Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Wo hast du den Beleg, dass Anokata gesagt hat, dass Mori ermordet werden soll?
    Zu James Black: Das gehört alles zu seiner Tarnung, denn dann würde niemand darauf kommen, dass Akai der Boss ist und auch wenn Anokata das gesagt hat, deckt sich Akai damit erneut.
    Er kann James Black und Kogoro retten, weil sie beide nie herausfinden würden, dass er der Boss ist und er selbst bekommt dadurch nur Pluspunkte, weil er sich damit perfekte Deckung verschafft.
    Es ist nicht bewiesen, dass Anokata den Befehl für Akemis Mord gegeben hat. Oder hast du einen Beleg dafür?
  • Ich habe mir die Szene grade nochmal angeguckt und ich denke, dass zwar nicht klarwird, dass Gin die Anordnung von Anokata hat, aber er sagt ganz klar, dass die Organisation keine Verwendung mehr für sie hat (und so eine Aussage kann doch nur vom Boss kommen).
  • Wir haben keinen Beleg.
    DU aber auch nicht. Oder? Manga? Chapter? Seite?
    Wir können auf beiden Seiten nichts beweisen.
    Und, wie gesagt, selbst wenn es eigenmächtig war - der arme GIn wäre schon längst tot, Akai hätte die beste Gelegenheit gehabt, als er ihn vor der Scharfschützenlinse hatte. Stattdessen? Meisterschuss und Streifschuss am wangenknochen. Herrje, kann der nicht besser zielen? XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Aha, was hat es denn für einen Sinn, wenn er anordnet, dass Mori sterben soll und es dann selbst verhindert?
    1.)So kann er sich an Gin rächen. Er hat damals angekündigt das Gin blutige Tränen weinen wird, und siehe da, Gin weint blutige Tränen.
    2.)Gin denkt das das Abhörgerät von Kogoro platziert wurde. Akai nützt Gins Verdacht aus und gibt ihn die Erlaubnis, zur Detektei zu fahren.
    Er schießt Gin an und somit geht der Verdacht auf das FBI. Somit hat er auch seiner Vermouth einen Gefallen getan, die ja nicht Conans Tod möchte.
    Ende Gut alles Gut.
    Und mit dem Fall um James Black, da versucht Akai James zu retten. Wieso
    macht er so etwas, denn er würde doch nur davon profitieren, wenn James
    von den Entführern getötet wird, dann hätte er im FBI doch mehr
    Freiheiten und könnte so einfacher die Organisation unentdeckt leiten.
    Das ist so wie,wieso bringt Vermouth nicht Yukiko um(neuste Kapitel unbedingt durchlesen), sie würde daraus nur profitieren.
    Die Charaktere haben Beziehungen zueinander, es bringen sich nicht alle gegenseitig um, vielleicht hat Akai es durch James ins FBI geschafft,oder
    vielleicht verbindet die beiden ja etwas mehr. Meiner Meinung nach ein lächerliches Gegenargument.
  • cubede schrieb:

(und so eine Aussage kann doch nur vom Boss kommen).
    detektivconan-wiki.com/wiki/Or…ungen_in_der_Organisation

Schau dir mal diese Hirarchie an. Wie du sehen kannst, steht Anokata ganz zuoberst und Gin ist eines weiter unten. Es kann sein, dass diese Info nicht einmal bis zu Anokata gekommen ist, Gin hat in der Organisation sicherlich auch grosse Freiheiten, er ist sozusagen der 2. Boss, es ist unklar ob Wermut vor ihm steht oder nicht. Auf jeden Fall war Akemi vielleicht so unwichtig, dass der Boss gar nichts von dem mitbekommen hat und Gin das "Problem" selbst gelöst hat ;)

Weshalb Akai Gin damals nicht umgebracht hat, hat TA91 bereits erklärt ;)
  • TA91 schrieb:

1.)Akai könnte Conan verschonen da er sowieso alles unter Kontrolle hat,und durch ihn seine Tarnung als FBI Agent gestärkt wird.

2.)Conan hat seiner Lieben Vermouth mal das Leben gerettet, wieso soll er ihn einfach umbringen lassen.

3.)Conan beschützt Ai fast jederzeit. Akai hat kurz vor Akemis Tod das Versprechen gegeben Shiho immer zu schützen.

4.) Wenn Conan von der Organisation getötet wird, würde Yusaku Kudo den Fall übernehmen was noch schlimmer wäre

denn Yusaku ist deutlich intelligenter als Shinichi und er hat Kontakte zur diversen Geheimdiensten.
    zu 1) Weis ich nicht ob Akai Conan dafür zwingend braucht, dass könnte auch gehen wenn er seinen Job beim FBI normal erledigt (wie z.B: die Observationen im Vermouth Arc)
    zu 2) Wann wurde gesagt, dass Akai Vermouth liebt.
    zu 3) Das kann ich nachzollziehen.
    zu 4) Hier wäre aber die Frage ob Akai über Yusaku dieselben Infos hat wie wir

Aber mal was anderes. Wie ist das denn mit der Rolle von Kir. Wenn Akai der Boss ist, dann ist es ja schonmal merkwürdig, dass er mit Gin beschließt sich selbst umbringen. Aber ok. Aber wie kann er sich denn so sicher sein, das es seiner Vorsicht als Boss gerecht wird, dass Kir ihm denn auch wirklich nicht in echt erschießt, denn Kir ist ja von der CIA. Und argumentiert jetzt nicht er hätte Kir ausgetrickst. Denn mein eigentliches Argument ist dass Risiko dass er bei dieser Aktion eingeht. Achja und Conan hätte er ja nebenbei wegen der Fingerabdrücke auf dessen Handy auch noch austricksen müssen.
    Und dass es in der Handlung von DC einen Bosswechsel gab halte ich für sehr konstruiert. Sicherlich kann ich dies nicht widerlegen, aber beweisen kann man das auch nicht.
  • Pinki!! Du bist der offizielle Held des "Atsushi ist der Boss"-Lagers.

Um meine Gedanken zum Boss mal zusammenzufassen:

Ein sehr starkes und wiederkehrendes Element bei Gosho ist der Familie, wobei sehr oft der Vater einer entsprechenden Figur eine wichtige Rolle spielt:

zB, dass Shinichi und Kid einen "Wettstreit" den ihre Väter begonnen haben fortführen. Shinichi und Heiji's Väter die noch bessere Detektive sind als ihre ohnehin schon Ingelligenten Söhne. Der Tod von Jodie's Vater war ihre Motivation dem FBI beizutreten. Ran wohnt bei ihrem Vater und nicht bei ihrer Mutter.

Zudem sind bei einigen Figuren die Eltern noch im Unklaren: Wer sind Kogoros Eltern? Die Eltern der Detective Boys sind weit gehend unbekannt, Conan lernt Gentas Vater erst nach knapp 600 Episoden kennen.

Das bringt mich zur Vermutung, dass der Boss in der Familie einer bereits bekannten Person zu finden ist.

Weiter im Text: Gosho erwähnte, dass ein Produzent der Anime-Serie ausversehen wichtige Dokumente zur Fortführung des Plots mitgenommen hat.
    Quelle detektivconan-news.com/6792

Durch ein Versehen haben die Anime-Produzenten wichtige Dokumente mitgenommen, die Aoyama für die Entwicklung der Handlung erstellt hat. Dies geschah während des Vermouth-Plots und Aoyama meint schmunzelnd, dass die Anime-Produzenten vielleicht hinter die Identität von Anokata kämen, wenn sie die Papiere genauer studieren würden.

Während des Vermouth-Plots: Auch wenn ich meine Eltern Theorie außen vor lassen: Atsuhi und Elena wurden zu dieser Zeit vorgestellt!!

Zu ihrem Tod: Die Umstände scheinen doch sehr rätselhaft. Ich will nicht abstreiten, dass sie nach aktuellem Stand der Dinge wirklich Tod sind, aber ein gewisses Maß an Zweifel bleibt doch bestehen. Zumal es für jemanden wie den Boss keine bessere Möglichkeit gäbe seine Identität zu schützen als seinen eigenen Tod zu inszinieren.
    Desweiteren sagt Elena im aktuellen Kapitel: Ich forsche an einem Mittel. Nicht wir, dein Vater und ich zusammen. Atsushi's Forschungen widmeten sich scheinbar einer anderen Sache. (Vllt war er für das Verantworlich was auch immer die Programmierer treiben)

Zu den "Beobachtern" vor dem Haus: Wer sagt, dass es Beobachter waren und nicht seine Leibwächter? Oder Elena bekam Zweifel an ihrer Arbeit hatte Pläne mit Akemi zu fliehen und die BO'ler vor dem Haus sollten dies im Falle des Falles verhindern?

Zu der warum sollte der Boss seine Töchter umbringen?

Meine Theorie dazu ist sehr eng mit folgender Frage verknüpft: Wie schafft es der Boss, dass sich jemand wie Gin von ihm Befehle erteilen lässt?

1.) Der Boss ist ein noch schlimmerer Mensch als Gin. Noch Grausamer noch Skrupelloser noch Brutaler.
    2.) Er ist ein hoch intelligenter Mensch der es versteht Menschen zu manipulieren.

Wir können definitiv davon ausgehen, dass Atsushi über Intelligenz verfügt. Und den Tod der eigenen Töchter anzuordnen würde Kriterium 1.) erfüllen.

Nichts deto trotz, beschleicht mich aufgrund der aktuellen Ereignisse um Bourbon der Verdacht, dass der Boss auch ein gewisses Interesse daran haben könnte, dass Shiho lebend zur BO zurück gebracht wird.

Desweiteren hat jeder zweite Täter in DC ein Motiv oder einen ach so guten Grund, der seiner Meinung nach einen Mord rechtfertig.

Atsuhsi ist ohnehin schon als Wahnsinniger Wissenschaftler bekannt: In seinem Wahn ist er der Meinung er würde im Sinne der Menschheit handeln. Er sieht sich also also einer von den Guten, und jeder der sich gegen ihn und seine Pläne stellt würde demnach zu den Bösen gehören.

Ein weites Indiz für mich ist der Hass Vermouth's auf die Familie Miyano und Kombination mit ihrem Interesse, dass die BO besiegt wird.

Vermouth mag zwar der Liebling des Bosses sein aber wie es umgekehrt aussieht ist nicht eindeutig. Vielleich ist "Liebling" ja eher als Lieblingsfolter-Opfer zu verstehen?
    Oder er sieht in Vermouth aufgrund ihrer verjüngung einfach nur sein erfolgreichstes Forschungsergebniss.

So im großen und ganzen ist das meine Meinung warum Atsushi der Boss ist.

Zustimmung/Ablehnung können hier gepostet werden Beleidigungen/Morddrohungen bitte direkt an mich :o^.^:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • 1. Es ist nicht nötig, aber er kann es nebenbei ausnützen.Wo liegt das Problem?
    2.Da steht nicht geliebte sondern lieben. Vermouth ist das Lieblingsorganisationsmitglied vom Boss, so war das gemeint.
    3.-
    4. Die könnte er aber von Vermouth bekommen haben, denn die kennt ja die Familie Kudo bestens.Das der Boss mit Vermouth eng zusammen arbeitet ist sehr wahrscheinlich.;)

Zum Thema Akais Tod, empfehle ich dir dann meine Theorie durchzulesen, ich werde sie ja in den nächsten Tagen präsentieren. Noch ein wenig geduld.
  • Naja mir sind diese "alles Tarnung" Argumente irgendwie nicht einleuchtend genug.
    Außerdem ist sehr wahrscheinlich klar, dass Vermouth über Gin steht, er ist doch immer nur für die Drecksarbeit zuständig, während Vermouth der Liebling des Bosses ist und alleine agieren kann und darf.
    Und wenn Akai der Boss sein sollte, wieso schießt er sie dann in NY an, denn dadurch wird sie fast von dem FBI verhaftet, sie kann nurnoch gerade so flüchten.
    Sie bekommt ja extra den Auftrag, dass sie Akai erschießen soll, aber das ist doch viel zu riskant für beide, und da der Boss eher vorsichtig ist, kann ich mir Akai da eher nicht vorstellen.
  • Mittlerweile hat sich bei der Atsushi-Theorie auch noch mehr angesammelt (auch durch die neuesten Kapitel), allerdings kann ich den Beitrag nimmer editieren (da er bereits aus zwei zusammengefassten Beiträgen besteht und damit jedesmal das Zeichenlimit überschreitet). Ich hab aber auch keine Lust, das jedesmal mitzukopieren, damit alles zusammengefasst ist.
    Wäre es möglich, die Atsushi-Theorie daher mal in einen eigenen Thread auszulagern? Ich glaube, Diskussionsstoff dazu gäbe es ja mittlerweile genug und dann hätte ich auch alle Argumente dafür an einem geordneten Platz. XD