Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Spürnase schrieb:

    Ok hier habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt, mir ging es zunächst nur darum eine Möglichkeit aufzuzeigen, dass es eine andere Person als Shuichi, Jodie oder James (die sich in besagtem Raum aufgehalten haben) gewesen sein kann die der Spitzel ist, vermutlich einer der anderen FBI Agenten.

    Ja klar, aber man kennt doch keinen anderen FBI-Agenten mit Namen, daher denke ich nicht, dass Aoyama dann am Ende einen Spitzel vom FBI aus dem Hut zaubert, von dem man vorher noch nicht einmal den Namen gehört hat.

    Spürnase schrieb:



    Zu dem ,,Cool Guy" , dies sagt James tatsächlich im Manga (Kap 327, Seite 15) im Anime kam dies nicht vor. Aber da Jodie diesen Ausdruck bereits vorher benutzt hat kann es gut sein dass James von ihr diesen Begriff übernommen hat, eine Bekanntschaft mit Vermouth ergibt sich daraus nicht zwangsläufig.
    Ok, jedoch denke ich auch, dass er den Begriff von Jodie übernommen hat. Er hat bestimmt wie Jodie die Bilder von Vermouth gesehen. Auf dem Bild von Conan stand ja "cool guy", daher wird er den Namen einfach haben, genau wie du sagst, daher lässt sich nicht schließen, dass er irgendwie Kontakt zu Vermouth hat.
  • Mein Senf zu der Sache "Black = Boss":
    Um nochmal auf die Szene zu sprechen zu kommen, als Vermi nach ihrem verpatzten Auftritt den Boss kontaktiert. Woher wusste er so schnell, dass sie vesagt hat? Gepetzt können ja -holla! - nur Akai und Jodie haben.
    XD
    Und beide wären bei der Spitzelsache im Krankenhaus ja dabei.
    HIlft uns das irgendwie weiter?
    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • cubede schrieb:

    bei Pisco hat sie auch nichts gespürt und bei Chris Vineyard auch nicht als sie ihr das erste Mal in Folge 190-192 begegnet ist).


    Stimmt so nicht ganz: In der Episode Bombenstimmung sagt, dass sie eine gewisse Ahnung im Bezug auf Pisco hatte ihr "Orga-Sender" aber gestört wurde von einer weiteren viel mächtigeren Aura. Und im Bus hat sie diese Aura ja auch "wiedererkannt". Sie wusste nur nicht, dass es sich dabei um Vermouth handeldt da sie auf der Party nicht nah genung an ihr dran war.

    Akirai schrieb:


    als Vermi nach ihrem verpatzten Auftritt den Boss kontaktiert. Woher wusste er so schnell, dass sie vesagt hat? Gepetzt können ja -holla! - nur Akai und Jodie haben.


    Also von ihrem verpatzen Auftritt im Hafen hätte man auch so Wind bekommen können.

    1.) Auf dem Schiff war Vodka anwesen und wer weis ob unter all den Leuten nicht noch wer war. Dann taucht auf dem Schiff auch noch jemand auf der sich als eine laut Organisationsangaben tote Person verkleidet und in deren Identität den Mordfall löst.

    2.) Der Mörder nennt dann in aller Öffentlichkeit den Namen Vermouth. Für eine Organisation die so auf Geheimhaltung aus ist wird es wohl nicht gerne sehen wenn selbst nur Codename eines Mitgliedes nach draußen dringt.

    3.) Zur Geschichte im Hafen: Die Polizei war schon auf dem Weg als Vermouth abgehauen ist. Auf ihrer Fluch hat sie ein Auto in die Luft gejagdt. Dann fährt sie noch mit dem Auto weit raus in die Pampa. Dort bekommt sie erst die Nachricht vom Boss, spich dürfte genug Zeit vergangen sein damit der Boss alles wichtige erfährt. Für die Hafen Sache hätte man nur den Polizeifunk mithören müssen.

    TROTZDEM will ich nicht ausschließen, dass es einen Spitzel der Organisation beim FBI geben könnte. zB könnte das mit ein Grund sein warum Akai (der es bereits vermutet) niemandem beim FBI in seinen Täusche-meinen-eigenen-Tod-vor-Plan mit eingeweiht hat. Akai hat niemandem was erzählt damit seine Kollegen glaubwürdig um ihn trauern. Aber vor wem?! Akai "existiert" nur innerhalb des FBI und wenn das Ziel von Akai's Plan ist, dass sogar sein eigener Boss glaubt er sein Tod ist 100 % dann würde das um Akirais Frage zu beantworten in wie weit uns das im Bezug auf den Boss weiterbringt, bedeuten, dass Akai vermutet es gibt eine Spitzel beim FBI und möglicherweise verdächtigt er sogar seinen eigenen Boss.

    Wenn sich das bestätigen würde, dass Akai sogar seinem Boss misstraut dann dürfte James wieder nach ganz oben auf die List der Boss Kandidaten rücken.

    2. TROTZDEM Alles reine Spekulation um den Spitzel beim FBI Gedanken mal ein bislchen auszuweiten. James ist der Boss der Guten, ihn dann auch noch als Boss der Bösen darzustellen? Ich habe Gosho bei einer Prognose über die Fortsetzung des Plot's bereits ein Matrix Plagiat angedichtet, wollen wir ihm jetzt wirklich auch noch ein Star Wars Plagiat andichten? :o^.^:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Mal zu der Theory mit Heijis Vater: Bei dem Fall wo raus kamm das Araide = Vermouth war, da hat sich Heiji ja auch eingemischt in dem er sich als Shinichi verkleidet hat. Ich glaube dann hätten Leute wie Vermouth/Gin bestimmt anders reagiert wenn Sie den Nachnamen von dem Shinichi-Nachahmer herausgefunden hätten.(Vermouth hat das ja abgehört auf dem Schiff)
  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Camel der Spitzel ist. Vielleicht hat er den Fehler ja extra gemacht um Akai aus der Reserve zu locken.

    Und James ist nicht der Boss des FBI sondern nur der Leiter im Kampf gegen die BO.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Camel der Spitzel ist. Vielleicht hat er den Fehler ja extra gemacht um Akai aus der Reserve zu locken.




    Ich glaube nicht, dass Camel der Spitzel ist, denn schließlich riskiert er bei der ,,Befreiungsaktion" von Kir ja zweifach sein Leben, zum einen wäre er fast von Chianti erschossen worden, zum anderen hätte der Trick mit der Bombe auch schief gehen können und er hat sich für diesen Einsatz ja freiwillig gemeldet und Jodie ja erst nach Absprache mit Akai außer Gefecht gesetzt.

    Ran_chans_slave schrieb:


    Mal zu der Theory mit Heijis Vater: Bei dem Fall wo raus kamm das Araide = Vermouth war, da hat sich Heiji ja auch eingemischt in dem er sich als Shinichi verkleidet hat. Ich glaube dann hätten Leute wie Vermouth/Gin bestimmt anders reagiert wenn Sie den Nachnamen von dem Shinichi-Nachahmer herausgefunden hätten.(Vermouth hat das ja abgehört auf dem Schiff)
    Der Gedanke gefällt mir, mal ein Gegenargument gegen Heizo=Boss, allerdings nur wenn wir davon ausgehen können dass Gin und Vermouth die Identität des Bosses kennen, worüber ja bereits ausführlich diskutiert worden ist.
  • Naja, chianti hat ja nicht geschossen, das Auto ist vorher explodiert und Camel konnte sich retten, was vielleicht auch so geplant war. Und das mit der Bombe ist ein Risiko welches man als Mitglied einer Organisation in Kauf nehmen muss. Und, dass er sich für den Einsatz freiwillig gemeldet hat spricht eher dafür, dass er ein Spitzel ist. Ich bin nicht mehr sicher:Weiß Camel, dass Kir nicht zur Organisation gehört? Falls ja, dann ist meine Theorie hinfällig, weil dann wusste er ja, dass Akai und Conan sie in die BO wieder einschleusen wollten...

    Und ach ja, auch wenn es nicht das beste Argument ist: Megure meinte, dass Camel eine Verbrechervisage hat. Vielleicht ein Hinweis von Gosho?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Und er hätte Akai auch locker aus der Orga bringen können, weil er ja davon wusste, dass dieser Rye ein Spion ist - und der durfte besser keinen Zutritt zu den Topagenten haben (Gin-Fall).
    Ich meine, schon ein bisschen seltsam, dass er reagiert, obwohl Akai es nicht tut. Er hat den ganzen Einsatz ruiniert. Eigentlich der ideale Bo-Spion... Allerdings habe ich den Band mit dem Kir-Fall jetzt nicht da, eventuell hat Black mal eine Ansprache im Krankenhaus gehalten und Camel war dabei?
    :obye:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Zu Heizo: Der Boss ist der BO wohl kaum mit seinem echten Namen bekannt, das Argument somit hinfällig.
    Zu Camel gibt es einen Thread: Ist Camel ein Spitzel?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン