Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Das hat er tatsächlich durchschaut, aber mehr auch nicht. Dennoch: Als Boss wäre mir Kaneshiro schlicht zu unspektakulär. Wer sich nicht ausfürlich mit der Serie beschäftigt wird nur denken "Wer verdammt noch mal ist das?".
    Yusaku hätte Potential, aber da fehlt mir das Überraschungspotential bei Ai.Zumal bei Yusaku seine Frau noch problematisch ist, die ja quasi für die Gegenseite kämpft, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie dermaßen hintergeht.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Dennoch: Als Boss wäre mir Kaneshiro schlicht zu unspektakulär. Wer sich nicht ausfürlich mit der Serie beschäftigt wird nur denken "Wer verdammt noch mal ist das?".
    Damit hast du zwar Recht was den heutigen stand betrifft, aber dazu hab ich was auf der vorherigen Seite geschrieben:

pinki schrieb:

Wenn das mit den 10 Bänden stimmt, dann muss man sich mal in Gosho Situation hineinversetzten. Kaneshiro ist ja dann im 8. Band vorgekommen, also wäre er den Lesern sicherlich im Gedächtnis geblieben. Heute natürlich,bei den bis jetzt 74 Bänden, kann man das nachvollziehen wenn die Leser sich nicht mehr richtig an Kaneshiro errinern.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Eben. Das heißt, Kaneshiro hätte bestenfalls als Boss getaugt, wenn es bei ca. 10 Bänden geblieben wär. Da es das nicht ist, muss Gosho sich was neues überlegen, selbst wenn er ursprünglich als Boss vorgesehen wäre.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja Kaneshiro kam vor 70 Bänden vor. Gosho hat eigentlich, falls er als Boss vorgesehen war nur 2 Optionen:
    Ihn nochmal vorkommen lassen, was der Fangemeinde sehr verdächtig vorkäme
    oder aber den Boss wechseln. (Denn an Kaneshiro erinnert sich vermutlich, außerhalb von Foren und so, kein Mensch.)
  • TheDetective schrieb:

Naja Kaneshiro kam vor 70 Bänden vor. Gosho hat eigentlich, falls er als Boss vorgesehen war nur 2 Optionen:
    oder aber den Boss wechseln. (Denn an Kaneshiro erinnert sich vermutlich, außerhalb von Foren und so, kein Mensch.)
    Leider kann ich mich an Kaneshiro nicht mehr erinnern (da muss ich wohl nochmal nachlesen...).
    Wäre es aber nicht besser, wenn eine große Mehrheit ihn vergessen hat?

<<Dank an Geissbock für das Logo!>>
  • TheDetective schrieb:

Ist das nicht ein Widerspruch? :P Wenn die Leser ihn vergessen haben, kann es ihnen auch nicht verdächtig vorkommen, dass er wieder auftaucht
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Nun, welche Reaktion will ein Krimiautor wohl haben?
    a) "Hä? Wer ist der Boss? Kenn ich nicht."
    b)"Wie? Der? Bei dem hätt ich als letztes drauf getippt. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke..."

Passionierter Teetrinker

• Dus schrieb:

Nun, welche Reaktion will ein Krimiautor wohl haben?
    a) "Hä? Wer ist der Boss? Kenn ich nicht."
    b)"Wie? Der? Bei dem hätt ich als letztes drauf getippt. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke..."
    Eben definitiv b.

Ms Akai schrieb:

Leider kann ich mich an Kaneshiro nicht mehr erinnern (da muss ich wohl nochmal nachlesen...).
    Wäre es aber nicht besser, wenn eine große Mehrheit ihn vergessen hat?
    Eben nicht, wie Dus es gesagt hat, es ist für einen Autor sinnlos eine Person zu nehmen, die keiner kennt. Das ist trollen hoch 100000. Das ganze macht nur Sinn, wenn jeder die Person kennt, aber keiner damit gerechnet hätte.

pinki schrieb:

Ist das nicht ein Widerspruch? :P Wenn die Leser ihn vergessen haben, kann es ihnen auch nicht verdächtig vorkommen, dass er wieder auftaucht
    Wenn er jetzt wieder auftaucht, würde es dem aufmerksamen Leser aber auffallen, auch wenn selbiger vermutlich nicht alle Tatverdächtigen der letzten 300 Fälle kennt.