Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Offiziell ist Shihos Vater tot, aber bei DC kann man ja nie wissen ;) Shuichi soll ja auch tot sein, doch das glauben die wenigsten ;)
    Aber ich halte nicht viel von der Idee, dass er der Boss sein sollte. Klar wäre das eine Überraschung für Ai (wie Gosho mal erwähnte)...aber trotzdem, kp xD

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Aber wäre die Lösung nicht viel zu einfach?
    Gosho weiß doch bestimmt,dass viele Fans denken werden,dass Atsushi in Wirklichkeit Anokata sein könnte,nachdem er gesagt hat,dass Ai über die Identität von Anokata überrascht wäre.
    Daher glaube ich es nicht.Die Miyanos sind viel zu verdächtig.
    Außerdem würde ich es schrecklich finden,wenn Ai rausfinden würde,dass ihr Vater der Boss ist.Also ich möchte sie nicht noch mehr leiden sehen.

    Anokata wird jemand sein,auf den man so schnell nicht kommen würde,wo der Überraschungseffekt sehr groß sein wird.
    Ich sehe es schon förmlich vor mir,wie hier und in anderen Foren die Fans "auf die Barrikaden gehen werden" ,nachdem bekannt ist,wer Anokata ist.
    Die Enttarnung wird einer der Höhepunkte der ganzen Serie werden.Da bin ich mir sicher. :)
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theM ()

  • wieso zu einfach? wir haben mittlerweile jede person analysiert und argumente gesucht die für den Boss der BO sprechen. ich weiß nicht wer noch in frgage kommen sollte, außer die nebencharacktere (takagi, yokomizu, yamomoto... ). aber von denne würde wohl niemand Ai überraschen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • theM schrieb:

    Aber wäre die Lösung nicht viel zu einfach?
    Oft sind die einfachsten Lösungen auch die richtigen Lösungen. Warum muß es immer schwer sein, es hört sich für mich so an "nur was teuer ist, ist auch gut". Wer könnte denn noch eine Überraschung bei Ai auslösen? Mir fallen da nur Agasa, Ai's Vater oder Mutter und Kaneshiro ein, wobei Kaneshiro entweder Ai's Opa sein könnte oder auch der Vater sein könnte.

    Sicher gibt es noch andere Namen die man nennen könnte, aber die lösen nur bei uns eine Überrasching aus, nicht bei Ai. Stellt euch mal vor, Yamamura wäre der Boss der SO, ich sehe schon die "dummen" Gesichter die gemacht werden ohne Ai, ich fange jetzt schon zu lachen, weil ich das gleiche "dumme" Gesicht gemacht habe, als ich längere Zeit darüber nach dachte. :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"
  • Wenn man der Aussage von Gosho Aoyama Glauben schenken kann, dann muss der Boss eine Verbindung zu Ai haben und sie würde niemals von der Person denken, dass sie der Boss sein könnte.
    Also müssten wir erstmal die Personen auflisten, mit denen Ai zu tun hat/hatte.
    Also wären das:
    Agasa
    Ais Vater, Mutter, Akemi
    Conan
    Shuichi Akai
    Gin, Wodka, Vermouth
    Polizisten, wie z.B. Megure, Shiratori, Takagi
    Ran
    Sonoko
    Kogoro
    Subaru Okiya
    Kobayashi
    Jodie, James Black
    Personen aus der Organisation
    Personen die sie vorher zufällig kennengelernt hat und die vor Kapitel 4xx? vorkommen

    Davon kann man wohl Agasa und Conan erstmal ausschließen, Kogoro, Ran und Sonoko halte ich auch erstmal nicht für denkbar, da Kogoro in Folge 425 hätte erschossen werden sollen, das würde Kogoro ja nicht selbst anorden, seine Tochter wohl auch nicht.
    Subaru taucht nicht vor dem Kapitel 4xx? auf und kann daher laut Aoyamas Aussage nicht der Boss sein ( es sei denn er ist Shuichi, aber dann würde Shuichis Verhalten keinen Sinn machen, wenn er der Boss wäre). Jodie halte ich auch für ausgeschlossen, dann würde Vermouth sie nicht versuchen umzubringen, und Vermouth soll der Liebling des Bosses sein, das würde bei Jodie keinen Sinn machen. Vermouth und Wodka kann man auch ausschließen, Wodka bringt sich oft selbst durch seine Dummheit in Gefahr und er ist recht unvorsichtig, was nicht zum Boss passt, Vermouth bekam in Folge 345 eine Email vom Boss, komisch, wenn sie sich selbst eine Email zuschicken würde.
    Akemi ist nachweislich tot und kann daher ebenfalls nicht der Boss sein.

    Bleiben noch James Black, Ais Eltern, Personen aus der Organisation (eventuell kennt sie z.B. Bourbon), irgendwelche Polizisten die sie kennt, Sumiko Kobayashi oder Personen aus einem Fall, die sie zufällig kennt.
    Was mir gerade noch so einfällt, sie war ja auch auf der Insel Bikuni, auf der in Fall 80 Heiji und Conan in einem Dreifachmord ermitteln. Da hat Conan sie zufällig auf der Liste gefunden, auf der alle Besucher der Insel dokumentiert wurden. Das hat Aoyama doch bestimmt nicht ohne Grund in die Geschichte eingebaut, Conan hat sie dazu jedoch nicht gefragt, deswegen könnte es sein, dass sie zufällig jemanden von dieser Insel kennt, oder dort kennengelernt hat, diese Person könnte eventuell dann der Boss sein.

    EDIT: Ihr könnt die Liste gerne erweitern, da sie vermutlich nicht vollständig ist.
  • cubede schrieb:

    (eventuell kennt sie z.B. Bourbon)
    jetzt wo du es sagst.. weiß Ai eigentlich, dass die Organisation bourbon geschickt hat um sie zu finden? soweit ich weiß Nein. Jody hat conan davon erzählt, aber er hat ai nichts davon gesagt. das hat mich auf den gedanken gebracht, dass Conan weiß, dass Okiya=bourbon ist und ihn in sein haus gelassen hat um informationen herauszufinden. Und er hat Ai deshalb nichts gesagt, damit sie sich keine sorgen macht oder einen fehler begeht der sie auffliegen lässt...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Also das Subaru nicht Bourbon ist, kannst du im Subaru Okiya Thread lesen. Ich persönlich denke, dass er Akai ist. Man geht auch davon aus, das er Akais Komplize sein kann.

    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Ja es gibt im Subaru Thread eine Diskussion ob Subaru nun Akai oder Akais Komplize ist, als Bourbon sieht ihn eigentlich niemand, das liegt daran, dass Narbenakai wahrscheinlich Bourbon sein müsste, wegen der Szene in der Vermouth Gin überreden will, nicht auf Narbenakai zu schießen und dann Gin keinen Befehl zum Schuss gibt und sowas sagt wie: Diese Art von Personen braucht man nur in Romanen... Detektive wie Sherlock Holmes. Das bezieht sich vermutlich auch Bourbon und da er dies sagt nachdem er Narbenakai gesehen hat, ist es recht wahrscheinlich, dass er damit sagen will, dass Narbenakai=Bourbon ist.
    Naja zurück zum Thema, hat Conan wirklich Ai davon erzählt, dass es in der Organisation ein neues Mitglied gibt und der Bourbon heißt?
    Jedoch bezweifel ich, dass Bourbon der Boss ist, da Bourbon (alias Narbenakai) einfach zu den FBI-Agenten geht um ihre Reaktion zu testen, der Boss soll aber sehr vorsichtig sein.
    Irgendwie frage ich immer noch, was es damit auf sich hatte, dass Ai/Shiho auf der Bikuni-Insel war, denn darauf wird garnicht näher eingegangen, obwohl sich Conan darüber kurz Gedanken macht.
    Vielleicht hat sie dort jemanden kennengelernt (möglicherweise einen der Anwesenden aus dem Fall 80, der nur kurz vorkam, vermutlich eine ältere Person).
    Aber bei so einer Person wäre dann vermutlich auch der "WOW-Effekt" weg, da man sich kaum oder garnicht mehr an diese Person erinnern kann.
  • Keine Ahnung ob die Person "Jirokichi Suzuki" schon in den Raum geworfen wurde, soviel ich mal gelesen habe soll der Boss ja schonmal in der Serie zu sehen gewesen sein und für mich wäre er der perfekte Boss.
    Er besitzt sehr viel Geld und niemand würde ihn für einen "Mafia"-Boss halten da die Suzuki Familie ja ein hohes Ansehen hat.

    Agasa kommt für mich nicht in Frage, wie ich schon sagte muss der Boss eigentlich ein sehr wohlhabener Mensch sein, da die ganzen Operationen ja nicht Kostenlos ablaufen. Und Agasa ist einfach nur ein verrückter Wissenschaftler der kaum Geld hat, was man ja an seinem Auto schon sehen kann. Der Rest der BO fährt ja eher in Oldtimern und Nobelkarrosen rum.

    James Black könnte hierfür klar auch in Frage kommen allerdings muss man sagen wäre es doch viel zu riskant den Boss beim FBI unterzubringen das würde man doch wohl eher eine Person machen lassen auf die man auch verzichten kann, sollte diese auffliegen.
  • Die Idee, dass Jirokichi Suzuki der Boss sein könnte, gefällt mir eigentlich, jedoch stören mich bei ihm 2 Dinge.
    Der Boss wird ja immer als vorsichtig beschrieben, aber Jirokichi versucht immer auf die Titelseiten der Zeitungen zu kommen, versucht Kid zu fangen und sowas würde der Boss doch eigentlich nicht machen, der würde eher nicht versuchen mit aller Gewalt in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit erregen.
    Und die zweite Sache ist, dass er bisher nicht wirklich Kontakt zu Ai hatte, sie hat ihm nur mal ab und zu geholfen, wenn Kid wieder einen Brief an Suzuki geschrieben hatte. Es würde Ai also nicht sonderlicht überraschen, wenn er der Boss sein würde.
    Bei Agasa bin ich der gleichen Meinung, aber auch weil Aoyama letztens in einem Interview meinte, dass Agasa nicht der Boss ist.