butterfly schrieb:
nochmal zu dem, dass black der boss ist und dennoch kir nicht verrät, obwohl er weiß, dass sie zum cia gehört!
ich finde, dass man dies auch so deuten könnte, dass black der boss ist, denn schließlich wissen nur akai, conan, eisuke, jodie, camel und black von kirs mitgliedschaft im cia (... bei der BO vermutet es nur vermouth, aber die hofft ja insgeheim, dass die BO bald vernichtet wird!)
würde nun also die BO kir töten, weil sie von Kirs wahrer Identität weiß, wäre dies nur ein beleg dafür, dass einer der obengenannte ein spitzel für die BO ist! allerdings weiß es noch keiner, von daher muss man doch eig davon ausgehen können, dass einer (--> black) der boss ist und der, weil er eben IMMER auf nummer sicher geht, gar nicht erst das risiko schaffen will, dass ihn ieiner verdächtigt, für die BO zu arbeiten! deswegen verrät er kir auch nicht, um seine wahre identität zu wahren...
denn ich denke, dass auch conan weiß, wer alles von kir weiß und dass er akai, eisuke und jodie als spitzel ausschließt!!
überhaupt bin ich immer noch der meinung, dass nur black und vermouth conan als "cool guy" bezeichnen und jodie conan immer als "cool kid" nur bezeichnet hat!!
Also kann Black es einfach genau wie Jodie von Vermouths Bildern haben, das ist niemals ein Beweis dafür, dass Vermouth und Black zusammenarbeiten.
Und was hat es für einen Sinn, wenn die Organisation Kir verrät, dass es in der Organisation ein neues Mitglied names Bourbon gibt und dieser auf der Suche nach Sherry ist? Falls Black der Boss ist, wieso wird diese Info dann an Kir weitergegeben, die es direkt Jodie weitererzählt, damit Conan gewarnt ist?
Wenn Kir getötet wird, dann bekommt das FBI das erstmal garnicht mit, schließlich hat man Kir seit dem Wiedereintritt in die Organisation nur einmal gesehen, als sie dem FBI Informationen zugespielt hat, daher denke ich nicht, dass zwischen Kir und dem FBI reger Kontakt besteht. Und wenn dann das FBI doch irgendwann von ihrem Tod erfährt, wieso sollten sie dann gleich auf die Idee kommen, dass Black damit was zu tun hat? Schließlich kann es auch einfach sein, dass sie belauscht wurde, während sie mit dem FBI telefoniert hat und daraufhin wurde sie getötet. Oder sie hat einen Auftrag nicht erfüllt und musste deshalb sterben.
In der Organisation kann man doch durch so viele kleine Fehler sterben, da wird das FBI nicht annehmen, dass es einen Spitzel in ihren Reihen gibt, der der Organisation gesagt hat, dass Kir ein NOC ist.
Da hast du leider Recht. Denn bei vielen Handlungen ist es auslegungssache wie man das ganze interpretiert. Ich würde es eher so sehen, dass Black dadurch unverdächtiger wird der Boss zu sein, da er doch mit seinem Wissen (er würde als Boss wissen, dass Ai=Sherry ist, dass Conan=Shinichi ist, dass Kir ein CIA-Mitglied ist usw.) eigentlich der Organisation einen riesigen Vorteil verschaffen kann, der jedoch so im Verlauf der Handlung nicht klar wurde.Spürnase schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl wir drehen uns im Kreis, ich bin verwirrt.
Und das mit den falschen Informationen die Kir bekommt, kann man nicht nachweisen, da man bisher keine derartige Situation gesehen hat. Was man allerdings weiß, ist dass Kir für Conan und das FBI wichtige Informationen erhalten hat, die sie direkt an diese weiterleiten konnte.