Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• 0858 #969# 6261
    -Das ist die E-mail Adresse vom Boss.
    0858 steht für die Vorwahl,nähmlich die Vorwahl der Tottori Präfektur.
    Das weist auch auf den Boss hin,dass er in der Tottri Präfektur lebt.Oder wie seht ihr dass?
    Ich habe nur 50 Seiten von diesem Thread hier gelesen,wahrscheinlich wurde es schon erwähnt,aber na ja,die Frage geht jetzt an die Theorienaufsteller.
    Wie baut ihr die Vorwahl,also den Hinweis dass der Boss in der Tottori Präfektur lebt in eure Theorien ein?
    Bis jetzt hab ich nur Theorien zu Agasa=Boss und Akai=Boss gelesen,aber zur Vorwahl hab ich nichts gefunden.
    Bin ich der einziege mit der Meinung dass der Boss in der Tottori Präfektur lebt?(Na ja,der Meinung bin ja eigentlich nicht,ich weis nicht wass ich davon halten soll... ^^ )
  • Ich kann mich daran erinnern, dass in der Diskussion mal die Möglichkeit einer Rufumleitung genannt wurde, auf Seite 140 wurde das mal kurz angesprochen
    Vielleicht findest du noch mehr, wenn du mit der Suchfunktion nach Rufumleitung oder Vorwahl suchst :)

Ich persönlich glaube nicht, dass der Boss wegen der Vorwahl zwingend in der Tottori-Präfektur wohnt. Für den Kopf der BO wird es wohl irgendwelche Möglichkeiten geben, sowas zu umgehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivy ()

• Alleine das wir da so gut wie niemanden kennen. Ich glaube bisher hat da irgendwann vielleicht ein Filler gespielt, ansonsten wissen wir nur, das der andere Takagi dahin versetzt wurde, und das Yamamuras Oma da irgendwo wohnt. Laut Conan ist es eine Vorwahl für 2 Dörfer da.
    Das spricht alles für die Rufumleitung, wie Ivy schon schrieb. Und das kam irgendwo mal vor, allesdings weiß ich netmehr wo^^
    Aber mit Rufumleitung könnte es wieder jeder sein.
  • Gosho hat iirc (in seinem jüngsten Interview, glaube ich) erklärt, dass er das mit der Vorwahl nur zufällig entdeckt hat und spontan entschieden hat, es einzubauen, weil es passt. Der Boss existierte aber bereits vor dem Auftreten der Vorwahl, weswegen ich nicht denke, dass Gosho den Boss als in der Tottori-Präfektur ansässig geplant hat. Insofern lässt sich das mit einer Rufnummernumleitung recht einfach erklären, da Gosho hier keinen Hinweis gelegt haben kann, wenn die Identität des Bosses vor seiner Telefonnummer feststand (und da der Boss z.B. bereits im Pisco-Fall erwähnt wird und ich bezweifle, dass jemand wie Gosho bei Einführung der Nummer seine Identität noch nicht geplant hätte. ^^)

Spezifisch gesagt, dass er an einen Schluss nach einem Band geglaubt habe, hat Gosho denke ich nicht. Dass DC aber wesentlich kürzer gehen sollte, ist bestätigt. ^^
  • Hm...ich hab eigentlich keine richtige Theorie wer es ist, aber ich habe einige Vermutungen.
    • Andre Camel: Ich weiß nicht, ob er vor Kapitel 551 schonmal namendlich erwähhnt wurde, aber wenn, dann ist es möglich.
    • Yoko Okino: Vermouth ist ja auch mit zweiter Identität eine berühmte Schauspielerin, deshalb kam mir die Idee. Aber ich wäre mir nicht ganz sicher, bei der Sache, das Ai überrascht wäre .
    • Sumiko Kobayashi: Ich habe überlegt, dass das vielleicht gehen könnte. Ai wäre bestimmt überrascht und sonst verhält sie sich ja eigendlich so unauffällig wie Araide früher.
    So, das sind meine Theorien.
    LG KKK

Damit Mobbing ein Ende hat!
    Das Mädchen, dass du einfach „fett“ nanntest... Sie dosiert sich mit Diättabletten über.
    Das Mädchen, dass du „mager“ nanntest... Sie isst soviel, dass ihr schlecht ist.

Das Mädchen, dass du „hässlich“ nanntest... Sie schminkt sich stundenlang, in der Hoffnung, dass sie von den Leuten gemocht wird.

Den Jungen, den du ausgelacht hast, weil er weint... Seine Mutter liegt im sterben.
    Kopiere das in deine Signatur oder in dein Profil, wenn du willst, dass Mobbing ein Ende hat.

Ich wette 95% von euch werden es nicht.
  • @kaito-kuroba-kid
    Ich würde alle drei ausschließen:

Andre Camel erschien erst in Kapitel 600 und wurde meines Wissens nach davor noch nie erwähnt, zudem bezweifle ich dass sich Anokata als 'einfacher' FBI-Agent ausgeben würde. Möglich wäre noch dass Camel trotzdem ein BO-Mitglied ist wie z.B. Bourbon auch wenn ich letzteres eher bezweifle, aufgrund des zeitlichen Abstandes zwischen Camels Auftritt und Bourbons Erwähnung.
    Yoko Okino: Auch bei ihr habe ich Zweifel, mir sind bisher keine Indizien aufgefallen die auf sie als Anokata hindeuten könnten, allerdings hatte ich sie auch noch nie verdächtigt^^ Jedenfalls würde dass doch wohl vielmehr Kogoro schocken.
    Und dann gibts da noch Kobayashi: Hast du irgendwelche Indizien gefunden die auf sie als Anokata hindeuten? Jedenfalls kann man sie denke ich mal aufgrund der jüngsten Ereignisse (Der Polizei-Love-Storys) ausschließen.
    Spoiler anzeigen
    Folglich auch Chiba der jetzt mittlerweile auch eine alte Sandkastenfreundin getroffen hat.

Zwar deutet beim aktuellen Verdächtigen Agasa auch daraufhin dass er seine ehemalige Schulfreundin wiedertreffen würde...allerdings ist sie bisher ja kein zweites Mal mehr aufgetaucht, weshalb man das denke ich mal dann ignorieren kann^^

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • @ Pinki
    Andre Camel ist ein FBI-Mitglied, das wärend Kirs Zeit im Krankenhaus auftritt. Also erst spät.
    Sumiko Kobayashi ist die Klassenlehrerin der DBs und Shiratoris Jugendliebe. Ihr erster Auftritt im Anime ist im deutschen Folge 118 und mal kein Filler (wie bei Sonoko oder Takagi am Anfang)

Was Yoko angeht, sie könnte es von den dreien noch am ehesten sein, sie trat ja schon ganz zu Anfang auf. Und nicht nur 1-2x wie 99% aller Fillerchars.
    Nunja, sie könnte Ai nur deshalb schocken, weil sie sich theoretisch kennen können (siehe Special mit dem Teufel im Fernsehstudio) und sie da nichts bemerkt hat. Aber da finde ich trotzdem die anderen Theorien passender, von daher naja.
    Kogoro würde wohl tot umfallen, wenn Yoko am Ende im Knast landet oder aber stirbt.^^
  • Zurück zur E-mail Adresse,
    ich weis nicht,man könnte den Boss über diese E-mail Adressen erreichen,abhören und seine Ansässigkeit herausfinden.Das wäre aber nicht gut für den Boss,deswegen wäre eine Rufumleitung nicht schlecht.
    Aber warum macht Gosho dann so rum,warum lässt er Conan überlegen die Nummer zu wählen,oder die Nummer nachprüfen,wer sich hinter ihr versteckt?Conan hatte ja vor Tagaki alles zu erzählen und mit seiner Hilfe dann die Nummer nachgehen,also gucken wer sich hinter ihr verbirgt.
    So viel ich weis ist die Flagge der Tottori-Präfektur ein Rabe,oder etw. Rabenähnliches.Das wäre etw.,wass dafür spricht.
    Na ja,ich bin da noch unentschlossen. :S

Ja,die Serie sollte viel kürzer werden,
    so hat sich Gosho wahrscheinlich einen Boss schon überlegt.
    Aber als er dann merkte,dass sich die Serie gut verkauft,könnte er ja den Boss geändert haben.So sehe ich das. ^^