Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @ Pinki und Dus:
    Ja, aber ich mach in deinem Fall den Charakter ja flach, bei Gin kommt ja Tiefenschärfe hinzu.
    XD
    Um beim Beispiel zu bleiben, wenn sich Shinichi jetzt für Shiho entscheiden würde, wäre das meiner Ansicht nach Charakterentwicklung und die Story bekäme deutlich an tiefgreifenden Veränderungen...

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Ja, aber ich mach in deinem Fall den Charakter ja flach, bei Gin kommt ja Tiefenschärfe hinzu.
    XD
    Um beim Beispiel zu bleiben, wenn sich Shinichi jetzt für Shiho entscheiden würde, wäre das meiner Ansicht nach Charakterentwicklung und die Story bekäme deutlich an tiefgreifenden Veränderungen...
    ja und? hat sich die Story dadurch verändert?

Und was Shinichi und Shiho angeht: Das wird ja niemals passieren und bestärkt deshalb die Behauptung, dass der Boss nicht geändert wurde ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Eine tiefergehende Story heißt eben gerade nicht, dass man eines der wichtigsten Elemente der Story je nach Tageslaune auflösen kann, sondern man muss es lösbar machen und dem Leser dezent Hinweise liefern, die er auflösen kann. D.h. Gosho muss einen Plan haben, wenn DC nicht beliebig werden soll.
    Wieso Yusaku? Ich weiß wenig, was für ihn, aber viel was gegen ihn spräche?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Akirai schrieb:

:ostress:
    Was nur alle an diesem Kaneshiro finden...
    Toffel, kurze Frage, Vermi war doch erst nach dem Pisco-Fall in Japan (sagt sie sogar?), die kann also nicht Kaneshiro in Verkleidung gewesen sein. Oder seh ich das jetzt falsch? danach fängst du ja mit dem Vater an... :oconfused:

Okay vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt :osorry:
    Liegt vllt daran, dass ich nebenher an unserer FF schreibe :o^.^:

Aaaalso ich sage der Boss ist Atsushi Miyano.
    Kaneshiro = Atsushi Miyano in Verkleidung.
    Und Vermouth hat diese Verkleidung für ihn gemacht.

So hoffentlich ist jetzt klar was ich meine. :o^.^:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Ok, nachdem mein Argument keinen überzeugt, werf ich es jetzt hiermit hochkant in die Mülltonne....
    "pflop"
    Jeah, getroffen!
    XD

Ich bin trotzdem noch für einen anderen... nein, nicht anderen Boss, wenn ich bedenke, dass Akemi schon in Kapitel 2 vorkam, dann bleibt der Boss für mich der gleiche, Atsushi Miyano.
    Nur an seiner "ich bin zum ersten Mal aufgetreten"-Erklärung hat Gosho meiner Ansicht nach rumgebastelt. So. Meine Meinung zu dem Thema.

@ Pinki: Um das noch auszudiskutieren: Ja, die Story hat sich verändert. VIel mehr Raum für Spekulationen, was damals zwischen dem Höllenhund und der Wissenschaftlerin passiert ist. XD Und dann natürlich Vermi, die zusätzlichen Pfeffer reinbringt. Nach meiner Meinung durfte sich die Story verändert haben, die Welt wurde sozusagen komplexer. Aber bitte, meine Argumente überzeugen keinen, also das nur noch zum Abschluss. XD

EDIT: "Toffel die Hand geb": Jetzt sind wir zwei einer Meinung, aber schäm dich, du hast mich überpostet! XD

DANKE!

Troll over and out.
  • Kartoffel schrieb:

Das geht doch genau so wenig, wenn Vermouth vor dem Pisco-Fall nicht in Japan war. Soll sie ihn in Amerika verkleidet haben und er dann so nach Japan gereist sein oder was? xD

Akirai schrieb:

@ Pinki: Um das noch auszudiskutieren: Ja, die Story hat sich verändert. VIel mehr Raum für Spekulationen, was damals zwischen dem Höllenhund und der Wissenschaftlerin passiert ist. XD Und dann natürlich Vermi, die zusätzlichen Pfeffer reinbringt. Nach meiner Meinung durfte sich die Story verändert haben, die Welt wurde sozusagen komplexer. Aber bitte, meine Argumente überzeugen keinen, also das nur noch zum Abschluss. XD
    Vielleicht war das auch so geplant? Wer sagt, dass sich dadurch was verändert hat? Es war doch von Anfang an klar, dass es einen Grund geben muss warum Gin so besessen hinter Sherry her ist.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @ Pinki:
    wie gesagt, meiner Meinung nach war alles nicht so komplex geplant, um es mal überspitzt zu formulieren:
    Conan zerschlägt die BO, an deren Spitze Atsushi Miyano steht, seine Tochter Shiho hat sich Conan angeschlossen.
    Gin ist als Bösewicht fürs Grobe zuständig und wird irgendwann mal geschnappt.

Vermi sollte / hätte meiner Meinung nach nie vorkommen können, genauso wenig wie Bourbon, Akai, Sera... Zumindest nicht in der Weise, in der sie jetzt vorkommen, eher als Randfiguren, wenn du verstehst.

STattdessen?
    Viel mehr Komplexität, ineinander verschachtelte Stränge (häh? Vermi kennt Itakura? Woher das?, so als Beispiel). Die Story hat sich ausgeweitet.
    Und jetzt aber genug, ich werde hier OT und mag nicht gelöscht werden.
    :ocry3:

DANKE!

Troll over and out.
  • pinki schrieb:

Kartoffel schrieb:

Das geht doch genau so wenig, wenn Vermouth vor dem Pisco-Fall nicht in Japan war. Soll sie ihn in Amerika verkleidet haben und er dann so nach Japan gereist sein oder was? xD

Die Erklärung, dass es Vermouth war dürfte sie erst im nachhinein ergeben haben, da ich glaube zum Zeitpunkt der Kaneshiro Episode hatte Gosho sie noch nicht auf dem Plan.
    Zur Not hätte Gosho eben irgend einen Verkleidungsspezialisten als BO Mitglied erfunden.
    Und wer sagt, dass sie Gin gegenüber ehrlich ist? Der Boss gilt als übervorsichtig daher dürfte er es so gut wie niemandem erzählt haben, dass er höchstpersönlich auf eine Mission geht, auch Gin sollte nichts davon erfahren.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Warum sollte Gosho uns Hinweise geben, die null weiterhelfen? Wenn der Boss nur in Verkleidung vorkam, ist das genausogut als wenn er noch gar nicht vorkam, außer es gab Hinweise darauf, dass die Person verkleidet war.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン