Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • also ich weiß nicht... jirokachi suzuki hat viel mehr mit kaito kid zu tun und will ihn unbedingt fassen. er kam bisher auch nur in folgen vor wo es um kaito kid ging. also ich würde ihn als boss ausschließen.

    ich finde es ist sehr schwer heauszufinden wer der Boss der BO sein soll. ich meine wir haben mittlerweile 181 seiten in diesem theard und haben noch keinen richtigen favoriten. Das liegt wahrscheinlichen daran das wir noch keine konkreten hinweise haben... Was mir am meisten zu denken gibt, ist die tatsache, dass der Boss AI überraschen soll. Da kommen eigentlich nicht mehr viele in frage. vllt ihr vater, Kaneshiro (wenn er ihr opa ist), oder auch einer aus der Organisation, der nebensächlich erschien. aber dann wäre es ja zu einfach, also muss der Boss eine Person sein, welcher sich später als Verwandter herausstellt von der sie nichts wusste. Das würde sie überraschen und so kämen wieder mehrere Personen in frage... (womit wir wieder am anfang wären xD )
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ja ich denke auch, dass man Jirokichi Suzuki als Boss ausschließen kann, da würde eher noch sein Bruder, Sonokos Vater in Frage kommen, weil er nicht so unvorsichtig wie sein Bruder ist, jedoch fehlt mir bei ihm auch jeder Bezug zu Ai.
    Personen aus der Organisation, die Ai nicht kennt, noch nie gesehen hat und die bisher nicht wichtig geworden sind, würde ich auch ausschließen, da, auch wenn sich wirklich herausstellen würde, dass sie mit derjenigen Person verwandt sein sollte, sie kennt die Person ja nicht und wäre daher auch nicht besonders überrascht.

    Es gibt schon ein paar Favoriten, Kaneshiro wird von vielen als Boss gesehen, Ais Vater gehört auch zu den Verdächtigen, James Black wird auch in dem Zusammenhang oft genannt.

    Das Interview in dem er sagt, dass Agasa nicht der Boss ist, habe ich bisher auch noch nicht gesehen oder gehört, aber es wurde hier ein paar Seiten vorher erwähnt.
    Vielleicht kann mal einer der das Interview kennt, eventuell im Internet gelesen hat kurz sagen, ob es als seriös betrachtet werden kann.
  • pinki schrieb:


    ich finde es ist sehr schwer heauszufinden wer der Boss der BO sein soll. ich meine wir haben mittlerweile 181 seiten in diesem theard und haben noch keinen richtigen favoriten.


    Ähm... doch... haben wir xD Sein Name ist Agasa :) Er gilt sowieso alt Top-Favorit, da auf ihn nunmal alles recht widerspruchsfrei zutrifft...
    :)
  • Zu der Agasa Sache:
    Ich war bei dem Interview nicht anwesend und ich kann es auch nicht wiedergeben, aber soweit ich weiß, war es ein Interview, dass er in seiner alten Uni gegeben hat, in einem Kurs eines seiner alten Professoren. Da soll er gesagt haben, dass Agasa nicht der Boss der BO ist. Und sein Professor hat es dann direkt bei Twitter gepostet. Also gibt es kein wirkliches Interview online, sondern allerhöchstens diesen Twittereintrag. Dennoch finde ich den Kontext durchaus glaubwürdig. Sofern es diese Twittermitteilung wirklich gab.

    Und @ ShinxShiFan: ;) Ich will ja nicht meckern, aber wiederspruchsfrei nenn ich was anderes. Wenn du meine Meinung zu der angeblich wiederspruchsfreien Agasa Geschichte wissen willst, schau dir meine Gegenargumentation gegen Corabs Theorie an. Weiß nicht mehr genau welche Seite es war, aber es waren vier Posts. ;)
  • Also ich blick echt nicht, wie man nur darauf kommen kann, dass Agasa der Boss sein soll xD (und nein, ich lese mir nicht die ganzen Seiten durch, nur um die Beweise/Vermutungen zu kennen)
    Ich wette mit euch allen, dass er es nicht ist!! :!:
    Und da viele Leute es nun mal auch nicht glauben, ist er auch nicht der Top-Favorit als Boss ;)

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Auf Seite 176 in diesem Thread habe ich über Gosho's Vortrag 2011 an seiner alten Uni berichtet,wo er klar dementiert,dass Agasa der Boss der schwarzen Organisation ist.Das wurde auch den Tweet von einem dortigen Professor bestätigt.

    @Pinki und Seizo Kano

    Mit "das wäre zu einfach" meinte ich ,dass es sehr oft so war,dass die verdächtigen Personen nicht die Täter waren.
    Es wäre einfach zu flach,wenn jemand,der etwas zu verbergen scheint oder der seltsam auffällt, es ist.
    Die Fans haben sich so auf Agasa fixiert,dass Gosho es sogar abgestritten hat,um einen neuen Hinweis zu liefern.
    Letztendlich wäre es in vielen Situationen unlogisch,weil Agasa einfach zu unvorsichtig ist.
    Ich bezweifle auch,dass es James Black,Yusaku Kudo oder die Miyanos sind.
    Ich denke,dass Gosho ganz genau abschätzen kann,welche Kandidaten bei den Fans "verdächtig" wirken.
    Um das Rätsel um Anokatas Identität zu lösen muss man bestimmt viel unkonventioneller und tiefgründiger an die Sache herangehen.
    Meiner Meinung wäre eine der oben genannten Lösungen einfach zu offensichtlich.

    Das ist aber nicht negativ gegen euch gemeint.Ich selber war einer der größten "Agasa=Anokata-Vertreter" bis ich das Dementi las und selber auch merkte,dass
    es einfach zu offensichtlich wäre.

    Vermouth hat sich auch nicht als Jodie verkleidet,sondern als Araide.
    In vielen Fällen von Detektiv Conan ist es der oder diejenige,bei dem man es nicht erwartet.Der Schein trügt oft.
    Meiner Meinung nach muss man etwas tiefgründiger an die Sache herangehen.
    So würde ich persönlich Gosho einschätzen. ^^
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

    "When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theM ()

  • Kara schrieb:

    Zu der Agasa Sache:
    Ich war bei dem Interview nicht anwesend und ich kann es auch nicht wiedergeben, aber soweit ich weiß, war es ein Interview, dass er in seiner alten Uni gegeben hat, in einem Kurs eines seiner alten Professoren. Da soll er gesagt haben, dass Agasa nicht der Boss der BO ist. Und sein Professor hat es dann direkt bei Twitter gepostet. Also gibt es kein wirkliches Interview online, sondern allerhöchstens diesen Twittereintrag. Dennoch finde ich den Kontext durchaus glaubwürdig. Sofern es diese Twittermitteilung wirklich gab.

    Und @ ShinxShiFan: ;) Ich will ja nicht meckern, aber wiederspruchsfrei nenn ich was anderes. Wenn du meine Meinung zu der angeblich wiederspruchsfreien Agasa Geschichte wissen willst, schau dir meine Gegenargumentation gegen Corabs Theorie an. Weiß nicht mehr genau welche Seite es war, aber es waren vier Posts. ;)


    1. Einem wahrscheinlich nicht vorhandenen Twitter-Eintrag und irgendwelchen Gerüchten zu trauen ist nicht das Gelbe vom Ei ;) Kann ja jeder sowas behaupten...

    2. Ich würde die gerne lesen, bin aber zu faul zu suchen :rlaugh: Wenn du sie mir schickst wäre ich dankbar :D
    :)
  • theM schrieb:

    Ich habe lange überlegt,ob ich das jetzt posten soll,weil diese Info vielleicht einige Theorien entkräften könnte.
    Da ich mich aber selber immer über Hinweise freue,habe ich mich entschieden es zu tun.
    Ich bin mir nicht sicher,ob einige diese Info schon kennen und ich kann auch nicht 100% sagen,dass es stimmt.
    Aber es scheint ziemlich sicher zu stimmen.

    Spoiler anzeigen
    Aoyama Gosho-sensei declared definitively during the lecture's Q&A
    that "Professor Agasa isn't the Black Organization's boss,"

    Quelle: detectiveconanworld.com/forum/…rganization/page__st__100

    Weiter unten schreibt der User/die Userin "justwantanaccount" über einen Vortrag von Gosho Aoyama im Juni 2011 an seiner ehemaligen Universität. (Nihon University College of Art)

    Ich kann verstehen,wenn einige jetzt eventuell enttäuscht sind.Für mich war aber auch Agasa immer der Hauptverdächtige,seit ich von Anokata hörte.
    Ich war total schockiert und überrascht,als ich das las.Scheinbar ist es wahr.
    Aber wer ist jetzt bloß Anokata?! :cwhat:
    Diese Nachricht gab es auf Seite 176 ganz oben.
    Im Spoiler steht etwas über den Vortrag von Aoyama an seiner ehemaligen Universität.

    @ TheM
    Ich denke, dass der Boss auf jeden Fall irgendwie mit Ai in Verbindung stehen muss, sonst hätte Aoyama ja nicht gesagt, dass Ai erstaunt ist, wenn sie erfährt wer der Boss ist.
    Daher sind natürlich ihre Eltern, Agasa und auch Leute von FBI sehr verdächtig, ich würde sie nicht vorschnell ausschließen, dass sie nicht der Boss sein könnten.
    Wobei nach dem Vortrag von Aoyama doch recht sicher sein sollte, dass Agasa nicht der Boss ist.
    Schlag du doch mal Kandidaten vor, von denen du es realistisch hälst, dass sie der Boss sein könnten.
  • Und da viele Leute es nun mal auch nicht glauben, ist er auch nicht der Top-Favorit als Boss

    doch, es gab in Japan mal eine Umfrage, in der die Fans abstimmen konnten, wer ihrer Meinung nach der Boss ist. Du kannst drei Mal raten, wer Platz 1 war ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()