man sich überlegt wie viele charaktere schon in conan vorkamen X( o.o
  • ShihoEdogawa schrieb:

subaru :D aber naja ist schon schwer wenn man sich überlegt wie viele charaktere schon in conan vorkamen X( o.o
    Subaru kann nicht der Boss sein, er hatte mal in einem Interview gesagt (2006 war das), dass der Boss bis dahin schon vorkam, jedoch gab es dort Subaru noch nicht.
    Außerdem ist Subaru meiner Meinung nach keine Person der Organisation, auch wenn ich die neuen Mangakapitel noch nicht gesehen habe.

ShihoEdogawa schrieb:

und jetzt überleg ich wer in frage kommen könnte. also ich glaub jemand vom fbi ist der boss oder jemand aus shinichis direktem umfeld sowie
    Vom FBI? Da kennt man ja nur Camel, Akai, Jodie und Black und da kann man Jodie und Akai (auch wenn es hier ein paar Leute anders sehen, aber die Sache mit Akemi ergibt für meine Begriffe keinen Sinn) ausschließen. Bei Black habe ich das Problem, welchen Spitzel aus dem FBI Gin im Krankenhausfall (491-504) meint. Ich glaube nämlich nicht, dass allzuviele Organisationsmitglieder die Identität des Bosses kennen, höchstens Vermouth könnte ihn persönlich kennen, da sie schließlich sein Liebling ist.
  • pinki schrieb:

Und zur Sireneninsel: Die BO wird wahrscheinlich davon gehört haben, dass dort eine Frau 130 Jahre alt geworden ist. Das könnte ihr Interesse geweckt haben und deshalb haben sie jemanden hingeschickt um da mal nachzuforschen. Wenn das wahre Ziel der BO ewiges Leben oder sowas in der Art ist, dann ist es nicht abwegig jeder Spur zu Folgen die sie ihrem Ziel näher bringen könnte.
    Richtug, so sehe ich das nämlich auch, mir ist jetzt beim lesen von Band 28 auch aufgefallen das Conan den ersten Mord mit ,,Wie eine im Strom der Zeit erstarrte, dennoch verblassende, gewandelte Wesenheit" kommentierte. Das erinnert mich doch irgendwie an Vermouth.

Akirai schrieb:

a) Akai = Boss = gut. Oder hab ich das falsch verstanden?

b) Atsushi = Boss = böse. XD Oder versteh ich was falsch?
    @ Akirai, danke für die Klarstellung, ich hatte auch den Eindruck das das hier ein paar Leute durcheinandergebracht haben. Übrigens das mit dem Phantom oder Spectre ist die Böse Org. in den ersten JAmes Bond Filmen.

Zu der Sache mit dem FBI. Jodie und Akai würd ich auch ausschließen. Zu dem Spitzel im Krankenhaus. Es waren ja zu dem Zeitpunkt nicht nur die 4 Agenten anwesend, sondern auch andere da könnte der Spitzel auch drunter sein, aber hier will ich mich jetzt nicht wieter wiederholen, eine ähnliche Diskussion zwischen pinki und mir kann man einige Seiten vorher lesen. Wenn vom FBI einer verdächtig ist, dann mMn James Black, vor allem wegen seinem unbekannten Motiv für den Kampf gegen die BO.
  • Ach das ist James Bond? Oh, und ich hatte so an Fantomas und Louis de Funes gedacht..
    :osweat:
    Ja wie, hab ich hier grad einen versteckten Hinweis für die Black = Boss-Theorie entdeckt? Wie peinlich, ich bin doch Atsushi-Fan... dann beschließe ich hiermit, dass das alles nur eine Anspielung auf das Phantom der Oper gewesen ist, aber danke für den Hinweis. XD

DANKE!

Troll over and out.