Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Reisbällchen schrieb:

Ich finde die ganze Kaneshiro=Boss Theorie ohnehin echt weit hergeholt... Es könnte genauso gut jeder andere One-Time-Opa sein, den ihr hier verdächtigt...
    Er wird ja hauptsächlich als Boss-Kandidat gesehen, weil er möglicherweise ein angemessenes Alter hätte und vor allem wegen der Computerfirma. Vielleicht auch geringfügig, wegen seiner versuchten Täuschung (das er blind ist), welche Conan am Ende aufgedeckte und er seiner Assistentin/Begleiterin angewiesen hat ein Auge auf Conan zu werfen.
    Demnach klingt das nicht mal so~ weit hergeholt.
    Das einzige was in der Sache wirklich stört ist, dass er bisher nie wieder auftauchte.

Edit: Und in welcher Weise er Ai 'überraschen'/schocken könnte.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Naja, das Alter ist jetzt wirklich kein Argument, gibt genug alte Menschen (zudem wär da noch das APTX), auch die Computerfirma ist nicht wirklich Beleg für die BO, die sich ja nicht auf computerbezogene Aktivitäten beschränkt, dass er auf Conan aufmerksam wurde, könnte man so auslegen. Allerdings wird Conan daraufhin nicht von der BO im Auge behalten, das kann es also auch nicht sein.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich sage ja auch nur, dass es für viele Argumente waren die auf ihn als Boss schließen könnten. Widerlegen kann man im Prinzip alles.

Also wer Langeweile hat, der kann sich ja nochmal intensiv bis Kapitel 543 umsehen (müsste ungefähr so passen). :D
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
  • Agasa kannst du aus der Rechnung zu 100% rausnehmen!

Die Kinder sind ja auch vollkommen überflüssig. :D
  • :orofl:
    Akai kannst du auch ausschließen, dann hätte Gin ja den Boss umbringen lassen...
    "prust"
    Und der Befehl kam vom Boss persönlich, oder? Ich erinnere mich nicht mehr richtig an die Szene.

Dann bleiben ja nur noch die Miyanos! Und weil ich Elena ausschließe, weil es gruselig wäre, wenn Vermi ihr "liebling" wäre (ich hatte da mal so eine Oberweitendiskussion mit Dus...), bleibt ja nur noch Atsushi.
    :ocheer:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akai schrieb:

"Der Boss wird Ai schocken". Genau diese Aussage macht es doch so schwer, weil die Auswahl dann so klein ist
    Macht es eine kleinere Auswahl nicht eher erheblich leichter?

Bacardi schrieb:

Agasa kannst du aus der Rechnung zu 100% rausnehmen!

Wieso? Das einzige, was wirklich gegen ihn spricht, ist eine angebliche Aussage an einer Uni, die nur vom Hörensagen bekannt ist und nicht im Original vorliegt, d.h. eine Interpretation ist schlicht nicht möglich. Solange es nicht nachprüfbar in einem Interview in einem Magazin oder auf Goshos Website veröffentlicht wird, ist das nur ein Gerücht.

Da Akai noch lebt, spricht das mitnichten gegen ihn als Boss. Vermouth als Liebling muss nix sexuelles sein, eher schon weil sie erfolgreich zeigt, dass das APTX funktioniert.
    Achja: Für Agasa spräche dann noch, dass er über Yukiko Kontakt zu Vermouth hat kriegen können.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Für mich passt in dieser Liste am allerbesten Shuichi Akai, weil bei dem so gut wie niemand rechnet, denn alle sehen ihn als Vorbild, als toller FBI-Agent. Auch wenn nicht alles JETZT so genau zusammenpasst bei der Shuichi = Anokata Theorie passt, bin ich mir sicher, dass er es ist :)

PS: Ja, eine kleinere Auswahl macht es wirklich einfacher, aber man will es irgendwie einfach nicht wahr haben :) Man glaubt einfach nicht, dass in einer Liste von 5 Leuten jemand Anokata sein soll, das ist bei mir das Problem ;)
  • :oask:
    Ich geb als Boss doch nicht den Befehl, mich selbst umbringen zu lassen...
    Das wäre widersinnig, leben kann er ja meinetwegen, da habe ich nix dagegen.
    aber erklär mir doch bitte den Sinn dahinter, dass sich Akai als Boss umbringen lässt. Versteh ich nicht.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.