Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Folge 502-504. Camel ist dabei der Verdächtige, also einer von 4.
    Gin sagt in Folge 503?, dass das FBI gerade im Hotel bei einem Fall beschäftigt ist.
    Das ist direkt nach dem Krankenhausfall, Kir ist wieder in der Organisation und soll Akai töten.
  • Crissy20 schrieb:

@Corab: kannst du mir anime oder Band stelle nennen wo James Conan als cool Guy bezeichnet? ich finde keine.

ähm, also ich mein band 32 kapitel 327....

noch zu der theorie, weshalb ai von black als boss überrascht sein könnte:

ai war doch immer so überzeugt davon, dass sie alle mitglieder der organisation an deren "geruch" erkennt und vllt ist sie ja dann überrascht, wenn sie erfährt, dass sie ganz nah in blacks nähe und dennoch nichts gespürt hat?!
  • cubede schrieb:

Folge 502-504. Camel ist dabei der Verdächtige, also einer von 4.
    Gin sagt in Folge 503?, dass das FBI gerade im Hotel bei einem Fall beschäftigt ist.
    Das ist direkt nach dem Krankenhausfall, Kir ist wieder in der Organisation und soll Akai töten.
    ja stimmt. Könnte es aber nicht sein, dass einer der anwesenden Personen zur BO gehört und in den Mordfall verwickelt war? z.B ein Tatverdächtiger? Er hätte Gin genauso gut informieren können.

butterfly schrieb:

das ist doch die folge "Der Mann aus chicago". Kann mich nicht erinnern, dass James Conan cool Guy nennt. Obwohl dabei fällt mir gerade auf, dass auch Jodie Conan anfangs "Cool Guy" nannte und erst später anfing in "Cool Kid" zu nennen. Es kann also sein, dass beide diesen Name von Vermouth übernommen haben...

butterfly schrieb:

ai war doch immer so überzeugt davon, dass sie alle mitglieder der organisation an deren "geruch" erkennt und vllt ist sie ja dann überrascht, wenn sie erfährt, dass sie ganz nah in blacks nähe und dennoch nichts gespürt hat?!
    das wäre auch ne Möglichkeit
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Also ich denke nicht dass James Black der Spitzel der Organisation ist, auch wenn in dem Moment als Conan das FBI informiert, dass Camel verdächtigt wird, James neben Shuichi und Jodie alleine im Raum ist (Kap 606, Seite 8). Aber Gin sagt ja nur das sein Informant sagt, dass das FBI immer noch im Krankenhaus ist und ein Agent in einen Mordfall verwickelt ist (Kap 607, Seite 4). Es könnte also auch sein das der Spitzel Jodie zum Hotel gefolgt ist und dort mitbekommen hat, dass sich ein Mordfall ereignet hat und die Polizei mehrere Verdächtige verhört, und sich so das ganze zusammengereimt hat.
    ja stimmt. Könnte es aber nicht sein, dass einer der anwesenden Personen zur BO gehört und in den Mordfall verwickelt war? z.B ein Tatverdächtiger? Er hätte Gin genauso gut informieren können.

Glaub ich eher nicht, denn dann hätte Ai sicher die Aurader Organistation gespürt^^.

Auch wenn ich eigentlich nicht daran glaube dass James der Boss der BO ist, so ist doch eines sehr merkwürdig an ihm. Bei den anderen drei führenden FBI Agenten Shuichi, Jodie und Camel kennt man deren Motiev im Kampf gegen die BO, bei Jodie der Mord an ihrem Vater, bei Shuichi der Mord an Akemi und bei Camel den Fehler durch den Shuichi vor 2 Jahren aufgeflogen ist. Bei James ist mir nichts dergleichen bekannt.
  • pinki schrieb:

Ja, das könnte theoretisch sein, jedoch meinte Gin auch schon vorher während des Krankenhausfalls, dass die Organisation noch einen Spitzel vom FBI hat, der nur im Notfall Bericht erstatten soll oder so.

pinki schrieb:

Zitat von »butterfly«

das ist doch die folge "Der Mann aus chicago". Kann mich nicht erinnern, dass James Conan cool Guy nennt. Obwohl dabei fällt mir gerade auf, dass auch Jodie Conan anfangs "Cool Guy" nannte und erst später anfing in "Cool Kid" zu nennen. Es kann also sein, dass beide diesen Name von Vermouth übernommen haben...

Ich habe mir gerade nochmal Folge 278 angeguckt, James nennt Conan "smart lad", was soviel bedeutet wie pfiffiger Bursche, sonst sagt er da nichts zu ihm in dem Fall, oder ist es im Manga anders?
  • Spürnase schrieb:

Glaub ich eher nicht, denn dann hätte Ai sicher die Aurader Organistation gespürt^^.

Sie spürt auch nicht bei jedem Mitglied die Aura, sondern nur bei denen die es auf sie abgesehen haben (Vermouth, Gin) und auch bei Akai.
    Bei Pisco hat sie es z.B. nicht gespürt.

Spürnase schrieb:

Auch wenn ich eigentlich nicht daran glaube dass James der Boss der BO ist, so ist doch eines sehr merkwürdig an ihm. Bei den anderen drei führenden FBI Agenten Shuichi, Jodie und Camel kennt man deren Motiev im Kampf gegen die BO, bei Jodie der Mord an ihrem Vater, bei Shuichi der Mord an Akemi und bei Camel den Fehler durch den Shuichi vor 2 Jahren aufgeflogen ist. Bei James ist mir nichts dergleichen bekannt.
    James macht dann halt einfach nur seine Arbeit, wenn du bei der Polizei arbeitest hast du ja auch kein persönliches Motiv einen bestimmten Täter zu verhaften, da macht man einfach nur seine Arbeit. Irgendjemand muss es jawohl machen. Und Shuichi hatte ja am Anfang auch keinen persönlichen Grund, genauso wie Camel, die Motive kamen da erst mit der Zeit, als Gin Akemi erschossen hat.

Spürnase schrieb:

Also ich denke nicht dass James Black der Spitzel der Organisation ist, auch wenn in dem Moment als Conan das FBI informiert, dass Camel verdächtigt wird, James neben Shuichi und Jodie alleine im Raum ist (Kap 606, Seite 8). Aber Gin sagt ja nur das sein Informant sagt, dass das FBI immer noch im Krankenhaus ist und ein Agent in einen Mordfall verwickelt ist (Kap 607, Seite 4). Es könnte also auch sein das der Spitzel Jodie zum Hotel gefolgt ist und dort mitbekommen hat, dass sich ein Mordfall ereignet hat und die Polizei mehrere Verdächtige verhört, und sich so das ganze zusammengereimt hat.
    Vorher meinte Gin ja auch schon, dass sie einen Spitzel aus dem FBI haben, daher denke ich dass sie auf jeden Fall einen dort haben.
    Und woher sollte sich ein Spitzel, der Jodie verfolgt wissen, dass es im Hotel einen Mordfall gegeben hat, sie kann da ja z.B. auch nur hinfahren um jemanden zu besuchen, oder um etwas dort zu essen, da kommt man als Spitzel ja nicht direkt auf einen Mordfall.
  • Oha.. also ich finde die Indizien gegen James Black ziemlich heftig :)

In der Tat spricht sehr viel dafür, dass er es ist.. und eigentlich wäre es auch n richtiger Knaller.
    Aber ich sage eigentlich, weil das jetzt schon so oft spekuliert wurde.. wenn es in anderen DC Foren auch so aussieht und der Autor davon Wind bekommt, könnte er die Story ja kurzerhand umändern (wenn er sie denn bereits festgelegt hat..)

Villeicht steht noch gar nicht fest wer der Boss ist ^^ villeicht wartet Gosho darauf zu sehen, wie die Fans denken.. um dann alle Erwartungen zu toppen.
  • Er wusste wohl schon zu Beginn des Mangas, wer der Boss der Organisation sein soll, den hat er auch bestimmt nicht geändert in der Zeit und er wird ihn wahrscheinlich auch nichtmehr ändern :D
    Wobei Conan ihn bei dem ersten Aufeinandertreffen (277-278) eher als harmlos empfindet, nur sein Vorname macht ihn etwas stutzig wegen James Moriarty. Ai hingegen findet ihn unheimlich, hat aber keine Aura der Organisation gespürt (ok muss wie gesagt nichts heißen, bei Pisco hat sie auch nichts gespürt und bei Chris Vineyard auch nicht als sie ihr das erste Mal in Folge 190-192 begegnet ist).
  • Vorher meinte Gin ja auch schon, dass sie einen Spitzel aus dem FBI haben, daher denke ich dass sie auf jeden Fall einen dort haben.
    Und woher sollte sich ein Spitzel, der Jodie verfolgt wissen, dass es im Hotel einen Mordfall gegeben hat, sie kann da ja z.B. auch nur hinfahren um jemanden zu besuchen, oder um etwas dort zu essen, da kommt man als Spitzel ja nicht direkt auf einen Mordfall.

Ok hier habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt, mir ging es zunächst nur darum eine Möglichkeit aufzuzeigen, dass es eine andere Person als Shuichi, Jodie oder James (die sich in besagtem Raum aufgehalten haben) gewesen sein kann die der Spitzel ist, vermutlich einer der anderen FBI Agenten.

Zu dem ,,Cool Guy" , dies sagt James tatsächlich im Manga (Kap 327, Seite 15) im Anime kam dies nicht vor. Aber da Jodie diesen Ausdruck bereits vorher benutzt hat kann es gut sein dass James von ihr diesen Begriff übernommen hat, eine Bekanntschaft mit Vermouth ergibt sich daraus nicht zwangsläufig.