Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Calvados 100%, weil er von der Polizei gefunden wurde, bzw. seine Leiche wurde gefunden.
    Matsumoto 99% nicht der Boss, sonst würde der 13. Film keinen Sinn machen.
    Sonoko und Jirokichi ca. 95%, da beide sehr unvorsichtig sind. Sonoko vllt noch klarer als nichtBoss, da sie theoretisch geschrumpft sein müsste, jedoch hat sie ihre komplette Kindheit mit Ran und Shinichi verbracht.
    Pisco ist laut Agasa von Gin erschossen worden, daher würde ich ihn auch als Boss ausschließen.

Ich hatte erstmal nur die aufgezählt, bei denen ich denke, dass sie auf jeden Fall nicht der Boss sein können.
    Mein Favorit ist übrigens auch Atsushi Miyano (hatte ich mal vor 10-20 Seiten erwähnt und dann wurde es von Akirai aufgeschnappt und als seine/ihre Theorie verkauft, recht Standard halt :D).
    Agasa würde ich auch recht wahrscheinlich ausschließen, besonders auch wegen des Twitter-Eintrags, wobei der sich noch nicht als 100%ig sicher herauskristallisiert hat.
    Dass Yusaku der Boss sein sollte, finde ich auch recht merkwürdig, da er seinem Sohn vorschlägt, dass er sich gegen die Organisation einsetzt und Hilfe vom FBI und CIA anfordern will, dadurch würde er doch nur seiner eigenen Organisation schaden. Außerdem hilft Yukiko Shinichi in Folge 345, davon müsste ja dann auch Yusaku wissen und er hätte Vermouth warnen können, bzw. hätte er ihr sagen sollen, dass sie sich nicht auf ein Treffen mit Jodie und "Ai" einlassen soll.
  • Danke für die Antworten.

Wieso scheidet eigentlich Mori aus? Es ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber als Gin ihn erschießen will, sagt Vermouth, dass er es lassen soll. Vielleicht weil sie weiß, dass er der Boss ist, aber Gin nicht? Oder gab's da schon ähnliche Diskussionen und mehr Argumente die dagegen sprechen?

LG
  • In Folge 346 im Gespräch zwischen Jodie und James wird klar, dass Calvados´ Leiche gefunden wurde von der Polizei. Sie nahmen an, dass das der Komplize des Entführers war, er hatte gebrochene Beine und beging dann Selbstmord.

Zu Mori: Chianti war ganz kurz davor ihn zu erschießen, während Kogoro nichts geahnt hat und einfach das Pferderennen gehört hat. Vermouth hat dies wahrscheinlich nur gesagt, da es für Cool Guy und Angel sehr schlimm gewesen wäre, wenn Kogoro von der Organisation erschossen wird, da sie von den beiden gerettet wurde, will sie nicht, dass so etwas passiert, da die Organisation dann auf die Idee kommen könnte, gleich alle in Moris Umfeld zu erschießen und dazu gehören nunmal Conan und Ran.
    Dass Shuichi Akai Mori gerettet hat, kann Mori, falls er der Boss ist, niemals vorrausahnen, daher würde ich ihn ausschließen.
  • @ Cubede:

HALLLOOOOOO????
    :oshocked3:
    Als ob ich schon jemals Theorien geklaut hätte, ich war auch immer für Atsushi, das kam bei meinem vielen Spam und Witz nur leider nicht raus... :rwail:
    UND HIERMIT GEBE ICH DIE LORBEEREN WIEDER AN CUBEDE ZURÜCK!

"grummel"
    als ob ausgerechnet ein FF-Troll es nötig hätte, sich mit Theorie-Lorbeer-Federn zu schmücken, ist doch gar nicht mein Troll-gebiet...

:rwail:

Und dass mich jetzt Kartoffel als Referenz für Detective boys als nicht-Boss verkauft, dafür kann ich ja wohl überhaupt nix. :thumbsup: "gekonnt ist eben gekonnt".

So, ernsthaft,

@ Toffel: Gin ist - leider- zu 100% nicht der Boss, oder wartet der auf seine eigenen Anweisungen per SMS? Und komm mir jetzt nicht mit, er will die andern verwirren.... dann wäre Vermi nämlich doch sein Liebling und aus den beiden wäre doch was geworden. :love: Geht leider gar nicht, wieso sollte sie ihn dann noch anbaggern? Alles nur Spiel und Fassade? ;( Ich befürchte, nein...
    Ja, Wodka auch 1000% nicht, Gin erschießt ihn fast im Itakura-Fall und außerdem wäre der zu doooof...
    Beim Rest stimme ich mit euch überein.

"Schnief"...

Immer alle auf den Troll... ;(

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Kartoffel schrieb:

Conan Edogawa/Shinichi Kudo Nicht der Boss 100 %
    Kogoro Mori Nicht der Boss 99%
    Ran Mori Nicht der Boss 100%
    Detektive Boys Nicht der Boss 100% (fragt Akirai warum)
    Yukiko Kudo Nicht der Boss 100%
    Shiratori Nicht der Boss 100% (ursprünglich Film Charakter)
    Takagi Nicht der Boss 99%
    Hauptkommissar Matsumoto
    Jodie Starling Nicht der Boss 100%
    Sonoko Suzuki
    Jirokichi Suzuki
    Vermouth Nicht der Boss 100%
    Gin Nicht der Boss 99%
    Wodka Nicht der Boss 100%
    Akemi Miyano (tot) Nicht der Boss 100%
    Calvados (tot)
    Pisco (tot)
    Elena Miyano Nicht der Boss 90%

Bei den anderen kann ich mich nicht wirklich auf eine prozent zahl festlegen, aber ich denke von der Liste wird es keiner sein.

Und da fehlen aber noch ein paar Topkandiaten unter anderem mein persönlicher Favorit

-->Atsushi Miyano <--
    Professor Agasa
    James Black
    Yusaku Kudo
    Stimme ich zum größten Teil mit überein. Aber bei Takagi kann man auch von 100% ausgehen, da er ursprünglich ein Filler-Charakter war.
    Sonoko würde ich auch komplett ausschließen, da bei ihr dieselbe Problematik vorliegt, wie bei den Detective Boys (Begründung siehe Seite 217).
    Jirokichi kann man auch zu 100% ausschließen, zum einen da er sehr präsent in der öffentlichkeit ist
    Spoiler anzeigen
    und zum anderen durch den Fall 237 der Mysteri Train, da Gin und wohl auch Vermouth seinen Tod in Kauf genommen haben um die Operation der BO als Anschlag auf ihn zu tarnen.

Zu den Favoriten.

Atsushi Miyano: Einer der verdächtigsten überhaupt.
    James Black: Auch ein verdächtiger Kandidat, gerade sein fehlendes Motiv für den KAmpf gegen die BO macht ihn für mich so verdächtig.

Professor Agasa:
    (Sorry ich wiederhole mich^^)
    Professor Agasa: Hierzu gibt es ja einige (sehr
    gute) Theorien, allerdings gibt es ja diesen Twittereintrag, laut dem Gosho
    Agasa als Boss ja ausgeschlossen haben
    soll. Desweiteren glaube ich nicht dass Agasa der Boss ist, da er mir zu unvorsichtig
    erscheint. Er wird ja sogar entführt (Band 72), dies hätte man noch erklären
    können wenn Subaru ein BO-Mitglied wäre, der dann gekommen wäre um Agasa zu
    befreien. Dies ist aber durch den aktuellen Fall (237) ausgeschlossen. Aber auch eine eigentlich verdächtige Szene könnte Agasa
    entlasten, nämlich der Fall mit Pisco. Verdächtig ist ja, dass Agasa das Bild
    in dem Pisco an die Decke zielt im Internet sieht. Man könnte sich ja
    vorstellen, dass er als Boss Gin daher den Auftrag gibt, Pisco zu beseitigen.
    Aber warum macht er dann Conan auf eben dieses Bild aufmerksam, wo er doch
    wissen muss, dass die Polizei bereits vor Ort ist, und Conan so Pisco
    überführen kann, möglicherweise noch bevor Gin diesen zum Schweigen bringen
    kann. Untypisch für einen als vorsichtig kritisierten Boss.
    Spoiler anzeigen
    Darüber hinaus wird aber auch das Leben Agasas durch Gin und Vermouth riskiert, da man ja nicht sicher sein kann, dass sich dieser vor der geplanten Bombendetonation in Nagoya (Fall 237) rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben könnte

Yusaku Kudo:

dazu mal ein Auszug aus meinen ausführlich ausformulierten Hinweisen zu Anokata:

5.
    Gosho ging ursprünglich von einer deutlich kürzeren Laufzeit von DC aus.

Dies wird an vielen
    Stellen deutlich, so kommt in Kap 1 noch ein konkretes Darum vor (Zeitung die
    Shinichi liest), der Fall mit dem Geisterhaus, in dem vom ersten und letzten
    Abenteuer der noch nicht gegründeten „Detective Boys“ die Rede ist, oder eben
    deren später Gründung im Manga (Band 6).Auch das frühe auftauchen von Akemi Miyano
    macht dies deutlich, zugleich aber auch die Schlüsselstellung die der Familie
    Miyano wohl zufällt. Für mich merkwürdig ist auch der anfängliche Verzicht auf
    Shinichis Eltern. Wer lässt den bitte einen 13/14 Jährigen Sohn alleine in Japan
    zurück und zieht in die USA. Für mich erscheint daher der Schluss legitim, dass
    die Eltern anfangs keine nennenswerte Rolle spielen sollten und daher als Boss
    eigentlich ausgeschlossen werden können.

Bei Yukiko sind wir uns ja sowieso einig.
  • :P
    Stimmt, die Eltern lassen ihren Sohnemann schon sehr verkommen. allerdings ist Shinichi doch 17, oder? Von welchen 13/ 14 jährigen sprichst du?
    ?(

DANKE!

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

@ Cubede:

HALLLOOOOOO????
    :oshocked3:
    Als ob ich schon jemals Theorien geklaut hätte, ich war auch immer für Atsushi, das kam bei meinem vielen Spam und Witz nur leider nicht raus... :rwail:
    UND HIERMIT GEBE ICH DIE LORBEEREN WIEDER AN CUBEDE ZURÜCK!
    War nicht böse gemeint :D
    Ich wollte nur damit sagen, dass ich schon vorher hier etwas gepostet habe (war im Mai irgendwann glaub ich), dass ich Atsushi als Boss ins Spiel bringen wollte, sehr wahrscheinlich hatte jemand die Idee schonmal vor mir, jedoch ging es bis dahin dann wieder unter und ich wollte dann, dass Ais Vater wieder ins Gespräch kommt, da ich ihn am ehesten als Boss sehe.

Bei James Black habe ich immernoch das Problem mit dem Spitzel, den Gin während des Krankenhausfalls meint, der im FBI ist. Denn wenn Gin damit James Black meint, der gleichzeitig auch der Boss ist, dann würden ja viele Organisationsmitglieder wissen, wer der Boss ist, z.B. auch Wodka und ich denke nicht, dass die Identität des Bosses den Organisationsmitgliedern bekannt ist (außer vielleicht Vermouth).

Als die Eltern nach Amerika gezogen sind, war Shinichi 14 oder 13. Daher haben sie ihn mit 13/14 alleine gelassen.
  • @ Cubede: :rhug: anders habe ich die Smileys auch nicht interpretiert, sonst wärst du schon längst hochkant aus meiner Freundesliste rausgeflogen. :rnod:
    Und dass nur Grand-Duc und ich genannt werden... herrje, die beste Art und weise, eine Theorie zu eliminieren, ist wohl, sie zu parodieren. XD Man, das klang schön!

Ja, jetzt muss ich noch was On Topic schreiben... hm...

vorhin hatte ich noch die Idee....

Da ist sie wieder!
    Vermouth schickt anokata doch eine SMS und Conan kriegt so die Telefonnummer raus, oder?
    Mal ganz blöd gefragt, ist das nicht äußerst unvorsichtig?
    Telefone kann man doch anzapfen, oder?
    Dann würde das FBI ja den ganzen Bo-Funk mitbekommen... :rno: Oder wo ist da mein Denkfehler?

Mir passt das mit dem übervorsichtigen Anokata nämlich nicht mehr, ich meine
    a) die Telefonsache
    b) In seiner Orga will einer den anderen umbringen. Schlechte Organisation, wie ich finde, gelinde gesagt: Sauhaufen. Jeder macht, was er will. an sich keine gute Führungseigenschaft für nen boss, oder?
    :r?:

DANKE!

Troll over and out.