Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Akirai schrieb:

:P
    Stimmt, die Eltern lassen ihren Sohnemann schon sehr verkommen. allerdings ist Shinichi doch 17, oder? Von welchen 13/ 14 jährigen sprichst du?
    ?(
    Im Manga wird in Band 1, Kap 2, Seite 8 gesagt, dass Shinichis Eltern bereits vor drei Jahren nach Amerika gezogen sind. Da war Shinichi also 13, wenn man den 16 Jahren Alter im Manga glaubt, oder 14 wen man an die 17 Jahre des Animes glaubt.

Da ist sie wieder!

Vermouth schickt anokata doch eine SMS und Conan kriegt so die Telefonnummer raus, oder?

Mal ganz blöd gefragt, ist das nicht äußerst unvorsichtig?

Telefone kann man doch anzapfen, oder?

Dann würde das FBI ja den ganzen Bo-Funk mitbekommen... Oder wo ist da mein Denkfehler?
    Du sprichst hier einen ganz zentralen Punkt an.
    Ein wichtige Punkt, auch schon mehrfach
    diskutiert, ist die Frage warum niemand die Nummer des Bosses einfach
    zurückverfolgt. Es ist mir noch nachvollziehbar, dass Ai es zu gefährlich hält
    Inspektor Takagi dies tun zu lassen. Aber durch Kir und ihren Vater kennt doch
    die CIA die Nummer und vermutlich auch das FBI. MMn gibt es entweder irgendeine
    technische Vorrichtung die eine Rückverfolgung verhindert, da kenne ich mich
    aber nicht aus, oder es gibt andere Gründe die ein Eingreifen der
    US-Geheimdienste verhindern. Immerhin ist ja auch die Mission des FBI nicht
    autorisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Akirai schrieb:

Mir passt das mit dem übervorsichtigen Anokata

Von übervorsichtig wurde iirc ja nie wirklich etwas gesagt, nur klargestellt, dass der Boss "jede Brücke hinter sich einreißt". Das heißt aber bloß, dass er alle Spuren in seine Richtung verwischt, nicht, dass seine Organisation beispiellos vorbildhaft organisiert wäre. Die Telefonsache is letzten Endes ja bloß Wermuts Schuld...
  • Spürnase schrieb:

Aber durch Kir und ihren Vater kennt doch
    die CIA die Nummer und vermutlich auch das FBI. MMn gibt es entweder irgendeine
    technische Vorrichtung die eine Rückverfolgung verhindert, da kenne ich mich
    aber nicht aus, oder es gibt andere Gründe die ein Eingreifen der
    US-Geheimdienste verhindern. Immerhin ist ja auch die Mission des FBI nicht
    autorisiert.

Unwahrscheinlich, dass man Profis daran hindern kann eine Nummer zurückzuverfolgen. In der heutigen Zeit gibt es bei jedem komplexeren Programm eine Möglichkeit es zu hacken, und da sollte eine Rückverfolgung ein leichtes sein.
    Eine Nichtautorisierung wird sie nicht hindern es zu tun :P
    Wieso kennen Kir und ihr Vater die Nummer? 8|
    :)
  • Ich glaube wir wissen endlich für was der Boss die Programmierer braucht --> damit keiner seine Telephonnummer zurück verfolgen kann :o^.^:

Kir und ihr Vater kennen die Nummer weil sie Mitglieder sind/waren.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Yep, und es verfolgt ihn trotzdem keiner. Ich fühl mich grad sehr hingehalten.

@ Corab: Aber sie muss rein technisch gesehen ein riesiger, komplexer Apparat sein - ist im Wiki nicht was von fünf Untergruppierungen (Aptx, mord, Geld... ????) zu lesen? Und dafür ist das Chaos schon viel zu heftig. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Wenigstens seine Topagenten könnte Anokata doch im Griff haben, soviele werden es wohl nicht sein. :thumbdown:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • ShinxShiFan schrieb:

Das bezweifle ich ;D

Ähm, nein? Das rauszudeduzieren ist nicht sonderlich gut, denn ich glaube der Boss gibt seine Nummer nur an ausgewähle Personen, nicht an jedes 08/15-Mitglied. ;) Also whs nur Gin und Vermouth.

Kir kennt die Nummer des Bosses siehe Episode 425

D.h. das CIA dürfte sie auch kennen. Jetzt ist die Frage ob sie den Besitzer nicht herausbekommen können oder ob sie es nicht machen wollen um Kirs Mission nicht zu gefärden.

Provehito In Altum!
  • Und ich denk mir nur grad, was bitte macht die Toffel jetzt, ich seh nur ein paar Beine?
    :oshocked2:
    Ah, ok, wenn die Szene aber im Anime vorkommt, gibts die auch im Manga? Kann da wer schauen gehen? Bitte danke? :obeg: Sonst lass ich das nicht als Hinweis gelten. XD wäre nämlich wieder was gegen den Übergott Anokata, wenn sogar die NOCs schon seine Nummer gehen... wahrscheinlich geht er nie an den AB... :o^.^:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Ich schaue nach einen Moment.

Habs:
    Band 48 Kapitel 499 + 500 Der Anime bleibt sehr nahe an der Mangevorlage

Provehito In Altum!