Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• theM schrieb:

Gibt es eigentlich schon einen Thread für den wahren Namen der BO?
    Denn wenn wir den finden,haben wir laut Gosho auch das Rätsel um Anokata gelöst.
    Ich hätte vielleicht die ein oder andere Idee,in welche Richtung der Name gehen könnte...

Ich habe noch keinen Thread darüber gefunden, wäre aber nicht schlecht wenn einer eröffnet würde, obwohl ich noch keine Idee dazu habe. Das heißt ja für uns, wir müßen alle Kanji, Hiragana und Katakana lernen. Denn nur so bekommen wir den Namen von Anokata raus oder wir warten auf das Ende von DC. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seizo Kano ()

• Seizo Kano schrieb:

theM schrieb:

Gibt es eigentlich schon einen Thread für den wahren Namen der BO?
    Denn wenn wir den finden,haben wir laut Gosho auch das Rätsel um Anokata gelöst.
    Ich hätte vielleicht die ein oder andere Idee,in welche Richtung der Name gehen könnte...

Ich habe noch keinen Thread darüber gefunden, wäre aber nicht schlecht wenn einer eröffnet würde, obwohl ich noch keine Idee dazu habe. Das heißt ja für uns, wir müßen alle Kanji, Hiragana und Katakana lernen. Denn nur so bekommen wir den Namen von Anokata raus oder wir warten auf das Ende von DC. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"

Nicht unbedingt.Vielleicht ist der Name auch englisch.Die BO benutzt doch gerne englische Wörter und Begriffe aus westlichen Mystery-Romanen.

cubede schrieb:

Naja also ich denke nicht, dass Eri Vermouth ist.
    Also ich bezweifel, dass sie dann wirklich soooo viele Rollen gleichzeitig spielen kann. Sie muss Chris Vineyard spielen, die eine sehr erfolgreiche Schauspielerin ist und dort vermutlich sehr oft in den Medien ist. Zusätzlich muss sie noch eine sehr erfolgreiche Anwältin spielen, sie hat wohl sehr viel Arbeit mit den ganzen Fällen, die sie bekommt. Und dann soll sie noch Araide sein?
    Ich denke das ist einfach zu viel für eine Person, das kann sie nicht alles machen.
    Und wenn sie Vermouth sein sollte, wieso guckt sie dann zu, wenn Chianti und Korn gerade Kogoro, also die Person die sie liebt erschießen wollen? Das ergibt doch keinen Sinn, es wurde nur durch Zufall verhindert, dass Akai mitbekam, dass sie Kogoro töten wollen und er dann auf Gin und Co. geschossen hat.

Ich glaube nicht, dass es schon einen Thread gibt, in dem über den Namen der Bo diskutiert wird, aber hier gab es schon ein paar Diskussionen darüber, wie der Name der Bo lauten könnte, dabei wurde es oft mit James Black in Verbindung gebracht (wegen der Männer in SCHWARZ) jedoch ist das wohl zu einfach.

Ja,ich denke auch,dass es sehr unwahrscheinlich ist,wollte aber einfach mal die Hinweise auflisten,die mir auffielen. ^^
    Wollen wir einen Thread für den Namen erstellen? Was meint ihr?
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theM ()

• Ja die Hinweise sind natürlich da, aber ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass eine Person so viel Zeit hat insgesamt 3-4 Rollen zu spielen (Sharon, Chris, Araide und Eri).
    Dann erstell mal hier einen Thread für den Namen, jedoch habe ich leider keine Fantasie, daher fallen mir nicht sehr viele Namen ein :D

So nun wieder zurück zum Thema
    @ Corab
    Du denkst also immernoch, dass Agasa der Boss sein könnte?
    Ich habe eure Diskussion über Gins Rolle in der Organisation mal überflogen, ich denke, dass Gin ein sehr hochrangiges Mitglied ist, er ist vermutlich auf der gleichen Stufe wie Vermouth, oder knapp unter ihr, da er sie auch öfters mal bedroht, dass er sie umbringt.
    Bei Vermouth bin ich mir ziemlich sicher, dass sie die Identität des Bosses kennt, da sie sowas wie die rechte Hand des Bosses ist, Gin könnte den Boss natürlich auch schonmal gesehen haben, jedoch bin ich mir da nicht sicher, weil er nicht wie Vermouth der Liebling des Bosses ist.
    Bei Agasa glaube ich trotzdem nicht, dass er der Boss ist, unabhängig von dem Vortrag von Aoyama, er kommt mir eher als netter und symphatischer Mensch rüber, der auch nicht so vorsichtig ist, wie der Boss oft beschrieben wird. Er geht oft mit den Kindern in den Wald und dort treffen sie sehr oft auf Verbrecher, die kurz davor sind Agasa und die Kinder zu töten. Der Boss würde dann nicht immer wieder in diese Situationen hereinkommen, deshalb denke ich nicht, dass der Boss dann immer wieder mit den Kindern gefährliche Ausflüge machen würde (Z.B. in dieses eigenartige Schloss, in dem immer wieder Menschen starben oder verschwunden sind, Folge 146-147).
    Außerdem wird er auch in Folge 622-623 entführt und er wird nur durch die Kinder und Okiya gerettet, wäre er der Boss müsste er doch eigentlich auch Leute von der Organisation haben, die ihn im Notfall retten könnten, jedoch wird er nur von Okiya gefunden, von dem ich bezweifel, dass er ein Organsationsmitglied ist (er findet ihn auch nur durch die Ersatzbrille von Conan und dem Peilsender).
  • Englisch ist schon mal eni guter ansastz. Ich denke der name hat was mit Alkohol zu tun. alle mitglieder haben ja auch solche decknamen. gut, gosho meinte zwar im interwiev, dass er das so gemacht hat weil es cool ist, aber naja...
    Oder auch "Wolf". ich meine Akai war bei der Organisation und nennt sie die Wölfe, kann eine anspielung auf den wahren name sein. Gin nennt die Organisation indirekt auch so: ZITAT "Eine Silver Bullet reicht nicht aus um unsere Organisation zu zerstören" . Deutet auch ziemlich stark darauf hin. Mir fällt nur keine Person ein zu der ein Wolf passen würde...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • theM schrieb:

Nicht unbedingt.Vielleicht ist der Name auch englisch.Die BO benutzt doch gerne englische Wörter und Begriffe aus westlichen Mystery-Romanen.
    Es könnte sein, daß der Name der SO in englisch ist. Wenn ich es mir aber so recht überlege, ist alles was wichtig ist in DC, in Kanji, Katakana und Hiragana geschrieben. Wenn Gosho sagte "wenn der Name der SO aufgedeckt ist, ist auch der Name von Anokata bekannt", könnte es auch sein, daß der Name von der SO im Manga oder Anime genannt wurde und wir ihn gar nicht wahrnahmen. :okogoro:

3.Eri kommt zwar von Ellery Queen ,aber erinnert stark an Eris,die Göttin der Zwietracht aus der griechischen Mythologie,die den goldenen Apfel unter die Gäste der Hochzeit von Thetis warf (erinnert an Sharon's Theaterstück und ihren Spitznamen).
    Bei Eri, kam ich immer nur auf Aris, er ist der Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und des Massakers in der griechischen Mythologie, aber das paßt dann wohl eher auf die SO. :okogoro:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seizo Kano ()

• Du denkst also immernoch, dass Agasa der Boss sein könnte?
    Ich habe eure Diskussion über Gins Rolle in der Organisation mal überflogen, ich denke, dass Gin ein sehr hochrangiges Mitglied ist, er ist vermutlich auf der gleichen Stufe wie Vermouth, oder knapp unter ihr, da er sie auch öfters mal bedroht, dass er sie umbringt.
    Bei Vermouth bin ich mir ziemlich sicher, dass sie die Identität des Bosses kennt, da sie sowas wie die rechte Hand des Bosses ist, Gin könnte den Boss natürlich auch schonmal gesehen haben, jedoch bin ich mir da nicht sicher, weil er nicht wie Vermouth der Liebling des Bosses ist.
    Bei Agasa glaube ich trotzdem nicht, dass er der Boss ist, unabhängig von dem Vortrag von Aoyama, er kommt mir eher als netter und symphatischer Mensch rüber, der auch nicht so vorsichtig ist, wie der Boss oft beschrieben wird. Er geht oft mit den Kindern in den Wald und dort treffen sie sehr oft auf Verbrecher, die kurz davor sind Agasa und die Kinder zu töten. Der Boss würde dann nicht immer wieder in diese Situationen hereinkommen, deshalb denke ich nicht, dass der Boss dann immer wieder mit den Kindern gefährliche Ausflüge machen würde (Z.B. in dieses eigenartige Schloss, in dem immer wieder Menschen starben oder verschwunden sind, Folge 146-147).
    Außerdem wird er auch in Folge 622-623 entführt und er wird nur durch die Kinder und Okiya gerettet, wäre er der Boss müsste er doch eigentlich auch Leute von der Organisation haben, die ihn im Notfall retten könnten, jedoch wird er nur von Okiya gefunden, von dem ich bezweifel, dass er ein Organsationsmitglied ist (er findet ihn auch nur durch die Ersatzbrille von Conan und dem Peilsender).

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit die Quelle über Agasa verlässlich ist, aber selbst, wenn er nicht der Boss ist, denke ich, dass Corab in Bezug auf Gins Rolle recht hat. Gins Aufgabenbereich unterscheidet sich krass von dem von Vermouth, außerdem genießt er weiter weniger Vertrauen und ist weniger autonom. Er arbeitet nicht allein, wie Bourbon oder Vermouth und wurde beispielsweise im Kaufhausfall erst von Vermouth über (vermutlich) Bourbons-Plan und nicht direkt vom Boss, informiert. Außerdem scheint er nicht über das APTX bzw. seine Nebenwirkungen Bescheid zu wissen, obwohl sie zumindest Vermouth, die es höchstwahrscheinlich eingenommen hat, sowie dem Boss, bekannt sein müssten. Diese Indizien lassen mich schließen, dass Gin auf jeden Fall unter Vermouth steht. Wie schon erwähnt, stelle ich mir die Organisationsstruktur so vor, dass sie sich in zwei Bereiche gliedern lässt - einen wissenschaftlichen und einen "aktiven" Bereich bzw. einen, der in die wahren Ziele eingeweiht ist, mit allen loyalen Mitgliedern und einen, der es nicht ins. Gin gehört meiner Ansicht nach zum zweiten Bereich und bekleidet dort einen hohen Rang, der zweite Bereich steht jedoch allgemein unter dem ersten und ist lediglich für die oberflächliche Arbeit zuständig.

Zu Agasa:

Wie gesagt, ob die Quelle nun bestätigt ist, oder nicht, Agasa war einer der aussichtsreichsten Bosskandidaten, weil es die wenigsten Widersprüche im Vergleich zu anderen Charakteren gab. Es wird ja nie gesagt, dass der Boss nicht kinderlieb sein kann, wie viele andere glaube ich, dass der Boss nichit 100% böse ist, sondern eine Zweckethik verfolgt. Und warum er sich nicht einfach von der Organisation helfen lässt? Nun, Boss einer riesigen Verbrecherorganisation ist ein risikoreicher Job, wenn er seine Identität offenbart riskiert er, schnell mal beseitigt oder ersetzt zu werden, von Leuten wie Gin, die intelligent sind und selbst nach Macht streben.
  • Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen:
    Wenn die sieben Kinder in "Nanatsu no ko" für
    die 7 Hauptmitglieder der Organisation stehen wie Vermouth,Gin,Wodka,Chianti,Korn,Kir und Bourbon,
    dann müsste doch die Rabenmutter für Anokata stehen.
    Weil Vermouth Anokatas Liebling ist,denken die meisten Fans,dass Anokata ein Mann ist.
    Könnte der Bezug in "Nanatsu no ko" aber nicht ein Hinweis darauf sein,dass es sich um eine Frau handelt?

Das würde nämlich logischerweise die meisten Hauptkandidaten der Fans wie Atsushi Miyano,James Black,Yusaku Kudo etc. entkräftigen.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • Ich bezweifel, dass Kir ein Hauptmitglied ist, Bourbon kam auch erst gerade ab Folge 510 ca. in die Organisation und Wodka, Chianti und Korn sind ja auch nur Gins Untertanen.
    Wenn dann müsste Pisco in den 7 Hauptmitgliedern sein, da er früher recht viel Macht in der Organisation hatte, jedoch weiß ich nicht wer da sonst noch zu den Hauptmitgliedern zählen soll, 7 bekommt man da vermutlich nicht zusammen.

@ Night Baroness
    Ich glaube trotzdem nicht, dass Agasa der Boss ist, denn wenn er vorsichtig sein würde, dann würde er sich nicht immer in Gefahr begeben, er müsste ja keinem sagen, dass er von jemandem beschützt werden soll, aber er würde dann keine Ausflüge mit den Kindern machen, da diese doch sehr oft gefährlich werden.
    Und wenn man dem Vortrag glauben schenken darf, dann kann man Agasa wirklich als Boss ausschließen.
  • Ich glaube trotzdem nicht, dass Agasa der Boss ist, denn wenn er vorsichtig sein würde, dann würde er sich nicht immer in Gefahr begeben, er müsste ja keinem sagen, dass er von jemandem beschützt werden soll, aber er würde dann keine Ausflüge mit den Kindern machen, da diese doch sehr oft gefährlich werden.
    Und wenn man dem Vortrag glauben schenken darf, dann kann man Agasa wirklich als Boss ausschließen.

Ja, und wenn nicht, naja, wie gesagt, Agasa kann Boss und kinderlieb sein. Es kann also durchaus sein, dass ihm die Ausflüge Spaß machen, außerdem will er wohl auch weiterhin ein gutes Auge auf Conan und Ai haben.