Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Hätte Agasa in der Situation anders gehandelt, wäre gar keine Serie entstanden.

Na ja, ich gebe zu, dass es nicht das stärkste Argument ist, aber mit einer minimalen Änderung hätte Gosho die Serie so ziemlich genau so und logischer starten können. Hätte z.B. Wodka bei dem Waffendeal beiläufig erwähnt, dass sie Spitzel in der in der Polizei haben, hätte Agasa auf einem Gang zur Polizei bestehen und Shinichi ihm dann auf Basis des Gehörten widersprechen können.

Kara schrieb:

Ja Gin ist für die Drecksarbeit zuständig

Kara schrieb:

aber sie haben auch andere Aufgabenbereiche, die dies erfordern. Alles in allem hatte ich bisher den Eindruck, dass bei den meisten Operationen eher wenige Leute bescheid wussten.

Und beides spricht eher dafür, dass Gin die Identität des Bosses NICHT kennt. Das, was Gin erledigt ist immerhin ein riskantes Geschäft, und sollte er trotz seiner Befähigung von z.B. der Polizei aufgegriffen werden, wäre er immer ein loses Ende. Einen wirklichen Grund, über diese Information zu verfügen, hat er ja auch nicht und du sagst ja selbst, dass der Boss wohl nur Informationen verteilt, die unmittelbar nötig sind. ^^
  • Wenn das APTX so wichtig für die Organisation ist, warum beauftragt der Boss jemanden, den er nicht persönlich kennt, um nach Sherry zu suchen bzw. sie zu exekutieren? ^^ Und überhaupt ihre Arbeit zu überwachen... Vermouth war doch die, die erst später zu Sherry gekommen ist, nicht Gin. Sein Aufgabenbereich wird sicher nicht minder wichtig sein und sein Rang auch nicht weniger hoch ^^
    :)
  • Hm?
    Gin sucht nie wirklich aktiv nach Sherry, meine ich. (und ein Auftrag vom Boss is iirc auch nicht belegt)
    Die Locke im Auto war mehr Zufall, und danach gibt er eh auf. ^^
    Abgesehen davon fallen Exekutionen wohl unter Drecksarbeit. :P
  • Ja das mit dem Haar war nur Zufall, genau wie es Zufall war, dass Ai und Conan auf Gins Auto stoßen. Und ja auch Sherry zu beseitigen wäre die Drecksarbeit. Auch haben wir nirgendwo die Bestätigung, dass Gin angesetzt wurde, sie zu finden. Aber: Als er das Haar findet, ist er überrascht, dass sie den ersten Schritt macht. Demnach hat er sie zwar noch nicht wirklich aktiv gesucht, aber er hatte sie sehrwohl auf seiner Liste. Das wiederum wahrscheinlich in Eigentinitiative. Immerhin ist sie ihm abgehauen. Dennoch: Nur weil er die Drecksarbeit macht, heißt das noch nicht, dass er weniger wichtig ist, oder weniger Vertrauen des Bosses genießt oder dass seine Arbeit weniger wichtig ist. Gerade das Beseitigen von unliebsamen Mitwissern überlässt man normalerweise jemandem, dem man vertrauet und desse Loyalität man sich sicher ist. Daher sehe ich in Gin für den Boss auch kein Sicherheitsrisiko. Ebenso halte ich es auch für möglich, dass er Sherry und ihre Arbeit überwacht hat. Und das wiederum ist eine entscheidende Aufgabe. Ich denke also schon, dass der Boss Gin vertraut. Demnach halte ich es schon für möglich, dass Gin seine Identität kennt. ^^
  • Kara schrieb:

Ich denke also schon, dass der Boss Gin vertraut. Demnach halte ich es schon für möglich, dass Gin seine Identität kennt. ^^

Möglich ist es, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, sowieso. ;)
    Aber ich würde sagen, dass es mindestens genauso wahrscheinlich, wenn nicht noch wahrscheinlicher ist, dass er sie nicht kennt. ^^
  • Corab schrieb:

Möglich ist es, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, sowieso. ;)
    Aber ich würde sagen, dass es mindestens genauso wahrscheinlich, wenn nicht noch wahrscheinlicher ist, dass er sie nicht kennt. ^^
    Wir machen hier doch eh die ganze Zeit nichts anderes als Wahrscheinlichkeitsrechnung. ^^ Nur das es hier, anders als bei den Mathematikern erlaubt ist, dass jeder zu nem eigenen Ergebnis kommt ;)
    °oO(Ich hab doch Wahrscheinlichkeitsrechnung immer gehasst. Was mach ich dann überhaupt hier.......)
  • Corab schrieb:

Das, was Gin erledigt ist immerhin ein riskantes Geschäft, und sollte er trotz seiner Befähigung von z.B. der Polizei aufgegriffen werden, wäre er immer ein loses Ende.
    Genau deshlab ist auch Gin für den posten am besten geeignet. Er ist mehr als schau und inteligent. Der Boss weiß bestimmt, dass einer wie Gin sich nicht so leicht von der Polizei fassen lässt. Deshalb ist "drecksarbeit" etwas zu hoch gegriffen. Er übernimmt die verantwortungsvollsten Aufgaben und das würde der Boss keinen machen lassen, der nicht sein Vertrauen genießt. ^^

Kara schrieb:

Nur weil er die Drecksarbeit macht, heißt das noch nicht, dass er weniger wichtig ist, oder weniger Vertrauen des Bosses genießt oder dass seine Arbeit weniger wichtig ist. Gerade das Beseitigen von unliebsamen Mitwissern überlässt man normalerweise jemandem, dem man vertrauet und desse Loyalität man sich sicher ist. Daher sehe ich in Gin für den Boss auch kein Sicherheitsrisiko. Ebenso halte ich es auch für möglich, dass er Sherry und ihre Arbeit überwacht hat. Und das wiederum ist eine entscheidende Aufgabe. Ich denke also schon, dass der Boss Gin vertraut. Demnach halte ich es schon für möglich, dass Gin seine Identität kennt.
    eben... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer wie Gin von jemandem befehle entgegen nimmt, den er nicht kennt.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Seizo Kano schrieb:

Ich habe deine Aussage nicht als Kritik empfunden, ganz im Gegenteil, deine Art zu Argumentieren gefällt mir sogar. Weil Du es als deinen Verdacht ansiehst und nicht als gegeben in der Form so und nicht anders. :D Genau aus diesem Grund und weil Agasa irgendgwie in seiner Art ist wie mein Onkel war, war ich von Anfang an gegen Agasa als Boss der SO. :okogoro:

Wegen dieser Cassetten habe ich Ai's Mutter auch ausgeschloßen, wer so liebevoll seiner Tochter zum Geburtstag gratuliert, kann nicht so ekelig sein. Mit Ai's Vater sieht es da schon anders aus, es gibt kein Bild von seinem Gesicht, er hätte es gekonnt seine Frau zu töten und seinen Tod zu fingieren. Was für einen versessenen Forscher wie er es vielleicht war oder ist, gut möglich wäre. Genauso gefällt mir, daß Kaneshiro Ai's Opa und der Boss der SO sein könnte und er den Befehl gab die Eltern zu töten, weil sie ihm auf die Schliche kamen. Kann sein, kann nicht sein, egal wie viele Theorien wir aufstellen, am Ende werden wir genauso ein dummes Gesicht machen wie Ai.
    :okogoro:

Danke für deine netten Worte. :)
    Kaneshiro=Ai's Opa=Anokata finde ich eigentlich eine interessante Idee.Ja,ich glaube auch,dass die meisten Fans sehr überrascht werden,wenn Anokatas Identität enthüllt wird.Vielleicht sogar schockiert...

cubede schrieb:

Kogoro schließe ich auch aus, irgendwie passt das nicht,
    dass er von Gin, Vermouth und Co. in Folge 425 erschossen werden soll, nur durch Shuichi wird das
    verhindert, er würde ja nicht selbst anordnen sich zu erschießen, besonders weil Vermouth der Liebling des Bosses sein soll und ihn vermutlich kennt.
    Außerdem ist er mir nicht vorsichtig genug, er drängt sich immer in den Vordergrund.

Aber vielleicht kennen die meisten BO-Mitglieder Anokata nicht persönlich und es war ein Ablenkungsmanöver aus welchen Gründen auch immer? Es könnte sich auch um einen Trick handeln,aber
    wie du sagst,meine auch ich,dass es eher unwahrscheinlich ist.
    Trotzdem habe ich irgendwie manchmal das Gefühl,dass Kogoro Anokata und Eri Vermouth sein könnten.
    Ich weiß,dass es an vielen Stellen unlogisch erscheint.Vor allem hatte man den Eindruck,dass Vermouth, damals als
    Serienkiller getarnt, erst Ran umbringen wollte.
    Außerdem,wie sollte Vermouth so viele Rollen gleichzeitig spielen können?

Aber paar Dinge sind trotzdem seltsam-

Hier paar Gründe,warum Eri in Wahrheit Vermouth sein könnte:
    1.Beide haben ähnliche Gesichtszüge
    2.In der Zeit,in der sich Vermouth als Araide ausgab,trafen sich Eri und Araide nie
    3.Eri kommt zwar von Ellery Queen ,aber erinnert stark an Eris,die Göttin der Zwietracht aus der
    griechischen Mythologie,die den goldenen Apfel unter die Gäste der Hochzeit von Thetis warf
    (erinnert an Sharon's Theaterstück und ihren Spitznamen)
    4.Kisaki bedeutet Königin (Itakura meinte,dass die Frau mit der er sprach "queen-like" wäre)
    5.Eri ist einer der wenigen Charaktere,die eine Katze besitzen (Itakura hörte eine Katze im
    Hintergrund beim Gespräch mit Vermouth)
    6.Als Conan Eri nach langer Zeit zum ersten Mal in diesem Café sah,kam sie ihm verdächtig vor und
    Eri nahm ihn auch von Anfang an sehr ernst
    7.Eri kommt sehr selten vor-es wäre möglich,dass sie neben der Arbeit noch "andere Pflichten" hat...
    8.Vermouth sorgte sich sehr um Kogoro beim Attentat-nur wegen Ran oder hat sie selber eine Vorliebe für ihn?
    9.Eri ist Anwältin,mir kam der Ausdruck "Advocatus Diaboli" (der Anwalt des Teufels) in den Sinn,
    was für den Liebling,die rechte Hand Anokatas (Vermouth) symbolisch stehen könnte...

Das sind nur Dinge,die mir aufgefallen sind.D.h. nicht, dass ich dieser Meinung bin.Dennoch bin ich mir unsicher,ob das alles nur Zufall ist.

Gibt es eigentlich schon einen Thread für den wahren Namen der BO?
    Denn wenn wir den finden,haben wir laut Gosho auch das Rätsel um Anokata gelöst.
    Ich hätte vielleicht die ein oder andere Idee,in welche Richtung der Name gehen könnte...
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theM ()

• Eri Kisaki= Vermouth... also ich weiß nicht, 1. wäre ich nie drau gekommen und 2. denke ich, dass es am ende so sein wird , dass Eri und Kogoro wieder zusammenkommen, von daher kann man das denke ich ausschließen. du hast aber viele punkte gefunden, die dafür sprechen, owohl ich mir bei 2. nicht sicher bin ob Eri und Araide sich überhaupt kennen? aber egal.

aufjedenfall habe ich auch so eine vermutung wie der wahre name der BO lautet, sag mir mal bescheid wenn du einen theard darüber gefunden hast :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Naja also ich denke nicht, dass Eri Vermouth ist.
    Also ich bezweifel, dass sie dann wirklich soooo viele Rollen gleichzeitig spielen kann. Sie muss Chris Vineyard spielen, die eine sehr erfolgreiche Schauspielerin ist und dort vermutlich sehr oft in den Medien ist. Zusätzlich muss sie noch eine sehr erfolgreiche Anwältin spielen, sie hat wohl sehr viel Arbeit mit den ganzen Fällen, die sie bekommt. Und dann soll sie noch Araide sein?
    Ich denke das ist einfach zu viel für eine Person, das kann sie nicht alles machen.
    Und wenn sie Vermouth sein sollte, wieso guckt sie dann zu, wenn Chianti und Korn gerade Kogoro, also die Person die sie liebt erschießen wollen? Das ergibt doch keinen Sinn, es wurde nur durch Zufall verhindert, dass Akai mitbekam, dass sie Kogoro töten wollen und er dann auf Gin und Co. geschossen hat.

Ich glaube nicht, dass es schon einen Thread gibt, in dem über den Namen der Bo diskutiert wird, aber hier gab es schon ein paar Diskussionen darüber, wie der Name der Bo lauten könnte, dabei wurde es oft mit James Black in Verbindung gebracht (wegen der Männer in SCHWARZ) jedoch ist das wohl zu einfach.