Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja früher haben wirklich sehr viele daran geglaubt, dass Agasa der Boss ist, von der Umfrage habe ich auch gehört, dass Agasa dort auf Platz 1 war.
    Daher hat er vermutlich auch in dem Vortrag gesagt, dass Agasa nicht der Boss ist, damit die Fans, die sich eventuell schon damit abgefunden haben, dass Agasa der Boss ist, nochmal nachdenken wer noch in Frage kommen könnte.
    Jetzt denke ich nichtmehr, dass noch die meisten glauben, dass Agasa der Boss ist, da z.B. auch hier im Forum die meisten, die Agasa=Anokata Vertreter waren nun nichtmehr dieser Meinung sind.
  • @ShinxShiFan: Seite 170 ;) Viel Spaß

    @Eiscreme: Dann überzeug mal Corab davon, dass die Quelle nicht vertrauenswürdig ist. Dann krieg ich vielleicht noch meine versprochene Antwort auf meine Gegenargumentation. :D
  • Kara schrieb:

    Wenn du meine Meinung zu der angeblich wiederspruchsfreien Agasa Geschichte wissen willst, schau dir meine Gegenargumentation gegen Corabs Theorie an.


    Hier möchte ich einmal förmlich widersprechen. :)
    Denn wenn mich nicht alles täuscht, hast du in deiner Argumentation keinerlei Widersprüche aufgezeigt, sondern lediglich alternative Interpretationen der Indizien angeboten - was ja auch eine legitime Art der Gegenargumentation ist -> aber eben kein wirkliches Aufzeigen von Widersprüchen. ^^

    Der einzige Punkt, der etwas in die Richtung ginge, ist Yusakus Nichtwissen, aber unauffällig SMS verschicken sollte selbst in Yusakus Nöhe möglich sein, zumal mit seinen Büchern doch ziemlich beschäftigt sein dürfte. Dass er Kaito Kids Identität durchschaut hat, liegt auch an seinem Interesse an dem Fall. Conan interessiert sich zwar auch für Kid, aber er betreibt keinerlei aktive Verfolgung des Falls, weil er mehr mit der BO und den Leichen, die ihm dauernd vor die Füße fallen, beschäftigt ist. Genauso war Yusaku mit seinen Recherchen zu Kid und seinen Büchern beschäftigt - er wusste ja gar nichts von der BO und würde wenn wohl nicht als erstes seinen Freund verdächtigen. Außerdem hat Agasa, den Ruf ein etwas schrulliger Erfinder zu sein, sodass seltsames Verhalten auch ein wenig sein modus operandi ist.
    Agasa hat so ziemlich unendlich viel Freizeit und eine Organisation, in der einige Mitglieder autonom arbeiten, sodass er sich nicht rund um die Uhr mit ihr beschäftigen muss, daher sollte er es auch mit Yusaku in der Nähe schaffen können.
    Dass der Boss detektivischer Brillianz bedarf würde ich übrigens auch nicht akzeptieren, denn, hey, in DC fallen den einfachsten Hausfrauen ständig die ausgefeiltesten Mordpläne ein. ^^ (Und in echt ist das herausstechendste Merkmal eines Firmenchefs auch nicht unbedingt die Kombinationsgabe).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • Zugegeben habe ich dir tatsächlich keine wirklichen Wiedersprüche unterstellt. Deine Theorie ist ja auch durchaus in sich irgendwie stimmig. Ich hab nur andere mögliche Interpretationen geliefert. Und an ein paar Stellen muss ich gestehen, finde ich deine Auslegungen eher etwas sehr gewagt und irgendwie in die Theorie gebogen... :D
  • Eiscreme schrieb:

    Ich hab mir die Posts durchgelesen. Die Quelle stammt von einer einzigen Person, und diese ist (laut den anderen Usern weder offiziell noch vertrauenswürdig. Agasa ist nicht ausgeschlossen


    Der User hat auch offizielle Quellen wie die Website der Universität,die Gosho einst selbst besuchte, aufgelistet oder auch den Tweet des Professors,den es wirklich gibt.In der japanischen Fanszene ist das Dementi bezüglich Agasa bekannt.
    Habe aber selber auch lange auf Agasa getippt.Mittlerweile finde ich es aber auch ohne Dementi unlogisch,zumal Agasa sehr oft unvorsichtig ist.
    Aber ich möchte dich auch von nichts abbringen.Jeder soll sich seine Meinung selber bilden.:-)

    @Cubede
    Das ist nur meine Meinung -vielleicht sind Atsushi oder Elena Anokata,wie es viele Fans denken.
    Z.B. hier:
    espen.bluebell-studio.com/dc_boss/
    youtube.com/watch?v=COKnJhhj4CA

    Vielleicht irre ich mich auch.^^
    Aber ich bin einfach der Meinung,dass es zu offensichtlich ist.Jeder denkt bei "Ai wird überrascht sein" zuerst an die Miyanos (wenn wir Agasa weglassen).

    Meine Kandidaten sind folgende:
    Alle Personen ,außer Conan und wahrscheinlich Ran (wobei einige Fans sie auch gerne als Anokata sehen würden),die Haibara getroffen hat.
    Bevorzugt Personen,die relativ früh auftauchten und originale Manga-Charaktere sind.
    Ich denke,dass die Überraschung so gemeint ist,dass Haibara die Person kennt und bei ihr die Aura der Organisation nicht wahrnimmt.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theM ()

  • Ich schließe Ais Mutter eigentlich aus und denke, dass sie tot ist.
    Sie wird auf den Kassetten als sehr liebevoll dargestellt, und ich bezweifel, dass sie befehlen würde, ihre Tochter töten zu lassen.
    Ich denke auch, dass es irgendjemand ist, den Ai kennt und bei dem sie die Aura nicht wahrnimmt, sonst hätte sie es ja von der Person erwarten können, dass sie der Boss sein kann.
  • cubede schrieb:

    Ich schließe Ais Mutter eigentlich aus und denke, dass sie tot ist.
    Sie wird auf den Kassetten als sehr liebevoll dargestellt, und ich bezweifel, dass sie befehlen würde, ihre Tochter töten zu lassen.
    Ich denke auch, dass es irgendjemand ist, den Ai kennt und bei dem sie die Aura nicht wahrnimmt, sonst hätte sie es ja von der Person erwarten können, dass sie der Boss sein kann.

    Ja genau. :)
    Außerdem hat auch Conan gesagt,dass Elena ein guter Engel ist.Sie wirkt einfach so herzlich.Also ich hoffe auch,dass sie es nicht ist.

    Aber bei welcher Person wäre es spannend und dennoch nicht verletzend?
    Es wirkt zwar oft abwegig,aber wenn Kogoro Anokata wäre,dann kriegt Conan einen Nervenzusammenbruch und von Ran ganz zu schweigen... :S
    Ob Gosho so weit gehen würde...

    Megure kommt auch relativ früh vor,wobei es irgendwie langweilig wäre. :sleeping:
    Yoko Okino wäre auch eine Option,sie könnte Sharon durch das Showbusiness kennen.Aber Ai hat sie,soweit ich mich erinnere, nicht getroffen. ?(
    Dann wäre da noch Sonoko,aber auch schwer zu sagen,ob Gosho das der armen Ran antun würde.
    Genauso wie bei Heiji und Kazuha.Das wäre für Shinichi und Ran zu hart. Denke nicht,dass es passen würde. 8|
    Einer von den Detective Boys- wäre durch das APTX schon irgendwie möglich,aber irgendwie gefällt mir die Idee auch nicht besonders. :rolleyes:
    Am Ende wird es noch Azusa Enomoto vom Café Poirot,wobei das auch nicht geht,weil Ai sie,mein ich,gar nicht kennt. :D

    Also ehrlich gesagt könnte man Megure noch am ehesten verkraften.

    Das war's auf die Schnelle.
    Sorry,daher kann ich keinen eindeutigen Kandidaten nennen.Ich muss mir nochmal eine Theorie überlegen.

    Auf jeden Fall jemand,der nicht verdächtig erscheint.Das steht für mich fest.
    Anokata ist sehr vorsichtig und würde sich nicht so schnell verraten.
    Wir brauchen nun endlich eine Idee für den wahren Namen der Organisation,dann haben wir auch das Rätsel um Anokata gelöst.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von theM ()

  • theM schrieb:

    Aber bei welcher Person wäre es spannend und dennoch nicht verletzend?
    Es wirkt zwar oft abwegig,aber wenn Kogoro Anokata wäre,dann kriegt Conan ein Nervenzusammenbruch und von Ran ganz zu schweigen... :S
    Ob Gosho so weit gehen würde...
    Kogoro schließe ich auch aus, irgendwie passt das nicht, dass er von Gin, Vermouth und Co. in Folge 425 erschossen werden soll, nur durch Shuichi wird das verhindert, er würde ja nicht selbst anordnen sich zu erschießen, besonders weil Vermouth der Liebling des Bosses sein soll und ihn vermutlich kennt.
    Außerdem ist er mir nicht vorsichtig genug, er drängt sich immer in den Vordergrund.

    Bei Yoko glaube ich auch nicht, dass Ai sie bisher getroffen hat, bzw. sie hat bisher keine wirkliche Beziehung zu Yoko aufgebaut, daher würde sie das nicht überraschen.
    Heiji und Kazuha sind einfach zu jung, und verjüngen durch APTX schließe ich bei ihnen aus, weil sie ja Eltern haben, die man schon gesehen hat, die müssten das dann auch spielen.
    Bei den Detektiv Boys würde ich es genauso sehen, sie haben ja Eltern, die schon vorkamen, oder angesprochen wurden, ich glaube nicht, dass der Boss sich in ein Kind verwandeln würde um dann in die Grundschule zu gehen und sich mit kleinen Kindern ständig in Gefahr begeben, das passt nicht zu der Eigenschaft, dass der Boss vorsichtig ist.
  • theM schrieb:

    Mit "das wäre zu einfach" meinte ich ,dass es sehr oft so war,dass die verdächtigen Personen nicht die Täter waren.
    Es wäre einfach zu flach,wenn jemand,der etwas zu verbergen scheint oder der seltsam auffällt, es ist.
    Die Fans haben sich so auf Agasa fixiert,dass Gosho es sogar abgestritten hat,um einen neuen Hinweis zu liefern.
    Letztendlich wäre es in vielen Situationen unlogisch,weil Agasa einfach zu unvorsichtig ist.
    Ich bezweifle auch,dass es James Black,Yusaku Kudo oder die Miyanos sind.
    Ich denke,dass Gosho ganz genau abschätzen kann,welche Kandidaten bei den Fans "verdächtig" wirken.
    Um das Rätsel um Anokatas Identität zu lösen muss man bestimmt viel unkonventioneller und tiefgründiger an die Sache herangehen.
    Meiner Meinung wäre eine der oben genannten Lösungen einfach zu offensichtlich.
    Ich habe deine Aussage nicht als Kritik empfunden, ganz im Gegenteil, deine Art zu Argumentieren gefällt mir sogar. Weil Du es als deinen Verdacht ansiehst und nicht als gegeben in der Form so und nicht anders. :D Genau aus diesem Grund und weil Agasa irgendgwie in seiner Art ist wie mein Onkel war, war ich von Anfang an gegen Agasa als Boss der SO. :okogoro:

    cubede schrieb:

    Ich schließe Ais Mutter eigentlich aus und denke, dass sie tot ist.
    Sie wird auf den Kassetten als sehr liebevoll dargestellt, und ich bezweifel, dass sie befehlen würde, ihre Tochter töten zu lassen.
    Ich denke auch, dass es irgendjemand ist, den Ai kennt und bei dem sie die Aura nicht wahrnimmt, sonst hätte sie es ja von der Person erwarten können, dass sie der Boss sein kann.
    Wegen dieser Cassetten habe ich Ai's Mutter auch ausgeschloßen, wer so liebevoll seiner Tochter zum Geburtstag gratuliert, kann nicht so ekelig sein. Mit Ai's Vater sieht es da schon anders aus, es gibt kein Bild von seinem Gesicht, er hätte es gekonnt seine Frau zu töten und seinen Tod zu fingieren. Was für einen versessenen Forscher wie er es vielleicht war oder ist, gut möglich wäre. Genauso gefällt mir, daß Kaneshiro Ai's Opa und der Boss der SO sein könnte und er den Befehl gab die Eltern zu töten, weil sie ihm auf die Schliche kamen. Kann sein, kann nicht sein, egal wie viele Theorien wir aufstellen, am Ende werden wir genauso ein dummes Gesicht machen wie Ai. :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"