Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Kara schrieb:

Und an ein paar Stellen muss ich gestehen, finde ich deine Auslegungen eher etwas sehr gewagt und irgendwie in die Theorie gebogen... :D

Es steht dir frei, konkret zu werden. :D

Eine Sache, von der ich vermute, dass du sie meinen könntest:

- dass ich Gin wesentlich rangniedriger einschätze, als es der DC-Fandom allgemein tut (hier hattest du ja eher widersprochen)

Dazu wäre zu sagen, dass ich Gins hohen Rang als eine reine Fan-Einschätzung sehe. Sicher, Gin steht über Wodka, aber die Indizien, dass er nicht zu den ranghöchsten Mitglieder zählt sind gegeben:
    Ein Beispiel:
    In Band 67, als der Narbenakai vor dem Hochhaus gesichtet wurde, verhindert lediglich Wermut seine Erschießung (wahrscheinlich, weil es Bourbon ist). Gin fragt dann "Ist das mit dem Boss abgesprochen?", was Wermut bestätigt. Mit anderen Worten, es handelt sich um eine Mission Bourbons, die der Boss genehmigt hat - Gin zu informieren hat er aber nicht für nötig erachtet. Und dass, obwohl es eine Mission war, die sich mit der Überprüfung von Shuichi Akais - also Gins Erzefeinds(!) - Tod beschäftigt. Generell handelt Gin auch nicht so autonom, wie Wermut und wohl auch Bourbon es tun, eine Einschätzung von Gin als übermäßig ranghoch wird durch die Indizien nicht gegeben.
  • Corab schrieb:

Generell handelt Gin auch nicht so autonom, wie Wermut und wohl auch Bourbon es tun, eine Einschätzung von Gin als übermäßig ranghoch wird durch die Indizien nicht gegeben.
    Natürlich hat Gin einen hohen Rang. Ich weiß jetzt nicht mehr welche folge es war, aufjedenfall ging es um Akai als er als Rye bei der Organisation tätig war. Da berichtete James Black, dass er sich schon nach kurzer Zeit als Partner mit einem Ranghöhsten (!) Mitlglied, also Gin arbeiten sollte.
    Außerdem finde ich nicht, dass ein Ranghohes Mitglied unbedingt autonom handeln muss. ganz im gegenteil, er sollte dem Boss am nächsten stehen und ihn mit informationen versorgen. Und wir wissen, dass Gin mindestens 4 untergebene hat (Wodka,Kir,Korn,Chianti)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Es ging jetzt aber auch mehr darum, ob Gin die Identität des Bosses kennt. Dass Gin nicht in den Plan involviert war, spricht jedoch eher dagegen, dass er über diese Information verfügt. Zwar glaubt das FBI, dass es ihnen gelänge, über Gin an den Boss zu kommen, doch es ist nicht klar, wieviel das FBI überhaupt über die Organisationsstruktur weiß. Faktisch sieht es momentan sehr danach aus, als ob Gin unter Wermut und Bourbon stünde. Und die Autonomie ist immerhin auch ein Vertrauensbeweis. ^^
    Gin ist sicherlich nicht das niedrigste Mitglied der Organisation, aber er findet sich wohl auch eher nicht direkt unter dem Boss wieder. ^^
  • Ich hab auch eher den Eindruck, dass Gin eher für die Drecksarbeit zuständig ist und nicht bei allen Aktionen mit dabei ist. Er steht zwar mit dem Boss im direkten Kontakt (siehe Kir-Plot, wo das FBI mit drei wagen losgefahren war), ist aber eher unterimformiert und ordnet sich imo Vermouth auch unter bzw. er muss sich unterordnen. :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Corab schrieb:

Es steht dir frei, konkret zu werden. :D
    Ok, wenn du willst. Ich meinte hauptsächlich den Anfang deiner Indizienkette. Also den Teil, wo du Agasas Verhalten direkt nach Shinichis Schrumpfung als verdächtig darstellst. Sind wir doch mal ehrlich. Hätte Agasa in der Situation anders gehandelt, wäre gar keine Serie entstanden. Also finde ich das schon etwas hingebogen, das für die Argumentation zu benutzen... :P

Und zu Gin: Kann sein, dass ich da widersprochen hab. Weiß ich nicht mehr genau. Letzten Endes sehe ich es einfach so. Ja Gin ist für die Drecksarbeit zuständig, ABER nichts desto trotz untersteht er direkt dem Boss. Wermut und Bourbon haben zwar mehr Freiheiten, aber sie haben auch andere Aufgabenbereiche, die dies erfordern. Alles in allem hatte ich bisher den Eindruck, dass bei den meisten Operationen eher wenige Leute bescheid wussten. Normalerweise eben nur die, die auch daran beteiligt waren, auf die ein oder andere Art. Von daher sehe ich es nicht als Herabsetzung von Gins Position, dass er erstmal nicht über Bourbons Einsatz informiert wurde.
  • Könnte es nicht sein, dass einer aus Ai's Familie der Boss ist ?
    Sie hatte recht am Anfang (ich denke als sie die ersten male aufkahm) gesagt, dass fast alle aus ihrer Familie bei der BO
    waren...
    Aber in einer Sicht bezweifle ich es auch....
    Sie hätte es Conan doch gesagt, oder nicht ?
    :odisappointed:
    '' Move it, Angel'' ~ Vermouth
    Clubbesitzerin des ''Detective Friends'' - Clubs ! ;)
    *KLICK* zum Club.

Ich bin Spongebob-Anhänger & einer der Pandas von Cro.
    Wenn du meine Signatur gelesen hast, dann kriegste jetzt
    nen Klaps auf die Schulter... *ööh*
    Ne ich hab' keine Ahnung was ich mir dabei jetzt dachte xD
    Man sieht sich <3
  • ~conan; schrieb:

Könnte es nicht sein, dass einer aus Ai's Familie der Boss ist ?
    Sie hatte recht am Anfang (ich denke als sie die ersten male aufkahm) gesagt, dass fast alle aus ihrer Familie bei der BO
    waren...

Von den Eltern Ai's wissen wir doch eignetlich schon das sie Wissenschaftler für die BO waren und angefangen haben das APTX4869 zu entwickeln und das sie gestorben sind. Es gibt es dafür zwar keine Beweise, aber ich denke mal dass das schon so past

"Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Kazeem schrieb:

~conan; schrieb:

Könnte es nicht sein, dass einer aus Ai's Familie der Boss ist ?
    waren...

Von den Eltern Ai's wissen wir doch eignetlich schon das sie Wissenschaftler für die BO waren und angefangen haben das APTX4869 zu entwickeln und das sie gestorben sind. Es gibt es dafür zwar keine Beweise, aber ich denke mal dass das schon so past

Hm, & wenn villeicht noch jemand anderes aus ihrer Familie bei der BO ist, aber wir nichts davon wissen ? :oshocked4:
    '' Move it, Angel'' ~ Vermouth
    Clubbesitzerin des ''Detective Friends'' - Clubs ! ;)
    *KLICK* zum Club.

Ich bin Spongebob-Anhänger & einer der Pandas von Cro.
    Wenn du meine Signatur gelesen hast, dann kriegste jetzt
    nen Klaps auf die Schulter... *ööh*
    Ne ich hab' keine Ahnung was ich mir dabei jetzt dachte xD
    Man sieht sich <3