Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein. Warum sollte die Wahrheit weh tun? Die Wahrheit ist logisch und wertfrei.
    Logikfehler und sinnentleerte Argumente, die tun mir weh.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Akai schrieb:

Conan hat ja über 500 Folgen nicht bemerkt, dass Akai der Boss ist (falls er es ist) was wieder für Akais gutes Schauspiel sprechen würde...
    Das ist meiner Meinung nach kein richtiges Argument, da Conan bei einem anderen Boss auch über 800+ Kapitel lang nicht gemerkt hätte, dass er es ist ...
  • Dus schrieb:

Inkognito heißt ganz einfach, dass er nicht gesagt hat "Hallok, ich bin der Boss, schön dich kennenzulernen, Shinichi. Teechen?" Inwiefern spricht das gegen Agasa?
    Wenn dem so ist, dann wäre das schon viel öfter der Fall gewesen, dann müsste Gosho nicht explizit 'einmal' (oder etwas dergleichen) sagen.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Dus schrieb:

Nein. Warum sollte die Wahrheit weh tun? Die Wahrheit ist logisch und wertfrei.
    Logikfehler und sinnentleerte Argumente, die tun mir weh.

Sheldon: Warum weinst du?
    Penny: Weil ich dumm bin!
    Sheldon: Deswegen weint man doch nicht. Man weint wenn man traurig ist. Ich zum Beispiel weine weil andere dumm sind. Das macht mich traurig

Musste ich gerade irgendwie dran denken^^

Das mit dem "einmal" würde ich nicht so auf die Goldwaage legen. Ich denke nicht, dass er zwangsweise nur einmal vorkam, weil wir da wieder beim Kaneshiro-Problem sind -> Keiner erinnert sich an den Charakter
  • Dus schrieb:

Das ist ein einziger Zirkelschluss in vollendeter Form. Wenn Akai mit dieser Action Conan täuschen wollte, dann ist das der beschissenste und widersinnigste Plan aller Zeiten, was gegen ihn als Boss spricht.
    Dann sag mir, was dir an dieser Theorie nicht passt? Wieso ist dieser Plan denn so schlecht, Akai würde nur das tun, was niemand erwarten würde...

PS: Es ist nicht unbedingt ein Argument aber auch kein Gegenargument ;) Akai bleibt trotzdem ein guter Schauspieler, weil er Gin bei seinem "Selbstmord" überlistet hat ;)
  • In dem Fall nehme ich es aber lieber ernst. :)
    Wäre es Agasa, dann bin ich mir eigentlich schon fast sicher, dass er das anders Ausgedrückt hätte.

Nebenbei war das ganze ja auch 2006, alles was nach Band 51/52 kam/kommt ist ja offen, vielleicht trat er ab dort wieder auf den Plan (ohne unser Wissen versteht sich), dann wäre Kaneshiro nicht mehr unbedingt ein tatsächlicher Kandidat.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Nein, das meinte ich nicht. Er will Conan nicht so überlisten. Er will ihm nur nicht den wahren Grund sagen, weshalb er seinen Tod vortäuscht. Er benutzt eine gute Ausrede...
    Welche Ausrede sollte wohl jedem klar sein: Er sagt Conan, dass er seinen Tod vortäuschen will, damit Kir wieder in die BO eingeschleust wird...
  • Bacardi schrieb:

In dem Fall nehme ich es aber lieber ernst. :)
    Wäre es Agasa, dann bin ich mir eigentlich schon fast sicher, dass er das anders Ausgedrückt hätte.
    Nebenbei war das ganze ja auch 2006, alles was nach Band 51/52 kam/kommt ist ja offen, vielleicht trat er ab dort wieder auf den Plan (ohne unser Wissen versteht sich), dann wäre Kaneshiro nicht mehr unbedingt ein tatsächlicher Kandidat.

Nunja als ich will mich nicht auf dieses kleine Wörtchen "einmal" verlassen. Ich spreche sowieso kein japanisch und muss mich auf Übersetzungen verlassen, aber sowohl in der Übersetzung, als auch beim Interview selbst kann einem so ein Wort ungewollt rausrutschen. "Der Boss kam schon vor." -> "Der Boss kam schonmal vor." -> "Der Boss kam schon einmal vor." -> "Der Boss kam schon EINMAL vor."

Akai schrieb:

Nein, das meinte ich nicht. Er will Conan nicht so überlisten. Er will ihm nur nicht den wahren Grund sagen, weshalb er seinen Tod vortäuscht. Er benutzt eine gute Ausrede...
    Welche Ausrede sollte wohl jedem klar sein: Er sagt Conan, dass er seinen Tod vortäuschen will, damit Kir wieder in die BO eingeschleust wird...
    Achso ok, aber zu welchem Zweck täuscht er den Tod vor? Jetzt muss er sich vor beiden Seiten verstecken.