Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• pinki schrieb:

Wäre Akai der Boss hätte er Gin sofort abknallen lassen wenn er seine großen Liebe ohne seine Erlaubnis umgebracht hätte

Ich bin jetzt auch kein Anhänger der Atsushi=Boss Theorie, aber bei dieser gibt es immerhin weniger Ungereimtheiten als bei Akai=Boss
    Woher willst du wissen was Akai tun würde?Bist du Akai?Wem soll Akai den Auftrag geben Gin zu erledigen?Wäre das nicht ziemlich dumm, wenn plötzlich ein hohes Mitglied umgebracht wird?Könnten danach nicht super Detektive schlussfolgern das nach Gins Ermordung, der Boss offensichtlich eine Person ist, die stark mit Akemi in Verbindung steht?
  • TA91 schrieb:

(Gin wollte auch mal Conan erschießen lassen, ohne die Erlaubnis von Anokata)
    Genau diese Stelle ist für mich auch eines der Argumente gegen Akai=Boss überhaupt. Wenn Akai der Boss der BO ist, warum bewahrt er Conan hier vor dem Tod. Zu diesem Zeitpunkt muss Akai, der ja auch ein cleveres Kerlchen ist, doch schon längst gemerkt haben welche Gefahr Conan für die BO darstellt. Es wäre dann doch nur in seinem Iteresse dass Gin Conan erledigt.
  • TA91 schrieb:

Woher willst du wissen was Akai tun würde?Bist du Akai?Wem soll Akai den Auftrag geben Gin zu erledigen?Wäre das nicht ziemlich dumm, wenn plötzlich ein hohes Mitglied umgebracht wird?Könnten danach nicht super Detektive schlussfolgern das nach Gins Ermordung, der Boss offensichtlich eine Person ist, die stark mit Akemi in Verbindung steht?
    Man muss kein Psychologe sein um zu erkennen wie Akai sich nach Akemis Tod verändert hat und wie ihr Tod ihn mitgenommen hat. Es ist doch ob Ranghoch oder nicht, seine Liebe zu töten darf man nicht einfach so ungestraft. Wenn keine Leiche da ist kann man auch nichts Schlussfolgern ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Es gibt wirklich so viele Gründe.Als erster, wie wäre es wenn ihr mal die Vorurteile über den Boss vergisst. Es ist nicht belegbar das Anokata den Tod von Sherry,Akemi und Conan will.
    1.)Akai könnte Conan verschonen da er sowieso alles unter Kontrolle hat,und durch ihn seine Tarnung als FBI Agent gestärkt wird.
    2.)Conan hat seiner Lieben Vermouth mal das Leben gerettet, wieso soll er ihn einfach umbringen lassen.
    3.)Conan beschützt Ai fast jederzeit. Akai hat kurz vor Akemis Tod das Versprechen gegeben Shiho immer zu schützen.
    4.) Wenn Conan von der Organisation getötet wird, würde Yusaku Kudo den Fall übernehmen was noch schlimmer wäre
    denn Yusaku ist deutlich intelligenter als Shinichi und er hat Kontakte zur diversen Geheimdiensten.

@ Pinki

Akai hat Gin blutige Tränen weinen lassen wie angekündigt. Das war seine Strafe, das Akai so schwache Nerven hat und sofort Gin ermorden lassen lässt,passt meiner Meinung nach nicht zu seinem Charakter.
  • Aha, was hat es denn für einen Sinn, wenn er anordnet, dass Mori sterben soll und es dann selbst verhindert?
    Zum Thema austreten unmöglich.
    Wenn Anokata dann sagt, dass Akemi für die Organisation nutzlos ist (Gin sagt, dass sie nutzlos ist, es klingt so, als habe er es von Anokata gesagt bekommen), dann kommt das doch mit ihrem Tod gleich und wieso sollte Akai ( wenn er der Boss sein würde) so etwas wollen?

Und mit dem Fall um James Black, da versucht Akai James zu retten. Wieso macht er so etwas, denn er würde doch nur davon profitieren, wenn James von den Entführern getötet wird, dann hätte er im FBI doch mehr Freiheiten und könnte so einfacher die Organisation unentdeckt leiten.
  • Akai schrieb:

Es muss nicht heissen, dass Akai schon seit immer der Boss der BO war. So könnte der Auftragsmord an Pisco von einem anderen Boss beauftragt worden sein ;)
    Das ist doch vollkommener Schwachsinn, wieso sollte das von einem anderen Boss kommen? Wenn Aoyama sagt, dass es einen Boss gibt, dann wäre es total unlogisch, wenn dieser sogar noch während der Serie wechselt. Wie sollte dieser Wechsel dann von Statten gegangen sein? Ist der alte Boss gestorben und meinte zu Vermouth, dass Akai der neue Boss werden soll?
  • @ TA91: Wieso das FBI Atsushi überwachen sollte? Gegenfrage, wir hatten auf den Seiten zuvor schon geklärt, dass das FBI / CIA theoretisch die Boss-Nummer haben müsste. Wieso rufen die da nicht an? Angst vor dem AB? Nein, ernsthaft, das sind Logikfehler, die ich dir nicht beantworten kann. Und ansonsten stehen mir hier Cubede und Pinki und Spürnase, bei denen ich mich hiermit herzlich für die Schützenhilfe bedanken möchte, bei - und ich schließe mich ihnen an, was die Argumente gegen Akai = Boss und gegen Gin= eigenmächtig Akemi erschossen betrifft.
    So, beste Grüße!
    Aki
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.