Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Heiji hätte ganz schön viele Schwierigkeiten, der Boss zu sein. Dann müssten seine Eltern ebenfalls involviert sein, um sein Geburtsdatum etc. fälschen zu können. Da stellt sich die Frage, warum nicht gleich Heizo als sein Vater der Boss ist. Und Kazuha und ihre Eltern müssten auch beteiligt sein, da sie ja Heijis Sandkastenfreundin ist ^^

Außerdem wäre, wie bereits erwähnt, Ai nicht sonderlich überrascht.

• Heiji hätte ganz schön viele Schwierigkeiten, der Boss zu sein. Dann müssten seine Eltern ebenfalls involviert sein, um sein Geburtsdatum etc. fälschen zu können.

Wenn er ein Boss zweiter Generation ist, also die BO nur übernommen hat, müsste er das APTX nicht zwangsläufig genommen haben, womit sich solche Fälschungsarbeit erübrigt hätte. Allerdings wäre sein Vater dann ja vermutlich der alte Boss. Außerdem ist ein so junger Boss für mich trotzdem unwahrscheinlich, da er trotz seiner Intelligenz einfach zu wenig Erfahrung hätte. Außerdem ist er gewissermaßen das westjapanische Pendant zu Shinichi und da es viele Parallelen zwischen den beiden gibt, glaube ich nicht, dass Gosho nun so einen Bruch setzt. ^^
  • Nur unter der Prämisse, dass es einen "Boss der zweiten Generation" gibt. Davon gehe ich jedoch nicht aus, die Forschungsarbeiten an dem APTX sind mit ca. 50 Jahren angesetzt, also immer noch um einiges kürzer als die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen in Japan. Ein Grund für einen Wechsel kann es geben, muss es aber nicht.

Heijis Intelligenz ist zwar hoch, aber mMn nicht mit der des Bosses messbar. Wenn man bedenkt, dass Shinichi etwas besser als Heiji ermittelt, und Yusaku und Heizo selber wiederrum besser ermitteln... bringt das schon einen zum zweifeln, oder? ^^

• heute lief die folge "Der Nebelkobold (1)" und irgendwie fand ich den anfang der folge komisch... habt ihr den auch gesehen?
    irgendwie stellte sich conan noch mal vor und es kam eine kurze zusammenfassung was am anfang alles passiert ist. was mich aber am meisten verwundert hat ist, woher Conan plötzlich die namen von Gin und Wodka kennt?? die kamen doch garnicht mehr vor und in der 1. folge wurden die namen auch nicht gennant.
    sollte das villeicht ein hinweis darauf gewesen sein wer der Boss ist??
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht.
    Worauf willst du genau anspielen?
    Keine Ahnung woher Conan auf einmal die Decknamen kennt.
    Aber gleich den Sprung, dass es ein Hinweis sein soll, wer der mögliche Boss ist. Das verstehe ich nicht.

Agasa in der ersten Folge meinte ja auch "die Männer in Schwarz", obwohl er sie nie gesehen hat.
    Ein Fehler der deutschen Synchro? Oder ein genereller Fehler?

Da Gosho nur eine kurze Geschichte aus Dc machen wollte, denke ich, dass er Agasa vielleicht als Boss festgelegt hat als erstes. Dann war es vielleicht auch beabsichtigt, ehe die Serie großen Erfolg hatte...naja, dann war es halt geschehen.
    Aber mittlerweile konnte er es sich ja merhfach überlegen, wer der Boss ist.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Keine Ahnung woher Conan auf einmal die Decknamen kennt.

Im Manga erfährt Conan die Decknamen ja im Kapitel mit der Bombe im Zug. Im Anime wurden die beiden durch Doppelgänger ersetzt, weshalb sich hier ein Logikfehler finden lässt. ^^

Agasa in der ersten Folge meinte ja auch "die Männer in Schwarz", obwohl er sie nie gesehen hat.

Wenn ich mich recht erinnere hat Conan ihn ja eingeweiht, da wird wohl auch dieser Begriff gefallen sein.

Da Gosho nur eine kurze Geschichte aus Dc machen wollte, denke ich, dass er Agasa vielleicht als Boss festgelegt hat als erstes. Dann war es vielleicht auch beabsichtigt, ehe die Serie großen Erfolg hatte...naja, dann war es halt geschehen.

Entweder kam der Boss deshalb schon recht früh vor, oder aber er hat seinen Auftritt wie den von Ai einfach nach hinten verlegt. ;)
  • Ich habe die Mangabände nicht, daher kann ich es nicht genau sagen, da schaue ich nur den Anime ^^
    Wenn es im ersten Band genau so gekommen ist, das Conan ihm gesagt hat, dass da Männer in Schwarz waren, dann geht es ja.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Conan hätte ja nach dem ersten Band zuende sein sollen :r?: Gut möglich, dass Agasa da ursprünglich der Boss werden sollte ^^ Aber Gosho kann es ja immer ändern... Ai war auch nicht von Anfang an geplant, spielt aber jetzt eine wichtige Rolle betreffend seiner Identität.

Genauso kann Subaru auch nicht Akai sein, obwohl er als Akai-Identität angelegt wurde und es sich Aoyama später anders überlegte.

• Conan hätte ja nach dem ersten Band zuende sein sollen

Waren es nicht die ersten zehn?

Ai war auch nicht von Anfang an geplant, spielt aber jetzt eine wichtige Rolle betreffend seiner Identität.

Wenn ich mich recht erinnere war sie geplant und sollte sogar früher auftreten, weshalb Akemis Tod auch schon in Band zwei kommt. Als sich jedoch abzeichnete, dass die Serie länger dauern würde, verschob Gosho es nach hinten.

Genauso kann Subaru auch nicht Akai sein, obwohl er als Akai-Identität angelegt wurde und es sich Aoyama später anders überlegte.

Obwohl ich es nicht hoffe, könnte das theoretisch gesehen leider möglich sein, falls Gosho nämlich gesehen hat, dass Subaru viele Fans hat und ihn deshalb nicht "ausradieren" wollte :/
  • Mal was neues in die Runde werfen...
    Was denkt ihr von Kogoro? Sicher ist es sehr unwahrscheinlich aber seine Art ist irgendwie schon auffällig oder kommt es nur mir so vor? Er hat ja immerhin eine Menge aufm Kasten auch wenn man es ihm nicht Ansieht... Dies könnte doch auch Taktik sein na was meint ihr ? in dieser Vermutung bin ich mir ziemlich unsicher.

Brandy
    Scotch