Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• pinki schrieb:

woher willst du das wissen? hast du ihn mal in Aktion gesehen? nein, also kann man das auch nicht behaupten.
    Angenommen Shuichi Akai ist der Boss, ist das der Fall, weil Shuichi noch nie jemanden ermordet hat. Weshalb sollte der Boss also böse sein, wenn er noch nie jemanden ermordet hat? Er hat nur einmal den Befehl gegeben, dass man ihn selbst umbringt, aber das ist nicht schlimm, weil es Akai selbst ist.
  • Gelobt sei Pinki! Besten Dank!
    Endlich mal jemand, der mir gegen diesen doppelten Akai beisteht, "grins".

Wobei ich mich von der Elena Miyano = Vermouth Theorie distanziere, nicht, dass ich da jetzt gleich Argumente um die Ohren geknallt kriege.

EDIT: Hallo! akai! Pisco-Fall! Gedächtniszitat: pisco: Gin, wenn du jetzt schießt, bekommst du mächtig Ärger... Gin: das denke ich nicht, ich habe den befehl nämlich direkt vom Boss.

Widerlegt mich bitte, wenn ich falsch liege, besten Dank!

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • In Kapitel 423 erfahren wir das Atsushi immer aus dem Fenster gesehen hat, und dort ständig ein schwarzes Auto geparkt hat und Conan tut daraus schlussfolgern das sie überwacht wurden.

Wenn Gin den Befehl von Anokata bekommt dann erwähnt er es immer.Aber auch wirklich immer. Bei Akais "Tod" bei Piscos Tod hat er immer erwähnt das der Befehl von Anokata kam. Aber bei Akemi scheint es so als wäre es eine eigenmächtige Entscheidung gewesen, da Akemi nicht den Schlüssen abgeben wollte, und Gin sowas überhaupt nicht leiden kann. Wenn der Befehl von Anokata kommen würde, dann hätte Gin es sicherlich erwähnt. Deswegen ist es sehr sehr wahrscheinlich das es eine eigenmächtige Aktion war(Gin wollte auch mal Conan erschießen lassen, ohne die Erlaubnis von Anokata)
  • Danke sehr, so langsam kommen wir zwei zusammen:

Gut, das Bild spricht jetzt auf den ersten Blick gegen die Theorie, da stimme ich dir zu. Gib mir ein wenig Zeit und ich denk mir was trolliges aus, ok? XD Wahrscheinlich war es Vermi, die schauen wollte, was ihr Liebling so macht. "hust" Oder, wieso muss ihn die BO überwachen? Könnte ja auch das FBI sein... Oder meinetwegen der Vater von Jodie, der ja von Vermi umgebracht wurde. Bin mir grad nicht mehr sicher, warum - ist er ihr zu sehr auf die Schliche gekommen? Oder der Bo allgemein? hm...

Zum zweiten:
    so, auch du kannst es nicht belegen, genau wie ich. Und die späteren Befehle sind alle in Chaptern, wo die Serie doch länger gemacht wurde, oder? Also gibt es keinen zwingenden Grund, warum es im ersten Chapter auch so sein sollte, dass Gin es immer erwähnt. Gosho hat es nicht unbedingt von vorherein einbauen müssen wollen (herrje, was für ein Deutsch...) Also können wir beide nix beweisen, ich würde sagen, wir stoppen hiermit den blutigen "ich hau dir auf den Kopf-"kampf und entscheiden uns auf Unentschieden, in Ordnung? meine schöne Akai-Schredder-Idee hast du mir jetzt nämlich ausdiskutiert, besten Dank, wegen dir kriegen meine Leser kein FF-Futter mehr. :oxd:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Gut, das Bild spricht jetzt auf den ersten Blick gegen die Theorie, da stimme ich dir zu. Gib mir ein wenig Zeit und ich denk mir was trolliges aus, ok? XD Wahrscheinlich war es Vermi, die schauen wollte, was ihr Liebling so macht. "hust" Oder, wieso muss ihn die BO überwachen? Könnte ja auch das FBI sein... Oder meinetwegen der Vater von Jodie, der ja von Vermi umgebracht wurde. Bin mir grad nicht mehr sicher, warum - ist er ihr zu sehr auf die Schliche gekommen? Oder der Bo allgemein? hm...

Und wieso soll das FBI Atsushi STÄNIDG überwachen? Wenn das FBI einen Verdacht hat schlagen die zu und die warten nicht jeden Tag vor seiner Haustüre
    und lassen die Zeit vergehen. Vermouth ist auch ausgeschlossen, was bringt es ihr ständig vor der Haustüre zu warten und Atsushi zu überwachen, als hätte sie nichts besseres zu tun. Das die Farbe schwarz erwähnt wird, und Conan erwähnt hat das sie überwacht wurden, deutet sehr stark auf BO überwachte damals die Familie Miyano.

Aber das es eine Entscheidung von Gin war ist viel wahrscheinlicher.Gründe habe ich schon genannt.
  • Wäre Akai der Boss hätte er Gin sofort abknallen lassen wenn er seine großen Liebe ohne seine Erlaubnis umgebracht hätte

Ich bin jetzt auch kein Anhänger der Atsushi=Boss Theorie, aber bei dieser gibt es immerhin weniger Ungereimtheiten als bei Akai=Boss
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Akai schrieb:

Nein, aber Anokata hat doch noch nie jemanden ermordet und er hat nie etwas Böses getan. Natürlich hat er den Auftrag gegeben Akai umzubringen, aber Akai ist ja der Boss selbst ;)

Also wenn ich richtig informiert bin wird in Deutschland zum Beispiel die Anstiftung zu Mord ähnlich wie ein Mord selbst bestraft. Oder um es mal anders auszudrücken, Anokata ist durch die angeordneten Morde an Pisco und Akai, keinen Deut besser als Gin, unabhängig ob für die Gründung der BO moralisch gute Motive vorliegen oder nicht. Darüber ist ja auch schon öfter spekuliert worden.

Um mal auf den Mord an Akemi zu kommen. In der Tat wird hier nicht erwähnt dass Anokata den Befehl gibt Akemi zu erschießen, und Gin erschießt sie nachdem er sie ermahnt hat das Geld herauszugeben. Aber er sagt auch (Kap 16, Seite 12) das sie im Gegensatz zu ihrer Schwester für die Organisation entbehrlich ist, wenn man hieraus eine Absprache von Gin und Anokata interpretiert halte ich das für legitim.
  • Spürnase schrieb:

Um mal auf den Mord an Akemi zu kommen. In der Tat wird hier nicht erwähnt dass Anokata den Befehl gibt Akemi zu erschießen, und Gin erschießt sie nachdem er sie ermahnt hat das Geld herauszugeben. Aber er sagt auch (Kap 16, Seite 12) das sie im Gegensatz zu ihrer Schwester für die Organisation entbehrlich ist, wenn man hieraus eine Absprache von Gin und Anokata interpretiert halte ich das für legitim.
    Genauso sehe ich das auch, wahrscheinlich hat sich Gin vorher mit Anokata darüber unterhalten (per Sms oder E-Mail oder Anruf) und dabei meinte der Boss, dass Sherry sehr wichtig ist und Akemi nicht, daher denke ich, dass es dem Boss egal ist, ob Akemi stirbt oder nicht.
    Shuichi hat auch zu ihr gesagt, dass sie aus der Organisation austreten soll, dann hätte er als Boss doch anordnen können, dass Akemi nicht wichtig ist und die Organisation verlassen darf oder?
    Hat dann Akai auch das Aptx4869 eingenommen, schließlich ist er doch zu jung (29 Jahre) um der Boss zu sein?
    Außerdem ist er doch viel zu unvorsichtig, der Boss soll doch vorsichtiger sein und wenn Conan und Jodie bei der Busentführung nicht gewesen wären, dann wäre er wahrscheinlich gestorben, zumindest sieht es nicht danach aus, als hätte er sich selbst aus der Lage befreien können.
  • cubede schrieb:

Shuichi hat auch zu ihr gesagt, dass sie aus der Organisation austreten soll, dann hätte er als Boss doch anordnen können, dass Akemi nicht wichtig ist und die Organisation verlassen darf oder?

ich sags mal so: Einmal Mitglied immer Mitglied. Austreten unmöglich,außer man stirbt.

cubede schrieb:

Hat dann Akai auch das Aptx4869 eingenommen, schließlich ist er doch zu jung (29 Jahre) um der Boss zu sein?

Generationswechsel wäre auch möglich

cubede schrieb:

Außerdem ist er doch viel zu unvorsichtig, der Boss soll doch vorsichtiger sein und wenn Conan und Jodie bei der Busentführung nicht gewesen wären, dann wäre er wahrscheinlich gestorben, zumindest sieht es nicht danach aus, als hätte er sich selbst aus der Lage befreien können.
    Das kann man so nicht sagen ^^ Er hätte sich bestimmt befreit. Einfache entführer können Akai nicht gefährlich werden :onoproblem:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki