Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Paar Gedanken zum Thema:

    Um das Rätsel um Anokata zu lösen,müssen wir uns viel mehr versuchen in Gosho hineinzuversetzen.
    Wie würdet ihr es an seiner Stelle machen?

    Erinnern wir uns mal daran,als Araide als Vermouth enttarnt wurde- wie viele Fans hätten gedacht,dass Vermouth sich als Araide verkleidet hat?
    Ich wette sehr wenige,vor allem,weil die meisten auf Jodie getippt haben,weil es offensichtlicher scheinte.
    Auch beim ersten Fall mit Kaito Kid -als wen hat er sich verkleidet,als Ran.

    Was ich damit sagen will ist,dass die Fans (mich eingeschlossen) oft automatisch zu oberflächlich an so ein Thema herangehen.
    Dabei ist es meist der Charakter ,von dem man es am wenigsten erwartet hätte.

    1)Wenn Anokata vorkam,was ich ziemlich stark denke,wird es jemand sein,der seine Rolle perfekt spielt,weil Anokata sehr vorsichtig ist.
    Es wird jemand sein,von dem die meisten es niemals denken würden.
    Sonst wäre es zu langweilig.
    Gosho weiß mit Sicherheit wer die Hauptverdächtigen der Fans sind: z.B. Yusaku Kudo oder James Black.
    Wenn man mal wirklich drüber nachdenkt,wäre es ziemlich lahm -Yusaku Kudo (jeder denkt an den Baron der Nacht)oder
    James Black (Boss der Black Organisation mit James Moriarty's Vornamen) ^^.
    Gosho hat deswegen vielleicht auch Agasa offiziell dementiert,weil so viele Fans ihn verdächtigt haben und um einen neuen Hinweis in die Runde zu werfen.
    Selbst ich,wobei ehrlich gesagt vieles überhaupt nicht Sinn gemacht hätte.
    Warum sollte Agasa z.B. Shinichi über das Treffen mit den Miyanos erzählen,wenn er Anokata wäre.
    Dadurch wird man doch nur verdächtig.

    2)Es heißt,dass Ai überrascht über Anokatas wahre Identität wäre.
    Was heißt das?
    Höchstwahrscheinlich,dass Haibara Anokata kennt und bei dieser Person die Aura der Organisation nicht wahrnimmt.

    3)Warum sieht Anokata Shuichi als Silver Bullet und nicht Conan?
    Der erste Gedanke wäre,weil Anokta fast gar nichts über Conan weiß.
    Der zweite Gedanke wäre aber,dass Anokata möglicherweise Conan gut kennt und somit mehr Kontrolle über dessen Aktionen hat.

    4)Da Gosho erst gar nicht wusste, dass Detektiv Conan so lange laufen würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass Anokata schon relativ früh in Erscheinung getreten ist,vielleicht schon sogar ironischerweise in Band 1.

    5) Hat zwar nur am Rande damit zu tun,aber theoretisch könnte sich noch das ein oder andere BO-Mitglied unter Conan's Bekannten befinden,wer weiß?

    Wer könnte nun Anokata sein?

    ...
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theM ()

  • Wenn man es so betrachtet ergibt das viel Sinn! Ich hab auch erst gedacht Jodi wär Vermouth und nicht Chris Vineyard die bis dahin noch nicht oft vorkam! Oder das Sharon sich als dieser Serienkiller verkleidete in New York!
    Anfangs haben bestimmt auch viele gedacht Shuichi sei ein Mietglied weil Ai sich so komisch verhalten hat und er so geheimnisvoll wirkte, dann war die Überraschung groß als er als FBI Agent enttarnt wurde!
    Ich glaub auch das der Boss so eine Art Unbekannter ist oder jemand der sich nicht in Shinichis Umfeld aufhält!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Die Eltern von Akemi und Shiho sind doch tot? Meine Frage lautet, wurde der Tod der Eltern im Anime oder im Manga nur erwähnt und auch gezeigt?

    Mein Gedanke ist, es könnte ja einer der Elternteile der Boss der SO sein, dabei denke ich Akemis und Shihos Vater, er könnte bei dem Unfall seinen Tod vorgetäuscht haben. Ihm sind Macht, Furcht zu verbreiten und die Unsterblichkeit zu erlangen wichtiger als die Familie.

    Ich schließe die Mutter aus, da sie die besprochenen Kassetten in der Toilette versteckt hat, die dann im Anime Folge 341 gefunden wurden, darauf ist nur die Stimme der Mutter zu hören, vom Vater keinen Pieps. Wenn der Tod der Eltern nur erwähnt wurde, könnte es doch sein, daß Akemis und Shihos Vater noch lebt. theM erwähnte ja, daß im Interview Gosho sagte, daß nur der Name von Anokata im Manga bzw. im Anime vorkam und nicht seine Person. Shiho wäre auf jedenfall überrascht.:okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seizo Kano ()

  • theM schrieb:

    3)Warum sieht Anokata Shuichi als Silver Bullet und nicht Conan?
    Der erste Gedanke wäre,weil Anokta fast gar nichts über Conan weiß.
    Der zweite Gedanke wäre aber,dass Anokata möglicherweise Conan gut kennt und somit mehr Kontrolle über dessen Aktionen hat.
    wo steht das der Boss der BO akai silver bullet nennt? soweit ich weiß nennen nur Gin und Vermouth ihn so. Und was meinst du mit "anakota weiß FAST nichts über Conan"... denkst du etwa er weiß wer Conan ist und das er gegen die BO ermittelt?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • ich weiss nicht ob das ein spoiler ist aber ich versuch es mal lieber als spoiler zu machen (um text zu lesen makieren):


    Anokata Shuichi kann es doch nicht sein oder? ist das nicht irgendwie schon bourbon (wie auch immer das geschrieben wird :P) oder kann er es trz noch sein ? :P


    "Nicht der Stärkste gewinnt,
    der Gewinner ist immer der Stärkste."


  • ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst. meinst du, dass der Boss der BO bouron ist, oder das Akai=bourbon ist. also der Boss heißt schon Anakota von daher kann man bourbon ausschließen... und das Akai bourbon ist wäre zwar möglich, aber ich halte es für unwahrscheinlich. ich denke nicht das Akai für die BO arbeitet bzw. der Boss ist. Wie soll denn Connan bitteschön gegen Gin,Bourbon,Vermouth und Akai ankommen? jeder einzelne von denen ist ein ebenbürtiger gegner wie man gesehen hat (wenn Bourbon=okiya ist). die Story würde dadurch kapput gehen wenn es so ein ende geben würde, wo conan als der beste von den allen darsteht.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich bezweifel, dass Okiya Bourbon ist, im Subaru Thread wurde darüber schon ausführlich diskutiert, dass Subaru vermutlich Akai oder Akais Komplize ist. Wieso sollte Conan Subaru sonst in seinem Haus wohnen lassen, wenn er wirklich ein Organisationsmitglied ist? Damit würde er nur unnötig Ai in Gefahr bringen. Durch seine ironisch gemeinte Ausrede, dass kein Sherlock Holmes Fan ein schlechter Mensch sein kann, zeigt er, dass er weiß um wen es sich bei Subaru handelt, also um einen Verbündeten, aber um Ai nicht einweihen zu müssen, damit sie eventuell durch dieses Wissen auch in Gefahr geraten könnte, nimmt er diese Ausrede.
    Akai ist daher auch kein Organisationsmitglied mehr, und schon garnicht Bourbon. In der Folge 581 wird klar, dass Narbenakai Bourbon sein muss, da Vermouth Gin davon abhält auf ihn zu schießen (sie hat ihn vermutlich verkleidet um die Reaktion der FBI-Agenten zu testen).
    Daher ist es ausgeschlossen, dass Akai oder Subaru der Boss sein könnte.
    Auch andere Theorien, dass Akemi oder Pisco der Boss sein könnte, halte ich für ausgeschlossen, weil Akemi nachweislich tot ist und Pisco von Gin die Waffe an den Kopf gehalten bekommen hat, und er ihn vermutlich auch erschossen hat (Agasa hat es durch die Brille gehört).
    Ich finde auch persönlich die Theorie, dass der Kaneshiro aus dem Nachtbaron Fall der Boss sein könnte für durchaus schlüssig. Auch die Tatsache, dass er sich blind stellt passt da ins Bild, weil der Boss der Organisation als vorsichtiger Mensch beschrieben wird und das Blindstellen ist daher eine Vorsichtsmaßnahme.
    Dass Agasa der Boss ist kann ich mir nicht vorstellen, Gosho hat ja auch anscheinend in einem Interview gesagt, dass Agasa nicht der Boss der Organisation ist. Außerdem hätten Yusaku oder Shinichi mitbekommen, wenn ihr Nachbar eine Organisation geleitet hätte.
    Die Theorie, dass der Vater von Ai der Boss sein könnte, kann ich mir da eher vorstellen, es würde sie auf jeden Fall überraschen, wenn ihr Vater noch leben würde und der Boss sein würde.
    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Mutter noch lebt, da sie in der Folge, in der Ai die Kassetten ihrer Schwester findet (Folge 340-341) auf den Kassetten als eine Person dargestellt, die sich für ihre Tochter interessiert und diese sehr liebt, und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es erlauben würde, dass ihre Tochter von Mitgliedern ihrer Organisation eingesperrt wird und ihre andere Tochter getötet wird.
    Also wenn Ais Vater der Boss wäre, dann hätte er seinen Tod inszeniert und gleichzeitig seine Frau getötet, damit er die Organisation skrupellos führen kann, denn seine Frau hätte nicht erlaubt, dass ihre Tochter getötet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cubede ()

  • endlich mal wieder ein post :D! ich dachte schon der theard stirbt aus ^^

    cubede:

    ich finde deine Einwände durchaus schlüssig und teile diese zum großen Teil. Kaneshiro habe ich auch von anfang an verdächtigt. viele bringen aber das contra argument "der Wow effekt" fehlt. Muss meiner meinung nach nicht sein oder er kommt später noch mal vor und es wird einiges über ihn erfahren. das einzige was mich an ihm stört ist, dass der Boss mMn sehr schlau sein muss, fast schon schlauer als Conan und er hat ja vorgespielt Blind zu sein. Aber! wenn er wirklich so schlau ist, dann wäre er nicht sofort zur Leiche gerannt als er dies erfuhr. Dadurch konnte conan rausfinden dass er nicht blind ist. Das ist ein fehler der dem Boss nicht passieren darf.

    ach ja und die Okiya=akai theorie finde ich sehr schlüssig. also dass der narbenakai bourbon sein soll der von vermouth verkleidet wurde, darauf bin ich noch nicht gekommen. ich war bisher immer der meinung das okiya bourbon ist und das conan ihn in sein haus gelassen hat um infos über die BO zu erfahren.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki