Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Akai schrieb:



    Akai ist nicht so ein Angsthase wie vielleicht andere Leute ;) Er setzt damit klare Zeichen, dass er wieder zurück ist und nicht tot ist. Wie bereits gesagt, ist Akai kein schlechter Mensch, Amuro ist aber ein schlechter Mensch. Er zeigt sich Amuro damit dieser nicht mehr mit Ai beschäftigt ist. Amuro sagte am Ende, dass er die Sache mit Akai ganz von vorne aufrollen wird, somit schafft es Akai, dass Ai wieder in Sicherheit ist, denn Amuro ist jetzt mit Akai beschäftigt ;)

    Also über das mit dem schlechten Mensch haben wir ja öfter Diskutiert. Ich bleibe dabei Anoka ist ein schlechter Mensch, wegen mindestens zwei Mordaufträgen (Pisco und Akai). Deine Erklärung war ja dass Akai ja ein guter Mensch ist, und erst später, ich nehme an du meintest nach dem Mord an Pisco, die Position des Bosses eingenommen hat. Wie gesagt dafür gibt es keine Beweise deshalb kann man nicht einfach behaupten es hätte einen Bosswechsel gegeben damit Akai=Anokata=guter Mensch gilt.
    Zu dem Zitat. Wenn Akai seinen Tod vorgetäuscht hat um sein Geheimnis zu wahren, wiso gibt er sich denn Bourbon zu erkennen. Das er Sherry schützen will ist kein Argument, denn Akai=Subaru arbeitet mit Yukiko zusammen und müsste also wissen das Shiho hier Kaito Kid ist.
    Außerdem, sowohl Conan als auch Boubon, die beide schon mit Holmes verglichen wurden sollen nicht Akais doppeltes Spiel erkennen.
    Aber auch ich habe so langsam keine Lust mehr zu diskutiern, denn ich habe mir mal die vergangenen Diskussionen zu TA91s Akai=Boss Theorie angesehen.
  • eben.


    Diese ganze Akai=Boss Sache ist total unlogisch. Allein schon die Todes Inszenierung von Akai wäre total unnötig gewesen wenn er der Boss der BO wäre. Spätestens seit dem letztem Kapitel, weiß man, dass Akai mit Conan kooperiert. Also wen wollte er mit seinem Tod täuschen, wenn er der Boss ist? Seine Mitglieder wissen es und Conan sein "Gegner" weiß davon. Also wozu das ganze?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Dass Shuichi auch noch der Boss der BO ist... naja naja :D So eine Überlappung von so vielen Sachen (ehemaliges BO-Mitglied, FBI-Agent, gefakter Tod, kennt Shiho und Akemi, Erzfeind Gin, Erzfeind Bourbon, Identität als Subaru, Bruder von Sera,...) ist schon krass, dass dann noch "Boss der BO" dazukommt würde aus Shuichi eine Ein-Mann-Geschichte machen, der einfach eine zu große Rolle in DC spielt, mehr als mehrere Protagonisten zusammen. :r?:
    :)
  • Kartoffel schrieb:


    Desweiteren sagt Elena im aktuellen Kapitel: Ich forsche an einem Mittel. Nicht wir, dein Vater und ich zusammen. Atsushi's Forschungen widmeten sich scheinbar einer anderen Sache. (Vllt war er für das Verantworlich was auch immer die Programmierer treiben)

    Alle sprechen bei den neuen Mystery Train-Kapiteln meist nur über Akai's Auftauchen und die Beweise für seine zweite Identität als Subaru, Amuros Enttarnung als Bourbon oder über die Tatsache,dass Sera wirklich Akai's Schwester ist.
    Aber die Sätze,die Elena aufs Band sprach und an die sich Haibara erinnert, finde ich eigentlich am interessantesten,denn meiner Meinung nach streichen sie Elena und Atsushi von der Liste als mögliche Anokata-Kandidaten.

    Elena sagt (Kapitel 821) :
    "Die Wahrheit ist,dass deine Mom im Moment ein wahrlich erschreckendes Medikament herstellt...
    Meine Laborpartner sind deswegen wirkllich aufgeregt,sie sagen,dass es wie ein Traummedikament ist...
    Dein Dad und ich setzen unsere Hoffnungen auf es und nennen es... The Silver Bullet (die silberne Kugel)!
    Um aber das Medikament fertigzustellen,werden dein Dad und ich dich und deine Schwester verlassen müssen...
    Bitte hab Verständnis, Shiho."


    Es wird gezeigt,dass beide Elternteile daran beteiligt waren und ihre Hoffnung darein gesetzt haben.
    Ich persönlich glaube,dass sie zu den Guten gehören und die Schwarze Organisation zerstören wollten.
    Warum sollten sie sonst ein Medikament herstellen,dass denselben Namen trägt,wie der ultimative Gegner in Anokatas und Vermouths Augen, nämlich "The Silver Bullet" .
    Sie wollten wahrscheinlich das Monster (vielleicht hat der wirkliche Name wirklich mit etwas Wahnsinnigen- einem Monster oder Sagengestalt zu tun) mit der silbernen Kugel zerstören.
    Außerdem hört sich Elena sehr sanft und warmherzig auf den Kassetten an und wenn ihr Mann seine Hoffnungen in die gleiche Arbeit steckte,heißt es für mich defintiv,dass auch er ein gutes Herz hat(te).

    Ich denke,dass Gosho den Fans Raum für Spekulationen geben wollte und stellte somit die Miyanos (vor allem Atsushi) sehr verdächtig dar, evnetuell auch um vom wahren Anokata abzulenken.Die offensichtlichen Hinweise führen den Leser meistens auf die falsche Fährte (siehe Jodie bezüglich der Identität Vermouths oder Subaru bezüglich der Identität Bourbons).
    Ich denke,dass diese Sätze zeigen,dass die Miyanos letztendlich gegen die Schwarze Organisation gearbeitet haben.
    Wahrscheinlich waren die Miyanos Wissenschaftler, die humanitäre,wohltätige Ziele verfolgten,
    die vielleicht sogar von Kollegen,Neidern als wahnsinnig oder utopisch verpönt wurden.
    Vielleicht weckten sie so das Interesse bei Anokata, der die Miyanos und deren Fähigkeiten für sich und seine (bösen, egoistsichen) Pläne nutzen wollte.
    Vielleicht versprach Anokata ihnen am Anfang Vieles,um sie anzulocken, möglicherweise sogar,dass er auf der gleichen Seite steht- alles um sie in sein "Netz" zu locken.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von theM ()

  • @ theM, dass ist in der Tat eine Stelle an der ich mich auch ein wenig gewundert habe, nicht nur im Bezug auf die Atsushi=Boss-Theorie, sondern auch über die Kritik, die dieser Fall teilweise erhalten hat, obwohl er, wie du aufgezählt hast, sehr viele interessante Informationen enthält.
    Dennoch halte ich die Atsushi Theorie immer noch für gut, allerdings mit der Ergänzung, dass Vermouth nicht Elena entspricht. Die Begründungen von mir für diese These kann man in SPNs Thread nachlesen.
    Aber ein paar Sachen sind noch nicht geklärt, weshalb ich mich nicht von der Atsushi=Boss Theorie so schnell verabschieden möchte.
    1. In Kap 821, Seite 7 sagt Elena den satz ,,see you soon", der mich doch zweifeln lässt ob beide wirklich tot sind. Denn wir konnten ja bisher nicht ausschließen, dass Atsushi als Boss aus taktischen Gründen seinen Tod inszeniert hat. Wenn schon nicht der Verdacht, dass Atsushi der Boss ist, so wurde an dieser Stelle doch zumindest die These warhscheinlich, dass beide noch leben könnten. Ich habe dass mal als Pro Agument für die Theorie interpretiert, da sie eben keinen Widerspruch erzeugt, und man nicht mühsam irgendwelche Todesinszenierungen konstruieren muss.
    2. Wie Kartoffel ganz richtig bemerkt hat, scheint Atsushi nicht in derselben Funktion, wie Elena, an der Entwicklung dessen, was sie Silver Bullet nennen, beteiligt gewesen zu sein.
    3. Bei dem Namen Silver Bullet ist nicht ganz klar ob Elena ihn im Sinne von Vermouth benutzt, falls ja hast du warhscheinlich recht. Wie ich aber im Thread, auf den ich oben schon hingewiesen habe, geschrieben habe, vermute ich auch wegen der Warmherzigkeit mit der Elena dargestellt wird nicht das sie und Vermouth ein und dieselbe Person sind. Von daher bin ich mir nicht sicher ob Elena und Vermouth das gleiche unter Silver Bullet verstehen.


    Edit: Habe bemerkt, dass ich was vergessen habe. Ich stimme mir dir und Kartoffel überein, Elena können wir wohl von der Liste streichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Hey ho

    wie ich bereits im Thread zur Atsuhi ist der Boss Theorie geschrieben habe:

    Deine Mutter arbeitet an einer furchtbaren Droge


    Wieso wird explizit Elena von Gosho als Entwicklerin von "Silver Bullet" bezeichnet?
    Ich finde diese Aussage bringt erhebliche Zweifel mit sich, dass Atsushi dirket an der Entwicklung beteiligt war.

    werden dein Dad und ich dich und deine Schwester verlassen müssen


    Tjaa das ist die große Unbekannte in der ganzen Geschichte: Vielleicht wollte der Boss hust Atsushi hust xD, einfach nur, dass sie all ihre persönlichen Bindungen abbrechen zwecks Geheimhaltung.

    Aber wie wir alles wissen sind die Miyano scheinbar ums Leben gekommen. Und sogar Gegner der Atsushi Theorie sollten den Umständen ihres Todes kritisch gegenüberstehen. War es ein Unfall? Wurden sie ermordet? Haben sie ihren Tod vorgetäuscht?
    Hat Boss Atsushi herausgefunden, dass Elena gegen ihn arbeitet uns sie daraufhin ermodet, es als Unfall aussehen lassen und bei der Gelegenheit gleich seinen eigenen Tod vorgetäuscht?

    Ich denke auch, dass Elena möglicherweise gegen die Organisation gearbeitet hat daher kann ich guten Gewissens zustimmen wenn wir sie von der Liste der Kanditaten streichen.
    Aber bis wir wissen, dass beide 100% tot sind gehört Atsuhsi für mich immernoch zu den Kandidaten.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • @Kartoffel und Spürnase

    Ja,aber sie sagt doch:
    Dein Dad und ich setzen unsere Hoffnungen auf es und nennen es... The Silver Bullet (die silberne Kugel)!
    Um aber das Medikament fertigzustellen,werden dein Dad und ich dich und deine Schwester verlassen müssen.

    1.Warum sollte Atsushi als Wissenschaftler seine Hoffnung in etwas setzen und zusammen mit seiner Frau benennen,an dem er gar nicht beteiligt ist?
    2.Warum sollte Anokata seine Hoffnungen in ein Medikament setzen,das er genauso,wie seinen größten Gegner nennt?
    3.Wenn Atsushi nicht mitgemacht hätte,hätte sie doch nicht gesagt,dass die beiden wegmüssen,um es fertigzustellen?

    Sie könnte doch erwähnen,dass sie von ihrem Vater (für Vermouth z.B.) verlassen wurde.
    Das hätte eine 19-jährige Shiho bestimmt verkraftet.
    Außerdem hat sie im ersten Satz wahrscheinlich nur die Ich-form gewählt,weil sie über sich geredet hat.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theM ()

  • Hi TheM!
    so, jetzt fliegen dir die Argumente auch von letztem Atsushi = Boss-Fan um die Ohren .
    :thumbsup:

    also:
    1. Toffel hat das im extra-Atsushi= Boss-Thread so wunderbar geschrieben (glaub ich, jedenfalls stammt die Idee von Kartoffel): Wieso sollte Atsushi sich mit Biochemie auskennen? Macht Agasa ja auch nicht und wenn ich die Argumente jetzt richtig im Kopf habe, kennt Agasa Atsushi ja ein wenig. Und Agasa macht auch nix mit Biochemie. Daraus lässt sich zumindest indirekt schließen, dass Atsushi wohl auf demselben Gebiet wie Agasa unterwegs war. Aber so eine Erfindung - und wir wissen nicht, was GENAU es war, das ist das Problem - umfasst verschiedene Wissenschaftsgebiete. Primär könnte sich also Elena um das chemische und Atsushi um den Rest gekümmert haben. Und warum er es benennt - ähem, die beiden sind verheiratet, also... eventuell bezieht man dne Partner in die Namensfindung mit ein. XD Ist bei Schreib-partner-FFs ja auch nicht anders, wie dir Kartoffel wohl bestätigen kann. XD :hehe:

    2. Nennt Anokata das so? Ich dachte, vermi nennt es so. Hier haben wir also Namensgleichheiten, die "Zufall" (= von Gosho zur Verwirrung gewollt) sind, wohl ebenso wie die auffällige Ähnlichkeit gewisser Charactere, ich meine nur, Shinichi und Kaito oder Gin und Akai sehen sich schon ziemlich ähnlich, oder Jodie und Vermi. Und alles nur, um uns Leser zu verwirren. :D

    3. Folgendes Szenario: Atsushi gibt Elena für vermi auf, kann aber alleine die Silver Bullet nicht fertig stellen. Also spielt er Elena vor, sie müssten beide weg... und will, dass sie dann die Droge fertig stellt. Elena spielt die Kassetten für ihre Tochter auf, beide "verschwinden" tatsächlich bei einem mysteriösen Unfall (sagt Pisco). Aber, ohah, Elena kommt Atsushi auf die schliche, dass der sie mit Vermi betrügt. In einem Anfall von Wut tötet Atsushi sie und hat nun ein PRoblem: Wer macht die dämliche Droge fertig? was hatte er Glück, dass seine jüngste Tochter Sherry so begabt wie ihre Mutter war.... Frage geklärt?

    :thumbsup:
    Atsushi = Boss!
    :thumbsup:
    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • :oask:
    Ich nehme an, dass war auf meinen Punkt 3 bezogen, oder?

    Na ja... wie übersetzt du Liebling denn anders? "Hust" Wäre ja schön, wenn die mit Anokata nur nett Tee trinken würde, ich bin ja ein absoluter Gin X Vermi Fan... :olove:
    Aber mit Gin hat sie doch gar keine Affäre, oder wieso lässt er sie in der Bar so eiskalt abblitzen? Hatte wäre da das beste Wort. Oder irre ich mich da?
    :oask:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.